199€ geht, da du hier wirklich was vielseitiges bekommst, und ne Qualität die jahrzehnte dauert. Da an 40-60€ sparen, würd ich nicht unbedingt.
Jap, egal welche Musik du hörst, der Hörer kann überall gut sein, eben weil er 1. für seinen preis ne ordentliche soundqualität hat, und ne einstellbare Bassmenge. Entweder neutral/natürlich, oder stark bassbetont, oder eben was dazwischen, der kann überall wirklich gläznen, und von metal bis klassik eig alles gut wiedergeben.
Zudem hat er ein Sounding, welches nie wirklich nervt (z.B. zu schrille höhen oder so)
Kleiner Tipp: Alle paar Wochen scheint der Custom One Pro für 149€ zu haben zu sein bei ZackZack ^^ Zuletzt glaube vor 3 wochen etwa, und dann nochmal 4-5 wochen davor~
1) Kommt auf die Songs an, und teils vom Smartphone, sollte aber möglich sein. Bei schlecht produzierten Charts wirst dus eher weniger höhen, aber bei älteren Hochwertigen songs, beispielsweise Dire Straits, Michael Jackson, etc, kannst du durchaus nen unterschied heraushören. Zwischen 320 kbit/s und flac eher weniger, aber bei 128-192 zu lossles gehts schon
2) Ich kenne die nicht, und würde die auch nicht nehmen. Das scheinen eher stylo-Hörer zu sein, ähnlich wie Beats, die ihr Geld nicht wert sind. Sprich, ein großteil des Preises fließt ins marketing, bzw ins "design".
Der von mir erwähnte Custom One Pro schlägt klanglich auch einen Beats Pro, bzw ist mindestens gleich auf
3) Kabellos ist ein EXTREMER verlust der Klangqualität. Wie du siehst, alleine dafür schon zahlst du 50€ aufpreis^^
Jedenfalls befindet sich der Custom One Pro technisch in einer GANZ anderen Klasse als dieses teil
Und auch sonst, geht noch resonanzraum verloren, weil die technik untergebracht werden muss, etc.
Da klingen kabellose Kopfhörer für 150€ meist nur so gut wie kabelgebundene für 20-50