Narbennarr
Urgestein
Ungeachtet auf den Preis? -> noctua nh-d15
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du schon so viel Geld ausgibst nimm lieber den NH-U14S, der ist besser verarbeitet als der Archon.
Meine voltage Noctua liefen auf 7v aber da diese einen sehr hohen Druck hatten waren die luftgeräusche recht hoch. Diese Geräusche haben die bequiet nicht, da sie einfach viel weniger Luft schaufeln bzw. Druck haben.
Im März würden eloops in 140 kommen, sonst finde ich die bq nicht so toll (persönliches empfinden) und ich würde zu noiseblocker (voltage) oder noctua (pwm) greifen.
servus zusammen,
meine hardware wohnt in einem fractal design define r4.
ich möchte demnächst meine gehäuselüfter generalüberholen.
es sind derzeit 5 stück verbaut, nach dem muster:
verbaut sind:
2x fractal design lüfter (mitgeliefert beim case) - vorne in der front
2x noiseblocker 120er - hinten und oben
1x noctua nf-a14 flx unten
unschlüssig bin ich mir, ob ich bei 5 lüftern bleibe (siehe bild oben). oder auf 6 gehe wie hier: http://www.hardwaremax.net/images/phocagallery/Der_perfekte_Airflow/thumbs/phoca_thumb_l_2-.JPG
die neuen lüfter sollen alle vom selben typ sein und 140er.
in meiner engeren auswahl stehen:
noctua nf-a14 uln und
be quiet! silent wings 2
aktuell laufen meine gehäuselüfter über meine lüftersteuerung: scythe kaze master ii - ich werde aber beim wechsel der lüfter auf die lüftersteuerung vom gehäuse zurückgreifen und baue das scythe kaze master ii vermutlich aus.
stimmt es, dass die o.g. noctuas unter 7v gar nicht laufen?
habt ihr ggf. noch andere empfehlungen, die ich nicht auf dem schirm habe?
optik ist egal... kühl und leise soll es sein!
danke&vg
Riders
Ich würde es so bei den 5 belassen, hast einen optimalen Luftstrom, der 6. Lüfter oben wäre sinnlos, was soll der denn abziehen, die RAM Wärme?
was für lüfter, speziell die 140er, hast du verbaut und wie steuerst du sie an, board/gehäuse/ext. lüftersteuerung, logitech! ?
Glaube das sind Noiseblocker, die schon seit einigen Jahren ihren Dienst tun. Steuern tu ich sie mit T-Balancer BigNG. Die Lüfter hier glaube ich: http://geizhals.at/de/noiseblocker-nb-blacksilentpro-pk-3-a476879.html
EDIT:
habe mich jetzt entschieden!
es werden 5x noctua nf-a14 uln, die ich mit dem lna-adapter laufen lassen werden.
parallel dazu wird der cpu-kühler getauscht, es zieht ein noctua nh-d14 ein.
Froh von Wakü auf lukü? Mit einer vernünftigen Graka bist froh wenn wieder auf Wakü bist xD