[Sammelthread] Empire: Total War

bei mir lief das spiel schon immer scheiße und die patches haben 0 verbesserung gebracht(bei mir zumindest nicht) ...bin echt enttäuscht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe das Spiel erstmal zur Seite gepackt, bis Patches oder Mods die KI verbessern - einfach zu dumm.

Habe mir jetzt mal DoW 2 von amazon.co.uk geordert ;)
 
also ich spiel den story mode (weg zur unabhängigkeit) jetzt seit geschlagenen 187 jahren ;-) und bisher läuft eigentlich alles ohne probleme! nur eine meiner vielen flotten ist nicht mehr nutzbar. aber die schiffe waren eh veraltet^^ sobald ich diese eine flotte anwähle, kommt die allseits bekannte fehlermeldung... meine restlichen schiffe kann ich einwandfrei nutzen! wenn man alle technologien erforscht hat, macht das erst richtig spass die anderen völker auszulöschen ;-) von den urvölkern hab ich mich schon komplett befreit. jetzt sind die holländer und die franzosen dran^^

die welherrschaftskampagne ist bei mir (leider!) nach wie vor nicht spielbar...warum auch immer :(
 
Hi,

bei mir läuft das spiel mittlerweile eigentlich recht rund. ich erobere grad mit dem marathenreich die welt. als ich das erste mal die kampagne angefangen habe, hab ich mit preußen angefangen, jedoch wurden da irgendwie die rundenzeiten immer länger. also ich meine die zeit, wo die anderen fraktionen ihre züge machen und man selber warten muss. da hatte ich wartezeiten von 15 bis 20 min. daher hab ich dann mal neu angefangen und bisher läuft alles super.

ich bin im jahr 1741 und hab bereits ganz indien und n großen teil von europa erobert, ohne das diesmal die wartezeiten explodieren. keine ahnung woran das lag.

zu den fraktionen mal was:
n kumpel von mir hat auch mit preußen angefangen, hatte aber gleich zu beginn eine revolution. und die rebellen trugen die jetzige deutschland-flagge. da er sich den rebellen angeschlossen hat, trägt sein imperium nun die deutschland-flagge. sehr cool. leider konnte ich das aber nicht wiederholen....naja...was solls..
 
leider konnte ich das aber nicht wiederholen....

In 3 Schritten zur Änderung der Regierungsform:

1. Alle Städte außer der Haupstadt von den Steuern befreien.
2. In den Haupstadt Steuern auf Maximum stellen (je nach gewünschter Regierungsform entweder Adel oder Mittelschicht s. unten)
3. Warten

Dann kannst du dich entweder den Rebellen oder der alten Garde anschließen.

absolute Monarchie zu konstitutionelle: nur über Umweg möglich
absolute Monarchie zu Demokratie: Mittelstand revoltiert

konstituelle zu absolute: Adel revoltiert
konstituelle zu Demokratie: Mittelstand revoltiert

Demokratie zu konstituelle: Adel revoltiert
Demokratie zu absolute: nur über Umweg möglich


btw: Hat jemand das schonmal gehabt?



Ein Edelmann vordert einen Lebemann zu einem Duell heraus und man kann die Waffen wählen? :hmm:
 
hä ??? sowas hab ich noch nie gesehen.


Die sollen endlich mal den Patch raushauen die Säcke
 
Schätze mal ein Feature, dass sie dann aber gestrichen haben, aber kommt trozdem selten mal vor...
 
na supi grad ne Revolution gestartet, meine eigene Hauptstadt am Belagern, auf Runde Ende gedrückt, Preußen greift an. Geile Schlacht, die ich gewinne, dann rechnet er noch die anderen Nationen zu ende und CTD argh !!!!! :wall:



PATCHHHHHHHHHHHHH
 
Bei mir dreht die KI jetzt völlig durch. :stupid:
Nach einer schönen Revolution, bin ich jetzt mit unserer schönen deutschen Flagge unterwegs die Welt zu erobern. ^^

Kurz danach hat mir plötzlich Polen, Kurland, Österreich den Krieg erklärt, ok nichts aufregenes ABER die Ösis machen grad Polen platt :hmm:

Dänemark und Schweden machen grad ne fette Seeschlacht, Kurland und Polen versuchen zusammen eine meiner Städte einzunehmen. Gleichzeitig kloppen sie sich dann noch mit den Ösis.

Dänemarkt war auch schon mit einer Armee nach Schweden einmarschiert.

Mittelweile ist ein Europkrieg ausgebrochen. Jeder ist mit jedem im Krieg und sind alle fleißig am Erobern. Nur die Briten trinken Tee.

So gefällt mir das :asthanos:
 
Ja, die KI kann ja keine Truppen verschiffen.
Soll aber bald gepatcht werden.
 
mmmh komischer weiße verhält sich die KI grad schlau, Schweden hat Kurland und Teile von Russland und Polen erobert.
Österreich hat auch Provinzen von Polen erobert.
Russland erobert grad Länder von Österreich.


da gehts grad richtig ab auf der Karte, bin nur am verteidigen ^^


EDIT: hat wär mal getestet ob jetzt bei Empire Total War AA mit SSAO zusammen funzt ?
Mit dem 9.4 Cata.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw: Hat jemand das schonmal gehabt?



Ein Edelmann vordert einen Lebemann zu einem Duell heraus und man kann die Waffen wählen? :hmm:

Ja aber nur wenn DU von einem Gentleman herausgefordert wirst, kannst du die Waffe wählen.

Übrigends sind die VIdeos manchmal lustig. Besonders, wenn dein Gegner sich eine Kugel in den Kopf jagt. :d

Ich spiele mittlerweise nur noch Seeschlachten. Die Kampagne ist mir zu blöd geworden.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch schon über ne Woche kein Empire mehr gespielt. Bin mit den Holländer schon ziemlich weit, aber irgendwie ist gerade die Luft raus.:(
 
Will mir das unbedingt holen ;)
Vorallem weil Funktionen drin sind die ich bei Hearts of Iron vermisst habe (jaa kann man eigentlich nciht richtig vergleichen aber trotzdem :>).
Wie siehts denn momentan mit der Stabilität aus?
 
Kampagne habe ich noch nicht angefangen, warte da noch Patches ab.

Spiele sehr oft im MP 2vs2 oder 1vs1 selten 4vs4 und muss sagen das es mir sehr viel Spass macht.

Ab den Späten Abend Stunden :)

Spiele oft im MP ohne Artillerie meist nur mit Infanterie und Kavallerie man weiss "Nie" wenn man als Gegner hat zum Teil sehr harte Brocken dabei da reicht 1 Std im MP nicht aus aber so muss das sein ;)
 
kann ma jmd driverfeedback geben ... ?
Also ich hab mim 185.68er plötzliches und heftiges Bildflackern in schlachten un auf der World Map.

Mim 182.50er stürzt oder hängt er sich immer auf ...

dafür funzt mim 185.68er eindeutig sli! (mim 182.50er ~ 20 Fps mim 68er gut 50!)
toyz
 
Habe eine GF 8800GTX Treiber 182.50 drauf läuft so weit.

Hatte auch mal Abstürze aber habe V Core erhöht und danach lief es.

Mhh müsste auch mal deinen 185.68er versuchen FPS noch nicht gemessen.
 
Ich hatte gerade einen sehr komischen Bug, ich hab mit meiner 1500 Mann starken preußischen Armee gerade das von Österreich besetzte Prag belagert.
Nach einer Runde hab ich dann angegriffen.

Auf der Schlachtkarte befand sich aber keine Stadt, es waren nicht einmal Häuser zu sehen. Die Armeen standen sich auf einer normalen Feldfläche gegenüber :stupid:
 
aus dem spiel werd ich nicht schlau...

wenn ich mit preußen die weltherrschaftskampagne spiele, dann kommt regelmäßig "insufficient video memory" und aus die maus.
mit england spiele ich die kampagne jetzt schon seit 34 jahren und alles läuft. außer bei meinen schiffen. wenn ich die anklicke, dann dauert das gern mal ne minute, bis es dann weiter geht...

die story "weg zur unabhängigkeit" hab ich bis 1920 gespielt und hatte eigentlich auch nur probleme mit den schiffen. sehr ärgerlich das ganze!

ich hab immernoch den 181.22 treiber drauf (da dieser ja sli unterstützt). gibts schon etwas ausführlichere testberichte über den aktuellsten nvidia treiber? irgendwie trau ich mich nicht den zu installieren ;-)
 
Die KI ist echt zu dumm^^
empireschlachtupload.jpg
 
April 24th

The final version of the patch has gone into beta community testing, and we're going to test it over the weekend. We had hoped to have it on general release tonight but it was felt there should be longer dedicated to international version testing.

There are over 70 bug fixes in this upgrade, plus a tonne of balance and feature tweaks.

Some of the key game breakers that were fixed include: Fixing the crash caused by AI capturing a ship after naval combat. Fixed the 'port selection' crash when selecting a port in North America as Great Britain, we fixed a crash on building capture notification, we fixed the 'stuttering loading bar' issue and the mid-battle crash related to audio. We fixed the garrison outisde playable area crash during land battles. We also fixed the crash caused by certain factions attempting to assasinate gentlemen inside a school. We also addressed the hang loading into battle problem.

We hope to have this gameplay upgrade out the early part of next week following the weekend's testing, meaning hopefully, you'll all see a marked improvement.

I'd also like to take this opportunity to talk about Naval invasions if I may. The technology behind naval invasions is actually really rather heavy and is still causing some issues. The gameplay upgrade will make naval invasions possible but they will be rare. The AI now has a proper mechanism for the planning involved and can execute that mechanism when required, however increasing its frequency is a balance issue we haven't been able to get fixed in time for this upgrade. So in short, naval invasions are now possible and may occur, but they will not be frequent, which means we have to up that likelihood.

As a ray of hope to those concerned with this issue, I've seen the work we're doing on the AI for the next patch coming on leaps and bounds. There are a large amount of significant performance fixes that we're working on for the upcoming upgrade, this included. The primary purpose of the gameplay upgrade that will be released next week is to fix the AI aggression issues, remove the vast majority of game breaking crashes and tweak the unit behaviour whilst laying groundwork for naval invasions.

Again, many thanks for your patience. Hopefully you'll all be discussing these changes next week.

Kind regards,
Kieran


na endlich :banana::banana: freu mich schon drauf
 
jaja, das hat das game auch bitter nötig....

@lochkopf: wie ist bei dir die performance der X2 bei empire? mir kommts so vor, als würde die 2.GPU gar nicht in anspruch genommen werden... sondern nur auf einer gpu arbeitet.

grüßle
 
bei mir sind beide GPUs auf 99% bei GPU-Z und es läuft eigendlich ganz gut
 
Das mit dem Patch klingt nicht schlecht, aber die sollen lieber die Mod Tools rausrücken, damit es mal "richtig" gerichtet wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh