endlich Brüllen die Motoren wieder [1.1]

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@cbot:

tolle formel 1...
noch eine einheitsbrei serie mehr :wall:

nen lasst die mal schön ihre eigene aero entwickeln und ggf. an kleinere verkaufen, aber bitte nur jahreswagen verkaufen.

und 400er slicks bitte. :bigok:
 
jau, wäre schön wenn diese traditionsschmiede wieder in der F1 vertreten wäre, aber leider waren sie letztes jahr in den williams nen bisserl zu instabil, was ihnen wohl auch den mangel an interesse für dieses jahr einbrachte.
 
@cbot:

tolle formel 1...
noch eine einheitsbrei serie mehr :wall:

nen lasst die mal schön ihre eigene aero entwickeln und ggf. an kleinere verkaufen, aber bitte nur jahreswagen verkaufen.

und 400er slicks bitte. :bigok:

Es muß aber so sein siehst doch was sie draus machen.Es ist doch kein Rennfahren mehr, wer Siegt oder Verliert wird nur noch über die Boxenstop Strategie geregelt.

2 Reifen Sätze fürs Rennen reichen und auch 1 Tankstop.die ganzen Regeländerungen haben nur eins gebracht BoxenKampf.

Aber ich weiß etwas viel besseres, sollen sie für die Team Wertung weniger Punkte bekommen oder ganz abschaffen und statt dessen mehr für die Fahrer WM.
Dann tun sie auch mal wieder was fürs Auto und Fahrer statt sich immer auszuruhen wenn sie mehr Team Punkte haben.
Was wünsche ich mir die Zeit von vor 10-15 Jahren zurück da wurde noch auf der Strecke gekämpft .
Wie sagte Ron Dennis vor 5 Jahren : Das einzige was zählt ist die Team WM und wenn ein Fahrer WM wird auch gut aber nicht Wichtig für uns.
Und solange sie jede Menge Geld bekommen für die Team WM wird sich in dieser hinsicht auch nie etwas ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Überholen auf der Strecke kostet zuviel Zeit"

irgendwer von diesem Wanderzirkus hat neulich mal diesen Kommentar losgelassen, deshalb schalte ich auch seit 2 Jahren nicht mehr ein...
 
das Einheits"brei" Prinzip funzt in der GP2 oder Champ Car aber wunderbar ...

wobei mein vorschlag ja ein anderer wäre - die autos dürfen bei 200km/h halt nur mehr XYZ kg an Downforce produzieren (egal womit) und front/heckflügel werden abgeschafft
dafür wieder fette Slicks :)
dann hat sich das problem beim knapp hinterherfahren erledigt ;)

technische spielereien alle wieder zulassen
dann gibts wieder aktive fahrwerke usw... und es entwickelt sich weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wünsche ich mir die Zeit von vor 10-15 Jahren zurück da wurde noch auf der Strecke gekämpft.

du meinst 20-30 Jahre zurück, oder nicht? ;)
g. villeneuve
pironi
mansell
arnoux
prost
senna
piquet
k. rosberg
reuthemann
de angelis
bellof
uvm.

das war einfach ein goldenes jahrzehnt der fahrkünstler mit tödlichen geschossen. ich könnte den maas immmer noch in die jagdgründe schicken, dafür das er in zolder so dumm im weg rumstand :grrr:

edit:
@ulukay
ground effect cars :love:
 
Da war ich erst 7 aber ich weiß was du meinst das war 82´ ;).
 
wenn die anfang der 80er fast ohne flügel auskamen, was wäre denn heute mit der aktuellen technik drinne?
vor allem könnte man mit grossflächig vorgegebenen unterbodenprofilen und verbot/minimierung von flügel ein einfaches downforcelimit erreichen! und dazu ist der ground effect nur sehr wenig von turbulenzen beeinflusst.
 
Japp.Aber wenn dann mal ne Schürze abreisst,wars das mit effect und dem Auto+Fahrer.
 
oh man, wenn jetzt nen flügel bricht haste das gleiche prob.
kannst ja mal nach schürzenbrüchen suchen... wirst nicht viele finden, höchstens, dass die variablen schürzen mal hängenblieben
 
das ist schon heavy...

Naja hat die FIA Hamilton doch noch zum Weltmeister gemacht. Erts keine Bestrafung für sein Manöver hinterm Safety Car und keine Bestrafung wegen zu viel genutzer Reifensätze und nun das...

1. Warum sollte er für sein Manöver hinter dem Safety Car bestraft werden? Es war bestimmt nicht optimal was er da gemacht hat, aber wenn die nachfolgenden Fahrer nicht aufpassen kann man es ihm nicht ankreiden.
2. Gab es eine Geldstrafe für die zuviel genutzten Reifensätze. Im Regelwerk der FIA wird das Benutzen von zuvielen Reifensätzen, nicht expliziet unter Strafe gestellt. Das liegt im Ermessen der Rennkommissare.

Außerdem verstehe ich nicht warum jetzt hier einige sich aufregen, weil McLaren Einspruch eingelegt hat. Es liegt ein Regelverstoß vor, das ist Fakt. Wenn die Roten in der Situation wären, hätten die das auch gemacht. Aber das scheint wohl dann OK zu sein.
Wenn die FIA diesen Regelverstoß nicht weiter untersucht und bestraft kann man nicht mehr von unparteiisch sprechen.
 
@magic:
wegen dem manöver hinter dem safetycar... du hast das video anscheinend nicht gesehen, sonst würdest du nicht so was schreiben.

und das mit dem beschweren über den protest vom McM liegt an der vorgeschichte dieses jahr. wie o.g. sollten die einfach froh sein, dass sie überhaupt noch mitmachen dürfen...

also anmerken, dass da was nicht ok war i.O., aber den "richter"-spruch dann anzweifeln, dazu hat McM dieses jahr kein recht mehr!
aus rein moralischer sicht.
 
@ kalgani
Doch ich habe das Video gesehen, trotzdem sehe ich das so.
Nur wegen der Vorgeschichte in dieser Saison darf McLaren keinen Einspruch einlegen? Das ist ja wohl ein Witz.
Regelverstoß bleibt Regelverstoß und McLaren hat das Recht Einspruch einzulegen, ganz egal was vorher passiert ist. Die Spionageaffäre ist für mich sowieso nur eine reine Schmierenkomödie gewesen, ein Team wird wegen Fehler einzelner Personen bestraft.
Und mit Moral brauchst du gar nicht erst ankommen. Die Roten haben auch keinen Heiligenschein.
 
Regelverstoß bleibt Regelverstoß und McLaren hat das Recht Einspruch einzulegen, ganz egal was vorher passiert ist.
Die Frage ist, obs ein Regelverstoss war. Die Messdaten der Außentemperatur wiesen große Abweichungen auf...
ein Team wird wegen Fehler einzelner Personen bestraft
Warum dann den komplett unbeteiligten Raikkönen für einen Fehler anderer Teams bestrafen?!?
 
Ein Anzeichen dafür das da etwas faul ist. So große Abweichungen ist doch nicht normal.
motorsport-total.com schrieb:
Das Problem ist die Tatsache, dass nur ungenau gemessen werden kann, weil die Temperaturangaben der Lufttemperatur schwanken. So meldete die Messung der Rennleiter minimal 37 Grad, der Wetterdienst 'Meteo France', der die Teams mit Daten versorgte, minimal 33 Grad.

Laut der FOM-Messung hätte das Benzin also minimal 27 Grad warm sein dürfen, laut Wetterdienst minimal 23 Grad. Zudem wird die Temperatur des Benzins von einem Sensor am Boden der Tankanlage gemessen, nicht im eigentlichen Benzin, das im Tank ist.

Mit dieser Diskrepanz begründete die Rennleitung nach einer dreistündigen Beratung auch den Verzicht einer Bestrafung der Teams: "Es liegen deshalb genügend große Zweifel vor, ob die gemessene Außentemperatur und die Temperatur des Benzins an Bord des Autos in einem logischen Zusammenhang stehen, so dass eine Strafe gerechtfertigt ist."
;)

Warum Hamilton für den Fehler von Alonso und de la Rosa bestrafen?
Richtig, das ist nämlich genau das gleiche(ich hab nur deine Idee aufgegriffen ;))
 
Einige Leute hier sollten erstmal ihre Physik- und Chemiekenntnisse auffrischen und sich auch in anderen Quellen als der Bild-Zeitung informieren. Die Entscheidung keine Strafen zu verhängen ist vollkommen logisch und Regelkonform. Zumal die Entscheidung rein wissenschaftlich begründet werden kann.
 
@magicTS:
die sache wurde von den rennkommisaren geklärt.
und den einspruch gegen die entscheidung der rennkommisare ist lächerlich.

hamilton hat sich in fuji gefährlich verhalten, sonst wäre webber ja nicht extrem langsam geworden und vettel hätte nicht wegen zu wenig platz dem webber das heck zerdeppert, weil er den WM Führenden nicht abschiessen wollte....

btw:
du bist mercedes fan, oder?
 
Dann wäre diese Regelung mit der Benzintemperatur so wie sie jetzt ist ja nonsens, da ja immer solche Diskrepanzen auftreten können.
 
naja wie haben alle MCL schimpfer vorher immer gesagt, es gibt Regeln und die sind einzuhalten - wenn nicht gibts ne Strafe ;)

und ja, Mercedes kann sich von mir aus auch verpissen, aber nicht MCL! ;)




Junge junge, ahnung hats du keine oder?

Es gab keine Bestrafung der FIA weil die Temperaturen die dem Team vorlagen von den der FIA abwich:

Das Problem ist die Tatsache, dass nur ungenau gemessen werden kann, weil die Temperaturangaben der Lufttemperatur schwanken. So meldete die Messung der Rennleiter minimal 37 Grad, der Wetterdienst 'Meteo France', der die Teams mit Daten versorgte, minimal 33 Grad.

Laut der FOM-Messung hätte das Benzin also minimal 27 Grad warm sein dürfen, laut Wetterdienst minimal 23 Grad. Zudem wird die Temperatur des Benzins von einem Sensor am Boden der Tankanlage gemessen, nicht im eigentlichen Benzin, das im Tank ist.
- noch Fragen?;)
Hinzugefügter Post:
so siehts aus.

free

Ne, weil die temperaturen sonst immer auf Basis gleicher Daten gemessen wird.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff, das "Problem" wurde eindeutig geklärt, McLaren macht sich da meines erachtens lächerlich.
 
wer sagt den verpissen, gibt auch andere Teams, nur gewisse leute siehe HAUG sollten endlich den Job wechseln, siehe auch DTM einfach weg.

sollte mit Danner dan noch der andere fritze von kommentator (RTL), fällt mir grad den Namen nicht den Job wechseln.
herllich gesagt auch Lauda geht mir auf den Sa.... mit seine kommentare,da ist mir das Trio gespann von Priemiere Lieber inklusive den Striezel Sück.

Kann es sein das du an allem etwas rumzumotzen hast? Klar du könntest bdstimmt den Job von Haug und von Rondenis besser erledigen und natürlich wärst du auch der bessere Komentator und hast sowieso mehr Ahnung vom Motorsport als Lauda und alle anderen. :rolleyes:
 
Und wo ist jetzt der Unterschied bei anders temperiertem Sprit...
Ne, sich an Formalitäten zu klammern, die keinerlei weltbewegenden Veränderungen mit sich bringen, ist doch lächerlich.
 
weniger temperatur -> höhere dichte

a) wagen könnte mehr tanken als normal
b) wenn nicht vollgetankt wird kann man mehr sprit in der selben zeit einfüllen -> schnellere boxenstops
c) kühlerer sprit -> kühlerer motor
 
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