endlich Brüllen die Motoren wieder [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedoch sind die Unterschiede bei 2°C Temperaturdifferenz kaum messbar....
In dem KSTA von heute oder gestern steht sogar drin, dass man überhaupt keine Vorteile hätte druch 4°C Temperaturdifferenz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, ist mir schon klar, DASS es einen Unterschied gibt, physikalisch gesehen, jedoch beeinflusst das die Rennperformance nur in der Theorie.
 
weniger temperatur -> höhere dichte

a) wagen könnte mehr tanken als normal
b) wenn nicht vollgetankt wird kann man mehr sprit in der selben zeit einfüllen -> schnellere boxenstops
c) kühlerer sprit -> kühlerer motor
das mit der Dichte ist richtig und Punkt a) ebenfalls, der Rest ist aber eher unwichtig, was zählt ist ja, dass die Energiedichte auch zunimmt, dh. im Motor wird weiterhin die gleiche Menge (Volumen) verbrennt, diese jedoch erzeugt mehr Energie (da höher verdichtet), was letztlich zu mehr Leistung (ergo PS) führt.

Das ist der einzige Grund wieso es Regeln für die Temp gibt, sonst würde die da noch mit 0°C Benzin fahren :d. Der Unterschied dürfte zwar sicher mit 2-5PS marginal sein, aber es ist und bleibt ein Wettbewerbsvorteil und ein Regelverstoß.

In diesem konkreten Fall jedoch hatten die Teams und die FIA unterschiedliche Wetterangaben (wieso eigentlich? :hmm: ), weshalb man da den Teams keinen direkten Vorwurf machen kann.

Aber vermutlich wird McM als nächestes noch sagen, dass Kubica Alonso nur wegen dem Benzin überholen konnte :lol:
 
Alles Spekulationen und schwachsinn hier. 2°C kühleres Benzin, bringt auf der Strecke gemessen, NICHTS!

Das MCL da Einspruch erhebt war mir klar, damit verdienen sie in meinen Augen den Titel "Schwachsinnigstes Team aller Zeiten"

Etwas einzuklagen was sie aus eigener Dummheit verloren haben, das ist Typisch Ron Dennis, aber es wird ihm nichts bringen. SElbst Hamilton hat noch mehr Verstand als das gesamte MCL Team...

Pfui McLaren und pfui Mercedes ihr solltet euch Schämen:grrr: :fire:
 
Alles Spekulationen und schwachsinn hier. 2°C kühleres Benzin, bringt auf der Strecke gemessen, NICHTS!

das steht nicht zur debatte
sie haben sich nicht an die regeln gehalten - das steht zur debatte (bzw ob es wirklich so war oder ob es eine verfehlung der rennleitung war)
 
Wie auch immer die Fia hat gesagt das wenn sie denn Einspruch gelten lassen nicht die Fahrer bestraft werden sondern das TEAM, da die Fahrer keinen Einfluß auf die Tankanlage haben.
Das heißt Hamilton wird auch so rum nicht noch Weltmeister, aber ich glaube die lassen sich noch was anderes einfallen.
Von wegen Aerodynamik Teile, wartet ab der Ron sucht wieder so lange bis er irgennd etwas findet.
Denn das ziel von Ron Dennis war es Hamilton zum WM zu machen von anfang an im ersten Jahr. ;)
 
Ich erinnere mich noch gut daran zurück, Jahr 2000, als McLaren sich bei der FIA beschwerte, weil bei Ferrari diese komischen Luftleitbleche an der Seite vor den Lufteinlässen 10mm lange Flossen hatten, statt 5mm lange Flossen, obwohl jene Abmessung absolut regelkonform war.
McLaren hat von Anfang an immer nur so nen shieht verzapft. Diese schwu*** Engländer können auch nix anderes, als sich nur zu beschweren, weil die anderen wie immer besser sind.
 
Wie auch immer die Fia hat gesagt das wenn sie denn Einspruch gelten lassen nicht die Fahrer bestraft werden sondern das TEAM, da die Fahrer keinen Einfluß auf die Tankanlage haben.

haste da ne quelle?
hab ich noch gar nicht gelesen...

obwohl es ja nur fair wäre, denn wenn man den williams & bmw fahrern die punkte streichen würde, hätte man auch alonso und hamilton die punte streichen müssen...
 
was anderes stand ja wohl kaum zur debatte
wann wurden das letzte mal fahrer für verfehlungen des teams bestraft?
 
obwohl es ja nur fair wäre, denn wenn man den williams & bmw fahrern die punkte streichen würde, hätte man auch alonso und hamilton die punte streichen müssen...

... und zwar doppelt und dreifach. Was die alles mit MCLM verbockt haben: Unglaublich...
 
was anderes stand ja wohl kaum zur debatte
wann wurden das letzte mal fahrer für verfehlungen des teams bestraft?

aber darum geht es doch eingetlich, oder nicht?
also das williams & bmw fahrer aus der wertung genommen werden, dami thamilton doch noch WM wird. alles andere was RD erzählt ist doch eh lug und trug.
 
Tiefe Enttäuschung und frustration macht sich im MCL Lager breit, alles Verloren und nun wollen sie es am Grünen Tisch erzwingen.

Punkte Abzug bei den Teams Williams und BMW ist realistisch aber nicht bei den Fahrern, ergo kann sich Ron diese Klage in die Haare schmieren, da MCL eh nicht mehr in der Teamwertung auftaucht.

Und die Aussage es gehe hier ums Prinzip, ist sowas von gelogen und stinkt zum Himmel, das wäre dann gleich Sinnlos wie einen Gummi anziehen aber nicht Poppen wollen:stupid:
 
aber darum geht es doch eingetlich, oder nicht?
also das williams & bmw fahrer aus der wertung genommen werden, dami thamilton doch noch WM wird. alles andere was RD erzählt ist doch eh lug und trug.

ja das hätt RD gerne (no na ned) aber die canchen dafür stehen 1:1000000000
es werden wohl maximal die teampunkte aberkannt
 
haste da ne quelle?
hab ich noch gar nicht gelesen...

obwohl es ja nur fair wäre, denn wenn man den williams & bmw fahrern die punkte streichen würde, hätte man auch alonso und hamilton die punte streichen müssen...

Klar lief doch im Fernsehen in denn Nachrichten bei N-TV und N24 und stand im Videotext von RTL.
 
war ja auch klar, oder?

wo wird er fahren?
Red-Bull, Williams, Toyota, Renault?
honda glaube ich nicht.

irgendwie glaube ich als ehestes an williams oder RBR.

würde mich aber totlachen, wenn ralf nun 1 Jahr zu McM kommen würde.
 
das denke ich nämlich auch.

glock hat ja anscheinend schon nen Fahrervertrag mit Toyota und nen testvertrag mit BMW.

comeback des Jahres:
Michael Schumacher fährt für McM, Gehalt 200 Mio. im Jahr bezahlt von Mercedes^^

ne könnte mir wirklich vorstellen das McM das macht, denn welcher erfahrene Fahrer ist denn sonst frei? Fisichella? der hat bei renault leider bewiesen, das er es nicht kann...

sutil? glaube nicht, dass ron zwei fast rookies nimmt.
liuzzi? würde dem image gut tun, aber sonst never ever...
paffett? hmm....
spengler? auch ne option
ralf? am ehesten, der hat erfahrung, ist frei und würde hamilton bei der Konstrukteurs-WM gut unterstützen, da kein heißsporn.
 
wer denn?
de la rosa?
der hat letztes jahr doch bewiesen wie schlecht er ist...
 
Schumi würde nie für McLaren fahren, kann mir das net vorstellen. Der ist doch viel zu sehr Ferrari fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn ers wäre... da in Süditalien gibts halt so gewisse Gruppierungen, die das überhaupt nicht gerne sehen würden^^

Ich würde mir wünschen, dass die bei McLaren den Vettel nehmen, neben Hamilton der einzige wirkliche Nachfolger Schumis.
 
Nico wird wahrscheinlich bei McL Fahren, Flavio will seinen Schützling Alonso zurück und Fisico zu Toyota abgeschoben...

Und wer ist überhaupt Ralf?
 
natürlich wirds pedro de la rosa, damit die spanischen sponsoren zufriedengestellt sind nachdem alonso weg is ;)
 
Pedro als Stammfahrer bei den Silbernen? Wäre wohl wieder eine fehl Besetzung von McL, der ist schon ausgelaugt, erfahrung zählen nur noch bei jungen Aufsteigenden Teams etwas. Ne Nico soll zu den Silbernen, dann wird das schon passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh