endlich Brüllen die Motoren wieder [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend hast du das Rennen nicht gesehen... Raikönnen ist im hinten rein gefahren weil er anscheinend seine Karre nicht unter Kontrolle hat. Hoffentlich bekommt er fürs nächste Rennen eine richtig dicke Strafe.

ja weil die schnecke vorm ihm wahrscheinlich 20 meter frueher gebremst hat und kimi da dann chancenlos war, ne notbremsung machen musste und dabei die kontrolle verlor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich sah das wie ein techninsches Problem bei Kimi aus, weil sich auf einmal das Auto beim anbremsen quer stellte. Ich schätze das war Reifen, Aufhängung oder ein Bremsproblem ! Und mit Absicht war das sicher nicht !
Klar ist ein Riesenpech für Sutil, er hat wohl der beste Fahrer im Feld gewesen ! Ansonsten einigermaßen Fehlerfrei war Massa, der für mich immer noch besser gefahren ist als Hamilton der einmal eingschlagen ist, und sich den Reifen beschädigte, wobie Massa sich nur einmal verbremst hatte, und in die Auslaufzone nach Start-Ziel musste ! Rosberg hats wohl auch dick vermasselt !
 
@ ulukay, erzähl noch einen, man hat ja gesehen wo der Raikönen ins Schlingeren gerkommen ist :hmm:
 
eben, wo sollte der Sutil denn hin, er hat da ganz planmäßig angebremst und dem Raikkönen ist sein wagen beim anbremsen ausgebrochen. Sutil konnte sich da leider nicht in Luft auflösen. Wäre er da nicht gewesen, hätte es das Auto von Raikkönen so oder so zerlegt.
 
sry, aber wenn man hinter dem langsamsten Auto fährt, darf man davon ausgehen, dass der andere Bremspunkte hat :rolleyes:

allerdings war in den anderen Kurven zu vor und auch auf Startgeraden nix, erst nach der langen Geraden. Kann also durchaus sein, dass beim Ferrari die Reifen bzw. Bremsen ned auf Temp waren und dann musste Kimi stärker bremsen -> fatal

Die Ferrari sollen ja ein Prob haben die Reifen auf Temperatur zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sah das wie ein techninsches Problem bei Kimi aus, weil sich auf einmal das Auto beim anbremsen quer stellte. Ich schätze das war Reifen, Aufhängung oder ein Bremsproblem ! Und mit Absicht war das sicher nicht !
Klar ist ein Riesenpech für Sutil, er hat wohl der beste Fahrer im Feld gewesen ! Ansonsten einigermaßen Fehlerfrei war Massa, der für mich immer noch besser gefahren ist als Hamilton der einmal eingschlagen ist, und sich den Reifen beschädigte, wobie Massa sich nur einmal verbremst hatte, und in die Auslaufzone nach Start-Ziel musste ! Rosberg hats wohl auch dick vermasselt !

Wenn Massa besser gefahren wäre als Hamilton wieso ist er dann nur dritter? Heute waren einige besser als die Ferraris, Sutil, Hamilton, Vettel, Kubica. Heute war die Leistung der Ferraris nicht unbedingt gut. Rosberg hatte viel Pech, aber der Abflug war einfach nur dumm und unnötig. Eindeutiges Zeichen von Übermotivation. Für die WM war das Rennen besonders gut, nun sind 4 Fahrer direkt in Schlagdistanz. Wird hoffentlich so spannend wie die letzte Saison, aber bitte ohne die peinlichen Aktionen am "Grünen Tisch"

Für mich war es ein klarer Fehler von Kimi, an einen technischen Defekt glaube ich nicht. Wenn es jedoch so sein sollte, dann kann er nichts dafür. Aber ich denke Kimi wird so oder so sagen es war ein Defekt, egal ob es wirklich einer war oder nicht ;)

ja weil die schnecke vorm ihm wahrscheinlich 20 meter frueher gebremst hat und kimi da dann chancenlos war, ne notbremsung machen musste und dabei die kontrolle verlor

Und wenn Sutil 200 Meter vor der Kurve bremst, der hinten fährt muss seinen Bremspunkt dem Vordermann anpassen. Notbremsung? Anscheinend hast du das Rennen wirklich nicht gesehen, zwischen Sutil und Kimi war genug Platz.

Wenn Kimi bei der Situation bei einer Notbremsung seine Karre nicht mehr unter Kontrolle hat ist er definitiv nicht Reif für die Formel 1 und sollte lieber Kart fahren gehen. Das war normales Anbremsen auf eine Schikane, wenn ein Profirennfahrer dabei die Kontrolle verliert tut es mir leid für ihn und er sollte sich einen anderen Sport suchen.

Auch als Ferrari Fan muss man den Fehler eingestehen. Die Welt ist nicht rot und alles muss Platz machen nur weil ein vermeidlich schneller Weltmeister von hinten kommt ;)
 
Von der fahrerischen Leistung ist Massa für mich besser gewesen wie Hamilton. Hamilton hat halt das bessere Auto gehabt, daran gibts gar keinen Zweifel. Aber wer ist denn von beiden in die Leitplanke eingschlagen? Massa hat 'nur einen Verbremser' gehabt, und sich nicht das Auto demoliert.

Was Kimi und Sutil angeht, ich bleib bei der Meinung das es für mich wie ein technischer Defekt aussah ! So wie sich das Auto plötzlich quer stellte... Er hat ja wieder bescheuert dagegen gelenkt !
 
Jop, und das heist, man bremst später ;) langsamere Geschwindigkeit heist auch später bremsen... Logisch ne^^ :wall:

Hä? Wenn meine Kurvengeschw. langsamer sind, bremse ich später? Was ist denn das für ne Logik? Ich muss doch mehr Geschw. abbauen (der Force India fährt die Schikane nur wenige km/h langsamer als der Ferrari an) und entsprechend früher bremsen. Darüber hinaus hat der Ferrari sicher auch bessere Bremsen.

Von Flügeleinstellung und Bremsbalance mal abgesehen, denn die machen auch so einige Meter aus. Vielleicht hats Kimi echt verschlafen seine Bremsbalance auf der Geraden richtig einzustellen, schließlich kann man diese dynamisch in einer Runde einstellen (ebenso wie Diff), um immer die bestmöglich Bremsperformance zu haben.

EDIT:
Ich muss mich zum Comment über die Fahrer dem Lauda anschließen. Für die Gehälter, die die Fahrer bekommen, haben sehr viele von ihnen zu viele Fehler gemacht (Hamilton, Kovaleinen, Massa, Kimi, Alonso -> gut das kennen wir ja :d).

Hamilton hatte auch verdammt viel Glück, ein paar cm mehr und der wäre liegen geblieben. Alsono hat den Heidfeld gnadenlos abgeschossen, Rosberg gnadenlos übermotiviert :stupid: und die Ferraris verbremsen sich wie die Blöden :fresse:. Kovaleinen schubst Button in der Schikane. Fehlerfrei in der Spitzengruppe war nur Kubica.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wenn meine Kurvengeschw. langsamer sind, bremse ich später? Was ist denn das für ne Logik? Ich muss doch mehr Geschw. abbauen (der Force India fährt die Schikane nur wenige km/h langsamer als der Ferrari an) und entsprechend früher bremsen. Darüber hinaus hat der Ferrari sicher auch bessere Bremsen.

Von Flügeleinstellung und Bremsbalance mal abgesehen, denn die machen auch so einige Meter aus. Vielleicht hats Kimi echt verschlafen seine Bremsbalance auf der Geraden richtig einzustellen, schließlich kann man diese dynamisch in einer Runde einstellen (ebenso wie Diff), um immer die bestmöglich Bremsperformance zu haben.

Ich red nicht von der Kurvengeschwindigkeit, sondern vom anbremsen zur Kurve. Und wenn ein Auto mit zb. 200km/h anfängt zu bremsen, kann er dies deutlich später machen, als wenn ein Auto mit 250km/h ankommt...
 
Von der fahrerischen Leistung ist Massa für mich besser gewesen wie Hamilton. Hamilton hat halt das bessere Auto gehabt, daran gibts gar keinen Zweifel. Aber wer ist denn von beiden in die Leitplanke eingschlagen? Massa hat 'nur einen Verbremser' gehabt, und sich nicht das Auto demoliert.

Wo bleibt da die Logik? Dann hätte Nakajima heute auch eine bessere Leistung als Kimi und Massa gebracht. Der hat sich weder verbremst noch sonstiges.

Wenn der McLaren das bessere Auto wäre, wieso stand dann Massa und Kimi auf Platz 1 und 2? ;) Massa und vorallem Kimi sind sich heute einfach einen schrott sondergleichen zusammen gefahren.

Hamilton hat trotz eines Unfalls gewonnen, somit ist seine Leistung erst recht besser als die von Massa ;)
 
Wo bleibt da die Logik? Dann hätte Nakajima heute auch eine bessere Leistung als Kimi und Massa gebracht. Der hat sich weder verbremst noch sonstiges.

Wenn der McLaren das bessere Auto wäre, wieso stand dann Massa und Kimi auf Platz 1 und 2? ;) Massa und vorallem Kimi sind sich heute einfach einen schrott sondergleichen zusammen gefahren.

Hamilton hat trotz eines Unfalls gewonnen, somit ist seine Leistung erst recht besser als die von Massa ;)

Du kannst nicht das Quali mit dem Rennen vergleichen, Hamilton hat es gewonnen, weil er das deutlich überlegene Auto hatte, und deswegen seinen Fahrfehler wie ausbüglen konnte.

So, Kimi gibt im Interview bekannt, das seine Bremse nicht auf Temperatur war ! Da lag ich mit meinem Bremsproblem gar nicht mal so falsch ;)
 
Ich red nicht von der Kurvengeschwindigkeit, sondern vom anbremsen zur Kurve. Und wenn ein Auto mit zb. 200km/h anfängt zu bremsen, kann er dies deutlich später machen, als wenn ein Auto mit 250km/h ankommt...

Der Unterschied bei der Formel 1 ist in der Schikane aber vll 2 oder 3 kmh und sicherlich keine 250kmh ;) Also sind das vll 2 oder 3 Meter. Aber guckmal wieviel Meter zwischen Sutil und Kimi waren, Kimi hätte Sutil fast nicht erwischt weil Sutil schon fast um die Ecke war.

Kimi hat gerade auf RTL selber ein Fahrfehler zugegeben. Also nichts technischer Defekt sondern er hat einfach kalte Bremsen gehabt und sich verschätzt...
 
Ich red nicht von der Kurvengeschwindigkeit, sondern vom anbremsen zur Kurve. Und wenn ein Auto mit zb. 200km/h anfängt zu bremsen, kann er dies deutlich später machen, als wenn ein Auto mit 250km/h ankommt...

und wenn der Sutil 200 gefahren wäre, hätte ihn der Kimi mit 250 überholt :wall:.

Man der Unterschied in der Endgeschw. ist total shice egal, die Rundenzeiten kommen in Monaco durch Kurvengeschw. raus, sonst wäre Sutil ned das gesamte Rennen in den TOP5 gefahren...

Kimi sagt:
"Bremsen zu kalt, konnte ned abremsen. Tut mir leid."

Ich bin ja leicht pro Kimi, aber war schon eine nicht feine Aktion. Aber geil wie emotionslos der wieder war :fresse:

Hamilton hatte nicht das überlegene Auto, das hat sich bei den Bedingungen total verändert im Rennen. Am Anfang viel der derbs zurück und war stets unauffällig, erst in der 2ten Hälfte wurde sein Auto besser, aber die Ferraris komischerweise schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Kubica war heute gut, aber Vettel war auch fehlerfrei und hat sich den 5ten Platz geholt. Den habe ich im ganzen Rennen nicht gesehen :hmm:
 
Weil er keine Fehler gemacht hat ;) Aber bei allem Kimi gemerker, auch Kimi darf mal ein Fehler machen. Das er natürlich den Sutil damit abgeschossen hat ist für Sutil echt bescheiden. Aber leider nicht mehr zu ändern.
 
Aber ich versteh jetzt nicht, warum jetzt hier einige Leute fürn Aufstand um den Fehler von Kimi machen. Fehler passieren halt wo Menschen sind, wo keine Fehler passieren, sind auch keine Menschen... Ich fang jetzt auch nicht an, und sage, schau dir den Crash von Hamilton im 2. Freien Training in Bahrain an....
Hinzugefügter Post:
Immerhin ist Kimi die schnellste Rennrunde gefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben Training... da hat es niemanden großartig gestört ;) Hier war aber ein Fehler im Rennen und nicht im Training. Aber wie gesagt auch er darf mal Fehler machen... aber darum muss ich ihn ja jetzt nicht loben oder? :)
 
Eben Training... da hat es niemanden großartig gestört ;) Hier war aber ein Fehler im Rennen und nicht im Training. Aber wie gesagt auch er darf mal Fehler machen... aber darum muss ich ihn ja jetzt nicht loben oder? :)

Nö musst du nicht, hab ich ja auch nicht gesagt, aber in manchen Posts die man leist, kommt das so rüber, als wäre er ein 5-facher Champion, dem sowas nicht mehr passieren darf... aber :wayne:
 
Aber ich versteh jetzt nicht, warum jetzt hier einige Leute fürn Aufstand um den Fehler von Kimi machen.
Du weißt aber schon was die sehr gute Platzierung für Sutils Team bedeutet hätte? Ich glaube nicht das die mit einem Tschuldigung zu trösten sind...
 
Du weißt aber schon was die sehr gute Platzierung für Sutils Team bedeutet hätte? Ich glaube nicht das die mit einem Tschuldigung zu trösten sind...

Und das genau ist das traurige. Ein daher gesagt es Tschuldigung was nicht wirklich ernstgemeint rüber kommt ist da halt etwas wenig. Ich hätte mir wenigstens gewünscht das Kimi persönlich zu Andrian geht und sich entschuldigt. Aber das liegt glaube ich gar nicht an Kimi selber, ich glaube Massa, Schumi, Hamilton und Alsonso hätten das genau so wenig getan. Die meisten wissen halt nicht wie schwer es für ein kleines Team ist, sich das Geld für die nächsten Rennen erst zusammen fahren zu müssen.
 
Strafvorschlag für Kimi: Beim nächsten Rennen Tausch der Startposition mit Sutil :bigok:

(Aber ob das Sutil was bringen würde, ist ne andere Frage)
 
Der beste Fahrer heut war Hamilton, deshalb hat er gewonnen.

Was für eine beknackte Diskussion. :banana:

noe, der hat nen fehler gemacht, ergo kubica weil der komplett fehlerlos fuhr.
gewonnen hat hamilton weil er die beste fahrer/fahrzeug kombination hatte - das isn unterschied
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh