endlich Brüllen die Motoren wieder [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der beste Fahrer heut war Hamilton, deshalb hat er gewonnen.

Was für eine beknackte Diskussion. :banana:

Hamilton hat auch ein fehler gehabt, hatte halt glück, hätte genauso ein aufhängungsbruch haben können.

fehlerlos waren Kubi/Sutil/Vettel
Sutil schade schade.

herrlich gesagt wegen mir sollten die rennen immer bei mischbedingungen stattfinden, mehr action....

hoffe trozdem das statt Alonso, Ferrari Klug genug ist und den Rosberg holt, 2010,
wäre dan für die nächste jahre der Knaller Hami/Rosberg.
 
hoffe trozdem das statt Alonso, Ferrari Klug genug ist und den Rosberg holt, 2010,
wäre dan für die nächste jahre der Knaller Hami/Rosberg.

Ich fände Rosberg und Hamilton in einem Team noch viel besser. Aber Rosberg wird der nächste Weltmeister, darauf würde ich meine letzte Unterhose verwetten. In 2 oder 3 Jahren fährt der Junge auch um den Titel. Als Gegner von Hamilton im McLaren und Kubica im BMW.

Sutil und Vettel haben es auch drauf. Deutschland blüht eine goldene Zeit entgegen was die Formel 1 angeht.
 
Die goldene Zeit ist vorbei und solange kein Deutscher in einem Ferrari oder wenigstens Mercedes sitzt wird die auch nicht mehr wieder kommen.
 
An den deutschen Fahrern führt aber früher oder später kein Weg vorbei. Hamilton, Sutil, Vettel sind die Zukunft. Was ist den sonst besonderes da ausser Hamilton ?

kubica

zu den deutschen fahrern, gluecklicherweise sind sie alle wesentlich sympathischer als schumi ;)
sutil und rosberg sind sicher die 2 besten von den 5en
 
Der beste Fahrer war mit Abstand Adrian Sutil im (normalerweise) völlig unterlegenen Force India! Selbst im Regen spielt das Auto eine wesentliche Rolle....

Bin immer noch stinksauer auf Kimi (obwohl ich Ferrari-Fan bin). Es war die erste Runde nachm SC und er hätte noch einige Zeit gehabt Sutil zu überholen, vorallem auf der trockenen Strecke. Doch der Stoiker wollte zu viel und verlor das Auto.

ja weil die schnecke vorm ihm wahrscheinlich 20 meter frueher gebremst hat und kimi da dann chancenlos war, ne notbremsung machen musste und dabei die kontrolle verlor

Mensch hast du Ahnung von den Autos!! ^^ Der Force India verliert hauptsächlich in Kurven und beim Beschläunigen - NICHT beim Bremsen. Der Unterschied ist wirklich marginal und war sicherlich nicht der Grund für Kimis Fehler.

Hamilton hatte Glück, dass nach seinem Crash kurz darauf das SC rauskam und er ,schon betankt, sofort wieder Anschluss hatte - das Rennen war bei abtrocknender Strecke praktisch gelaufen. Massa war einfach zu voll getankt und verlor zu viel Zeit auf Ham. Natürlich gabs am Lewis' Leistung nach dem Crash nichts zu meckern.

Zu Kubica muss man auch nicht mehr sagen - 1A Leistung - fehlerfrei. Nick steht gewaltig unter Druck. Der angebliche Regenspezialist hatte zwar Pech, aber auch in freier Fahrt konnte er Kubicas Pace nicht mitgehen. (Und ich dachte er hätte nur Probleme im Trockenen seine Reifen auf Temp zu bringen , naja... nächste Saison fährt er definitiv nicht mehr im BMW.- traurig am wahr)
 
Mensch hast du Ahnung von den Autos!! ^^ Der Force India verliert hauptsächlich in Kurven und beim Beschläunigen - NICHT beim Bremsen. Der Unterschied ist wirklich marginal und war sicherlich nicht der Grund für Kimis Fehler.

sutil ist viel weicher gefahren als alle anderen, sprich er hat sanfter gebremst, sanfter gas gegeben. wenn er 20 meter frueher bremst und kimi nicht damit rechnet dann :eek: latscht er eben noch fester rein und verliert die kontrolle. is natuerlich trotzdem kimis schuld. aber bitte, greife weiter anders denkende persoenlich an nur weil dir ihre meinung ned passt, spricht fuer deine geistige reife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh da zwei Fehler in deiner Argumentation:
1)Sutil hat nicht zu früh oder zu hart gebremst, er hat ganz normal angebremst(das sieht man auch am Abstand zu Hamliton).
2)Falls Sutil doch früher bremst, muss Kimi schon vorher damit rechnen, denn er weiß das vor ihm ein Force India fährt.
 
Kimi ist ihm hinten drauf weil er ins Schlingern gekommen ist da er sich verschätzt hat. Das sieht man gut am Ausbrechen des Fahrzeuges. das wird jeder Autofahrer bestätigen der einmal Rennen gefahren ist oder ein gescheites Sicherheitstraining gemacht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=k0PW0-mwAAU
 
Also ich seh da zwei Fehler in deiner Argumentation:
1)Sutil hat nicht zu früh oder zu hart gebremst, er hat ganz normal angebremst(das sieht man auch am Abstand zu Hamliton).
2)Falls Sutil doch früher bremst, muss Kimi schon vorher damit rechnen, denn er weiß das vor ihm ein Force India fährt.

ich verstehe nicht was du meinst, beide punkte wiedersprechen meiner argumentation nicht
 
sutil ist viel weicher gefahren als alle anderen, sprich er hat sanfter gebremst, sanfter gas gegeben. wenn er 20 meter frueher bremst und kimi nicht damit rechnet dann :eek: latscht er eben noch fester rein und verliert die kontrolle. is natuerlich trotzdem kimis schuld. aber bitte, greife weiter anders denkende persoenlich an nur weil dir ihre meinung ned passt, spricht fuer deine geistige reife.

genau und weil er soviel sanfter gefahren ist, ist er zwischenzeitig auch mal die schnellste Rennrunde gefahren.
 
sutil ist viel weicher gefahren als alle anderen, sprich er hat sanfter gebremst, sanfter gas gegeben. wenn er 20 meter frueher bremst und kimi nicht damit rechnet dann :eek: latscht er eben noch fester rein und verliert die kontrolle. is natuerlich trotzdem kimis schuld. aber bitte, greife weiter anders denkende persoenlich an nur weil dir ihre meinung ned passt, spricht fuer deine geistige reife.

Kimi hatte ne halbe Runde Zeit sich den Stil des Gegners anzuschauen, da seine Front in dessen Getriebe hing.
Wenn es in der ersten Kurve passiert wäre, wäre das Argument zulässig, nicht aber nach so vielen Kurven, die Kimi hinterher fuhr.

An der Stelle ist es passiert, weil es offensichtlich die mit der größten erforderlichen Bremsleistung ist. Kimis Reifen bzw. Bremsen waren ned auf Temp (eigenes Statement) und damit hat er Sutil abgeschossen. Der hätte an der Stelle einen Massa oder Hamilton genauso abgeschossen. Ich habe mir das Vid grad wieder angesehen, der Abstand als Kimi ins Schleudern geriet war mehr als eine Wagenlänge und da er mit seinem Schlingern ned bremsen konnte, hatte er entsprechen nen Geschw.-Überschuss.
 
Mal kurz eine Anmerkung: (VErbessert mich wenn ich falsch liege) Aber in der Zeitlupe erkennt man (ich jedenfalls^^) das Sutil schon bevor Kimi ihn erwischt das auto leicht übersteuert...
Was wollte er damit bezwecken hat Sutil im Rückspiegel Kimi gesehen und ist deshalb schneller in die Kurve gefahren??
 
Ich sehe Rosberg, Vettel und Sutil nicht als zukünftige WM. Das sind fahrer die immer bei den kleinen Teams rumgurken werden.
Genauso wie Heidfeld damals, da hat man auch gesagt das wird der nächste WM, und was ist? Der hat nichst gerissen bis jetzt, und wird es auch nicht solange Kubica bei BMW fährt.

Wenn einer von den oben genannten wirklich WM werden will dann nur im Ferrari oder Mercedes. Das wird aber die nächsten 3-4 Jahre nicht der fall sein.

Für den Sutil wünsche ich mir das er in einem guten Team unterkommt, er hat was auf dem Kasten.
 
unterschätzt mal den Vettel nicht. Als er im BMW unterwegs war er richtig gut dabei.
Der Bengel hat richtig Potenzial
 
Bei Mercedes könnte nächstes Jahr evtl. ein Cockpit frei werden wenn sich KOV nicht verbessert. Dann sehen wir ja vlt. den Kubica im Mercedes.
 
Kimi hat keine Lust mehr

Kimi Räikkönen plant offenbar seinen Rückzug aus der Formel 1. Nach dem Großen Preis von Monaco soll der Weltmeister aus Finnland gegenüber Freunden das Ende seiner Karriere am Rande eines Rock-Konzerts in Helsinki angekündigt haben. "Ich fahre nur noch 2009 in der Formel 1", zitiert die Münchner 'tz' den 28-Jährigen.
Der Trubel rund um die Motorsport-'Königsklasse' scheint einfach nicht zu dem oft kühl wirkenden Skandinavier zu passen. "Kimi liebt das Fahren und hasst den Rest der Formel 1. Die öffentlichen Auftritte, das Leben unter dem Brennglas. Dazu hat er nicht mehr lange Lust", sagte ein Insider der Zeitung. Räikkönen-Freund Aki Hintsa, bei McLaren-Mercedes Sportmediziner, kann sich sogar vorstellen, dass der Ferrari-Pilot am Ende der Saison um eine Auflösung seines Vertrages bittet: "Bei Kimi ist immer alles möglich."


Keke Rosberg sieht auch in den ständigen PR-Terminen einen Grund für die schlechte Leistung von Räikkönen in Monaco. "Das ewige Hin und Her zwischen Schiff und Hotel*zimmer schien auch an Kimi nicht spurlos vorbeigegan*gen zu sein", so Rosberg. Räikkönens Manager hatten zum Rennwochenende einen Yacht gemietet und den gut zahlenden Gästen tägliche Besuche des Rennfahrers zugesagt.
Bleibt die Frage wer den amtierenden Weltmeister bei Ferrari ersetzen soll. Das Wechselkarussell nimmt Fahrt auf. Der zurzeit starke BMW-Sauber-Pilot Robert Kubica gilt als heißer Kandidat für ein Cockpit bei der Scuderia. Die 'tz' erfuhr zudem, dass Ferrari eine Option auf Ex-Weltmeister Fernando Alonso haben soll, die zum Großen Preis von Ungarn am 03. August 2008 ausläuft.

Quelle: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_84493.php?media=artikel2
 
das waere sehr schade, aber verstaendlich
kimi isn eisblock, einfach genial
aber die F1 ist eher auf attention whores und glamour ausgelegt :(
 
das waere sehr schade, aber verstaendlich
kimi isn eisblock, einfach genial
aber die F1 ist eher auf attention whores und glamour ausgelegt :(

Jo, es ist zwar einseits sehr schade, aber anderseits würd ich mich freuen, wenn Vettel das Cockpit bekommt ;)
 
Ich glaub nicht daran das Kimi aufhört. Solange er um die WM fahren kann wird er auch weiter machen denke ich.

Vlt. war er ja gerade betrunken wo er des gesagt hat, soll bei ihm ja mal vorkommen.;)
 
Kimi ist ein super Fahrer, es wäre ein Verlust für die Formel 1. Das kleine "aber" für mich ist, dass dann eventuell ein Platz für Nick, Rosberg oder Vettel frei werden würde. Sutil halte ich noch zu unerfahren für Ferrari.
 
Kimi ist ein super Fahrer, es wäre ein Verlust für die Formel 1. Das kleine "aber" für mich ist, dass dann eventuell ein Platz für Nick, Rosberg oder Vettel frei werden würde. Sutil halte ich noch zu unerfahren für Ferrari.

Nick wird wohl bei seinen derzeitigen Leistunge überhaupt nicht in Frage kommen. Rosberg und Sutil waren schonmal bei McLaren im Gespräch, und ein Gerücht mit Vettel bei Ferrari ab 2010 gabs vor einigen Wochen schonmal ;)
 
yeah, vettel wohl heut nix in der quali :)

bourdais eben auch angeschlagen ... mal schaun wie sie das alles hinbiegen X-D
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr alle mit vettel :)

adrian und glock sind sicherlich besser als vettel

Rosberg und Heidfeld haben schon was drauf

aber zz gibt es auch wirklich sehr viele top fahrer

massa, kimmi, hamilton, alonso, kubica

da ist wenig platz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh