endlich Brüllen die Motoren wieder [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen schrieb:
jo, Schumi Sieg wäre geil, nen Hattrick nach der lange Durststrecke :bigok:

außerdem:
- Ferrari Heimspiel gewonnen
- sein Heimspiel gewonnen
- und das Heimspiel vom härtesten Konkurrenten :lol:

PS:
Massa hätte den Sieg aber auch verdient, würde ihm sicher den Platz bei Ferrari sichern :)

und btw. was ich lustig finde ist, dass als Ferrari dominat war, die Teams 3-4 Jahre gebraucht haben aufzuholen und nun hat Ferrari Renault nach 1 Jahr wieder eingeholt, die scheinen echt gut zu arbeiten bei Ferrari. Wobei man sagen muss, dass letztes Jahr vor allem die Reifen ein shice waren, wenn die die Regeln so weitermachen, kommt noch, dass ein Auto die ganze Saison fahren muss :lol:




Hattrick wäre schon möglich,besser wäre ein Doppelsieg mit gleichzeitiger Alonso ausfall,:asthanos: damit es spannender wird.

naja letzte jahr war halt ne ruhe pause
ok da hat einige nicht gepasst aber was solls.
aber nach 5 WM titel im folge hatte es kommen müssen.
wenn ich herrlich bin hätte ich nicht gedacht das die es so schnell wieder zurück auf der spitze schaffen.
scheint im moment alles zu passen.
ist halt ein Top Team,natürlich auch Bridgestone nicht vergessen.
Wobei wir nie vergessen dürfen das es Mclren-Mercedes war das mit Bridgestone angefangen hat.
bin ja gespannt wie lang es dauert bis die FIA (Eccelstone) wieder regel macht,btw gemacht werden um die wieder einzubremsen.
naja bis dahin hatt es Schumi hinter sich.
bei
Titel Nr.8
hört er uf.
er muss nichts mehr beweißen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch der muss noch mehr Rennen als Zonta fahren :lol:

aber der meinte, dass er dann notfalls bei Midland oder so anheuert, wie geil wäre das denn :haha: :lol:
 
es wird auf alle fälle wieder ein langweiliges rennen, denn in barca ist ja auch überholverbot.

edit:
hab gerade in den liveticker vom 2. training reingeschaut...
michelin scheint sich garnicht raus zu trauen...
und schumi schon 0,4 vor davidson... auf P1

nun kommt aber michelin auch raus.... rubens/ville/schumi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überholverbot? hä? für wen?

naja, dass Massa den Schumi ned überholen wird, ist leider wohl sicher :(

oder meinste, dass es wie bei Imola wird? Naja hast vermutlich recht, weil das Problem ist der Verfolger schafft es nie aus der letzten Kurve auf die Gerade schneller bzw. früher aufs Gas zu kommen --> Aerodynamik sei dank :rolleyes:, auch haben die Autos Traction Control, so dass es da auch nich mehr aufn Piloten ankommt :)
 
jetzt zu Mclaren

wir dürfen nicht vergessen das Mclaren in der ehe mit Honda einige WM mehr gewonnen hat als jetzt aktuell mit mercedes (Illmor).
Ok damals waren noch Senna+Prost am werkeln,Trotzdem hat die Honda Power Gepaßt.
Was momentan abläuft naja was soll mann dazu sagen ein jahr Hui im nächsten Pfui.
Letztes jahr hätte es für Kimi eventuell auch gelangt wenn er siehe auf dem Ring statt 0 punkte 8 geholt hätte OK war nicht seine schuld weil die Obere ein Sieg haben wollte ....aber wenn mann die ganze ausfälle zuzammen zählt!!!
Im moment passt es aufjedenfall nicht, von allem fehlt etwas,sicher ist die Michelin Reifen scheinen zu funkts siehe Renault.
 
es war seine schuld weil er sich durch einen fahrfehler den bremsplaken am anfang des rennens geholt hat und durch die vibrationen wegen dem plaken die radaufhängung gebrochen ist....
 
weshalb nun die reifenwechsel wieder erlaubt sind. zum Glück, denn das ding hätte auch ganz anderes ausgehen können!

aber McLaren ist dieses Jahr (vor allem seit Imola) zu schwach.
anscheinend kann McLaren die weggänge der Techniker doch nicht so einfach ausgleichen wie sie immer sagen. denn seit die anderen teams ihre evo-stufen verbasteln verliert McLaren einfach immer weiter an boden.

in barcelona ca. 0,5sec pro runde auf alonso! und wer in barcelona nicht siegfähig ist, hat ein problem mit dem auto! nicht mit den reifen oder fahrern.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
es wird wieder sehr eng in Monaco
bis jetzt sind die beide Renault vorne,Schumi kurz dahinter wer weiss in Barcelona wars ja umgekehrt....
druck mal die Daume das der Alonso endlich gegen ne Leitplanke knallt :asthanos: damit es spannender wrid.
 
hast du auch die daumen dafür gedrückt, dass der schumi inne leitplanke knallt?
 
das war ja mal wieder schön tricky von schuhmacher grad :bigok:
so muss das sein!

schön auf pole und dann morgen ordentlich sieger werden.
 
hoffentlich muss der spinner 19 plätze nach hinten , oder sogar als letzter starten!

sowas ist einfach nur unfair!

so lange es absicht was!
 
kwatsch, er hatte ein fahrfehler gemacht und ende aus mickymaus. Jetzt ist er auf pole und gut. So ist das F1 geschäft nunmal... :d
 
ob der nun da nen fehler macht oder wie fisco in barca die meute aufhält und dann schneller fährt wie alonso... das is unfair die F1 das se schon wieder gerecht is ..
 
Einfach nur nen Fahrfehler war das sicher nicht... irgendwas wird er sich dabei gedacht haben, aber was genau, wird man niemals erfahren... er wäre locker um die Kurve gekommen, fährt aber in der Kurve nochmal nen Stück gerade aus und genau das war unnötig. Aber sei es drum, hoffentlich gewinnt er morgen und Alonso fällt mal aus.

mfg :)
 
was man so auf internet seiten wie www.f1total.com liest:

Keke Rosberg (Managervater und Ex-Formel-1-Weltmeister): "In meiner Welt gibt es so eine Tat nicht. Keine Ahnung, wie er auf die Idee gekommen ist, so etwas zu machen. Das gehört nicht in die Formel 1! Er wird aber hoffentlich seine Konsequenzen ziehen, aufhören und uns in Ruhe lassen. Er versteht bestimmt, dass man so etwas nicht macht. Das war sicher sein persönlicher Einfall. Für mich ist er ein Drecksack! Er soll mit der Formel 1 aufhören, denn er schadet unserem Sport. Das ist der unsportlichste Tag, den ich jemals in der Formel 1 erlebt habe!"

Stimmen pro Michael Schumacher:

Gerhard Berger (Teilhaber, Scuderia Toro Rosso): "Kein Kommentar. Es gibt eine FIA, die sich alles genau anschauen wird und die alle Informationen hat. Ich habe mich nicht genau damit befasst, weil wir mit unseren eigenen Sachen beschäftigt sind."
 
mist ich genau so.

schaue mal nett dan gehts wie immer rund!!!
und was ist jetzt aktuell!

darf er die pole behalten oder!!!!

gut aber die wo jetzt rum motzen hätten auch vor den schumi crash bestzeit fahren können oder !!!
und wenn ich mich nicht tausche war schumi auch auf ein schnelle runde!!!
da kann schnell was passieren...siehe Massa schade!!!
 
Tja...das wars dann wohl mit der Pole...

btw, gibts irgendwo Bilder/Video von der Aktion? :fresse:
 
Jop, wurde aberkannt, darf von hinten starten..
Ganz zu schweigen vom Image Schaden.
Aber Schumi hat irgendwie nie jemand gemocht von den Konkurrenten, DAS ist ne Schande, dieses Verhalten, nicht der Fehler vom Schumi in der Rasca..
So sehe ich das zumindest.. Mal im ernst, er ist 7facher Weltmeister, wieso sollte er sowas nötig haben? Für mich einfach nen unglücklicher Fahrfehler.
Edit: Und hier nochmal der Link: http://www.formel1.de/index.php?id=15&story_detail=1&s_id=33709&browse_start=0
Bitter bitter bitter..
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem das aberkennen der zeiten von part 1&2 der quali ist eine unfaire strafe. Startplatz 10 wäre ja noch irgendwie vertretbar gewesen, aber so?

wenn ich ferrari wäre würde ich wahrschienlich den start fahren und danach in die box fahren, aus Protest!
 
Der Versuch von Ferrari die Pole zu halten war halt typisch für die.
Es war doch früher doch bei denen schon so, daß sie es mit allen legalen und äähhh zweifelhaft legalen Methoden versucht haben Ihre Ziele durchzusetzen.
Typisch Italiensich halt --> Zuviel Mafiaeinfluss :-) Ich mag sie trotzdem (ausser Schumacher)
 
naja hätte jemand anders dieses sogennaten absichtlichen fehler gemacht,wäre ich gespannt gewesen ob er auch so bestraft geworden wäre!!!!

hoffe nur das Schumi jetzt die Antwort auf der
Strecke gibt

agesehen von sein Startplatzt!

über mir dachte eigentlich das der Fahrer fährt und nicht das ganze Team!!
dan hätte die auch eventuell ein mitschnitt machen können wo Brawn den Schumi sagt macht da bitte ein crash!!
aber ohne die karre zu beschädigen.

glaube sowieso langsam das die ihr FIA nicht mehr haben wollen
da die einscheinend mit Alonso ein Neues

Image träger haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutio schrieb:
KP, aber es war doch irgendwie immer alles gegen Ferrari..
Oder kennt ihr ein Team, das mal hinter Ferrari stand?? Ich nicht..
http://www.formel1.de/index.php?id=15&story_detail=1&s_id=33713&browse_start=0
Ihm gefällt das auch nicht..
Wie sieht ihr denn das ganze?
jo so sehe ich das auch und wieso?

Nur weil die in den letzten Jahren so erfolgreich waren :stupid:. Wer aber war schuld dran? Nicht Ferrari, sondern die anderen TEAMS!!!

Naja das Rennen werde ich mir anschauen und hoffen, dass Alonso hier rausfliegt, das wäre dann mal Gerechtigkeit. Kann ruhig der Kimi gewinnen, am besten sogar fliegen beide Renaults, damit die Ratte Flavio, die sich grad totlacht, auch mal was zum heulen hat :fire:.

btw. was ich nicht verstehe:
Wenn die Stewards meinen, dass es absolut Absicht war, wieso darf Schumi dann überhaupt noch starten??? Weil das ist quasi total unsportliches Verhalten und sollte zur Disqualifikation führen, aber nein er darf starten, nur eben von ganz hinten. Das ist imo Verarsche!!! So frei nach dem Motto: "Hmm ir lassen dich doch starten, aber eben von ganz hinten, so dass dir das Rennen eh nix bringt!" :grrr:

--> ich an Schumis Stelle würde sagen, "danke, aber ihr könnt mich mal" und würde die Saison und die Formel 1 sofort verlassen. Würde dann zur DTM gehen und mir mit Hakkinen spannende Duelle liefern und auf die F1 shicen :bigok:
 
lol Fahrfehler :stupid: wers glaubt :rolleyes:
Für so eine Aktion würde ich ihm sein Kinn richten wenn ich Konkurrent wäre.
Wer behauptet das dies keine Absicht war muss blind sein.
Sogar Danner vom RTL FanClub sagt das das nie und nimmer aus Versehen passiert ist.
Schummel-Schumi hat wieder zugeschlagen :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
das war entweder geplant oder nen spontaner "geistesblitz" von schumi.
da es aber überhaupt nicht zu beweisen ist, finde ich den letzten startplatz total übertrieben.
doh.gif
 
ich habe die Szene selbst nicht gesehen, jedoch bin ich F1-Fan und habe jedes F1-Game, dass es auf PC/PS2 gibt gegeben und ich weiss, dass kein einziges an die Realität rankommt, trotzdem kann man selbst in so nem Spiel nen Fahrfehler locker machen, der zum Absterben des Motors führt. Nun klar ist Schumi ein Vollprofi und dem passiert sowas normalerweise nicht, aber in der Realität kommen noch einige Faktoren hinzu, zb. Zustand der Reifen, Reifentemp., Wind- u. Windrichtung, Streckenbelag u. -verschmutzung, etc... das sind Faktoren, die man mit Daten GAR NICHT erfassen kann, ohne eine physikalische Simulation auf nem Superrechner zu vollziehen. Aber selbst die wäre nur ne Näherung und kein BEWEIS!

Der einzige, der nachweisen kann, dass es Absicht war, ist der Faherer am Steuer ob er es nun so war, weiss ich nicht und mir geht es auch ned darum, dass es Schumi unschuldig ist. Ich kann mir vorstellen, dass jeder Rennfahrer schon das eine oder andere unfaire Manöver gemacht hat, das liegt nun mal in der Natur des Menschen. Mich stört vielmehr wie auch bertel, dass die Strafe zu extrem ausgefallen ist, aber so ist leider der Regelkatalog, die Strafen sind imo teilweise deutlich zu hart.

Ferrari startet aber komischerweise aus der Box, was ich nicht ganz verstehe, weil sie auch von Platz 21 u. 22 nachtanken dürften und nen Motorwechsel ja auch kein Problem wäre oder?
 
mmh, hab mir grad mal nikis argumentation reingezogen. da ist was dran. eigtl war massa dafür zuständig, die spitzenreiter nen bisschen "spät zu sehen", als der dann rausgefallen ist, hat schumi spontan seinen wagen "verlenkt". ne dumme sache, die im nachhinein als eine für rennfahrer übliche reaktion zu sehen ist!
 
hmm der Niki meinte auch grad, dass Schumi nun mit "Fahrfehler" rausfliegen wird, weil er so unehrlich zu sich selbst ist. Da bin ich aber mal gespannt :d

naja aber Fakt ist egal, was es nun war, Schumis Image ist dahin und viele wollen, dass er verschwindet. Wenn es Absicht war, dann hat er es wohl verdient, wenn nicht, dann tut es mir leid, dass seine letzte Saison so enden muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh