endlich Brüllen die Motoren wieder [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber was ich da sehe ist nur, das Hamilton rechts aus der Gischt des SC gefahren ist. Also komplett aus dem Gefahrenbereich. Die Fifa sollte es mal nicht zu spannend machen. Ich würde es ja verstehen, wenn er provokativ mal die Geschwindigkeit verringert hätte!

Ich sehe da eigentlich auch nix verwerfliches. Und ich denke die Sicht da unten auf der Strecke war noch um einiges schlechter.

free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vettel wurde schon bestraft, für eine Sache die jetzt ganz anders aussieht. Zur Erinnerung, Lewis hat seine Fahrweise hinter dem SC schon mehrmals gezeigt und die war nicht immer korrekt. Das er hier plötzlich in die Eisen steigen musste, sorry nochmals ansehen. Der ging nur aus der Gischt nichts mehr aber, das Tempo aber so zu drosseln und an die Seite ranfahren, also da würde ich als hinterher Fahrender auch denken, der hat ein Problem und gibt auf.

Eindeutiges Fehlverhalten von Lewis, aber ok er ist noch jung und es ist sein erstes Jahr. Womöglich könnte dies seine WM Kosten...
 
Vettel wurde schon bestraft, für eine Sache die jetzt ganz anders aussieht. Zur Erinnerung, Lewis hat seine Fahrweise hinter dem SC schon mehrmals gezeigt und die war nicht immer korrekt. Das er hier plötzlich in die Eisen steigen musste, sorry nochmals ansehen. Der ging nur aus der Gischt nichts mehr aber, das Tempo aber so zu drosseln und an die Seite ranfahren, also da würde ich als hinterher Fahrender auch denken, der hat ein Problem und gibt auf.

Eindeutiges Fehlverhalten von Lewis, aber ok er ist noch jung und es ist sein erstes Jahr. Womöglich könnte dies seine WM Kosten...

eindeutiges fehlverhalten von hamilton?
warum? weil er langsamer wird?
webber hätte ruhig weiterfahren können -> solange er hamilton wieder vorbeilässt
vettel hätte ruhig auf seinen vordermann schaun können und/oder gleich etwas vom gas gehen können

schau dir mal safetycar runden an (bzw einführungsrunden) - du wirst keine einzige runde finden bei der der führende 5 wagenlängen hinterm SC fährt :rolleyes:

(nichtsdestotrotz ist die strafe gegen vettel falsch)
 
Ja, weil er GRUNDLOS Langsamer wird. Das hat auch im Straßenverkehr folgen, glücklicherweise.

hallo?
zeig mir eine SC runde wo die ned "grundlos" langsamer werden
sowas nennt man abstand gewinnen damit er reifen/bremsen aufheizen kann :rolleyes:
 
Ja, weil er GRUNDLOS Langsamer wird. Das hat auch im Straßenverkehr folgen, glücklicherweise.

Wie ulukay schon sagte, die Bremsen und Beschleunigen, und das in einer Tour. Ohne warme Reifen fliegen die von der Strecke.
Das Video beweist für mich absolut nix.

free
 
Wie ulukay schon sagte, die Bremsen und Beschleunigen, und das in einer Tour. Ohne warme Reifen fliegen die von der Strecke.
Das Video beweist für mich absolut nix.

free


Naja, Fakt ist das er mehr wie 5 Wagen längen entfernt war, und das ein Regelverstoß dastellt. Alleine dafür gehört er bestraft. Wenn in folge von diesem Verstoß auch noch ein Unfall stattfindet, gehört er umso härter bestrafft.
 
Wenn man in einem Formel 1 Wagen vom Gas geht ist das ungefähr so wie wenn man in einem PW auf die Bremse tritt. Hast du den fliegen Start ein paar Mal angeschaut? Wie er gegen Alonso vorgegangen ist, war auch grob fahrlässig!
Hier sind wir in der Formel 1 und nicht auf dem Rummelplatz, wie er da Alonso zum Teil schwer auffahren lies, war grundlos und zeigt einmal mehr, das die nie zusammen ein Bierchen trinken werden.
Wenn ich im Strassenverkehr ohne Grund abrupt Bremse und der hinter mir fahrende auf mich knallt, trage ich eine Teilschuld und ich als angehender Fahrlehrer sollte es wissen.
Wen Vettel schon bestraft wurde, dann muss Hamilton auch bestraft werden, weil sonst geht wieder das Gejammer los, der wird bevorzugt und wir benachteiligt…(Ferrari vs. McLaren)
Nun heute im laufe des Tages sollte das Gremium eine Entscheidung getroffen haben.
 
Wenn die Jungs hinter'm SC fahren bremsen und beschleunigen die doch ständig, um -wie schon erwähnt- die Reifen und die Bremsen auf Temperatur zu halten.

Und dass er da kurz von der Ideallinie geht?
Für mich sieht's so aus, dass er in der ersten Kurve bisschen zu viel Gas gegeben hat, deshalb das SC fast überholt hätte und um dies zu vermeiden eben nach rechts ist und gebremst hat... Aber warum die anderen beiden deshalb dann direkt ineinander fahren - ich weiß ja nicht...

Aber wahrscheinlich wird ihm jetzt sogar der Sieg aberkannt, um das WM Finale spannender zu gestalten und um höhere Einschaltquoten (mehr Profit) zu erzielen...
 
Es ist ja net so das es in Runde 1 Passiert ist, und er Überrascht worden ist. Er ist immerhin lang genug hinter dem SC hergefahren um zu wissen wie schnell es in welcher Kurve etwar fährt...
Hinzugefügter Post:
Typisch - Hamilton geht Straffrei aus... Aber immerhin haben sie auch Vettel die Strafe erlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch daneben und wer gibt nun die Punkte die Vettel möglicherweise hätte machen können zurück???
 
Naja, Fakt ist das er mehr wie 5 Wagen längen entfernt war, und das ein Regelverstoß dastellt. Alleine dafür gehört er bestraft. Wenn in folge von diesem Verstoß auch noch ein Unfall stattfindet, gehört er umso härter bestrafft.

gut dann haben wir ab sofort nach JEDER einführungsrunde und nach JEDER SC runde strafen
zeige mir EINE EINZIGE SC runde wo der leader immer 5 wagenlängen hinterm SC gefahren ist - ich warte!
 
Die Regel mit den 5 Wagenlängen ist bei trockener Strasse mehr von bedeutung als bei nasser. Wenn der Leader bei trocker Piste den abstastand nicht einhält kann man ihn bestrafen. Es gab auch schon fälle, wo die Piloten nicht mehr dem SC folgen konnte weil dieser bei Regen schneller fahren konnte als die Renner...
 
hihi... gab doch vor paar Jahren auch mal ein Rennen mit einer SC-Phase, in welcher sich ein paar Fahrer per Funk "beschwerten", dass der Bernd Mayländer doch bitte nicht so schnell fahren solle ;)
 
Also, keine Strafe für Lewis und Sebastian. Auch ne Möglichkeit sich drumrum zudrücken, zu sagen, dass das Rennen eigentlich hätte abgebrochen werden müssen. Eigentlich ging es ja um die 5 Wagenlängen, die Hamilton vor dem Safety Car hätte haben müssen. Den möchte ich aber mal sehen, der in einer solchen Pisse noch irgendwelche Entfernungen abschätzen kann!
 
ich hätte eine Bestrafung als unnötig empfunden.
Zum Glück sieht das die FIA ähnlich..., Hamilton hat nun noch die Chance auf den Weltmeistertitel.

Die Diskussion allein um McLaren drückte natürlich sehr auf die Problematik, aber die FIA hat da denke ich neutral gehandelt.
 
Wie behindert das ist... Wieso hat die FIA auch die Regel geändert, dass man nicht im Auto sitzen bleiben darf, wenn der Kran kommt? :d
 
Klasse Raikkonen hat noch Chancen :d

und bevor einer mit Schadenfreude kommt, ja da stehe ich zu, Raikkonen hat nämlich die meisten Siege und die meisten Ausfälle im Kampf um die WM. Wäre er so wie Hamilton nie ausgefallen, wäre er jetzt WM, daher empfinde ich das als fair.

Jetzt fehlt nur noch eins, ein übermotivierter Alonso und ein zähneknirschender Hamilton, die sich in Kurve 1 in Brasilien von der Strecken fegen und Raikkonen wird 2ter :hail:

EDIT:
leider hat jetzt aber auch Alonso mehr Chancen auf den Titel :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh scheint ein spannendes Rennen gewesen zu sein. und es bleibt spannend!
Werde mir das gleich angucken :bigok:

lg Akba
 
...und somit ausgerechnet zum letzten Rennen wieder absolut alles offen.
Ist schon Zufall, dass das jedes Jahr zum Schluss immer so spannend wird. ;)
 
leute, hab das nur ich so gesehn oder kann es sein, das die streckenposten ziemlich halbherzig probiert haben den hamilton dort aus dem kiesbett zubekommen? also wenn die sich da etwas mehr angestrengt hätten und zusammen von hinten geschoben, wär der doch da weg gekommen oder?
 
jo, die 600kg mit 5 Mann hätten sie locker geschafft.

Chinesen halt..


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunsch für das letzte Rennen ...

Räikkönen gewinnt vor Massa, Alonso wird 3.
Hamilton, wird mit einem ramponierten McLaren 6.

Weltmeister wird Räikkönen Punktegleich mit Hamilton, der Finne ist allerdings Weltmeister weil er mehr Siege hat als der Brite.
Alonso mit einem Punkt Rückstand WM 3.

Fahrer-WM:


1. Räikkönen - 110 Pkt. (6 Siege)
2. Hamilton - 110 Pkt. (4 Siege)
3. Alonso - 109 Pkt. (4 Siege)
4. Massa - 94 Pkt. (3 Siege)

... :bigok:
 
Gabs das eigentlich in den letzten Jahren mal das 3 Fahrer noch Chancen haben? Bin mal auf das letzte Rennen gespannt, Hamilton
nervös, Alonso übermotiviert und Kimi mit dem Wissen das er nichts zu verlieren hat...

jo, die 600kg mit 5 Mann hätten sie locker geschafft.

Chinesen halt..
Den hätten sie normalerweise rausheben müssen :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh