Endlich brüllen die Motoren wieder [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja schade, hatte auch gehofft. antscheinend haben die reifen beim kubica duell schaden genommen.

auch schade für sutil mit dem reifenschaden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt schon plausibel, wenn der Turbo heiß ist tut ihm die Standzeit in der Box gar nicht gut, die Motoren werden da ja abgeschaltet. Wenn man ihn vorher noch besonders heiß gefahren hat, KABOOM.

Gegen diese These spricht aber das es immer die rechte Zylinderbank und der rechte Turbo war (die haben für jede Bank einen).

Es sind bestimmt Kugelgelagerte Turbos und die werden garantiert eine Nachlaufsteuerung für die Pumpen haben. Außerdem kann man die 1-5min Standzeit vernachlässigen. Die Autos werden ja eh ca. 200-500m ohne Last dann gefahren und das reicht damit der Turbo kaum noch Umdrehungen hat und deutlich abgekühlt ist. Was dem Turbo eher viel mehr geschadet hat ist der Overboost und die damit DEUTLICH gestiegene Belastung. Trotzdem denke ich das dort eher irgendwo ein Problem in der Konstruktion war, weil bei allen drei Autos immer der Rechte hoch gegangen ist.

Finde es schon beeindruckend das die Autos mittlerweile die gleichen Zeiten in den Asphalt brennen wie von '71. Immerhin gab es damals keine Schikanen auf der Langen Geraden und die Kisten fuhren dort knappe 400. (Porsche 917)

Eigentlich müssten sie die Schikanen wieder entfernen, wäre viel interessanter und das Reglement etwas nach oben schrauben, damit man wieder 400KMH+ dort misst. Oder wie wäre es mit einem Tankvolumen von 400L? (Porsche 917... :fresse:)

PS: Wenn auch die Zeiten gefahren wäre, wären die Autos auch auseinander gefallen. :d

Aber es war trotzdem ein echt gutes Rennen und am Ende gewinnt halt doch die Zuverlässigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Eurosport wurde ja gesagt, dass die beiden wahrscheinlich sogar die gleichen Turbolader benutzen.. Ob's stimmt, nunja, ich weiß nicht ;)


Dr. Ulrich hat ja am Ende auch gesagt, dass der Motor eigentlich mehr Leistung haben kann. Jedoch waren sie sich nicht sicher, ob der Motor das aushält, daher haben die Audis weniger Leistung gefahren.
 
Die Turbolader werden ja wahrscheinlich genauso wie die Getriebe (ZF) von einem Zulieferer bereitgestellt.
 
Laut Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, muss Mercedes GP 2010 siegen, sonst könnte sich Daimler das F1-Engagement noch einmal überlegen.

"Das Beste oder nichts" - so lautet der Slogan bei Mercedes. Statt wie viele andere Hersteller aus der Formel 1 auszusteigen, geht Mercedes 2010 mit einem eigenen Team an den Start. Durch die Verpflichtung von Michael Schumacher hat der deutsche Autohersteller zusätzlich für Furore gesorgt.

Doch der siebenfache Champion soll nicht nur für Schlagzeilen und ein positives Image sorgen, sondern auch für Erfolge. Drei oder vier Rennen hat man Mercedes GP als Frist gesetzt, danach will man Ergebnisse sehen. Fakt ist: Mercedes GP muss in der kommenden F1-Saison um Siege mitfahren. "Das ist Bedingung", sagte der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dieter Zetsche gegenüber dem manager magazin.

Laut Zetsche müsse sich die Formel 1 als Investment lohnen, andernfalls werde sich Daimler die Sache noch einmal überlegen. "Wenn es deutliche Hinweise gibt, dass das Geld außerhalb der Formel 1 effektiver eingesetzt werden kann, um die Marke zu entwickeln, müssen wir eine neue Entscheidung treffen", betonte der Daimler-Chef. Man wolle schließlich mit der Formel 1 Geld verdienen.
mal schauen, ob er seinen worten taten folgen lässt. vermutlich war es eher wieder leeres bla-bla. man fährt den erwartungen doch deutlich hinterher, das projekt wird aber mit sicherheit nicht für gescheitert erklärt. man wird wohl auf nächstes jahr vertröstet, sofern die nächsten rennen nicht endlich ein podestplatz erfahren wird.
 
blöde frage: von wann ist der mitschnitt den du da postest, s-l?

es wäre für mich peinlich wenn man nun dem projekt den stecker ziehen würde,
nachdem man ende letzten jahres eine solche 'wir sind F1' stellung trompetet hat!
 
Glaube nicht, dass die F1 für einen "Massenhersteller" wie Mercedes oder andere wirklich (noch) von Nutzen ist. Echte Neuerungen oder technologische Spielereien, die man dann in Serienautos vorfindet und die etwas F1-Feeling vermitteln, findet man nicht mehr seit dem strikten Sparkurs und der technischen Reglementierung und Monotonie der neueren Zeit. Grade die neuere Öko-Bewegung weltweit zeigt doch, in welche Richtung es für eine Marke wie Mercedes gehen sollte.
 
und dann auf der geraden flugeinlagen bringen?
LeMans und Mercedes wäre mir marketingmäßig zu gefährlich,
da bisher dort immer irgendwas mit den benz rennern passierte.

F1 + DTM passt schon.
eventuell wieder bei den indy´s als motorlieferant einsteigen ;)
 
nochmal glück gehabt, dass schumacher trotz defekter servolenkung (?) in q2 gekommen ist. aber viel weiter nach vorne als p12 wird bei dem engen zeitfenster und der kiste wohl nicht drin sein. :(
 
mich würds interessiere ob schnumi mit dem redbull von vettel genauso schnell wäre wie vettel selber. natürlich an ihn angepasst :d
 
was solln das. sky zeigt f1 nur auf sport 1. kein HD. auf sky sport HD kommt fussball wiederholung und tennis. wen interessiert das bitte. wiederholungen können die echt verschieben und tennis auch
 
Da würde ich auch gerne mal ein Rennen schauen. :drool:

zwischenablage01au6s5.jpg
 
Was, welches Rennen?!

:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

ZOMG Webber!!
 
lol

in der wiederholung hat der frontflügel stark gezittert bzw. gewackelt. is das normal wegen windschatten usw. oder war da was im oarsch

und der mark surer wieder halb gestorben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
heftiger unfall.

warum wechselt schumi die reifen? und dann noch die weichen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele boxenstopps will mgp eigentlich noch vergeigen? wer trägt bei denen die verantwortung und die entscheidungsbefugnis für das richtige timing? :kotz:
 
Wobei Schumi jetzt auf Weich ist, aber das wird nicht helfen.

Frage ist nur, wie lange hält der harte Reifen, wenn die anderen durch fahren können, kann es Schumi vergessen :rolleyes:
 
die karre will hier halt nicht. glaube die testen jetz irgendwie warum die karre net läuft oder so^^
 
Superhirrni Brawn.

19. und weiche Reifen, wie soll das was werden?

edit: nochn wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, schumi wieder die harten reifen. jetzt kann er durchfahren. nur hat er alle plätze verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh