Endlich , erste 7800er mit Farbigem PCB?!!

Habe die Karte jetzt auch vorliegen. Nachdem der Treiber lädt, ist sie recht leise, wenn auch hörbar - stört aber zumindest in meinem System nicht unbedingt.

Mit meiner 6600 GT habe ich beim 3D Mark 05 mit dem 81 Beta 3767 Punkte erreicht. Nach Einsatz der XFX 7800 GT kamen 7018 Punkte raus :drool:

Die Steigerung ist ordentlich - kann aber nichts dazu sagen, ob der Wert für 7800 GT in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unspecktakulär - ist halt leicht grün am leuchten - meine kleine Kaltlichkathode macht auf jeden Fall mehr Licht!
 
lol, es geht net ums leuchten sondern um die karte....
 
Na dann guck mal :wink:

attachment.php


Bilder im verbauten Zustand hab ich leider keine gemacht - hab die Graka zwischenzeitlich zurück geschickt - da ich derzeit keinen nennenswerten Vorteil in den Spielen habe, die ich so zocke (z.B. Tetris, Mühle und Dame).
 

Anhänge

  • karte.jpg
    karte.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 631
Zuletzt bearbeitet:
ist das nen witz oder meinst du das ernst
wenn das zweite zutrifft, dann :lol:

ich hab meine heute auch bekommen, bau die aber erst morgen ein, dann gibts auch bildchen
 
hab erst gestern überwiesen.... hoffentlich kommt die karte freitag oder samstag...
 
Ich spekulier ja auch noch auf eine 7800GT und wenn ich jetzt eine kaufen sollte, würde es wohl die XFX werden. Abgesehen von den Specs ist das wirklich eine Schönheit. Mal sehen, was da noch kommt.
 
MEINE IST HEUT GEKOMMEN :banana:
die ist sowas von schnucke... :love:

kann mir einer sagen wo ich super sampleng ect aktiviere, denn ich will mal das transparente AA ausprobieren
 
MaLi schrieb:
MEINE IST HEUT GEKOMMEN :banana:
die ist sowas von schnucke... :love:

kann mir einer sagen wo ich super sampleng ect aktiviere, denn ich will mal das transparente AA ausprobieren
Und ich bekomm auch ne Kartre , wie schön :d
 
ich hätte mir fast die 6800Gt von msi mit der lüftersteuerung gekauft, nur da gab es einige bei der 2 shader kaput waren....
wie kann ich etz multi/super samling und das transparente aa einstellen?
 
naja ich finde die 7800GT iergentwie n bischen zu langsam, wenn man bedenkt das sie gerade mal so schnell wie ne X850XT-PE ist..
und das obwohl 20 pipes..
hmm ich warte auf Nvidias 90nm karten auch wenns ne langsamere 7600 wird, die 7800GT ist kein meinelsprung von der 6800GT finde ich, nur n refresh aber nicht wirklich neue technologien, da war der refresh von der FX5800 schon besser, die fx5900 hatte ultra lightining usw zur verbesserrung der schatten berechnung und andere neue features und hatte mit nem niedrigererem takt mehr power dank neuen techniken, bei der 7800GT sind eig nur mehr pipes und n bischen mehr strom sparende technik drin finde ich
 
ich weiss immer noch nicht wie man transparentes AA anschaltet :)
 
MaLi schrieb:
ich weiss immer noch nicht wie man transparentes AA anschaltet :)
Im GraKa Treiber ... dort wo man das AA und AF immer findet ;)

@Night -Mit ein wenig OC bekommt man die Leistung einer GTX hin, ich denk mal das ist anständig power für den Preis :)
 
Anarchy schrieb:
Im GraKa Treiber ... dort wo man das AA und AF immer findet ;)

@Night -Mit ein wenig OC bekommt man die Leistung einer GTX hin, ich denk mal das ist anständig power für den Preis :)

für das heutige P/L verhälltniss ist die karte super,
aber mir reicht der leistungs sprung von der geforce 6 reie iergentwie nicht.
kommen mir nicht so solide vor.
mal sehen wie die karten mit unreal 3 klar kommen werden.
ich werd mir wohl ne 7600 zulegen wenn die in 90nm hergestellt wird, ansonnsten ne X1600XT evtl, auf jedenfall nicht 90nm karte unter 251 euro
 
habt ihr die dinger übertaktet wenn ja iwe weitkommt ihr ? würde mal interessieren obs da nen unterschied gibt zur full retail
 
:wall:
der unterschied ist dass mehr dabei ist...

mit standart kühler müsste man weiter kommen da gtx kühler... und afaik 1,6ns ram
 
ich hoffe es kommen noch mehr neue karten von den anderen herstellern, und evtl mit neuen kühl innovationen so wie es in der vergangenheit bei asus war.
ich hoffe sehr
 
Meine ist übrigens auch angekommen und verbaut. Sehr angenehm im 2D-betrieb, wenn erstmal der Treiber installiert ist.
Und rennen tut das Ding wie Stulle (siehe Sig)
 
hab hier ma schnell paar fotos gemacht
kriegs grad nicht besser hin, ist ja auch etwas spät:haha:



in meinem sys herscht grad etwas unordnung, musste paar neue kabel ans nt anklemmen ...:rolleyes: also bitte nicht meckern;)
wenn ich den zalman draufhau mach ichs wieder ordentlich wies davor war :d

mir fällt grad auf, dass da ne slotblende fehlt
oh mann:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh