Endlich! Gainward Bliss 7900GT 512MB GLH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht ganz gut aus aber Sparkle kommt mir nicht ins Haus.

Neenee, ich denke die nächste Karte die ich mir holen werde kann dann schon DX10. Spiele sowieso nur mit 1280x1024.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Infos!!!!
Also ich finde die Karte sieht einfach nur geil aus!:love:
Tut mir leid,wenn ich mich jetzt wiederhole aber was is denn schlecht an der Sparkle? Haben die auch ne scheiß support so wie GW? oder sind deren kühler einfach müll? (Sry ich frage extrem viel^^)

mfg

Marvin
 
Ach, mit Sparkle hatte ich so meine Erfahrung: Haben seinerzeit eine 6800GT verkauft die nur mit 900MHz Speichertakt daher kam. Dann ist deren Support scheiße bzw. nicht existent und deren PCBs nicht besonders gut verarbeitet (bevor wieder einer kommt, nur die GPUs werden von NVidia selbst hergestellt).

Ich mag Sparkle nicht, ist für mich ein Billiganbieter. Natürlich gibts auch Leute die gute Erfahrungen gemacht haben, nach Einzelmeinungen kann man dabei nie gehen. Muss jeder für sich selbst herausfinden, welcher Firma er sein Vertrauen schenkt. Mir kommt jedenfalls bei NVidiakarten nur noch XFX, eVGA oder BFG ins Haus.
 
Danke gurkengräber!
Wenn du sagst, dass das nen billiganbieter is, zeziehst du das auf den preis?
Die XpertVision bei geizhals kostet ja net ma 300€ denkst du,dass die Sparkle auch etwa so einen Preis haben wird? Also ich persönlich habe so gut wie keine Erfahrungen mit den Herstellern, da ich erste eine GF4 von Pixelview und eine 6600gt von Leadtek hatte. (warn beide super!)Mit meiner jetztigen Asus bin ich nur nicht zufrieden, da sie einfach lahm is^^

mfg

Marvin
 
Mir gefällt die Sparkle exellent.

Plaues PCB , schwarzer Lüfter der zumindest optisch was hermacht und
leise "aussieht" , wenn die Lüftersteuerung funzen sollte.

7900GT 500/1400 Mhz 512MB auch schon nicht verkehrt.

Interessante Karte.


XFX hatte ich auch bei den 6800GT miserabel aufgesetzte Lüfter
gleich bei BEIDEN Karten , so das SLI nicht möglich war (Throttling).

Meine eVga 7800GT OC war die erste gleich defekt durch ein PCB Fehler.


Pech gibts immer , bin da nicht voreingenommen.

Greetz Koyote008
 
Gibt es hier Leute im Forum, die auch schon gute erfahrungen mit Sparkle gemacht haben? Ich will mir ja net ne müllkarte kaufen, die ich sofort wieder einschicken kann, weil iwas kaputt is , oder speicher flasch eingestellt is (ok das kann man ja selber beheben)
Ich baue da ehct voll auf eure Erfahrungen!

PS: was glaubt ihr, wann die 512er lieferbar sind?

mfg Marvin
 
Wie ich schon sagte, manchmal hat man Glück, manchmal Pech. Kann bei jeder Marke passieren.
 
also ich muss sagen finde sparkle sogar positiv im gegensatz zu andre 6800GT die haben extra ne schiene verbaut das sich die karte nich so einfach biegen lässt
und mitgemacht hat meine auch schon viel dafür is meine 6800gt Pov auch übern jordan gegangen war jetzt schon die 2te von PoV von dene kauf ich niemehr was
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so hat jeder seine Erfahrungen gemacht. Die Schiene war aber Blödsinn. Meine XFX hatte die auch, aber stabil genug war das PCB auch ohne die.
 
Die Sparkle sieht sehr schön aus. Ich glaub bei der Karte könnte ich auch schwach werden. Dabei hab ich mir geschworen bis zum Juli auf den G80 zu warten.
 
Gurkengraeber schrieb:
(bevor wieder einer kommt, nur die GPUs werden von NVidia selbst hergestellt).

Falls du mich meinst ;-)

nVidia lässt die PCBs fertigen... XFX usw kriegen dann das komplette Paket pappen den lüfter aufkleber drauf und das wars...!

oder warum denkst du hat jeder Hersteller am anfang das selbe PCB ;)

Klar, die Sparkle hat nen anderes ist halt eine karte nicht nachm referenzdesign...

Gruß
 
@|v|4RV1N: ...das du 'ne Karte bekommst, die schon defekt ist, ist fast unmöglich, sofern sie auch neu ist - dafür ist die Qualitätssicherung viel zu gut...

....wobei dieses Wörtchen auch über den Anspruch einer Karte entscheidet, und da scheidet Sparkle für mich und andere aus: die Karten sidn rel. preiswert, meistens auch wenig Zubehör, man geht nach dem Prinzip "Value for money", ohne besondere Ansprüche, die z.B. BFG und XFX hegen - da müssen die Karten schon etwas besser sein, auch aufgrund der meist schon serienmäßig höheren Taktraten...

...wenn man die Karten nicht übertakten will, gibts da auch keine Nachteile, ansonsten spielt das ebenso eine Rolle wie die RMA des Herstellers.

Achso: ...und den Spruch mit dem "falsch eingestelleten Speicher" löscht du am besten ganz schnell wieder, das ist nämlich großer Humbug. Jedem Anbieter ist die Konfiguration selbst überlassen, innerhalb BigN's Richtlinien, auch wenn diese Werte manchmal mit dem Optimum selbsternannter PC-Guru's konkurrieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

aber ich glaube, dass du mich flalsch verstanden.....oder ich hab gurkengräber flasch verstanden, da er gesagt hat, dass seine Sparkel mit nur 900Mhz Speichertakt kam und somit weniger hatte als eigentlich angegeben.
Deshalb meinte ich, dass mit dem falsch eingestellten speicher.
Ich hoffe, dass ich da nichts falsch verstanden habe.:confused:
So jetzt mal an alle: Glaubt ihr , dass die Sparkle etwa so viel kosten wird, wie die XpertVision?Hat schon jemand eine bild von der XpertVision?

mfg

(der verwirrte) Marvin
 
..die Palit, oder Hierzulande XpertVision, interessiert mich auch stark - allerdings vermute ich, das es ein grünes PCB sein wird, obwohl, die "Super"-Serie von Palit (hatten schon eine hochinteressante 7800GT mit 1,4ns RAM im Angebot) hatte ein rotes PCB - die hatte hierzulande nur niemand im Angebot... :(
 
Naja also mir es es eigentlich egal, welche farbe das PCB hat......
hauptsache is ist nich rosa oder so etwas^^. Mich würde viel mehr interessieren, was da für ein lüfter drauf ist. Also nach den bisherigen modellen mit 512mb
(Gainward , und Sparkle) scheint da ein etwas abgewandelter lüfter von den 7800er zu einsatz zu kommen. Das wäre echtklasse, da diese ja nicht so laut sind wie die normalen 7900 GT lüfter.

mfg

Marvin
 
bvb123 schrieb:
Falls du mich meinst ;-)

nVidia lässt die PCBs fertigen... XFX usw kriegen dann das komplette Paket pappen den lüfter aufkleber drauf und das wars...!

oder warum denkst du hat jeder Hersteller am anfang das selbe PCB ;)

Klar, die Sparkle hat nen anderes ist halt eine karte nicht nachm referenzdesign...

Gruß

NVidia gibt nur die Spezifikationen aus, die Marken stellen die PCBs selbst her oder kaufen sie ein von Lizenzunternehmen. Einige Marken bekommen ihre PCBs vom selben Hersteller (nicht NVidia). Wie auch immer, glaub was du willst. ATI baut auch nicht selber sondern lässt in Lizenz herstellen. Firmen wie Sapphire oder eben XFX/Asus/Sparkle oder sonstwer kaufen meist nur das Referenzdesign ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hersteller von Grafikkarten, Sparkle, hat jetzt eine GeForce Grafikkarte mit 512 MB Grafikspeicher vorgestellt. Die neue Karte soll unter der Bezeichnung "Calibre P790" erscheinen und einen Chip besitzen, welcher mit 500 Mhz getaktet ist. Das sind 50 Mhz mehr als der Standardtakt. Der Speicher ist mit 700 Mhz getaktet, was 40 Mhz mehr sind als Standard. Die Karte wird im Bundle mit dem Spiel Painkiller, CyberLink Power DVD und CyberLink PowerProducer ausgeliefert werden. Wann und zu welchem Preis die "Calibre P790" erscheinen wird, steht momentan noch nicht fest.

Quelle: hartware.net
 
...die von dir genannte hatten wir schon angesprochen...

...und die Colorful hat wirklich nur 256Mb, jedenfalls nach den direkten Beschreibungen - ich vertseh' nur nicht, warum die unter den 512MB-Karten gelistet ist... :shake: :wall:
 
Ja ich weiß, dass wir die von mir verlinkte schon hatten.
Es ist halt nur die einzige 7900 GT mit 512mb und einer Preisangabe......
dafür haben wir von gainward und sparkle schon lüfter und pcb und taktraten begutachten können...........kein preis..... glaubt ihr, dass XpertVision einen ähnlichen kühler auf die karte packte wie sparkle? die taktraten sind nämlich meiner meinung nach identisch.

mfg

Marvin
 
Gurkengraeber schrieb:
NVidia gibt nur die Spezifikationen aus, die Marken stellen die PCBs selbst her oder kaufen sie ein von Lizenzunternehmen. Einige Marken bekommen ihre PCBs vom selben Hersteller (nicht NVidia). Wie auch immer, glaub was du willst. ATI baut auch nicht selber sondern lässt in Lizenz herstellen. Firmen wie Sapphire oder eben XFX/Asus/Sparkle oder sonstwer kaufen meist nur das Referenzdesign ein.

Schau einfach mal auf der nvidia hompage nach, dort erfährt du das nvidia circuit bord designer beschäftigt.
bei google kannst auch einiges zu dem thema erfahren...
ati stellt übrigens auch selbst her, auch wenn ihr sub unternehmen in dem bereich einen anderen namen haben.
"built by ATI" gibt es nur nicht in der EU...
 
Zuletzt bearbeitet:
NVidia fertig Referenz PCBs an, höchstens. Meistens noch nicht mal die. Ist bei ATI genauso. Sie legen natürlich das Layout fest und produzieren manchmal auch Samples die an die Hersteller wie Pine zum Beispiel geht. Kann sein dass NVidia zum (kleinen) Teil für den US Markt selbst herstellt, aber international nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi wenn die Karte 500/1500 oder 520/1600 laufen würde wäre sie echt geil und für einen Preis von 350€ rum

denke aber das sie niedriger getaktet kommt.

Wird dann bestimmt gleich schnell sein wie eine 7900Gt 256MB OC.

SLI Power rulz
 
...ich hatte wegen der XpertVision letztens bei einem Shop angefragt. Der bestätigte zwar, das es sich laut Palit definitiv um eine 512MB-Karte handelt, dazu gibt es allerdings keine weiteren Angaben, geschweige denn einen ungefähren Liefertermin - identisch zu den "normalen" GT's...

...langsam aber sicher denk ich drüber nach, nVidia zu boykottieren, diese Nicht-Lieferbarkeit ist eine Riesensauerei... :kotz: :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh