Enemy Territory - Quake Wars Thread | Update auf 1.4 released !!! [15.01.2008]

So, habs jetzt auch mal im Multiplayer ausprobiert. Finds nicht so berauschend. Da ist ja null Taktik/Teamplay. Nur wildes umhergehüpfe und wilde Ballerei, hab mir das Game anderst vorgestellt :(.

na es gibt schon gutes teamplay. sonst könnten kaum die objectives erfüllt werden. wichtig ist halt, das genügend leute immer die jeweilige klasse wählen zum richtigen zeitpunkt. das es in ner wilden ballerei ausartet ergibt sich halt aus der konzentration auf einige mappunkte.

@atifreak

nicht auf play computer gehen. mache es so wie hoshi es beschrieben hat. also über die serverlauncher.exe und ingame dann über lanplay. dann funzt das.

die bots sind übrigens je nachdem wie man es einstellt gar nicht mal so doof, und dann wieder doch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habs jetzt auch mal im Multiplayer ausprobiert. Finds nicht so berauschend. Da ist ja null Taktik/Teamplay. Nur wildes umhergehüpfe und wilde Ballerei, hab mir das Game anderst vorgestellt :(.

Musst glück haben jetzt schon auf gute Teammitglieder zu stossen. Es ist noch ne Beta also ost es für viele ein ausprobieren. Das wird sich bestimmt mit der Zeit verbessern, wenn die ganzen CS kiddies weg sind und nur die wirklich interessierten bleiben :) (Nichts gegen CS - is halt einfach nich das selbe wie ET) War bei BF auch nicht anders..in der Demo von 2142 konnte man auch nicht gerade von jeglichem Teamplay sprechen...

QWET ist schon ein geiles Game (Netzcode wird immer besser, flüssig, gute Trefferzonen) aber langsam geht mir die ungeheure Weitsicht und der Spielmodi auf die Nerven. z.B. wenn du als GDF siehst das dein Team nicht vorwärts kommt und du versuchen willst übern Schleichweg den verteidigenden Strogg in den Rücken zu fallen. Meisstens wirst du vom Scan, nem anfliegenden Tormentor, nem Hog überfahren, über mehr als die halbe Map gerailt...jedenfalls bin ich taktisch vom Gameplay enttäuscht. Oder sagen wir mal, es ist ständig ein "Korsett" da was mich in meiner Entscheidungsfähigkeit zu sehr einschränkt. Spawnen, an die Front, schiesen, sterben, wieder spawnen...usw. bis mal das Objective endtlich erfüllt ist. Dabei ständig diese dummen, gleichen Sprüche... Strogg...Strogg...Wuhahaa...ohne irgendwelchen Informationsgehalt. Hin und wieder (ganz selten) will mal wer Ammo oder Health.

Wo ich in anderen Games vielleicht 5 Minuten am leben bin und in den 5 Minuten ne ganze Menge "taktischen" Spielspass hatte (und meine Misson auch erfüllt hatte) - bin ich in QWET 10x gestorben weil ich ja keine andere Wahl hatte, ich muss diesen Weg gehen. Ich muss die Aufgabe genau so erledigen, ich muss den Sniper/Stoybombverseuchten Pfad lang...Dabei sind schützende Panzer, Fahreuge kaum eine Hilfe weil sie a)wenig aushalten und b) kaum repariert werden können weil jeder ständig einen Ari-Schlag ausführt. Mich nervt auch das man vorgeschrieben bekommt wo man seine Abwehr Stellung aufstellen muss. QWET ist mir einfach zu ENG vom Spielgeschenen. Der Speed beim Spiel ist geil (solche Speedboote hätte ich gerne in BF2!)

Also wenn QWET keinen anderen Spielmodi als Objective anbietet, ist es nix für mich. Ich will ein Flaggen/Ticketsystem wie in UT oder BF2...

Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich einen online-key her?
Ich komme bei der oberen seite durch den Hardwarecheck, aber es gibt nur noch für Subscriber keys! Auf der zweiten Seite steht nix von keys =(

QWET ist schon ein geiles Game (Netzcode wird immer besser, flüssig, gute Trefferzonen) aber langsam geht mir die ungeheure Weitsicht und der Spielmodi auf die Nerven. z.B. wenn du als GDF siehst das dein Team nicht vorwärts kommt und du versuchen willst übern Schleichweg den verteidigenden Strogg in den Rücken zu fallen. Meisstens wirst du vom Scan, nem anfliegenden Tormentor, nem Hog überfahren, über mehr als die halbe Map gerailt...jedenfalls bin ich taktisch vom Gameplay enttäuscht. Oder sagen wir mal, es ist ständig ein "Korsett" da was mich in meiner Entscheidungsfähigkeit zu sehr einschränkt. Spawnen, an die Front, schiesen, sterben, wieder spawnen...usw. bis mal das Objective endtlich erfüllt ist. Dabei ständig diese dummen, gleichen Sprüche... Strogg...Strogg...Wuhahaa...ohne irgendwelchen Informationsgehalt. Hin und wieder (ganz selten) will mal wer Ammo oder Health.

Wo ich in anderen Games vielleicht 5 Minuten am leben bin und in den 5 Minuten ne ganze Menge "taktischen" Spielspass hatte (und meine Misson auch erfüllt hatte) - bin ich in QWET 10x gestorben weil ich ja keine andere Wahl hatte, ich muss diesen Weg gehen. Ich muss die Aufgabe genau so erledigen, ich muss den Sniper/Stoybombverseuchten Pfad lang...Dabei sind schützende Panzer, Fahreuge kaum eine Hilfe weil sie a)wenig aushalten und b) kaum repariert werden können weil jeder ständig einen Ari-Schlag ausführt. Mich nervt auch das man vorgeschrieben bekommt wo man seine Abwehr Stellung aufstellen muss. QWET ist mir einfach zu ENG vom Spielgeschenen. Der Speed beim Spiel ist geil (solche Speedboote hätte ich gerne in BF2!)

Also wenn QWET keinen anderen Spielmodi als Objective anbietet, ist es nix für mich. Ich will ein Flaggen/Ticketsystem wie in UT oder BF2...

naja sicher ist es nicht immer einfach mit den ganzen snipern. das nervt unheimlich. aber eigentlich tragen die für mein empfinden nix zum teamplay bei. ich erinnere mich noch an die sewer map. da wunderte ich mich, das ich der einzige war, der mal ein bischen am emp rumbastelte. da schaute ich dann mal was wir so alles für hansel da haben, und was seh ich , nur rumgluckende sniper.....na toll.

wenn du aber ein team hast, das jetzt schon weiß, worauf es ankommt, ist es nicht nur ein wildes gemetzel.

ich hab mich heut übrigens das erste mal bei den bots im lan an meine flugkünste im tormentor und anansi gemacht. heilige scheiße, was war das anfangs schwer. jetzt allerdings ist das irgendwie total easy durch die übung.

Hab eine 7950GX2 550/700Mhz mit C2D E6600 @3GHz. Spiele mit 1600x1200 (4:3) auf High. Läuft prima.
Die 7950GX2 braucht sich vor einer 8800GTS eh nicht zu verstecken. Siehe allgemeine Benchmarks verschiedener Spiele und Programme.

Limitierender Faktor bei vielen Games in neuster Zeit ist die Serverbandbreite.
Wär mal spannend ob doch mehr als 24vs.24 Spieler Server entstehen werden und was noch für Maps es geben wird.

Hab nur gefragt weil TE-Quake ja kein DX10 sondern openGL hat ... und ob es überhaupt sli unterstützt ...

Also mein Server läuft, aber wenn ich ETQW starte kommt die Fehlermeldung

--------- BSE Created Successfully ----------
session initialized
--------------------------------------
found DLL in pak file: D:\Spiele\Enemy Territory\base\game000.pk4/gamex86.dll
copy gamex86.dll to C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\id Software\Enemy Territory - QUAKE Wars Public Beta\base\gamex86.dll
could not create destination file
ERROR: DLL extraction to fs_savepath failed
--------------- BSE Shutdown ----------------
---------------------------------------------
Shutting down sound hardware
Shutting down OpenGL subsystem
...releasing DC
...destroying window
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down performance queries
Error during initialization

Was kann ich da tun??

das hab ich auch manchmal, wenn ich zuviel an den einstellungen gespielt hab. lösch mal deine etqwconfig.cfg.

da tut sich nix anderes, ich starte den server , der läuft und wen ich dann das spiel starten will kommt das fenster was so aussieht wie das vom server und da ist die fehlermeldung.

Hab auch die 7950GX2, funzt wunderbar :)

Hatte in letztens niocht so viel Zeil, ich schau mal zu das demnächst aml wieder News in den ersten Post kommen ...

EDIT - Kaum hab ich das getippelt und Starte Beta 2 da seh ich "Update availabe" :banana:

Der Patch 1.1 ist Released

What's changed? Let's go straight to the changelog, shall we?

* Play Computer tab now fully functional in main menu.
* Don't report LAN servers to the master server.
* Sniper Scope fixes.
* Fixed overlapping icons on level load screen.
* Allow support for either EXT or ARB texture_rectangle.
* Fixed exploit where Anansi could block SSM on third objective.
* Fixed bug where Titan view would go crazy if FOV is higher than 90.
* Base player speed returned to original. Upgrade tweaked.

We're also releasing some updated server files to our GSP partners. The updated files fix several memory leak issues, so you should also be seeing much improved server performance.

Zuletzt bearbeitet:
da tut sich nix anderes, ich starte den server , der läuft und wen ich dann das spiel starten will kommt das fenster was so aussieht wie das vom server und da ist die fehlermeldung.

kommt das den auch, wenn du ohne nen server zu starten einfach nur das game startest ? ansonsten mal deinstallieren.

leider funzt der play computer button auch nach dem update immer noch nicht :rolleyes: dann wärs halt am einfachsten.

Typisches Quake / WolfET movement wie es sein soll ;)

PS : Mein Nick in der Beta ist "Anarchy99"

ach ja, der play computer button funzt doch. einfach mal von campain auf objective stellen und zurück funzt. evtl mal bei objective ein game starten. danach funzt es jedenfalls. damit sollte zum üben und für die keylosen der weg über die serverlauncher.exe wegfallen.

ach ja, der play computer button funzt doch. einfach mal von campain auf objective stellen und zurück funzt. evtl mal bei objective ein game starten. danach funzt es jedenfalls. damit sollte zum üben und für die keylosen der weg über die serverlauncher.exe wegfallen.

Vorher ging es einfach nicht ob objektiv oder campain, wurde jetzt mit dem 1.1 Update erst behoben. ;)

Gibts irgendwo ne gute Zusammenstellung bzw. Anleitung wie man graphisch mehr aus dem Spiel rausholen kann? Irgend wie finde ich insbesondere die Boden- und Mauertexturen nicht besonders berauschend, ganz zu schweigen von den Bäumen :kotz:

wenn ich das spiel ohne server starte klappt alles normal, nur wenn ich vorher den server starte geht es nicht , hab auch schon neu installiert.:(

Gibts irgendwo ne gute Zusammenstellung bzw. Anleitung wie man graphisch mehr aus dem Spiel rausholen kann? Irgend wie finde ich insbesondere die Boden- und Mauertexturen nicht besonders berauschend, ganz zu schweigen von den Bäumen :kotz:

Gibt es mußte mal Googlen

Ich hab in der Cfg das Editiert bringt Optisch ein wenig ;)

image_lodbias -1
r_megaDrawMethod 0
r_MD5LodScale 10
seta image_detailPower 1
r_renderProgramLodDistance 400

wenn ich das spiel ohne server starte klappt alles normal, nur wenn ich vorher den server starte geht es nicht , hab auch schon neu installiert.:(

Hast du den neuen Patch drauf ??

patch habe ich auch drauf. ich habe diese blöde fehlende DLL schon überall drin, die kann nirgends mehr fehlen.

hmm also nach dem patch funzt bei mir das computerplay einwandfrei.... so nebenbei sollen immer über 1 k xp drin sein gegen die .

Naja. Spiele gegen Bots laufen dank Update bei mir jetzt auch, nur spieltechnisch ergibt sich mir da ein kleines Problem. Kein Bot kümmert sich um die Missionsziele (z.B. Brücke bauen,...) und ich bin irgendwie auch nicht dazu in der Lage. Wenn ich als Engineer vor dem "Baumaterial" stehe, kann ich das Ding irgendwie nicht aufbauen. Mache ich da irgendwas falsch?

Erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber...
...ich stelle mich nur ungern dümmer an, als ich es eigentlich bin. Was genau muss ich mit F3 machen. Drücken ist mir schon klar, aber unter welchen Voraussetzungen?
Sorry, wenn ich es nich verstanden habe.
Ist es zudem normal, dass die Bots nur das machen was sie wollen (Gegner abschießen) und keine Ziele erfüllen, auch wenn man es in den Optionen am Andang so eingestellt hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh