QWET ist schon ein geiles Game (Netzcode wird immer besser, flüssig, gute Trefferzonen) aber langsam geht mir die ungeheure Weitsicht und der Spielmodi auf die Nerven. z.B. wenn du als GDF siehst das dein Team nicht vorwärts kommt und du versuchen willst übern Schleichweg den verteidigenden Strogg in den Rücken zu fallen. Meisstens wirst du vom Scan, nem anfliegenden Tormentor, nem Hog überfahren, über mehr als die halbe Map gerailt...jedenfalls bin ich taktisch vom Gameplay enttäuscht. Oder sagen wir mal, es ist ständig ein "Korsett" da was mich in meiner Entscheidungsfähigkeit zu sehr einschränkt. Spawnen, an die Front, schiesen, sterben, wieder spawnen...usw. bis mal das Objective endtlich erfüllt ist. Dabei ständig diese dummen, gleichen Sprüche... Strogg...Strogg...Wuhahaa...ohne irgendwelchen Informationsgehalt. Hin und wieder (ganz selten) will mal wer Ammo oder Health.
Wo ich in anderen Games vielleicht 5 Minuten am leben bin und in den 5 Minuten ne ganze Menge "taktischen" Spielspass hatte (und meine Misson auch erfüllt hatte) - bin ich in QWET 10x gestorben weil ich ja keine andere Wahl hatte, ich muss diesen Weg gehen. Ich muss die Aufgabe genau so erledigen, ich muss den Sniper/Stoybombverseuchten Pfad lang...Dabei sind schützende Panzer, Fahreuge kaum eine Hilfe weil sie a)wenig aushalten und b) kaum repariert werden können weil jeder ständig einen Ari-Schlag ausführt. Mich nervt auch das man vorgeschrieben bekommt wo man seine Abwehr Stellung aufstellen muss. QWET ist mir einfach zu ENG vom Spielgeschenen. Der Speed beim Spiel ist geil (solche Speedboote hätte ich gerne in BF2!)
Also wenn QWET keinen anderen Spielmodi als Objective anbietet, ist es nix für mich. Ich will ein Flaggen/Ticketsystem wie in UT oder BF2...