Der Test in der Gamestar war ja wohl auch unter aller Sau. 79% ist ein Witz...
da haste Recht. Soviele inhaltliche Fehler habe ich lange nicht gesehen. Der Test ist unglaublich voreingenommen.
Der Anfang reicht schon: "Wenn man ein Pferd mit einem Esel kreuzt, kommt ein Maultier dabei heraus – ein Vierbeiner, der die Vorteile beider Elternteile besitzt, weil er als Trag- und Lastvieh ebenso taugt wie als Reittier. Wenn man Battlefield mit Quake kreuzt, kommt Enemy Territory: Quake Wars heraus – ein Multiplayer- Shooter, der die Vorteile beider Elternteile besitzt, weil ... Moment, eben nicht!"
Die Gamestar bewertet nur alles gut was von Valve, EA, Asus, Teufel und den Guildwars Entwicklern kommt.
Einige Kritikpunkte sind echtn Witz.
-Framelock <- Dafür was in der Grafik abziehen! einfach nur lachhaft
-detailarme Landschaften, mäßige Effekte?
-schwache deutsche Sprecher <- auf englisch umstellen?
-nur Stoppuhr-Modus für Online-Gefechte interessant <- Das ist doch ein Onlinegame oder nicht?
und und und. Garkein Bock alles aufzuzählen.
Bei nen paar Sachen geh ich mit. Die Innenlevels sehen nicht so gut aus. Der Voicechat ist fummlig. Und beim Balancing..ja find die GDF auch bissel stärker. Also ich würde nach meinem Bewertungsmaßstab auf 88-89% kommen.
Freu mich schon auf die Leserbriefe in der nächsten Ausgabe.
Ich find Quakewars ist ein würdiger Nachfolger für ET. Zurzeit laufen alle noch planlos durch die Maps, aber das gibt sich die Tage.
PS:
http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/maps.php