[Sammelthread] Enshrouded

schönbauer hier?

wie macht ihr das mit den dächern?

wenn ich merke dass das dach nicht passt weil man haus zu breit ist, müsste ich weiterauseinander und das dach verlängern. aber das geht ja mit den L stücken dann nicht mehr oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfaches stroh dach ^^

ich habe es leider nur max eine stunde gespielt, mich nervt die Performance, hab eigentlich nen gutes System, und habe mit DLSS auf Qualität auch 100fps, aber das spiel fühlt sich irgendwie ruckelig, nicht smooth an, ich kann das Garnichts beschrieben, daher kommt es erstmal wieder runter... schade
 
Hab jetzt mal parallel einen Bogenschützenbuild angefangen. Geht ja relativ schnell, kann man ja direkt vom Start weg mit High-Level-Zeug ausrüsten, das man eh schon irgendwann mal eingesammelt und rumliegen hat. Dann direkt anfangen schnell Miasmawurzeln zu fällen um mehr Skillpunkte zu kriegen.

Also Schaden kann der Bogenschütze ja schon gut drücken. Mit den entsprechenden Pfeilen und nem guten Bogen, kann ich nach ca. 1h Spielen Lvl17 Gegner mit etwas Glück oneshotten.
Aber die Pfeilcrafterei ist echt nervig. In den Steamforen beschweren sich die Leute immer das es so umständlich ist Äste für Pfeile zu farmen.... ich glaube eher das es für bessere Pfeile nervig wird, genug Federn zu erfarmen, die kann man nämlich nicht selbst anbauen.
 
jop genau das ist auch eher mein Problem...Äste gehen easy...die Federn nerven tierisch!

Bin jetzt aus meinem Turm ausgezogen :fresse: mit den 5 Überlebenden wurde es etwas eng^^ Hab in unmittelbarer nähe ein Fachwerkhaus hochgezogen. Hab jetzt schon 55min Ausgeruht und lvl45 Komfort :d

Edit:
Wo zur Hölle finde ich Kamille?!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfaches stroh dach ^^

ich habe es leider nur max eine stunde gespielt, mich nervt die Performance, hab eigentlich nen gutes System, und habe mit DLSS auf Qualität auch 100fps, aber das spiel fühlt sich irgendwie ruckelig, nicht smooth an, ich kann das Garnichts beschrieben, daher kommt es erstmal wieder runter... schade
spiel läuft ja auch nur in 60hz
 
einfaches stroh dach ^^

ich habe es leider nur max eine stunde gespielt, mich nervt die Performance, hab eigentlich nen gutes System, und habe mit DLSS auf Qualität auch 100fps, aber das spiel fühlt sich irgendwie ruckelig, nicht smooth an, ich kann das Garnichts beschrieben, daher kommt es erstmal wieder runter... schade
spiel wird in 60hz ausgegeben.

warum? keine ahnung. bis jetzt scheint der entwickler nichts zu machen.

ich hab das spiel deshalb auf 60fps gecapped weil es damit besser läuft als mit mehr.

du kannst zwar meh fps berechnen lassen. die engine gibt aber nur 60 bilder zurück.
 
Angeblich wird daran gearbeitet
 
spiel wird in 60hz ausgegeben.
Nein. Das Spiel gibt wohl 60fps aus, berechnet intern aber weniger. Der Framecounter zeigt also trotzdem 60fps, tatsächlich sind es aber weniger Frames.
Es gibt noch kein Statement, wie es dazu kommt.
Vielleicht haben sie ja schon die API für Framegeneration schon eingebaut, generieren aber noch keine. :ROFLMAO:

warum? keine ahnung. bis jetzt scheint der entwickler nichts zu machen.
Das ist aktuell wohl eher der Nummer 1 Bug zu dem schon mehrfach geschrieben wurde, das daran gearbeitet wird.

In letzter Zeit habe ich eher ab und zu mal das Problem, das wenn Grafikfehler auftreten, z.B. diese schwarzen Flecken wenn man mit dem Gleiter fliegt, die Performance in den einstelligen FPS-Bereich absackt und mir manchmal sogar den ganzen PC mit zieht, so das ich rebooten muss.
 
oder so :d irgendwas stimmt nicht. kapier nicht wie man das dann aber so releasen kann.
 
Naja, genau genommen ist es auch noch nicht released :fresse2:
 
Nein. Das Spiel gibt wohl 60fps aus, berechnet intern aber weniger. Der Framecounter zeigt also trotzdem 60fps, tatsächlich sind es aber weniger Frames.
Es gibt noch kein Statement, wie es dazu kommt.
Vielleicht haben sie ja schon die API für Framegeneration schon eingebaut, generieren aber noch keine. :ROFLMAO:


Das ist aktuell wohl eher der Nummer 1 Bug zu dem schon mehrfach geschrieben wurde, das daran gearbeitet wird.

In letzter Zeit habe ich eher ab und zu mal das Problem, das wenn Grafikfehler auftreten, z.B. diese schwarzen Flecken wenn man mit dem Gleiter fliegt, die Performance in den einstelligen FPS-Bereich absackt und mir manchmal sogar den ganzen PC mit zieht, so das ich rebooten muss.
das komische ist jedoch dass sich die 60fps rein vom inputlag an der maus so anfühlen wie mehr

aktuell hab ich über nvcp dxgi geforced und reflex auf on und 60fps capp im RTSS drin. damit gehts.....
 

Anhänge

  • enshrouded_2024_02_11_15_23_53_703.jpg
    enshrouded_2024_02_11_15_23_53_703.jpg
    499,8 KB · Aufrufe: 54
  • enshrouded_2024_02_11_15_23_45_780.jpg
    enshrouded_2024_02_11_15_23_45_780.jpg
    524,8 KB · Aufrufe: 54
  • enshrouded_2024_02_11_15_23_41_226.jpg
    enshrouded_2024_02_11_15_23_41_226.jpg
    730,2 KB · Aufrufe: 57
ich auch....hatte die Location im Internet gesehen :d

Bin jetzt durch.....was mache ich jetzt? :d
 
Bin jetzt durch.....was mache ich jetzt? :d
Wie immer am Ende solcher Spiele: Minmaxing. :d

Schon alle Miasmawurzeln gelegt? Für die gibts Skillpunkte.
Schon alle Flammendinger gefunden? Gibts zumindest Achievments für.
Schon die passende Legendary-Waffe gefunden und deine Character-Skillung darauf optimiert?

"Fertig" ist man in solchen Spielen erst, wenn man die hochleveligsten Gegner semi-afk töten kann. ;)

Ansonsten: Warten aufs nächste große Update. ;)
Oder wie ich gerade: Mal nen anderen Build ausprobieren.
 
mehr bauen dan ist man nicht so schnell durch. bin level 11 oder so :fresse:

hier nen tipp für geländer.

fenster einfach in die steine reinrammen!

enshrouded_2024_02_11_18_40_43_218.jpg
 
Scheint ein beliebter Bauplatz zu sein. Genau da steht unsere Base auch und ein Streamer den ich gelegentlich mal gucke hat seine (zweite) Base auch genau da gebaut. :ROFLMAO:
tatsächlich zufall. aussicht top, platz, highground, war jetzt erstmal ein gute stelle. ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das mit den fenstern ist aber etwas tricky
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann waffen zerlegen sagt mir der schmied. danke. schon 5 tonnen weggeschmissen :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so fertig für heute. aufgeräumt und dann kannn ich endlich weiter spielen :ROFLMAO:

Kisten müssen erstmal draußen bleiben. und die npcs auch :fresse:

enshrouded_2024_02_11_20_16_13_392.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung...die NPCs funktionieren unter freiem Himmel nicht....wollte den Jäger standesgemäß im Wald platzieren....sagt er mir er braucht ein Dach überm Kopf
 
ach deswegen wird mir fehlender schutz angezeigt wenn ich teppiche bauen will

thx

ja die kriegen ihre eigenen gebäude noch. nen magierturm. ne jägerhütte und ne schmiede. ganzer berg wird vollgeklatscht
 
Mein neuer Bogenschütze hat sich abgesehen von dem Federmangel als brauchbar erwiesen und wird weiterverfolgt.

Deswegen hat er jetzt auch das Wildjäger-Rüstungsset bekommen, ausser dem Brustpanzer, da hat er den Soldatenbrustpanzer gekriegt.

Weil,
Wildjägerset Brustpanzer: 75/75 Rüstung, +24 HP, +48 Ausdauer
gegen
Soldatenbrustpanzer: 104/52 Rüstung, +240 HP, +24 Ausdauer
ist irgendwie ein Nobrainer.

Das hat die HP mal eben von 429 (mit dem Wildjägerbrustpanzer) mal eben auf 645 erhöht. Stamina ist nicht wirklich ein Ding, weil der Bogenschütze durch seine Skills ja sowieso Boni auf Stamina ohne Ende kriegt.

Was ich auf die Schnelle so gesehen habe, würde es sich wohl auch mit einem Magier hier und da lohnen, nicht einfach stumpf das "beste" Magierset zu verwenden, sondern durchaus Teile aus anderen Rüstungen in Erwägung zu ziehen.
 
reicht

war mir klar dass über seinem kopf einfach was sein muss. :ROFLMAO:


enshrouded_2024_02_11_20_58_18_609.jpg
 
man hätte "schutz" auch einfach an das gleiche erholungssystem des eigenen charakters binden können.

denn 4 "pixel" über dem npc befüllen war wohl etwas weniger arbeit für die devs^^
 
na wenn eine decke über dem kopf ausreicht ist das system so simpel dass es wohl ausreicht wenn genau über der fläche, die der npc einnimmt einfach etwas darüber ist.

das meinte ich
 
Ja, aber welches Erholungssystem meinst du?
Ist doch bei deinem Charakter genauso: Sobald irgendein Block über dir ist, hast du "Schutz". Der alleine bringt dir aber noch nix, der Erholungsbuff zählt erst hoch, wenn du auch noch "Wärme" und "Komfort" hast.

Das dient wohl nur dazu, das man mehr oder weniger gezwungen ist, eine Basis zu bauen. Man kann es aber natürlich auch einfach exploiten, vorallem weils ja keine Statik gibt.

Irgendwie zu prüfen, ob das wirklich ein Raum oder Haus ist, bzw auch noch so, das man es nichtmehr (so einfach) exploiten kann ist halt beliebig kompliziert.
 
ich meinte einfach irgendein sinnvolles und nachvollziehbares system anstelle 4 voxel über dem kopf zu platzieren

z.b. eine sinnvolle umgebung für einen schmied damit das ziel erfüllt wird.
 
ich meinte einfach irgendein sinnvolles und nachvollziehbares system
Irgendwie zu prüfen, ob das wirklich ein Raum oder Haus ist, bzw auch noch so, das man es nichtmehr (so einfach) exploiten kann ist halt beliebig kompliziert.
;)

Andererseits wäre die Frage, was man denn als "sinnvolle" Umgebung definiert?
Es muss eine Tür da sein? Dann baust halt einen Voxel über den Schmied und stellst eine Tür daneben (so hat man in Minecraft früher Villages gepushed. :d)
Muss das Gebäude Fenster haben? Wenn jemand ein Gebäude ohne Fenster bauen will, wundert er sich, warum er den Schmied nicht platzieren kann.
Muss das Gebäude geschlossen sein? Wenn jetzt aber jemand am Giebel ein ein Block großes Loch absichtlich als Fenster lässt?
Muss das Dach aus Dach-Blöcken bestehen? Aber wenn jetzt jemand eine Base mit Flachdach baut, z.B. was Burgähnliches?
Muss die Schmiedehütte aus steinbasierten Blöcken gebaut sein, weil der Schmiedeofen sonst ein Holzgebäude abfackeln würde?

Da kann man sich beliebig viele Sachen einfallen lassen und wird massig Probleme mit den Spielern kriegen, weil dann immer irgendwelche den Schmied nicht platzieren können, weil ihre Hütte irgendeine Anforderung nicht erfüllt, von der sie aber nichtmal wissen, das es die Anforderung gibt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh