Enzo Opfer Thread

Aussagen zum Enzo

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
was für ne kagge, tut mir leid um eure Hardware, aber was für Anschlüsse habt ihr verwendet ? Bei meinem Test habe ich festgestellt das die Gewinde kleiner sind als G1/4 und man normale Anschlüsse deshalb nicht so ohne weiteres hineinbekommt. Da bei Wasserkühlung jede form von Risiko zu vermeiden ist hab ich mir lieber 1/2" Schlauch besorgt, als nen Wasserschaden zu riskieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klasse....ich hab meinen enzo schon nach wenigen stunden betrieb wieder einschicken müssen...und der händler reagiert einfach auf meine email nicht :(

die könn mich echt alle ma -.-
Hinzugefügter Post:
was für ne kagge, tut mir leid um eure Hardware, aber was für Anschlüsse habt ihr verwendet ? Bei meinem Test habe ich festgestellt das die Gewinde kleiner sind als G1/4 und man normale Anschlüsse deshalb nicht so ohne weiteres hineinbekommt. Da bei Wasserkühlung jede form von Risiko zu vermeiden ist hab ich mir lieber 1/2" Schlauch besorgt, als nen Wasserschaden zu riskieren.

das sind 1/4" gewinde......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sind alle G1/4 Verschraubungen die ich habe, keine G1/4 Anschlüsse. Das is vermutlich irgend ein amerikanisches G1/4. Aber untermaß hat es mindestens

die gewinde sind definitiv etwas kleiner als G1/4" !
musste aus meinen 20 stück raussortieren welche anschlüsse passen!

meine ham sofort und problemlos gepasst....konnte die auch locker von hand reindrehen....das war garkein problem.

aber wenn du schon schreibst das du aus 20 anschlüssen welche raussuchen musstest die passen...dann kannste schon fast sagen das die anschlüsse scheisse sind die du da hast. wenn du eine solche tolleranz da hast zwischen den anschlüssen würd ich mir doch selbst schon an kopp fassen. einige passen einige nicht und das soll am deckel vom enzo liegen? :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Mehrheit der Anschlüsse zu Groß is und nur eine erschreckende Minderheit passt, liegt meines Erachtens der Fehler nicht bei den Anschlüssen. sondern beim Kühler. Bei anderen G1/4" Kühlern bassen die Anschlüsse ja auch

richtig, wie efferman schon sagte!
2 von 20 haben gepasst...wobei die auch zu lang waren und ich extra 2 dichtringe benutzen musste ;)

hast aqua eine email geschrieben u gefragt was eigentlich los ist?! :hmm:

Nein hab ich nicht! Sollte man normalerweise machen, aber ich habe echt keinen Bock mehr darauf irgendwelche Mails, oder anrufe zutätigen!

Musste die 4 Schrauben etwas mehr anziehen und dann war er auch dicht.

Noch ist er dicht und der Deckel ist auch noch heile!:hail:

Gruß

Røøki

Tut mir echt leid für euch :(

Das hat Enzotech jetzt davon, wenn sie "billigen" Guss teuer verkaufen, wenn sie den Deckel gefräst hätten, wär der denen schon da um die Ohren geflogen. Nur leider ist mal wieder der Verbraucher der Blöde. Ich hoffe Enzo zahlt euch den Schaden.

Für alle die den Kühler wegen der Leistung behalten möchten AnFi sorgen für einen besseren Deckel :)

PS: An alle die den Kühler loswerden wollen: ↓↓

Danke! hatte gestern den kühler für einen kumpel bestellt dem ich ne wakü auf seine neue hardware baun will! Hab ihm gestern erst den rechner aufgebaut, wenn ich dem jetzt diesen kühler montiert hätte...! zum glück konnte ich eben noch die bestellung ändern. Das Risiko wär mir zu groß gewesen, vielleicht wärs ja gut gegangen aber wenn nicht hätte ich seinen PC auf dem gewissen.

Also ich habe auch den Enzo und er Läuft schon 3 Tage ohne Pobs,habe da ich von den Probs wuste einfach die Anschlüsse am Gewinde runtergeschliffen auf 6mm und nicht zu fest angezogen hoffe das es auch länger hält bin mit den Temps eigendlich sehr zufrieden...

mir ist grad mein nexxxos xp bold gerissen... Nem Kollegen von mir sind schon 2 gerissen, dauert zwar mal länger mal weniger lang, aber die dinger sind gerissen, Grka stand unter Wasser, aber funzt noch...

Naja dann fällt der Enzo auch flach, dann wirds wohl der cuplex xt di oder gibts noch andere ?

Das sowas auch mit nem Nexxxos passiert habe ich bisher noch nicht gehört.
Meiner lief 2 Jahre ohne Probleme. Bei nem Bekannten von mir läuft auch schon einer seit 1,5 jahren.

wenn das bei nem Nexxxos oder jedem anderen Kühler mit Plexideckel passiert, wurden die Anschlüsse mit ziemlicher Sicherheit mehr als nur handfest angezogen, da kann sowas dann auch schonmal passieren, ist aber ganz klares Eigenverschulden. Nicht umsonst raten die Hersteller dazu die Anschlüsse nur handfest und nicht mit irgendwelchen Werkzeugen anzuziehen.

ach ne habe sie auch nur handfest angezogen, meiner hielt auch über 1 Jahr aber dann bildeten sich langsam Risse. Und nun isser durch...

So nun ist mein Enzotech auch gerissen nach knappen 4 Wochen und das obwohl ich die Schraubverschlüße von AT genommen hab mit ca. 5 mm Gewinde.
Und sowas bei meiner ersten WaKü. :(
Jetzt vor Weihnachten.

Da gibt es doch abhilfe . Schaut mal bei den Typen vorbei die stellen Euch einen Deckel her auch aus CU !

Finn und Andres Kühler
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355923&page=1000

Ich habe meinen wieder zurück geschickt nachdem ich nur diese Anschlüsse eingedreht hatte und sie gebrochen sind . Gott sei dan das der noch nicht verbaut war . AQ hat in aber anstandt los wieder zurück genommen . BZW konnte ich Ihn vor Ort direckt gegen ein XP Highflow Tauschen . Ist ja nicht so weit von Uns hier

ich zieh sämtliche anschlüsse immer nur mit der hand an, hab jetzt schon bestimmt seit 7 jahren wakü und noch nie ist was kaputt gegangen

@ maja306

mein beileid, hoffentlich ist nix hin von deinem rechner

So nun ist mein Enzotech auch gerissen nach knappen 4 Wochen und das obwohl ich die Schraubverschlüße von AT genommen hab mit ca. 5 mm Gewinde.
Und sowas bei meiner ersten WaKü. :(
Jetzt vor Weihnachten.

Ich sags doch die ganze Zeit schon, es ist ne tickende Zeitbombe.
Schaut euch meine Bilder genau an und ihr werdet sehen, dass der Riss auch ohne Anschluss offen bleibt, Spalt. Das Material steht derbst unter Spannung, die es auseinanderzieht.

@ Maja und der rest geht noch???
Bitte bitte Bilder einfügen.

Wie schafft ihr es nur, das euch bei nem CPU-Kühler Riss, nichts kabutt geht???
Hinzugefügter Post:
ich zieh sämtliche anschlüsse immer nur mit der hand an, hab jetzt schon bestimmt seit 7 jahren wakü und noch nie ist was kaputt gegangen

hattest wohl noch keen Enzo wat???:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
hattest wohl noch keen Enzo wat???:xmas:

jo :haha:

nochma glück gehabt *schweißvonderstirnwisch*

aber mal im ernst, echt eine sauerei mit den dingern das muss man in aller deutlichkeit sagen, sowas darf normalerweise nicht in den handel gelagen wenn ein defekt so schwerwiegende folgen hat. hoffentlich zeigt sich der importeur kulant in der abwicklung der schadensfälle!

Bis jetzt alles bestens bei mir! Hoffe es bleibt auch so!

also wenn ich so ein ding im rechner hätte würde ich es ausbauen und einen anderen kühler verwenden (oder den besseren deckel drauf machen lassen), das wäre mir doch eine spur zu heiß den so eingebaut zu lassen.

Mir ebenfalls. Was dabei alles kaputt gehen kann... :rolleyes:

was ich auch toll finde, Aquatuning verkauft laut shop den Kühler immernoch, somit kaufen den sicher noch immer Leute, die z.B. nicht in foren lesen, und denken, der Kühler taugt was, Caseking hat ihn wenigstens aud dem Programm genommen

was ich auch toll finde, Aquatuning verkauft laut shop den Kühler immernoch, somit kaufen den sicher noch immer Leute, die z.B. nicht in foren lesen, und denken, der Kühler taugt was, Caseking hat ihn wenigstens aud dem Programm genommen

da ist der profit im vorweihnachtsgeschäft halt wichtiger als ein paar user deren hardware baden geht :kotz:

edit:

sie haften ja auch wohl nicht sondern der importeur, also kann es ihnen ja egal sein

Zuletzt bearbeitet:
da ist der profit im vorweihnachtsgeschäft halt wichtiger als ein paar user deren hardware baden geht :kotz:

edit:

sie haften ja auch wohl nicht sondern der importeur, also kann es ihnen ja egal sein

ja klar, aber unten steht ja, dass sie keine Garantie geben, wenn der Decke durch manuelle Beschädigung durch die Anschlüsse kaputt geht, und deshab sollte man ja zusätzliche Dichtungsringe mitbestellen, doch selbst mit denen geht der Kühler kaputt....

Naja, also mir bildet sich daraus die Meinung, man sieht, bei welchem Shop es um Kunden und bei welchem es nur um Profit geht....

ja klar, aber unten steht ja, dass sie keine Garantie geben, wenn der Decke durch manuelle Beschädigung durch die Anschlüsse kaputt geht, und deshab sollte man ja zusätzliche Dichtungsringe mitbestellen, doch selbst mit denen geht der Kühler kaputt....

Naja, also mir bildet sich daraus die Meinung, man sieht, bei welchem Shop es um Kunden und bei welchem es nur um Profit geht....

da hast du schon recht, daß sie ja eigentlich drauf hinweisen wie die anschlüsse zu montieren sind. nur gehört der kühler bis geklärt ist warum es auch defekte bei (so sieht es aus) ordnungsgemäßer montage der anschlüsse gibt vom markt und aus den shops, ohne wenn und aber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh