Enzotech CPU Water Block SCW-1 Sapphire ***SAMMELTHREAD***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den Kühler jetzt schon über ein halbes Jahr und heute erst gelesen dann er Probleme macht. Was meint ihr soll ich ihn lieber tauschen?

ganz klares ja. wenn dir bis jetzt noch nichts passiert ist, dann wunderbar. mir wäre das risiko eines lecks definitiv zu groß

wobei man für 20€ bei anfitec nen custom-deckel bekommt, und dann hat man:
1.) abnormale kühlleistung
2.) nen kühler, den nur eine handvoll leute auf der welt haben ;-)

naja...abnorme kühlleistung....höchstens theoretisch. faktisch kühlt der cuplex xt di bei mir geauso gut, vllt sogar eher besser.
 
die kühlleistund ist sehr sehr gut, dass der cuplex xt di mag defacto so sein, allerdings ist der strömungswiderstand auch um einiges höher.
da hat der enzotech ein besseres "kühlleistung/durchfluss"-verhältnis (ohne jetzt eine pro-/anti- highflow diskussion vom zaune zu reißen)

img_0357p7v.jpg

ich such mal nach anderen bildern von enzotech+deckel...das ist eher suboptimal.

img_02445y5.jpg

hier nocheines
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klares ja. wenn dir bis jetzt noch nichts passiert ist, dann wunderbar. mir wäre das risiko eines lecks definitiv zu groß



naja...abnorme kühlleistung....höchstens theoretisch. faktisch kühlt der cuplex xt di bei mir geauso gut, vllt sogar eher besser.

Toll jetzt hab ihr mich nervös gemacht. Mach mir gerade echt gedanken obwohl das Teil bei mir echt gute Arbeit macht und ich ihn schon oft abgebaut hatte ohne Probleme
 
ich hatte den enzo auch eine zeit lang mit dem rev. 1 deckel am laufen. dann wurd ich halb verrückt und hab mir einen deckel fräsen lassen. und seit diesem zeitpunkt leistet der kühler super dienste!
 
naja wenn würde ich mir dann nen cuplex xt di holen. Was hat der neue Deckel gekostet?
 
teurer spass
 
die kühlleistund ist sehr sehr gut, dass der cuplex xt di mag defacto so sein, allerdings ist der strömungswiderstand auch um einiges höher.
da hat der enzotech ein besseres "kühlleistung/durchfluss"-verhältnis (ohne jetzt eine pro-/anti- highflow diskussion vom zaune zu reißen)

aus diesen gründen hatte ich ihn mir damals auch gekauft^^.
hab mich nur an der "abnormalen" kühlleistung etwas gerieben.

mit deinem neuen deckel, passiert bestimmt nix. nur wenn dir mal dein halber pc abgesoffen ist biste einfach bedient und vertraust eher auf was alt bewährtes
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts etwas neues vom Kupfer-Enzo? Ich kann nicht mehr warten!!!
 
Ja, guckst du hier!
Ich will endlich das Teil kaufen, aber ich finde weder einen Termin oder ein Review, Null! Wird vermutlich noch etwas dauern. :(
 
geiles Teil naja die sollen sich Zeit lassen nicht das es wieder ne Pleite gibt...
 
glaub ich wohl kaum, die lernen auch aus Fehlern. Ich brauche aber nun so schnell wie möglich einen Kühler. -.- Beeilung! ;)
 
ja ich würde auch nen neuen nehmen hab ja jetzt richtig angst wegen dem alten das der bei mir noch kaputt geht
 
kann ich verstehen kaiser ;)

ich freu mich schon auch auf den kupfer-enzo. mal schaun ob ich mir so einen besorg'
 
ich werde gleich einen nehmen wenn die Leistung etwas besser ist
 
Ich denke nicht, dass sich da viel ändern wird. So wie es aussieht wurde ja nur der Deckel geändert..

mfg,
dickie
 
jedenfalls sieht er gut aus
 
gut zu wissen ;)
 
das ist die neue?
 
jo, nennt sich Revision A
 
sieht ja aus wie meine alte Version
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh