Freunde, bin jetzt auch Enzo geschädigt. Bei mir hat er 2 Monate gelaufen. Jetzt ist mein Asus Maximus Extreme hin. Hatte gottseidank nur eine einfach Celeron CPU eingestöpselt (wegen der Lieferprobleme beim Q9450).
Wo der Kühler genau undicht ist, kann ich noch nicht sagen. Nur dass man nach einigen Stunden Feuchtigkeit auf dem Deckel feststellt. Haarrisse kann ich nicht sehen. Ich vermute, dass die Feuchtigkeit am Dichtring des Inlets austritt. Ich habe natürlich auch nicht die mitgelieferten Anschlußstücke benutzt. Wer braucht denn schon Monster-Schläuche in seinem PC. Die Standard 8/10 Schläuche bieten mehr als ausreichend Durchfluß, selbst wenn sie abgeknickt sind.
Es könnte sein, dass der Deckel schon Rev. 2 ist. Habe den Kühler im Feb. 08 gekauft. Zumindest gleicht er den weiter oben abgebildeten Rev.2 Deckeln.
Da ich nicht mehr Anfänger in Sachen WAKÜ bin, und trotzdem dieses Pech hatte, und unter Berücksichtigung der vielen Leckage Meldungen in diesem Thread, kann ich nur sagen: weg mit dem Ding. Und wer ihn noch benutzt, sollte regelmäßig den Deckel auf Feuchtigkeit prüfen. Einfach ein Stück Klopapier auflegen. Wenn es sich verfärbt, ist was undicht.
Hat den Anschein, dass der SCW-1 eine riesige Kapitalvernichtungsmaschine ist.
Gruß,
Addi