Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

buggy ist bei mir nit, abstürze hab ich auch keine, aber die 2,5ghz grenze halt :grrr: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab auch keine abstürze oder so auch keine großen bugs
nur das phänomen das SuperPI32M abundzu nicht durchläuft obwohls primestable ist
 
@amduser:
denke diese grenze bei dir liegt doch wohl an deiner cpu und nicht am board, oder?

@all:
bei mir bis jetzt no probs mit dem epox :banana:
hab mal meine bis dato schnellste super pi 32m angehängt.
leider schaffen meine hynix b nicht mehr
 
Dickmann schrieb:
@amduser:
denke diese grenze bei dir liegt doch wohl an deiner cpu und nicht am board, oder?

hast schon rechtm aber trotzdem, mal gucken was ich mit neuem radi reissen kann und anständig verteilter wärmeleitpaste und chipssatzkühlung. hab zurzeit nur boxedkühlerrest :fresse: . also eigentlich sollt ich mich nit wundern...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit ne boxedkühler is ja klar das du net höher kommst

ich werd morgen nochma das msi einbauen und gucken obs wirklich nur an der Vdimm lag oder am board
 
ne, wakü+wärmleitüadreste von boxedkühler :wall: (*wenn man nix anderss zu hand hat...*).

edit: gerade eben noch nen bissle as3 gefunden, installiert und siehe da, 2,6ghz. zwar immmernochn it das ware, aber immerhin ne besserung. glaub ich geh demnächst hin, und verkauf die pcu und hol ne andere....
 
Zuletzt bearbeitet:
wovon hängt es eigentlich ab, wie weit man mit 1T kommt?
Am RAM oder am Memorycontroller?

Hui, mein 1000. Beitrag
 
hängt eigentllich vom ram ab...

hilfe, hab eben noch was erschrenkendes rasubekommen, meine pcu ist bei 278mhz fsb am ende. ich glaub ich verkauf die und hol mir eine die besser geht.
 
welcher Multi?
CPU hat doch nix mit dem FSB zu tun, eher Board und RAM
 
naja ich hab jetzt wieder das msi drin und es geht genauso gut
das mit dem 1T kann an alles liegen
das kann sein das der ram sich nicht mit dem mb gut verträgt oder die cpu um dc nicht so hoch mit 1T kommt oder es einfach der ram net packt
haste es schon mit weniger vdimm probiert?so gings bei mir zumin.
 
Unter 1.6V brauch ich garnet gehen, da isses gleich vorbei.
 
Mirko76 schrieb:
welcher Multi?
CPU hat doch nix mit dem FSB zu tun, eher Board und RAM

doch schon, bei 278mhz fsb läuft er einbahnfrei, aber 279mhz geht gar nix mehr. ram läuft ohne probs ei 278mhz (*keine memtestfehler*), bord läuft auch ohne probs, mit standert vdd läuft das teil ja auch noch. wenn ich hoch stelle brings aber keine besserung. laso sind halt ram und bord ausgeschlossen und bleib nur cpu übrig. ist übrigensu uach egal ob 8er oder 9er multi. also ich hab echt nen miesen 3200+ erwicht, ist übrigens nen 0443 vpcw was wirklich nicth auf nen gutes stepping schliessen lässt.... (*fragm ich nur in welchen zustand ich war, als ich gelesen hab das es sich um nen vpmw handelt...*). ich glaub ich statt mal atelco, je-computer und km-elektronich nen besuch hab und guck was die da os für steppings auf lager haben und nimm dann das beste....
 
meinst, die lassen dich im Regal rumwühlen?
Bei Atelco wurden die richtig grantig, als ich mal fragte, was auf der CPU
draufsteht.
 
also kme machts auf jedenfall die sind sehr freundlich atelco hatte ich auch zu amd xp zeiten guten service
 
Mirko76 schrieb:
meinst, die lassen dich im Regal rumwühlen?
Bei Atelco wurden die richtig grantig, als ich mal fragte, was auf der CPU
draufsteht.

ist simpel, wenn die mich nit lassen gibts halt gar nix, dann lassen die meist schon einen darum wüllen. meinen zwar dann das ich völlig beklopt bin, aber das mir nur wirklich egal...
 
@amduser
geh zu k&m, die geben dir dann z.B alle 3200+, winchester, die sie haben und du suchst dir einen aus.
du wohnst ja in berlin, deshalb geh net zu k&m in berlin wilmersdorf also uhlandstr. die sind unfreundlich und haben es immer eilig, die haben mich noch noe gucken lassen. :d

JE-computer macht das aufjedenfall, die haben ja extra eine vitrine, wo man sich eine cpu aussuchen kann.
 
ich hab zwar nen 0433er SPMW, aber zu clocken geht der bescheiden
 
@5-7 was nimmst jetzt für ne board?
hab jetzt wieder das MSI drin und es läuft sogar ne stückchen besser
 
ich nehm das Gigabyte GA-K8NS Ultra, ist schon bestellt bei mix-computer.
für 75€.
ich bin mir sicher, dass es besser als das Epox wird, denn von gigabyte hatt ich die meisten boards und noch keins (!) war schlecht, alle top.
frage mich, warum ich nicht gleich das Giga genommen hab :wall:
 
5-7 schrieb:
@amduser
geh zu k&m, die geben dir dann z.B alle 3200+, winchester, die sie haben und du suchst dir einen aus.
du wohnst ja in berlin, deshalb geh net zu k&m in berlin wilmersdorf also uhlandstr. die sind unfreundlich und haben es immer eilig, die haben mich noch noe gucken lassen. :d

JE-computer macht das aufjedenfall, die haben ja extra eine vitrine, wo man sich eine cpu aussuchen kann.

hm, mal gucken, geht aufjedenfall zu je.computer und atelco, ist ja direkt in der nähe meiner schule sozusagen. dann bei km elektroic ist so ne sache, da kann ich erstmal durch halb berlin gurken (*wohn im hermsdorf*). naja, entweder halt da am alex oder charlottenburg. am alex gibts noch so nen computerladen wenn ich mich nit täusche. mal gucken. wird aufjedenfall was dauern weil zurzeit bin ich erstmal pleite
:-[ . mal gucken wie hoch diesn monat mein gehalt ist vom enbenjob, je nach dem gehts ja doch schon :bigok: .
 
das K8NS Ultra hat ich vorher, aber da funzt C&Q irgendwie nicht, man kann die
Vcore net absenken bei niedrigen Multis.
Habs wieder zurückgebracht
 
5-7 schrieb:
ich nehm das Gigabyte GA-K8NS Ultra, ist schon bestellt bei mix-computer.
für 75€.
ich bin mir sicher, dass es besser als das Epox wird, denn von gigabyte hatt ich die meisten boards und noch keins (!) war schlecht, alle top.
frage mich, warum ich nicht gleich das Giga genommen hab :wall:

das für 75 ist das nonultra, würd ich sofort stornieren, hab nur ne 2 oder 3 phasige Stromversorgung und kaum Features! Das Ultra kostet mindestens 98 Euro und hat 6 Phasen...
 
goddh0r schrieb:
das für 75 ist das nonultra, würd ich sofort stornieren, hab nur ne 2 oder 3 phasige Stromversorgung und kaum Features! Das Ultra kostet mindestens 98 Euro und hat 6 Phasen...
:eek:
du hast recht, ich hatte nur auf das bild geschaut und den geizhals titel.
zum glück hatte ich per nachnahme bestellt, werde gleich ne storno email schicken.

danke dir.

edit:
soll ich dann lieber das Gigabyte GA-K8NSNXP bestellen? was rechtfertigt den hohen preis im vergleich zum k8ns ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
das NXP hat halt diese Kühlung auf den Mosfets, ansonsten ein wenig mehr Zubehör in der Kiste. Der Rest is an sich identisch, ausser schnelleres Firewire, das hat das NXP noch. Naja normal lang das Ultra dicke, ich habs NXP auch nur, weil ichs ertauscht habe, bin aber hammer zufrieden, seit neustem Bios läufts 1a.
 
Ich hatte das K8NS Ultra vorher, das funzte weder mit meinen EB´s noch mit Hynix gescheid
 
@5-7

was mir halt auf die schnelle einfällt ist dieses DPS-Modul.......
Ich habe mir auch die K8NS Ultra 939 Version für Ca 100€
bestellt.


Sushi
 
also ich habe eben mal alles nochma mit dem MSI durchgebencht und muss sagen das das Epox sau lahm ist!
Werte bei 285*9 Cl2,5-4-4-8 1T
MSI:
Sandra: 75xxMB/s
SuperPI 1M: 32s
Aquamark3: 77.445
Epox:
Sandra: 73xxMB/s
SuperPI 1M: 33s
Aquamark3: 73.652
 
moi aussi.
ich hatte bei unten stehenden settings 25s bei 1m

naja ich hol mir das K8NXP, die mosfetkühlung gefällt mir gut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh