Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^
naja weiß ja net worans bei mir liegt aber mit den GEIL habe ich die gleichen probleme die Mirko mit seinen ADATAs hat
 
Hmm, also doch die Twinmos mal testen, man is das ne Sch...
 
also im msi forum wird gesagt das es am ehesten am memorycontroller liegt
klingt ja auch irgendwie am logischten weil ja singlechannel perfekt läuft aber dualchannel net will
 
Das Problem ist, dass jeder was anderes sagt.

Ich hoffe ja, wenn Dickmann sein Netzteil bei mir ankommt, dass das System
dann besser läuft.

Die CPU, die bei mir hier werkelt, soll laut Vorbesitzer 2.66Ghz bei 1.57V machen,
ich komm grad so auf 2.6 bei 1.65V, was vermutlich an der LC-Powerkrücke liegt wie
ich hoffe.
 
jo das is echt kacke weil der eine erzählt das tccd zicke sind der andere sagt du hast ne kackboard erwischt und der andere sagt wieder liegt an der cpu

aber ma gucken mein neues is ja auch schon seit letzten montag bestellt
 
Du hast wieder das Neo2 am laufen, oder?
Wie läuft dein RAM nun eigentlich?
 
jupp hab wieder msi am start
gefällt mir irgendwie besser
ram läuft genauso so grottig
schaffe im duachannel nichtmal superpi 1m
 
na toll, also ich würd das epox nem msi vorziehen, aber jedem das seine. wer sich so nen lc-power kauf ist selber schuld. nach ersten test in der richtung kann ioh sagen, das tsp (*bzw. topoverbasis*) netzteile sehr gut mit a64 harmonieren. das coolermaster 450watt ist eher mies im zusammenspiel mit nem a64. muss mir wohl demnächst nen neues nt zulegen wie es scheint.
 
Mirko76 schrieb:
Ich hoffe ja, wenn Dickmann sein Netzteil bei mir ankommt, dass das System dann besser läuft.

@mirko76:
Geht gleich noch in den Versand...sollte also spätestens Donnerstag bei dir sein
Teste doch die neuen OCZ EL. Bekommst bei h-h-e...
Oder PQI R3 sind bei Altern.... relativ günstig

@t-bone:
Welches hast du bestellt? doch nicht etwa das Gigasch...?
Hatte ich auch schon, hatte den schlechtesten Memorycontroller von allen. Kein Speicher den ich getestet hab ging über 220Mhz mit 1T.
Selbst deine ehemaligen EB´s mochte das nicht...

@amduser:
Was heisst denn nicht harmonisieren konkret?
 
erstmal werd ich mein Sys mit dem neuen NT testen, dann kommt der RAM dran
und wenns alles nix hilft, ne neue CPU
 
Dickmann schrieb:
@amduser:
Was heisst denn nicht harmonisieren konkret?

das die spannungen sehr stabil sind und ausserdem sogar gar nit mal so schelcht. selbst die eher schwachbrüstig 12volt leitung von dem nt hatte konstant 11,8-11,9volt drauf. die 5,04votl leitung blieb konstant auf 5volt sowieo die 3,3volt bei ca. 3,4volt. naturlich sind nit die besten messergebnisse, aber schon recht beachtlich. dagegen sit das coolermaster ne rein katastrophe sozusagen, 12volt leitung 12,3-12,5, 5volt 4,9-5-1 und 3,3 leitung von 3,2-3,35. hm, also wie man sieht, tsp+a64 ist ne gute kombo. werd mir dann vermutlich nen ocz powerstrema 520watt besorgen sobald die rev 2 lieferbar ist. dann muss ich nur darin die lüfter austauschen damit das teil nit optik von meine case rouniert :motz: und fertig ist das meisterwerk.
 
also mein momentanes NT macht 3.25V-3.23V auf der 3.3V-Schiene und
5,2V auf der 5V-Schiene laut Bios
 
Mirko76 schrieb:
also mein momentanes NT macht 3.25V-3.23V auf der 3.3V-Schiene und
5,2V auf der 5V-Schiene laut Bios

also ohne multimeter kannst das allles vergessen. anglich hab ich ja 10,5volt auf der 12volt leitung :stupid: . ne, also kauf dir mal auf schnellst möglichen wege nen multimeter...
 
ich weiß, mal sehen, was das neue NT sagt.

Dickmann? NT schon unterwegs?
 
Hallo ,jungs unzwar habe ich folgendes Prob , ich verweise mal auf meinen Thread

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=96662

Dort habe ich das prob besch. weis jemand ab es wirklich am RAM liegt???

Habe keine lust das MOBO Wieder auszubauen
:-)

Ich danke für eure hilfe(bin am verzweifeln)
 
weg mit dem crosairmist ;) . kp was das proplem sein könnte tritt aber anscheinet nur mit crosair auf. also ich hat bis jetzt nix vergleichbares, ausser als ich mal versucht hab das bord mit 4ramreigel zu starten...
 
Dickmann schrieb:
@t-bone:
Welches hast du bestellt? doch nicht etwa das Gigasch...?
Hatte ich auch schon, hatte den schlechtesten Memorycontroller von allen. Kein Speicher den ich getestet hab ging über 220Mhz mit 1T.
Selbst deine ehemaligen EB´s mochte das nicht...

mit dem neusten Bios läuft das Giga wie ein Traum :bigok: kann sogar 260MHz mit 1T fahren, konnte ich ausser mim Epox mit keinem :hail:
 
hab heute mal das Epox-Bios vom 31.12. drauf gemacht, mal sehen, ob
sich was verbessert.
 
also bei "Build Date" steht 30.12.04, wird wohl am 3.1. veröffentlicht worden sein.
 
heute hat sich meiner verabscheidet. geht morgen dann durhc berlin, nach guten stepping gucken und mal gucken was beim einschicken so rauskommt (*hab den hs nen bissle unprofessionel abgenommen und man sieht halt jetzt bearbeitunsspuhren :-[ *). naja, je nach dem hab ich ja dann vieleicht 2 zum testen :) . hat übrigens nix dmait zu tun das ich den hs abgenommen hab, die pcu hat sich grundloss verabschiedet :grrr: .
 
So, habe nun auch genug Geld zusammen um mir endlich einen A64 zu holen :jehaa: ;)

Als Mainboard habe ich mich letztendlich für das EPOX 9NDA3+ entschieden, alternativ das MSI.

Nun habe ich hier des öfteren von der Rev2 gelesen, ist den schon bekannt wann die kommt? Kann man wohl eher nicht sagen stimmts?!
Meint ihr ich sollte noch warten?

Die CPU wäre in der Zeit mit einer GF4 zusammen da meine 6800 GT noch nicht umgetauscht wurde :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh