Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nun bleibt noch die Frage, was machen die Leute die zwar das Board haben aber noch keinen Venice ? Könnte es theoretisch möglich sein das das Board wenigstens zum Bios flashen startet oder ist das ganz ausgeschlossen ?

MfG
neuling72
 
neuling72 schrieb:
Hi,

nun bleibt noch die Frage, was machen die Leute die zwar das Board haben aber noch keinen Venice ? Könnte es theoretisch möglich sein das das Board wenigstens zum Bios flashen startet oder ist das ganz ausgeschlossen ?

MfG
neuling72
ein CPU muss schon montiert sein.Es reicht ein Winni bzw. ein NC dann kannst Du das Bios flashen,ohne CPU ist nicht!Aber andererseits warum sollte es nicht funzen :hmm:Versuch macht klug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar das 9NDA3J, aber das aktuelle Bios File ist auch mit Venice support und es funzt mit meinem Winchester.

Brachte leider wieder keine Verbesserung in Sachen zu niedriger Vdimm 2,768 max angezeigt.

Ich krieg die A-Datas (Hynix chips) einfach nicht über 230 Mhz stabil. :(

Auf dem AV8 liefen die bei 2,84-2,86 angzeigt bis 265 Mhz stabil.

Der Epox support wusste da auch keine Lösung.

Opi
 
so da ich in den nächsten tagen alle nötigen teile zusammenhab werd ich zusammenbauen.
also hab mdt 1024mb doublesided pc3200 wieviel vdimm stell ich bei denen ein? 2,8 volt?
 
und 1t bei 200mhz lauft auch oder kann man einstellen oder?

und welche stecker vom netzteil kommen ans board dran?
der 24 pin und dann nochwas?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich heute mal hingesetzt
hab cpu und lüfter draufgebaut.
beim board war ja schon eine unterlegplatte dran.
hab die aber abgemacht und dann die vom zalman 7000b genommen.
hab dann aber erst später gemerkt das die vom board dicker ist.
naja hatte auch ganz schön zu tuen die schrauben überhaupt rein zu bekommenn und dann müss ja noch fester angezogen werden.
ist das normal dass dann soviel druck darauf ist?
das board wölbt sich ja auch minimal dadurch. hab dann wieder etwas loser geschraubt.

soll ich jetzt erstmal so lassen und mal testen obs läuft?
kann mal wer seine erfahrungen schreiben vielleicht?
 
so netzteil hab ich angeschlossen.
den 20 pin und dann einen p4 so hab ichs verstanden.

so werd dann heute mal weiter machen.

was mich halt am meisten stört ist das der zalman mit soviel druck drauf sitzt.
 
Ganymed_CE schrieb:
so netzteil hab ich angeschlossen.
den 20 pin und dann einen p4 so hab ichs verstanden.

so werd dann heute mal weiter machen.

was mich halt am meisten stört ist das der zalman mit soviel druck drauf sitzt.

Was stört dich da dran? Ist doch besser so ;)
 
Ganymed_CE schrieb:
hab mich heute mal hingesetzt
hab cpu und lüfter draufgebaut.
beim board war ja schon eine unterlegplatte dran.
hab die aber abgemacht und dann die vom zalman 7000b genommen.
hab dann aber erst später gemerkt das die vom board dicker ist.
naja hatte auch ganz schön zu tuen die schrauben überhaupt rein zu bekommenn und dann müss ja noch fester angezogen werden.
ist das normal dass dann soviel druck darauf ist?
das board wölbt sich ja auch minimal dadurch. hab dann wieder etwas loser geschraubt.

soll ich jetzt erstmal so lassen und mal testen obs läuft?
kann mal wer seine erfahrungen schreiben vielleicht?


Mit anderen Orten kan man die Unterplatte die schon vorhandenen ist auf dem Mobbo behalten oder anwänden.Habe das Mobbo schon eingebaut und frage mich ob ich es dann noch einmal abbauen muss oder das man das drauflassen kann wie ich schon beschrieben habe.
Ich will de Zalman 120 mm dazu verwenden.
So...long......Klaus
 
Hallo.

Ich habe mir auch mal dieses Board zugelegt, bin aber mit meinen Übertaktungsversuchen noch unzufrieden.(ging beim Abit AV8 irgendwie mehr)
Welche Ram-slots sind bessser geeignet 1/2 o. 3/4? Welcher Sata Port 1-4?
Bin momentan mit Ram 3/4 und Sata1 am testen, und bei 256Mhz bekomm ich sporadische abstürze. Selbe komponenten gingen beim Abit bis mind. 267Mhz(2400).

Gruss und Danke
Maikel
 
Kann mir jemand sagen, ob die Leadtek Winfast A400GT TDH auf das Board passt.????
 
Hallo.
Danke @Ganymed. Weiss jemand ob das Board zufriedenstellend mit MBM5 arbeitet?

Danke und gruss

Maikel
 
weis ich nit, aber usdm ist gut genug..., und auf deinem ram sind hynix d5, die sind auf allen nforce bords für sockel 939 unbrauchbar ;).
 
amduser schrieb:
weis ich nit, aber usdm ist gut genug..., und auf deinem ram sind hynix d5, die sind auf allen nforce bords für sockel 939 unbrauchbar ;).

Sind auf den 512er Riegeln ander Hynix chips ? Ich hab hier 4x512 MB A-Datas am 9nda3j und kann mich nicht beklagen.
240 > 1:1 Dauerbetrieb; Memtest 250 Mhz 5 Pass fehlerfrei bei 2,8 Vdimm.

USDM finde ich auch ausreichend. MBM wird ja nicht mehr supportet (oder hab ich was verpasst ? ) und war mir immer in der Einrichtung zu aufwändig.

Opi
 
amduser schrieb:
weis ich nit, aber usdm ist gut genug..., und auf deinem ram sind hynix d5, die sind auf allen nforce bords für sockel 939 unbrauchbar ;).
Danke @amduser.

Welche sind denn besser geeignet? Welche mit TCCDs?

Gruss Maikel
 
Maikel schrieb:
Danke @amduser.

Welche sind denn besser geeignet? Welche mit TCCDs?

Gruss Maikel
TCCD's sollen sehr gut sein.Bei mir zb. laufen Original Hyundai Hynix mit D43 Chips ohne Probleme mit 240mhz,hab schon bis 260mhz getestet aber leider nur mit kleinem HT von 8 mehr als 10x240 macht meine CPU nicht :haha:
 
Maikel schrieb:
Danke @amduser.

Welche sind denn besser geeignet? Welche mit TCCDs?

Gruss Maikel

also ich war damals mit den ocz plat. el pc3200 rev2.0 zufrieden. ist aber eigentlich fast schon nebensache, solangs keine a-data sind oder crosair.
 
Classe schrieb:
Mit anderen Orten kan man die Unterplatte die schon vorhandenen ist auf dem Mobbo behalten oder anwänden.Habe das Mobbo schon eingebaut und frage mich ob ich es dann noch einmal abbauen muss oder das man das drauflassen kann wie ich schon beschrieben habe.
Ich will de Zalman 120 mm dazu verwenden.
So...long......Klaus



Nein die vorhandene Platte muss gans klar ab -die ist zudick vom Board,du musst die Rueckplatte vom Zalmanluefter nehmen,dann passt das.Habe das gerade verbaut.
Gruss ..Kaus
 
Dann noch eine Sache -wie ist die beste Einstellung fuer einen 64Bit 4000+San Diego mit 90mn-weiss das einer??Ich kaufte gerade so einen!
Gruss...Klaus
 
Habe ein Problem mit dem NT -Antec 550 W Trou Controll-bis jetzt hat das NT wunderbar funktioniert und ich weiss nicht ob der Fehler gerade von dem kommt.Ich habe den Neuesten Bios drauf und habe im Bios so eingestellt das ich den Dator mit einem Tangentendruck Ctrl+F2 starte was auch funktioniert.Doch es kann passieren das sich garnichts ruehrt -ich muss dann hinten an dem Datorgehäuse den Stromschalter kurz auf Null stellen dann wieder auf Ein danach kann ich wieder mit dem Tangendbord -mit der Kombination "Ctrl+F2" den Rechner starten was ist da falsch???Muss ein Neues NT her und welches muss ich nehmen habe ja nur den 20 Poligen Anschluss und dann ein 4 Poligen.Welches NT ist am besten geeignet dafuer??
Wenn es ueberhaupt die Ursache fuer das Uebel ist.
Dankbar fuer eine schnelle Antwort!!
So...long...Klaus
 
xponss schrieb:
hat hier jemand nen vdimm mod bei dem board gemacht??!

Ich hatte einen drin. weil ich aber faul war hatte ich nur nen Widerstand drin. damit konnte ich von 2,75 - 3,1 einstellen. aber nicht drunter.
Und weil jetzt 2*1 GB MDTs drin sind hab ich den mod wieder raus gemacht.
 
hi, bin im moment auf der Suche nach einem neuen Board.
Gibts es mit diesem hier irgendwelche besonders ärgerliche Bugs ?

Und wie siehts mit Übertaktversuchen beim Venice 3000+ aus ? geht HT > 300 mit Ramteilern stabil ?


dexus schrieb:
Ich hatte einen drin. weil ich aber faul war hatte ich nur nen Widerstand drin. damit konnte ich von 2,75 - 3,1 einstellen. aber nicht drunter.
Und weil jetzt 2*1 GB MDTs drin sind hab ich den mod wieder raus gemacht.

Warum den MDTs nicht 2,75V gönnen ? :)
 
Corsair Ram TwinMos XMS 3200LL läuft besser in Sockel 3+4,läuft jetzt sogar mit T1,wie sie ja sollen.
In 3DMark 2001SE unclockert jetzt mit den neuen ATI 5.7 Driver 26509 Punkte.Ist doch ganz gut.
So...long...Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bevor der Thread ganz einschläft! ;)

Wie siehts eigentlich mit der X2 unterstützung auf dem Board aus??

Hat schon jemand nen A64 X2 4400 am laufen? Müsste ja wohl noch nen extra Bios dafür kommen ? Oder?

Gruss
Maikel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh