Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

Mrki schrieb:
bedenke das nforce3 genug ausgreift ist ... die meisten bugs sind ausgemerzt!

NF4 is ne neuentwicklung und man verpasst wirklich nicht viel! ganz im gegenteil. nforce3 ist immer noch schneller und wird es ne weile auch bleiben!
erstens hab ich kein bock ne super AGP graka auszutauschen wo ich einiges an wert verliere und zweitens hab ich keine lust schon nach 1 woche NF4 zurück auf nforce3 zu wollen ...

aber :wayne:

Eigentlich ist der NF4 nur ein weiterentwickelter NF3, ich denke, dass Kinderkrankjeiten beim NF4 nicht auftreten werden....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rockshox schrieb:
Eigentlich ist der NF4 nur ein weiterentwickelter NF3, ich denke, dass Kinderkrankjeiten beim NF4 nicht auftreten werden....

doch tun se, und zwar mit dem pci-e 16x slot, der ist nit fix :-[ .

Wenn du es ernst meinst dann schick mir mal ne PM mit deiner Preisvorstellung???

Scheint das Epox nicht gut zu sein...

Also besser als das MSI allemal, kann ja zB mit 325mhz HT Link booten und hat superstabile Spannungen, hab nur grad ma meinen Kontostand gecheckt, der war erschreckend negativ... Und hab noch keine Weihnachtsgeschenke :d

so, hab meine Bestellung bei Mix storniert, die bekommen das erst am 21.12. wieder
rein

@goddh0r: verkaufst deins noch? PN mir mal bitte deine PV ;)

ach du glücklicher ;)

schade, dass MF das Board nicht im Angebot hat

Übrigens wurde in Japan bereits Rev.2.x vorgestellt. Damit ist VCore bis 1,85V möglich
statt wie bei der Rev.1X bis max. 1,7V. Darüber hinaus verwendet Rev.2 wohl nen anderen Speichercontroller

woher hast die info?

wozu brauch man 1.85V VCore?

so, werd dann mal meinen ollen 600er Celeron wieder ausmotten, wird wohl nix
mit einem neuen Board vor Weihnachten.

Bestell bei E-Bu. dann hast es Montag da...

Mirko76 schrieb:
wozu brauch man 1.85V VCore?

so, werd dann mal meinen ollen 600er Celeron wieder ausmotten, wird wohl nix
mit einem neuen Board vor Weihnachten.

Apropos VCore,bei 1,7Volt wird das Ding schon mächtig heiss.

Hatte im BIOS 70°C Abschädeltemperatur eingestellt,Chefin fängt an "Schlacht um Mittelerde" zu zocken und schaut sich in aller Ruhe sämtliche Einführungsvideos und den gesamten Klumpatsch an,auf einmal Piepen und die "Machine" ging aus.
!CPU zu heiss geworden!

Lag sicherlich an der WAKÜ,ist eine Aquarius 3,und der Lüfter lief in der kleinsten Stufe statt das Ding hochzuorgeln.Die Graka lief auch mit 560/597 auf höchstmöglichen Einstellungen.

Also wird alles über 1,7 VCore eine sehr gute Kühlung benötigen!

postbode war grad eben da und hat mir nen epox vorbeigebracht :)
besser als jeder weihnachtsmann :)
mach mich mal an den einbau und berichte dann..

E-Bu.? die liefern doch auch nur mit DHL, und die liefern Montags keine Pakete aus
an Privatkunden, wieso auch immer

Hab ich noch nie gehört das DHL Montags nicht an Privat liefert...

alf1972 schrieb:
Übrigens wurde in Japan bereits Rev.2.x vorgestellt. Damit ist VCore bis 1,85V möglich
statt wie bei der Rev.1X bis max. 1,7V. Darüber hinaus verwendet Rev.2 wohl nen anderen Speichercontroller

woher hast die info?

Findest du im Forum von OC-Workbench. Da gibt´s einiges über das Epox zu lesen...Auch danach ist Epox derzeit die Nr.1 bei Sockel 939

das mit Montags muss nicht auf jeden Zustellbezirk zutreffen, aber mein Postbote
hat mir das mal erzählt, dass Montags Firmen bevorzugt werden und wenn dann noch
Zeit ist, wird auch der Privatmann beliefert
Ich hab jedenfalls Montags noch nie ein Paket bekommen.

wo ist den das bord noch leiferbar, brauch nen neues, da mein epox 8rda3+ heute sein geist aufgeben hat. wollt irgentwie nicht anlaufen mit 3,3@4volt 5@5,2volt und 12,5volt und als es dann ging ist abgestürzt bei der akzebtier procedure. ergebnis der ganzen geshcichte, bios am arsch :motz: und ich gibt sicher keine 20€ mehr für das bord aus, für ne neuen bios baustein + diese kommische zange. da hol ich doch gleich nen sockel 939 rechner (cpu+bord) :love: .

garantie hat das bord nicht mehr dank diverser mods :fresse: .

hab grad bei E-Bu.g bestellt, die sollen noch welche haben.
Kannst ja mal da anrufen

so habs eingebaut...
bekomm des teil nicht gescheit zum booten :(
hab am anfang den ganz normalen kurzen peepton und dann kommt das epox logo...dann passdiert nichts mehr...die LED bleibt bei 7F stehen!! komm net ins bios rein...keyboard ist wie tot...
im handbuch steht man soll in den text mode switchen...hab nur kein plan wie4 das gehen soll :(

Zuletzt bearbeitet:
hast mal alles abgesteckt und probiert? also ohne Platte usw, nur mit Keyboard.
Oder CMOS mal resettet?

jep..alles schon probiert...ich werd noch verrückt :(
luppt des vielleicht ohne biosupdate nicht mitm winni??
wie is den die tasten kombo um in den textmode zu kommen??
ist mein erstes epox bisher.....hoffentlich nicht des letzte :)

Ich glaube du sollst das EPOX Logo ausschalte.
Also ins BIOS und das LOGO ausstellen.

Weiß nur nicht mehr genau unter welchem Punkt im BIOS man das ausschaltet.

so, hab jetzt bestellt, und bekomms sogar zu wheinachten :coolblue: . hm, bin ml gespannt wie shcnell mix ist. mit ***** hab ich leider schon schlechte erfahrung gemaht, also wart ich dann doch liber nen aar tage für anständigen service.

bis weihnachten? am Telefon meinte der zu mir, dass es mit Weihnachten nix
wird, weil sie es erst einsortieren müssten im Lager, aber vielleicht hast du ja Glück

Mirko76 schrieb:
bis weihnachten? am Telefon meinte der zu mir, dass es mit Weihnachten nix
wird, weil sie es erst einsortieren müssten im Lager, aber vielleicht hast du ja Glück

hm, war anders gemeint, und zwar das ich den kramn bezahlt bekomme. außerm kann ich ja glück haben und so zu ner rev 2.x kommen :rolleyes: . desweiterm hab die mir gesagt die bekommen die mittwoch rein....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh