Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut also Versandkosten mit MwSt. brauch ich mir keine Gedanken zu machen.

Mittwoch habe ich den Shimian bestellt und heute morgen um fünf ist er in Köln eingetroffen. Wenn ich Glück habe kommt er heute oder morgen. :)

juhuu

Delivered - Signed for by : MACKAMUL STUTTGART - GERMANY 16:24 -angekommen :d

kostet 28euro für den briefträger,sonntag bestellt bei green-sum.
erstmal auspacken später wenn ich zuhause bin und nachschaun ob alles heil ist.
mfg
reinhardrudi

ES FOLGT EIN KLASSISCHER BEDIENERFEHLER! Putzen hilft nämlich :d

Kleine Info zwischendurch, habs im Thread selbst noch nicht gefunden,
die Panels haben alle zwischen 5 und 30 Pixelfehler ;)

Aufgrund der Auflösung fällt das aber im Grunde genommen überhaupt nicht auf. Meist sind es farbige Pixel, sprich, je nach Winkel ändern die ihre Farbe. Ganz vereinzelt kann man auch tote Pixel entdecken.

Geht mal mit dem Gesicht 5cm vor den Monitor und sucht. Ich hab ungefähr ein viertel gezählt und bin auf 1 totes Pixel und auf 4 leuchtende gekommen ;)

Aber DON'T PANIC !!!! Das sieht man definitiv nicht bei 50-70cm Sitzabstand!

Zuletzt bearbeitet:
wirklich ALLE?
Dann würd ich mir so n Teil nie kaufen.

Sorry, aber keine Ahnung wo der Quatsch herkommen soll. Noch nichts davon gelesen und ich verfolge sämtliche Threads im OC.Net Forum. Abgesehen davon würde das als ein defektes Gerät gelten, auch für die Korea-Händler (steht in der Regel in der Beschreibung wieviele Pixel und im welchen Bereich ok sind). Man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein, wenn man dafür keine konkreten Beweise hat.

Ich habe jedenfalls gerade 10cm vorm Display alles abgesucht (mittels Eizo Monitortest schwarz, weiß, rot, grün, blau) und habe absolut KEINEN Pixel- oder Subpixelfehler. Immer wenn es schien, als wäre da ein Pixelfehler, wars lediglich ein feines Staubkorn was sich problemlos wegwischen lies. Das Staubkorn glitzert dann auch aus unterschiedlichen Winkeln in unterschiedlichen Farben und ist zudem wesentlich feiner/kleiner als ein Pixel. Ich rate also mal mit einem Microfasertuch drüberzuwischen und nicht gleich solche Behauptungen aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
mein Nachbar hat seine beiden heute bekommen (müssten Catsleap oder wie die heißen sein) mit perfect-pixel-warranty und ich hab das auch gefunden,
er hats aber nicht gesehen :d :d Vielleicht sind meine Augen zu gut? ^^

Bezweifel ich. Eher zu schlecht.

Wenns seine Farbe verändert bzw genauer gesagt glitzert, ist es Staub.

Und ich wiederhole nochmal: ich hab keinen einzigen Pixelfehler - weder bei 5, 10 noch 70-90cm Entfernung...
Und damit bin ich nicht der einzige. Die Leute kriechen ja tendenziell immer vorm Bildschirm nach dem Kauf und im OC.net Forum sind tausende Käufer und da haben die wenigsten überhaupt mal einen Pixelfehler.

Man sollte mit solchen (unfundierten) Behauptungen sehr vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub das auch nicht-im 120hz.net sind sie auch zufrieden..........

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

einmal drüberputzen hat gelangt ... und zwar mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch.

tzyn, du hast'n Bier gut, sollte man sich mal sehen. :rofl:

sodele aufgestellt-und was soll ich sagen......Sagenhaft,echt geil alles bestens und soweit ich sehen kann null pixelprobleme :d

und statt einen ohne (SE) hab ich jetzt einen mit lautsprecher :) auch nicht schlecht...

zoll: 28euro

hellau

Zuletzt bearbeitet:
So mein Shimian ist heute auch gekommen. Er hat genau drei Tage von Korea bis nach Heinsberg gebraucht.
Einfach Klasse das Teil :bigok:
Ich muss schon sagen 27" sind verdammt riesig.

Mein Shimian hat null Pixelfehler und auch die Verarbeitung vom Gehäuse ist sehr gut.
Ach ja mit meiner HD7970 kann ich ins Bios ohne Probleme.
Das einzige was ich nicht sehen kann ist der Startbildschirm vor dem Bios.

EDIT: Zoll hat etwa 48,- gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, das ist die Multi-Version, die einen Inputlag hat und hier und da Frames skipt. Also trotz 120hz nicht zu empfehlen!

Hat soeine Meldung mal jemand bekommen, oder bin ich der Einzige "Rücksendung eingeleitet " ...
Nun steht aber ganz unten aufeinmal auch:
"Zusätzliche Adressinformation benötigt; bitte kontaktieren Sie Ihren DHL Kundenservice"

Was kann da schief gelaufen sein ?

Btw Ist der Dollerkurs wirklich extrem schwach gerade und man kann bei dem Preis der bei Ebay angezeigt wird noch 6-10 Euro locker draufrechen, wenn man über Paypal zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären wie man das Profil einbindet?

Kommt aus Betriebssystem an. Einfach mal bei Google suchen nach "Farbprofil + OS".

Außerdem sei zu erwähnen, dass jeder Monitor anders ist und das Farbprofil explizit fürs eigene Gerät erstellt werden muss.

Kann aber, wenn es jmd unbedingt ausprobieren will mein Farbprofil von meinem Achieva hochladen. Wichtig ist übrigens auch die korrekte Helligkeitseinstellung passend zum Profil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal mit deinem Profil versuchen wollen :)

Müsstest mir nur sagen wie viele klicks du deine helligkeit von ganz hell entfernt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Btw Ist der Dollerkurs wirklich extrem schwach gerade und man kann bei dem Preis der bei Ebay angezeigt wird noch 6-10 Euro locker draufrechen, wenn man über Paypal zahlt.

Das kommt weil Paypal immer total realitätsfremde Wechselkurse verwendet. Da zahlt man immer drauf.

Hier ist mein Farbprofil von meinem Achieva Shimian QH270-Lite: Link

Hab es gerade nochmal neu erstellt. Vorher hatte ich 8 Klicks von der niedrigsten Helligkeit (entsprach genau 120cd/m²), jetzt waren es da nur noch ca. 113cd/m² und ich habs daher auf insgesamt 9 Klicks erhört (124cd/m²), da es im Laufe der Zeit sicher noch weiter nachlassen wird.

Ich check es irgenwie nicht.
Sobald ich die Farbprofile in der Win7 Farbverwaltung ändere, hab ich das gefühl als ob sich bei mir nix verändert.

Unter Farbverwaltung > Erweitert > Systemstandards ändern > Erweitert > "Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden" anwählen. Danach kann man ganz vorne unter Farbverwaltung > Geräte die Profile mittels "Als Standardprofil festlegen" durchschalten und sollte eine Änderung sehen, wenn man das Profil ändert.

Also bei mit tut sich da nix :(

Jetzt habe ich da so viel verstellt das ich nichtmal mehr weiß was die Standard einstellungen sind.
Kannst du mir vielleicht mal ein Sreen auf zwei von deinen einstellungen machen. Besonders von der Erweitert Seite?

EDIT: Hat sich erledigt. Hab mal neugestartet und da lief es^^
Mir scheint es alerdings etwas zu dunkel zu sein, da muß ich nochmal ran.
Danke trotzdem!

Zuletzt bearbeitet:
Ich häng sie trotzdem mal an:

Farbverwaltung.pngFarbverwaltung_Erweitert.pngFarbverwaltung_Systemstandards.pngFarbverwaltung_Systemstandards_Erweitert.png

Sind halt 120cd/m², also nach Norm bzw Empfehlung. Find ich auch so am angenehmsten. Alles andere ist viel zu grell und daher auch nicht sonderlich gut für die Augen.

Hab grade einen YAMAKASI CATLEAP an einer AMD 6950. Habe immer Bild (boot, Bios, startscreen von windows7).

DVI-only.

Kann meinen Startscreen jetzt auch sehen.
Also keine Einschränkung!

Zwischenstand:
Thinkpad W500 mit ATi FireGL V5700 bootet über DP -> DVI Adapter auch mit sichtbarem BIOS und Bootscreen! Display muss aber zugeklappt sein.

Moin..mal ne frage.
Also wenn hdmi (vom laptop und PC (?) )das alleine eh nicht schafft mit der Auflösung und ich deshalb einen hdmi-> dvi-d Adapter benötige....was nützt mir dann ein Monitor mit hdmi Eingang....der ja mehr kostet.

Oder hab ich was vergessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh