Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Zollgebühren für einen Monitor?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hansi die haben das Teil bei dir mit über 360€ berechnet Oo
Da würde ich noch mal nach haken.
 
Hatte auch ZOLLEU 0 und EUST 46.41 Euro.

Der Ebay Verkäufer ist in Kontakt mit dem Hersteller getretten, mal schauen was da rauskommt beim Brummen über DVI.
 
Hallo,

hab heute 7 Wochen nach Erhalt des Monitors von FedEX doch noch Post vom Zoll bekommen.
 

Anhänge

  • _MG_9811nn.jpg
    _MG_9811nn.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 218
Hallo.
Ich hätte auch gern so einen 27"er, aber ich habe bzw. werde mir demnächst nur ein neues Notebbook anschaffen, das ich dann an den 27"er anschließen wollte.
Grundsätzlich wird diese Variante vom Verkäufer ja ausgeschlossen, aber meint dieser auch dedizierte Grafikkarten?

Grüße
 
Lies einfach mal die letzten Seiten. Das wurde eigentlich alles schon durchgekaut.

Die Support-Angabe ist falsch. Ich betreibe den Monitor mit einer X4500. Und jmd anders mit einer mobilen NVIDIA im MacbookPro. Auch die 5770 und 5750 werden unterstützt. Es kann höchstens sein, dass BIOS und Bootscreen nicht zu sehen sind.

Einzige Voraussetzung ist ein Dual Link DVI-D Anschluß (oder über DisplayPort mit aktivem Dual Link DVI Adapter) und der Support von bis zu 2560x1600 über selbigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.
Hab mich mal ein wenig eingelesen, aber klappt das auch bei den heutzutage meist verbauten Nvidia/Intel-Kombination mit Optimus? Wahrscheinlich nicht, oder?

Das MediaDock der Sony Z21/23-Reihe kann wohl auch nur 1920x1080 (bzw. 1200).

Grüße
 
wenn Optimus im Notebook verbaut ist, wird automatisch die Nvidia-Karte aktiv, sobald du einen externen Monitor anstöpselst. Egal, ob am Notebook direkt, oder an der Dockingstation! :)
 
Kann auch bestätigen, dass BIOS und Bootscreens mit meiner AMD HD 6950 einwandfrei funktionieren.
 
Hab vor 2 Tagen meinen Crossover 27Q LED-P vom Zoll abgeholt. Als Einfuhrumsatzsteuer wurden bei 312,63 EUR Warenwert nicht ganz nachvollziehbare 56,60 EUR vereinnahmt - keine Zollgebühr.
Das Gerät selbst steht jetzt neben meinem bisherigen DELL 2709W (1920x1200, 16:10), welcher ganz unabhängig von der kleineren Auflösung bedeutend größer wirkt.
Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich behaupten dass der Crossover ca. 2" kleiner ist bzw. wirkt.
Schon merkwürdig... auf dem Foto kommt es nicht ganz so krass rüber wie ich es tatsächlich empfinde.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Echt schade, dass 16:10 immer mehr von 16:9 verdrängt wird....
 
Sicher das beide 27er sind? ;) Wirkt echt total unterschiedlich.
Halt doch mal n Zollstock ran. Müssten 68,6cm Diagonale sein.
 
Richtig. Sieht man doch an den Auflösungen und dass der eine "höher" ist.
 
Zu meinem Problem mit dem Brummen über DVI:
Das Geld wurde vom Verkäufer zurückerstattet, da ein Austausch des Gerätes zu aufwändig gewesen wäre.

Muss ich schon sehr loben, dieses Verhalten. Verkäufer war ta-korea.beauty
 
Ja, so könnte man es formulieren. Exklusive 46 Euro Steuern und inklusive Brummen über DVI.
 
Sicher das beide 27er sind? ;) Wirkt echt total unterschiedlich.
Halt doch mal n Zollstock ran. Müssten 68,6cm Diagonale sein.
Das war natürlich das Erste was ich nach dem Größenschock getan habe ;)
Crossover: 68,7 cm (sichtbar)
Dell 2709W: 68,8 cm (sichtbar)

Aber ich denke mal der eine Millimeter ist nicht wirklich Schuld an der optischen Täuschung.
Das Mehr an Höhe wird bei 16:10 eben den Unterschied machen, da durch das Aneinanderstellen das Auge (oder eher das Hirn) hierfür einen direkten Vergleich geboten bekommt, im Gegensatz zur Breite, welche ja bei 16:9 den Ausgleich schafft, so dass beide Geräte eigentlich gleich groß sind von der Diagonale bzw. Fläche her.
Trotzdem geht das so gar nicht auf Dauer und es muss wohl noch ein zweiter Crossover anstelle des 2709W her.

Falls also jemand Interesse an dem DELL hat, kann er selbiges gerne per PN bekunden. Werde wohl bei Zeiten auch mal nen VK-Thread auf machen...
 
@Zauneii & Domii:
Das war natürlich nicht so ernst gemeint mit dem messen, aber...

@Keith:
...ich glaube ich hätte auch gemessen :fresse: Hätte nicht gedacht dass es optisch so sehr täuscht.
 
Bei der Größe und Auflösung ist das mMn kein Problem mit dem Format.

Was (für mich) gar nicht geht, sind 24" Bildschirme mit 1920x1080. Die wirken im Vergleich zu 16:10 24" Geräten schon deutlich kleiner und bringen auch kaum Mehrwert (und Größe) im Vergleich zu 16:20 22" Bildschirmen.
 
Hatte zufällig jemand die letzten Tage Kontakt zu BigclothCraft? Verkäufer meldet sich seit Ende Mai trotz mehrfacher Nachricht nicht mehr :/
 
Problem war das ich einen Monitor mit Pivot, etc bestellt hab, aber einer mit fixem Standfuß ankam. Er wollte Bilder vom Fuß haben und eine Lösung finden...die Bilder bekam er, seit dem ist Ruhe :/
 
hy
hab meinen heute bekommen. echt sockierend wie schnell der da war. grad mal 3 arbeitstage :-)

ist zwar nicht wirklich höher als mein 24" 16:10 aber sowas von deutlich breiter. das bild ist echt traumhaft schön. der standfuß scheint jedoch etwas schwach ausgefallen zu sein. aber bei dem preis darf er das auch^^. bin schon gespannt wie er sich beim zocken verhält.

bild hab ich beim starten des pc's von beginn an, verbaut ist eine 6950
 
Ich würde mich über ein paar Impressionen einige Besitzer freuen. Nutzt noch jemand außer tzyn einen anderen Fuß?
 
Monitore sind sicherlich NICHT zollfrei.
finde die Zollbeschreibungen recht abenteuerlich, aber es dürfte die Zolltarifnummer 8528594090 sein.
Heisst 14% Zollgebühren und 19% Mehrwertsteuer, also kann man generell mit 1/3 Mehrkosten rechnen.
Wie das aber gehandhabt wird ist immer Ermessenssache des Zolls, kommt auch drauf an wie die Beschreibung auf dem Paket interpretiert wird.

Du bist Fehlinformiert.
Monitore, die für den EDV Betrieb vorgesehen sind, sind mit 0% Zoll zu verrechnen. Habe das selbe Spiel momentan mit dem Zoll, muss da natürlich noch nachhaken und habe bereits Beschwerde eingereicht. Die Dame am Telefon vom Hauptzollamt Dresden meinte ebenfalls, dass dort wohl ein Fehler unterlaufen seie.

Das Problem:
Die zu erwartene Bearbeitungszeit: 2-3 Monate...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh