Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Vielleicht für den Anschluß einer Konsole oder sonstigen Playern (Blu-ray, MediaPlayer)?! ;-)

Kommt halt drauf an wofür man den Monitor alles nutzt.

Über DVI muss auf jedenfall in 2560x1440 zugespielt werden. Da kann keine Konsole über einen Adapter angeschlossen werden. Die Geräte mit mehreren Anschlüssen verfügen dann eben noch über einen eingebauten Scaler, können also auch mit 1080p umgehen etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich habs auch endlich geschafft, nachdem die meinten,dass meine Adresse nicht existiert , und ich mich durch die DHL Hotlines schlagen musste, hab ich ihn heute bekommen und gleich aufgebaut.
Auf dem Pakert Stand 273 USD darauf wurde auch der Zoll berechnet.
Also knapp 40 Euro mit dem schlechten Dollerkurs und der Holine müsste ich somit bei knapp über 300 Euro liegen.

Pixelfehler hab ich auf den ersten Blick noch keinen gesehen ( Prad Test eben kurz gesucht) Verpakung sah etwas rampuniert aus, aber der Monitor ist heile.
Gleich die neue Auflösung genommen und sieht echt bombastisch aus...ggf noch etwas zuhell, werde mal eure Farbprofiele testen.
 
Hey, mal ne kleine Frage: Hat jemand schon mal die Lautsprecher ausprobiert ? Ich habe es versucht 2 mal bei mir an den PC anzuschließen, aber beides mal ist der PC beim einstecken des 3,5mm Anschlusses in die Knie gegangen --> Bluescreeen.

Von mir auch: ein Empfehlung für einen so guten und günstigen monitor!
 
Ich hab die Tage nun endlich meine restlichen Komponenten für meinen kleinen Gaming-PC (C2D@3,2ghz, 4GB Ram, GTX260 216SP, 128GB SSD) bekommen und konnte auch dahingehend den Monitor mal testen.

Bin ehemaliger UT (99,2k3,2k4) und nebenbei bissel Quake (damals RA3, bissel 1on1 DM) Zocker, also sehr schnelle Games. Neben Diablo3 hab ich mich daher auch überwiegend darauf gefreut gelegentlich ein paar Runden QuakeLive zocken zu können. Hab ich dann auch direkt gestern gemacht. Schnell Config erstellt/angepasst und ein paar Runden gezockt. Anfangs wars etwas ungewohnt, da meine aktiven (SemiPro-)Shooter-Zeiten schon sehr weit zurück liegen. Dachte erst, dass es evtl am Monitor liegt. Aber nach einer kurzen Eingewöhnung ging das dann und der Monitor macht bei dem extrem schnellen Shooter eine sehr gute Figur. Kein spürbares InputLag (hab ich aber schon in Windows gemerkt und ist ja nix neues) und sehr schneller Bildaufbau. Unschärfe ist natürlich technologiebedingt vorhanden, aber alles in allem auf wirklich sehr gutem Niveau.

Dazu hab dann auch gleich bissel "OC" probiert, auch wenn bekanntlich bei allen Geräten ohne 2B Board nicht all zu viel geht. Mit NVIDIA Karten ist es ja aber sehr simpel. Habe den Monitor jetzt bei 66Hz laufen. 67Hz ging auch, gab aber gelegentlich beim Umschalten dann nur noch komische Streifen. Von daher wollte ich den nicht so an den Grenzen betreiben. Ist nur eine kleine Änderung und ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist, aber mir erscheint das schon mit der nur 10%igen Steigerung noch ein kleines bissel weicher in der Bewegung. Da interessiert es mich mittlerweile schon, wie das Teil so bei 100-120Hz performt. Mal sehen ob irgendwann die >100Hz OC PCBs kommen und was die dann kosten bzw ob die auch wirklich mit den Shimians funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage...
ich habe viele Vollbildanwendungen - wenn ich aus einer raustabbe mittels ALT+TAB, dauert es ca. 10 Sekunden bis der Desktop angezeigt wird, der Monitor ist zwischendurch mal richtig "aus". Auflösung ist aber immer 2560x1440!
Kann ich dagegen was machen? Bei meinen Samsungs wär mir das nicht aufgefallen, aber die hatten nur 1920x1080 und 'nen Scaler...
 
Ich hab die Tage nun endlich meine restlichen Komponenten für meinen kleinen Gaming-PC (C2D@3,2ghz, 4GB Ram, GTX260 216SP, 128GB SSD) bekommen und konnte auch dahingehend den Monitor mal testen.

Bin ehemaliger UT (99,2k3,2k4) und nebenbei bissel Quake (damals RA3, bissel 1on1 DM) Zocker, also sehr schnelle Games. Neben Diablo3 hab ich mich daher auch überwiegend darauf gefreut gelegentlich ein paar Runden QuakeLive zocken zu können. Hab ich dann auch direkt gestern gemacht. Schnell Config erstellt/angepasst und ein paar Runden gezockt. Anfangs wars etwas ungewohnt, da meine aktiven (SemiPro-)Shooter-Zeiten schon sehr weit zurück liegen. Dachte erst, dass es evtl am Monitor liegt. Aber nach einer kurzen Eingewöhnung ging das dann und der Monitor macht bei dem extrem schnellen Shooter eine sehr gute Figur. Kein spürbares InputLag (hab ich aber schon in Windows gemerkt und ist ja nix neues) und sehr schneller Bildaufbau. Unschärfe ist natürlich technologiebedingt vorhanden, aber alles in allem auf wirklich sehr gutem Niveau.

Dazu hab dann auch gleich bissel "OC" probiert, auch wenn bekanntlich bei allen Geräten ohne 2B Board nicht all zu viel geht. Mit NVIDIA Karten ist es ja aber sehr simpel. Habe den Monitor jetzt bei 66Hz laufen. 67Hz ging auch, gab aber gelegentlich beim Umschalten dann nur noch komische Streifen. Von daher wollte ich den nicht so an den Grenzen betreiben. Ist nur eine kleine Änderung und ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist, aber mir erscheint das schon mit der nur 10%igen Steigerung noch ein kleines bissel weicher in der Bewegung. Da interessiert es mich mittlerweile schon, wie das Teil so bei 100-120Hz performt. Mal sehen ob irgendwann die >100Hz OC PCBs kommen und was die dann kosten bzw ob die auch wirklich mit den Shimians funktionieren.

Gibt es da auch eine Anleitung für ne HD7970?
Klingt alles zu verlockent!
 
Für ATI/AMD generell, ja.

Yamakasi Cat Leap Q270 Overclock Guide (For AMD/ATI. Check channel for NVIDIA OC) [120hz.NET] - YouTube
Yamakasi Catleap Monitor Club (unter Color Calibration/Overclocking > How to OC with AMD)

Gilt natürlich für alle Geräte gleichermaßen, also egal ob Yamakasi, Achieva, Crossover...

Wie gesagt, ich kann nicht versprechen, dass es ein merkbarer Unterschied ist. Evtl bildet man sich das auch nur ein. Aber 100Hz oder dergleichen wären sicher mal interessant. Wo sind denn eigentlich die Leute mit den OC Monitoren um mal über den Vergleich zw. 60Hz vs 100/120Hz was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ehemaliger UT (99,2k3,2k4) und nebenbei bissel Quake (damals RA3, bissel 1on1 DM) Zocker, also sehr schnelle Games. Neben Diablo3 hab ich mich daher auch überwiegend darauf gefreut gelegentlich ein paar Runden QuakeLive zocken zu können

d.h. du spielst Diablo 3 mit 2560x1440 mit deiner GTX260?

ruckelts?


ich habe ne 5770 und bin mir nämlich nicht sicher, ob das klappt. zudem steht überall, dass meine 5770 nicht unterstützt wird:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst


bin da sehr unsicher.
 
Ja, ich spiele D3 bei 2560x1440. Details halt überwiegend runtergestellt, Vsync an. In den Dungeons in der Regel relativ konstante 60FPS und sehr flüssig ohne Ausreißer. Draußen mal 30 und mal 60, das springt ziemlich und zuckelt halt schon hier und da bissel - aber nicht das übliche wenig Frames-Ruckeln, sondern wirklich ein Zucken. Das kann auch am Server generell liegen. Alles in allem läuft es aber gut bis sehr gut mit mehr als ausreichend FPS. Quake Live kann ich problemlos mit konstanten 125FPS (MaxFPS) spielen, das ist auch wichtig. =)

Die Liste kann man bekanntlich vergessen. Ich kann das Teil ja auch problemlos mit meinem Thinkpad X200 (Intel Onboard X4500, Ultrabase + aktiver DP - DVI DualLink Adapter) nutzen, obwohl diese generell als "nicht unterstützt" aufgeführt werden. Selbst auf Nachfrage und den Hinweis, dass beispielsweise ein U2711 funktioniert und die Auflösung unterstützt wird, bekommt man die Antwort (in meinem Fall von bigclothcraft). In den Threads im OC.NET Forum wurde auch schon bestätigt, dass eine 5750 und 5770 problemlos funktionieren. Wie es mit dem BIOS etc aussieht, weiß ich allerdings nicht (vielleicht ist auch das mit "no support" gemeint). In Windows aber in jedem Fall.

Wichtig ist nur, dass die Grafikkarte einen DualLink DVI Anschluß hat und bis zu 2560x1600 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir!

D-DVi hat die karte. und wenns knapp wird, kann ich ja mal an der taktschraube drehen. wakü ist jedenfalls drauf. :)
 
Dazu hab dann auch gleich bissel "OC" probiert, auch wenn bekanntlich bei allen Geräten ohne 2B Board nicht all zu viel geht. Mit NVIDIA Karten ist es ja aber sehr simpel. Habe den Monitor jetzt bei 66Hz laufen. 67Hz ging auch, gab aber gelegentlich beim Umschalten dann nur noch komische Streifen. Von daher wollte ich den nicht so an den Grenzen betreiben. Ist nur eine kleine Änderung und ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist, aber mir erscheint das schon mit der nur 10%igen Steigerung noch ein kleines bissel weicher in der Bewegung. Da interessiert es mich mittlerweile schon, wie das Teil so bei 100-120Hz performt. Mal sehen ob irgendwann die >100Hz OC PCBs kommen und was die dann kosten bzw ob die auch wirklich mit den Shimians funktionieren.

moin
hast du nur den treiber installiert und übers nvidia-panell die 66HZ eingestellt-fertig??
funzt der treiber ohne probleme??
mfg
 
Warum sollte der Treiber nicht problemlos funktionieren? Hab einfach die letzten Treiber der NV Seite installiert. Nix besonderes.

Und ja, in den NVIDIA Systemeinstellungen einfach eine benutzerdefinierte Auflösung erstellen, da 65/66/67 Hz eintragen und erstellen. Danach dann entsprechend anwählen und das wars. Alles sehr einfach und in 30sec erledigt ohne große Frickelei. Bei der Auswahl nur drauf achten auf die benutzerdefinierte Auflösung zu gehen. Bei mir wurde 65Hz etc auch unter der normalen angezeigt, aber nur mit 16Bit Farbtiefe irgendwie. Bis ich dann gesehen habe, dass die 2560x1440 nochmal benutzerdefiniert ganz oben extra steht.
 
AMD Radeon HD 6850 oder NVIDIA GeForce GTX 460?

Beide werden auf der Liste der Hersteller als "recommended" geführt, nur welche ist nun besser und zeigt mir vor allem direkt ab dem booten ein Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ne-meine den treiber von der catleap monitor club seite- (Monitortreiber) das man den monitor bis 123HZ einstellen kann,auch wenn er garnicht dafür geschaffen ist ;)

oder hast du das über das controlpanell , über "create custom resolution" gemacht ?

was passiert denn eigentlich wenn ich zuviel HZ einstelle und auf test gehe,kann ich mir dadurch schon einen defekt einhandeln????

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Treiber installiert.

Und wie ich bereits gesagt habe, in der NVIDIA Systemsteuerung (=controlpanel) einfach eine benutzerdefinierte Auflösung erstellen (=custom resolution).

Wenn man zuviel Hz einstellt, gibts entweder komische bunte Streifen oder der Monitor zeigt einfach kein Bild. Kaputt geht er natürlich nicht. Escape gedrückt und schon hat man weider ein Bild. Sofern man kein OC-Catleap hat, gehen aber sowieso nur ca 67Hz. Mehr ist nicht drin.
 
ok-THX
man ist halt vorsichtig mit so einem neuen schönen spielzeug ;)

werd mich mal rantasten bezgl. HZ Imo hab ich 64Hz.
vieleicht werd ich mir auch das zusatz 2B panell bestellen über 120hz.net,soll ja baldsoweit sein.
mfg
reinhardrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das Panel sondern nur die Steuerplatine wird angeboten/benötigt.
 
So leider habe ich Probleme mit dem Monitor.

Ich verwende eine USB Soundkarte und aktive Studiomonitore die recht empfindlich sind.

Sobald ich den Monitor per DVI anschliesse höre ich ein Brummen, dessen Frequenz abhänging von der angezeigten Farbe des Bildschirms und der Frames in Spielen ist.
Besonders das Einschalten des Monitors ist deutlich hörbar, da es sich fast wie eine Melodie anhört.
Ich habe es mal versucht in dem Video zu zeigen.


Ich werde den Ebay Verkäufer mal anschreiben.
 
Das knacken ist aber auch übel Oo
Hast du noch ein anderes Netzteil das du mal testen kannst?
 
Vom Monitor? Nein.
und wie gesagt, das Knacken ist sofort weg, wenn ich das DVI Kabel wegmache.
 
ist das auch wenn du die boxen in die onboard soundkarte steckst??
 
Na toll,
meiner kam gerade an. Kaufpreis war rund 247Euro und der Postbote wollte Zoll und Steuern haben.
Insgesamt etwas über 100Euro dadurch.

Hieß es nicht die Monitore sind Zollfrei (hab einen nur mit DVI)

Ich war leider nicht da, wurde mir nur eben am telefon berichtet.
 
Monitore sind sicherlich NICHT zollfrei.
finde die Zollbeschreibungen recht abenteuerlich, aber es dürfte die Zolltarifnummer 8528594090 sein.
Heisst 14% Zollgebühren und 19% Mehrwertsteuer, also kann man generell mit 1/3 Mehrkosten rechnen.
Wie das aber gehandhabt wird ist immer Ermessenssache des Zolls, kommt auch drauf an wie die Beschreibung auf dem Paket interpretiert wird.
 
Ja, wie gesagt nur Steuern, kein Zoll. Das hatte doch SKY7 schon erfragt, der ja auch Zollgebühren zahlen musste. Steht auf einer der ersten Seiten. Kann man anhand der Zollgruppen nachgucken. Weiß jetzt allerdings nicht welche Nummer das genau ist. Ist ja kein Empfangsgerät (TV) oder dergleichen drin.

Einfach mal beim Zoll anrufen und die Sache schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll,
meiner kam gerade an. Kaufpreis war rund 247Euro und der Postbote wollte Zoll und Steuern haben.
Insgesamt etwas über 100Euro dadurch.

da haben sie bei dir aber zugeschlagen--ich hab nur 28euro gezahlt ;)

BTW:war bei jemandem von euch eine rechnung etc. dabei?? ich hab keinerlei schriftliches erhalten,nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, normalerweise machen die das selber bei FedEx. Der ebay Händler hat als Preis aber 29$ drauf geschrieben und anscheinend hat das dann keinen weiter interessiert.

tzyn;18899189@NicoRR schrieb:
Steht immmer da. Dass man Steuern bezahlen muss ist halt auch die Regel. Wenn man ohne durchkommt, war es halt Zufall. Und der gekennzeichnete Wert spielt oft auch keine Rolle. Auch da kommt es nur selten vor, dass die den Wert auch wirklich zur Berechnung nehmen.

Zoll ist bei Monitoren immer 0%, dafür aber Einfuhrumsatzsteuer von bis zu 19% - je nachdem, ob die dem Wert, der drauf steht glauben oder nicht. Im "Extremfall" halt ~60 Euro bei dir.

Schon lustig, wie manche zu ihrer eigenen Steuerhinterziehung stehen. Ob man die Jungs vom Zoll mal aufmerksam machen sollte?

* Märchensteuer ist fällig, sobald der Warenwert über 22€ liegt (bis 5€ hat der Zoll wohl Spielraum, drüber müssen sie einziehen)
* Zoll ist ab 150€ fällig, Satz variiert nach Warenart. Für Monitore möglicherweise 14%, aber das weiß der Zoll sicherlich genauer. Vielleicht sinds auch 0%, wer weiß.
* Gerechnet wird in Euro, mit Wechselkursen zum Zeitpunkt des Eintreffens beim Zoll. Die Summen hier liegen ja weit über beiden Grenzen, aber wenns knapp ist, können die Wechselkursschwankungen den Unterschied zwischen Zahlen und Nichtzahlen ausmachen. Sowohl zu Gunsten als auch zu Lasten des Käufers.
* Maßgeblich ist jeweils die berappte Summe, und wenn der nette Chinese 29 USD Warenwert draufschreibt und es als Geschenk markiert - ihr seid in der Pflicht, dem Zoll gegenüber die korrekte Summe nachzuweisen.
 
Hi allerseits,

habe hier lange Zeit nicht reingeschaut, weil ja das Netzteil meines Achieva abgeraucht ist und der dt. Händler bei dem ich bestellt hatte nicht liefern konnte/wollte und ich jetzt neu ordern musste. Werde, wenn das neue Netzteil (endlich mal) da ist und ich den Stecker umgelötet habe, mal berichten ob das als Ersatz-NT taugt.
 
So..

Also Kaufpreis war wie gesagt 247€
Zoll: 41,36
Einfuhrumsatzsteuer: 68,95

Nun zu den positiven Dingen:
Yamakasi Catleap
bisher keine Pixelfehler entdeckt
Bild Top (nur etwas blaustichig, aber das kann man ja noch regeln über die Karte)
Mein Dell UH23 dagegen viel zu warm, dachte die ganze Zeit der is gut eingestellt...naja

Netzteil piept nur gaanz leise wenn der Monitor im Standby ist..sonst alles io.
Verkäufer war Green-sum

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh