Danke für den Link, habe da schon ein paar Wallpaper gefunden die mir gefallen.
So, der Yamakasi Catleap ist angekommen und gleich das erste Problem mit DHL, ich musste 71,65€ Einfuhrumsatzsteuer abdrücken, gezahlt habe ich für den Monitor 244,19€ laut Ebay, 25x,xx€ bei PayPal und 278USD stand auf dem Paket. Passt alles nicht zu den 71,65€ bei 19% Mehrwertsteuer, habe direkt eine E-Mail an DHL geschrieben und warte jetzt auf eine Antwort.
Zum Monitor selber, Pixelfehler konnte ich noch keine sehen, werde aber auch nicht danach suchen, denn wenn ich einen sehe achte ich dann immer drauf und das würde mich nur stören. Wenn mir noch einer beim Spielen, Surfen oder Filme gucken auffällt, geb ich bescheid.
Das Gehäuse knarrt weniger als bei meinem alten LG W2363V, allerdings wackelt der Catleap schneller. Ich habe einen Schreibtisch mit einer 4cm dicken Platte (Sperrholz mit Buchen Optik), der Tisch steht auf vier Plastik Räder, auf einem harten Boden, kein Teppich. Wenn ich auf der Tastatur tippe Wackelt nichts, wenn ich die Maus schnell bewegen auch nichts, bin aber high sense Spieler, daher bewegen ich nur das Handgelenk. Wenn low sense einstelle und mit dem unterarm leicht, aber schnell über den Schreibtisch gehe, wackelt der Monitor auch nicht. Nur wenn ich mit dem Knie gegen den Schreibtisch komme oder den Schreibtisch verschiebe wackelt der Monitor.
Die Farben sind der Hammer, alleine auf Geizhals.net sehe ich jetzt erst die Lagerbestände richtig, vorher war das (verfügbar) Grün erst zusehen wenn es im oberen 1/3 vom Monitor war, da drunter waren die Farben Gelb und Grün immer nur grau oder weiß.
Das Netzteil kann ich nicht aus 10-20 cm hören, wenn mein Rechner an ist. Es wird aber ca. 40°C warm.
Hier nochmal ein paar Vergleichsbilder (Handycam, sry):
Galerie: Yamakasi Catleap 27" - abload.de
Nur auf dem Bild wo der Yamakasi Catleap alleine zu sehen ist, hat er die volle Auflösung, von 2560x1440, auf den Fotos wo beide Monitore zusehen sind, beträgt die Auflösung "nur" 1920x1080. Auf dem Fotos kommen die Farben nicht richtig rüber, in Wirklichkeit sind ist das Bild auf dem Catleap nicht so hell, sondern dunkler. Brauch dringend eine vernünftige Digicam
Edit: Bin mal ne runde Battlefield 3 zocken, hoffe ich muss die Details nicht allzu weit runterschrauben.