Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

guten tag,

ja vielen dank dir tzyn aber auf die suche war ich nicht aus, ich wollte nur wissen ob es stromspar modi gibt. bei samsung gibt es ja sensoren im monitor die das umgebungslicht registrieren und abhängig seiner stärker die helligkeit vom monitor anpassen.

demnach richtete sich meine frage danach ob bei diesen monitoren die leistungsaufnahme manuell vorzunehmen ist oder eben auch automatisch. aber danke dir dennoch für deinen beitrag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich wollte mal Rück-Info wegen dem Zoll bei mir geben.
Bei mir wurde ja wie beschrieben 41,36€ Zoll + 68,85€ Einfuhrumsatzsteuer erhoben.

Dann war ich heute endlich beim Zollamt (ist 3 Wochen her der Erhalt der Ware).
Die meinten ich kann nur Beschwerde einlegen, mit dem dazugehörigen Steuerbescheid,
welcher natürlich am Paket geklebt haben soll.

Was er aber nicht tat.

Wenn das also nicht so ist, soll ich mich an die Post wenden + Beim Zollamt anrufen und um eine Verlängerung der Beschwerdefrist bitten, da mit der Steuerbescheid fehlt.


Da war ich dann (bei der Post) und der Mensch am Schalter meinte, ich solle doch mal bei der Post-Hotline anrufen.

Gesagt - getan...die Dame an der Hotline meinte dann, mit Steuerbescheiden hat die Post ja nichts zu tun, ich muss mich an den Zoll wenden.
Naja...ihr erzählt da war ich schon...etc. trotzdem.


Dann ebend in Frankfurt angerufen, weil dort das Paket damals verzollt wurde.
Ich solle doch bei der Post anrufen, die Bescheide werden zwar beim Zoll ausgestellt, aber für das
Übermitteln an den Kunden ist die Post zuständig.

Aber die Dame war nett und hat sich Sendungsnummer und Name notiert und schaut bei sich im Rechner nach.
Ich soll mich morgen noch einmal bei ihr melden.
Zusätzlich meinte sie, soll ich keine Beschwerde einlegen, weil a) die Frist nur 4 Wochen sei
und b) die Verlängerung der Frist nur in besonderen Fällen geduldet wird.

Stattdessen doch einfach einen Erstattungsantrag stellen,. Frist: 3 Jahre.

Nun abwarten...Preis des Monitors war damals 257€, also Gebühren viel zu hoch, bzw zu unrecht erhoben.
 
guten tag,

ja vielen dank dir tzyn aber auf die suche war ich nicht aus, ich wollte nur wissen ob es stromspar modi gibt. bei samsung gibt es ja sensoren im monitor die das umgebungslicht registrieren und abhängig seiner stärker die helligkeit vom monitor anpassen.

demnach richtete sich meine frage danach ob bei diesen monitoren die leistungsaufnahme manuell vorzunehmen ist oder eben auch automatisch. aber danke dir dennoch für deinen beitrag.

Diese Frage erübrigt sich aber. Der Monitor hat einen Anschluß, kein OSD, lediglich Knöpfe für AN/AUS und Helligkeitseinstellung, sprich von allem nur das notwendigste. Warum sollte er also etwas haben, was Samsung in eines oder mehrerer ihrer Modelle verbaut hat? Vermutlich kann man die (aktuellen) Monitore, die sowas haben an zwei Händen abzählen. Da wird wohl kaum ein Billig-Monitor aus China sowas eingebaut haben. ;)

Also kurzum: Nein, haben sie natürlich nicht. Nur manuell.
 
Morgen zusammen....

gibt es schon mehr Erfahrungsberichte über die Monitore??
Lese sehr interessiert mit und überlege mir auch einen zuzulegen.

MfG
Jules
 
guten morgen,

es werden in kürze noch einige user hier (untere anderem ich auch) einen solchen monitor in empfang nehmen dürfen. demnach wird dann schön berichtet.

kurze frage zum versand. habe am 4.7.2012 morgens um 9 Uhr bei ebay die dhl paketnummer erhalten, wie lange dauert es bis ich irgendeinen status sehe wo sich mein paket befindet? denn derzeit steht dort es liegen noch keine informationen vor.

viele grüße
 
und letztes update..
die nette Zolldame hat meine Unterlagen gefunden. Der fragliche Bescheid, ohne den ich keinen Einspuch gegen den Zoll erheben kann, ist in Leipzig. Das Paket kam zwar in Frankfurt an wurde dann aber zum Zoll nach Leipzig geschickt.

Sie konnte mir aber die Nummer des Vorgangs sagen und diese reicht aus, um einen Erstattungsantrag zu stellen (frist 3 Jahre).
Dieser Antrag muss wiederrum zum Zollamt in Dresden.

Inklusive Rechnung, Beschreibung des Monitors und einer Bankverbindung für den Fall einer Rücküberweisung.

Joa, somit sollte ich das Geld irgendwann wiederhaben.
 
Guten Tag,

mein monitor hat INCHEON/ SEOUL am 6.7.2012 um 2Uhr morgens unserer Zeit verlassen, wie lange dauert es dann evtl. noch bis ich den monitor in empfang nehmen könnte?

ich würde den monitor gerne noch vor samstag haben wollen da sonntag erstmal urlaub 1 woche ist :P :d
 
Ich bin kurz davor einen zu bestellen hab aber mal eine Frage an euch.

Kann es sein das die Versionen mit Glas (tempered Glas) weniger Spiegeln als die ohne das Glas?
Ich war heute mal im Mediamarkt und habe mir ein Apple Bildschirm angeschaut (die sind ja mit Glas) und ein Samsung ohne Glas.
Naja, der Samsung hat wesentlich mehr Spiegelungen gezeigt als der Apple.

Das ist natürlich nur ein sehr subjektiver Vergleich aber vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches beobachtet?

Danke :)

Grüße
Brudertac
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brudertac
Dabei handelt es sich um eine komplett andere Preisklasse ;)

Würde von Glas bei den Billig Monitoren abraten, da hast du relativ sicher Staub drunter und zu dem wird das Glas sicher nicht dem entsprechen wo auch Apple verbaut. (der Preis muss ja auch irgendwo her kommen)
Somit werden die Spiegelungen gleich bleiben oder je nach dem auch schlimmer werden. Kommt natürlich auf den Standort etc. an -> Sonne, Beleuchtung, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkwonder

Danke. So in der Art hab ich das mir auch gedacht. Also wirds einfach einer ohne Glas. :)
 
also bei mir steht jetzt bei dhl:

Fr, 06.07.12 19:06 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland

Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ

Fr, 06.07.12 22:48 Uhr
SCHKEUDITZ, Deutschland

Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ
 
Hi,
sorry falls ich es überlesen habe, aber was habt ihr jetzt in Euro gezahlt? Würdet ihr sagen, der Monitor eignet sich auch zum Zocken, oder sieht es in der Hinsicht eher schlecht aus?

LG Sony
 
Alles schon mehrfach beantwortet worden hier.

1. Preis in Euro + 19% MwSt -> Bemessungsgrundlage für Steuern immer unterschiedlich, kann geringer ausfallen, maximal sollten es 19% vom richtigen Preis sein. Wird dann Rechnung verlangt oder man muss es eben nachträglich korrigieren lassen. Gleiches gilt, wenn sie fälschlicherweise noch Zollgebühren verlangt haben, was aber eher selten der Fall ist. Aber auch in diesem Fall hat man die Rennerei.
2. Sehr gut zum Zocken geeignet -> spiele selber Quake Live dran, also sehr schneller Shooter. Kein spürbarer InputLag. Reaktionszeit wurde in den Tests bei playwares.com genau ermittelt und liegt ebenfalls auf einem sehr guten Niveau (siehe Liste im Test hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :). Bei welchem Modell hast du jetzt zugeschlagen, dem Catleap oder? Würdest du ihn wieder kaufen?

LG Sony
 
Ich habe den Achieva Shimian (siehe Signatur) - der noch dazu identisch ist zum 500Euro teuren Hazro HZ27WC. Das ganze in Verbindung mit einer Cabstone Tischhalterung. Bilder gibt es hier im Thread irgendwo.

Gewechselt habe ich von einem (erst 6 Monate alten) Dell U2412M. Und ja, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Für unter 300Euro absolut spitze. Kein AntiGlare Coating und damit kein Glitzern oder "schmutzigen" Effekt - war für mich neben der hohen Auflösung der Hauptgrund zum Wechsel, da ich bereits bei meinem Thinkpad auf ein leicht-glossy AFFS Display (von matt TN mit katastrophalen Blickwinkeln) gewechselt habe und seitdem so etwas als normalen Monitor suche. Früher war für mich glossy ein Ausschlußkriterium bei Laptops. Mittlerweile will ich es nicht mehr missen, darf aber natürlich auch nicht zu extrem spiegeln. In jedem Fall bieten die Gerät ein glasklares und super scharfes Bild, sehr gute und natürliche Farben, sehr gute Reaktionszeiten und die Auflösung und Größe ist für den Preis super. Gerade zum Arbeiten sehr gut, da man bequem zwei Fenster nebeneinander bekommt.

Welches Gerät man nun nimmt, muss jeder für sich entscheiden. Vom Bild nehmen sie sich bekanntlich alle nichts. Mir war wichtig, dass er möglichst günstig ist (da die anderen Geräte keinen Mehrwert bei der Funktion bringen) und eben eine VESA Halterung hat. Vom Design sollte er halbwegs neutral aussehen. Der PCBank ist nochmal ein bisschen günstiger, ist aber optisch nicht ansprechend. Von daher wurde es der Achieva Shimian QH270-Lite (ohne Lautsprecher, ohne Glasscheibe).
 
Danke für die ausführliche Antwort :wink:

Was ich so gelesen habe, taugt die Scheibe eh nix, von da her...:). Also sozusagen den hier mit der Halterung? Bei der Halterung gibt es ja auch nichts zu meckern, oder?

Wie sieht es bei dir mit den toten Pixeln aus, hattest du Glück(Darf ja lt. Thread + ebay 5 Tote haben)?
 
hi
meiner is leider irgendwie defekt :(

Yakamasi defekt2.mp4 - YouTube

jemand ne iddee --green-sum ist kontaktiert.

hab mitm,trotzallem. bei 120hz einen 2b-overclock version bestellt. bin mal gschbannd wie lange der hält.



kurze frage:

leuchtet die LED rechts unten bei euch dauerhaft ?? im betrieb????

1. If the monitor does not show any picture. (Backlight is on), please check the small LED on the right-bottom side of the monitor.

1) Solid green – the monitor gets signal from PC, but the signal is not proper.

Please check the signal is Dual-linked. Or check the DVI-D ports.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die halterung is nix "Für TV Größe 25 - 59 cm (10" - 23")"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Cabstone 380. Ist die gleiche, nur dass der Arm ausfahrbar ist. Brauche ich zwar nicht, war aber nur wenige Euro teurer (30 inkl bei digitalo mit Gutscheinen ab 30Euro Mindestbestellwert) und vielleicht braucht man es ja doch mal. Und ich konnte den Monitor damit noch ein Stück weiter nach hinten bringen. Die Aufnahme ist jetzt rechts neben der Stange.

Bei Halterungen muss generell nur auf Gewicht und VESA Norm geachtet werden - gilt auch bei TV Halterungen. Und der Monitor liegt unter dem Maximalgewicht - ohne Standfuß logischerweise. Die Halterung (sowohl 60 als auch 380) funktioniert einwandfrei und uneingeschränkt auch mit dem 27" Gerät. Die notwendigen Stellschrauben sollte man aber etwas anziehen und generell ist die Halterung nichts für ständiges verstellen. Einmal einstellen bzw in die gewünschte Position bringen und Schrauben anziehen (natürlich nicht mit Gewalt, das ist nicht notwendig). Die Schraube an dem Kugelgelenk der Aufnahme, die ans Gerät geschraubt wird, sollte man ebenfalls etwas anziehen, damit sich das Gerät nicht so leicht verstellt. Macht man halt einmal. Hält bei mir jedenfalls super, hat sich nichts verstellt und alles fest wie am ersten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht helfen, aber wo hast du den mit 120hz bestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh