Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Prüf mal ob das Netzteil noch 24v liefert. In einem der Threads wars so das das defekt war und zu wenig Spannung lieferte.

hab ich jetzt auch schon gehört--mal schaun.

genau: bei 120HZ.net kostet leider 555 dollar.... reseller green-sum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
555... damit ist der Kostenvorteil auch weg.

Ich denke ich werds wie tzyn machen :wink:
 
Damit sollte 3d möglich sein wenn man noch in shutter brillenkit dazuholt.
 
Das wäre dann natürlich schon sehr geil. Warum haben die eig. aufgehört die zu produzieren? Sieht das 3D auf den Displays dann ganz normal aus?

LG Sony
 
So, habe gerade mal den Stromverbrauch gemessen.
Als Testbild habe ich google.de gewählt und auf Vollbild im Chrome Browser aufgehabt. Ist also als Maximal Verbrauch anzusehen, da man nicht immer so helle Bildinhalte auf dem Monitor hat.

Max. Helligkeit (30/30) 69,5W - ohne Sonnenbrille nicht zu empfehlen :cool:
Mittlere Hellgkeit (15/30) 47,8W
Min. Helligkeit (01/30) 26W
Standby 2,5-2,6W (grüne LED blinkt)
Aus 1,8W (rote LED leuchtet dauerhaft)

Meine bevorzugte Helligkeit (10/30) 40,5W
Und auf dem Desktop mit diesem Wallpaper genau 33W.
Forumluxx in diesem Thread 38,6W ^^

Gemessen mit dem X4-Life Inspector II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal mein Voltcraft Energy Check 3000 drangeklemmt (sehr zuverlässiger Strommesser):

Standby: 0,6-0,7W
min Helligkeit: 20,6W - 27,1W
max Helligkeit: 62,4W -69,7W
meine Einstellung (8 Klicks von unten, kalibriert auf 120cd/m²): 31,4W - 38,2W

Werte jeweils mit dunklem Bild (Desktop, siehe meine Bilder) und sehr hellem Bild (Thunderbird) gemessen. Gegenüber meinem vorherigen U2412M (ca 20W bei 120cd/m² wenn ich mich recht entsinne) sicher kein Stromsparwunder, aber der Verbrauch geht für die Größe in Ordnung denke ich.

Meine Werte aus Post #282
 
Das wäre dann natürlich schon sehr geil. Warum haben die eig. aufgehört die zu produzieren? Sieht das 3D auf den Displays dann ganz normal aus?

LG Sony

Sie haben nicht aufgehört es zu produzieren es ist viel mehr so dass es nur mit eine bestimmte Platine funktioniert was nur zeitweise in den Bildschirmen verbaut wird. Das ist der fall wenn ein Zulieferer nicht genug liefern kann dann werden abwechselnd Bauteile von mehreren Zulieferern verbaut. Deswegen gab es eine Zeit lang keine Platinen mit 120hz weil andere Platinen in der Zeit an der Reihe waren. 3d Bildschirme sind an sich nichts anderes als ein 120hz Bildschirm mit Shutter set, also sollte es auch auf diesem Bildschirm 3d ganz normal möglich sein bei 120hz mit Shutter kit.
 
Grüße euch auf 120hz.net habe ich gesehen das der Yamakasi Catleap Q270 wohl 120 Herz hat als 27 Zoll Monitor.

Gern wollt ich hier mal in dem Thread fragen, ob sich so ein Monitor wirklich lohnt, die sollen ja doch sehr gut sein. Geplant hatte ich in 1920x1080p zu zocken (sofern das bei 27 Zoll gut ist)

Wäre ja theoretisch der "neuste" 120 Herz Monitor von denen mit Perfect Pixel richtig? Und was würde mich das ganze kosten + Zoll?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu groß für meinen Schreibtisch und ich zocke doch lieber auf 120 Hz
 
Sie haben nicht aufgehört es zu produzieren es ist viel mehr so dass es nur mit eine bestimmte Platine funktioniert was nur zeitweise in den Bildschirmen verbaut wird. Das ist der fall wenn ein Zulieferer nicht genug liefern kann dann werden abwechselnd Bauteile von mehreren Zulieferern verbaut. Deswegen gab es eine Zeit lang keine Platinen mit 120hz weil andere Platinen in der Zeit an der Reihe waren. 3d Bildschirme sind an sich nichts anderes als ein 120hz Bildschirm mit Shutter set, also sollte es auch auf diesem Bildschirm 3d ganz normal möglich sein bei 120hz mit Shutter kit.

Dazu muss man auch sagen dass die 120Hz Funktion ein Zufallsprodukt war dass dem Hersteller gar nicht bewusst war.
 
Die nun extra genau so nachproduziert wurden und jetzt teuer verkauft werden, obwohl es eigentlich die gleichen Material- und Herstellungskosten sind. 555 Dollar ist natürlich übel. Immerhin alleine 220 Dollar Aufpreis nur für dieses Extra-Feature. Die letzten gingen ja für um die 450 weg, wenn ich mich recht entsinne. Selbst das war schon nicht so günstig, liegt aber wegen dem Aufwand evtl noch im Rahmen. Zudem werden die 120Hz nicht garantiert. Man muss sich also überraschen lassen, wie hoch das jeweilige Modell geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals noch 450$ bezahlt, 555$ ist natürlich schon sehr happig.
Wobei man sagen muss dass selbst der Preis wahrscheinlich noch gerechtfertigt ist so schnell wie die ersten weggingen.
 
Die Leute kaufen ihn mit 120 Hz ^^ ob er nun 100€ teurer ist oder nicht daher wird die nexte Runde sicher noch mal teurer. Die Kuh will gemolken werden.

@tzyn
Hast ja auch den Shimian an einer VESA Halterung, sind bei dir alle 4 Löcher für die VESA Halterung vorhanden? Bei mir gibt es nur 3 und das 4 Loch existiert nicht.

So mein Shimian ist heute gekommen, musste geschlagene 70,31€ bezahlen. Kann es doch nicht sein bei einer Rechnung von 269$ da komme ich wenn man wirklich einen schlechten Kurs nimmt auf ~42-45€. Haben die Leute beim Zoll einfach mal ~30€ unterschlagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist auch mein Crossover 27Q-P angekommen, der fedex Mann wollte kein Geld sehen. Im ersten test keine Pixelfehlern gefunden.
 
ICh habe mir direkt ein Händler in Korea gesucht jetzt, und bezahle für das Gerät 480 USD inc. Versand etc. Denke das ist ganz fair.

Aber wenn EDV frei sind, warum muss ich dann beim Zoll bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkwonder
An meinem Monitor sind alle 4 VESA Löcher vorhanden und die Halterung auch daran befestigt.

Bzgl Fuß: Glaube habe den Fuß nach hinten bzw im Liegen (Display) nach unten geneigt und dann konnte man den abnehmen. War ähnlich einer U-Aufnahme, wenn ich mich recht entsinne. Hab den Fuß jetzt nicht direkt zur Hand, damit ich nochmal nachgucken könnte. Auf jedenfall ging es mit ein bisschen Bewegung dann ab. Man kann ihn im jeden Fall nicht einfach so abnehmen. Die eine Schraube dient ja auch nur der Fixierung, nicht zum Halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tzyn
Jap danke, habe es jetzt beim dritten mal hin bekommen. Ist doppelt eingehängt und man muss es zuerst nach hinten und dann links drücken sodass sich der "Haken" aushängt.
Hmm dann hab ich nen Monitor der einen Mangel aufweißt, meiner hat nämlich nur drei Löcher :(. Zum Glück hält er trotzdem einigermaßen ^^
Anhang anzeigen 199038Anhang anzeigen 199039
 
Nun ist auch mein Crossover 27Q-P angekommen, der fedex Mann wollte kein Geld sehen. Im ersten test keine Pixelfehlern gefunden.

Kannst du ein paar Bilder machen? Wär echt Cool. Vielleicht auch im Dunkeln mit schwarzem Hintergrund usw... :) Danke!
 
Kannst du ein paar Bilder machen? Wär echt Cool. Vielleicht auch im Dunkeln mit schwarzem Hintergrund usw... :) Danke!

Kann ich machen wenn ich wieder zu Hause bin aber ich habe nur ein Handy hier also wird die Qualität limitiert sein.
 
Dass der Fedex Mann kein Geld wollte, sollte meines Wissens daran liegen, dass du dazu später noch Post bekommst.
 
Jupp,
kann ich bestätigen, ein Freund hat auch von Fedex direkt geliefert bekommen und musste erst im Nachhinein bezahlen. Bei der Post zahlst direkt an den Postboten vor Paketübergabe. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh