Da ich beim Computerbase-Forum keine Hilfe bekomm, hoffe ich hier auf Beistand
:
Hallo,
ich wollte mal fragen ob der achieva shimian qh270-lite glossy ist? ich hab im internet mal einbißchen recherchiert aber ein paar sagen ja - andere wiederum nein.
Ich möchte nämlich einen Glossy-Display haben.
Ich habe momentan einen Samsung S23A700D. Ein 120Hz-Monitor (mit 3D-Funktion) und einem Display welches (von Samsung so bezeichnet: ) zwischen Glossy und matt ist(eher glossy). Ich möchte nicht auf die Bildqualität verzichten, sodass mir Glossy wichtiger ist als Spiegelungen usw. aber auch nicht einen höheren Input-Lag haben, da ich mich ja eh schon an den 120Hz-Monitor gewöhnt hab.
Ist der Monitor mit Tempered-Glass besser dran mit der Bildqualität, oder nützt er in der Hinsicht garnix und ist nur eine Scheibe oben drauf? Der Apple Thunderbolt hat das ja auch. Wäre er ohne, hätte er dann die gleiche Bild- und farbqualität? Oder ist der ohne Tempered-Glass eh schon glossy?
Das Problem mit dem Tempered-Glass scheint ja auch behoben zu sein, immerhin gibt es ja ein neues Modell.
Wäre nett von euch zu wissen ob der Monitor mit Tempered-Glass für mich dann besser ist.
Ich danke euch schonmal
Grüße
iZZy
kurzum: ich will eigentlich nur wissen ob der shimian qh270-lite ohne tempered-glass glossy ist, und ob das glass einen unterschied ausmacht.
gibt es sonst irgendwelche empfehlungen für einen anderen monitor hinsichtlich der reaktionszeit?