Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

jetzt wirds auch für mich interessant...
wie wird die preisgestaltung etwa sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Preisgestaltung kann ich nichts sagen, aber es kann ja jeder selber bei overlordcomputer.com eine Mailanfrage stellen.
Desto mehr, desto besser, dann sehen die auch dass es Interesse gibt und die geben mal Gas.
 

Ist bestellt. :-) Hat Gestern Ichuan verlassen. Bin mal gespannt. Werde auf jeden Fall berichten.

Edit: Allerdings habe ich den hier bestellt, also ohne Sound nur DVI.

http://www.ebay.de/itm/140853877568?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ist mittlerweile in D und verzollt. Wartet jetzt in Schkeuditz oder so auf den weiteren Transport.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte berichten, die Aktuellen sollen ja wegen der große Nachfrage angeblich schlechtere Panels haben.
 
Naja halte sowas für Gerüchte ^^
Es wurde ja auch schon behauptet ALLE Montiore haben schlechte Panels die Apple nicht wollte usw. Da würd ich nix drauf geben, erst recht nicht nachdem ich meinen das erste Mal eingeschaltet hatte :)
 
Hallo Luxxler

Ich bin ebenso auf den hier Aufmerksam geworden:
New Yamakasi Catleap Q270 27" LED 2560x1440 WQHD S-IPS Widescreen Monitor | eBay

New Yamakasi Catleap HDMI 1.4a Q271 LED 2560x1440 WQHD S-IPS Monitor HDMI | eBay

oder

New Yamakasi Catleap Q270 LED Multi 2560x1440 WQHD S-IPS Monitor HDMI | eBay

meine Frage ist ganz einfach.. Dieses Multi LED, was ist das ? Eine Bildverbesserung etc? und ist der Multi denn Empfehlenswert?
Zweite Frage: Meine GTX470 kann doch 2560 * 1440 darstellen oder nicht?
350€ für einen 27Zoll Moni mit HDMI usw klingt irgendwie zugut um wahr zusein. der Yamakasi Catleap HDMI 1.4a Q271 klingt eigentlich am Intressantesten.. Jemand schon Erfahrungen mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Multi-Version besitzt mehr Eingänge und ein höheren Input-Lag.
 
willst was zocken??ß-dann nehm kein multi.

mfg
 
Hat hier vielleicht jemand einen HP ZR24w und den Shimian oder Crossover und kann was im Vergleich sagen - Spieletauglichkeit, Bildqualität etc. Besitze aktuell den ZR24w bin aber mit den ganzen 27" Modellen am liebäugeln.

Und noch eine Frage direkt zum Shimian / Crossover, besitzen diese eine Option zum anzeigen der richtigen Aspect Ratio? Also das 4:3 auch als 4:3 angezeigt wird, ohne Stretch.
 
So, Monitor ist heute gekommen. Musste nur 41 Euro Steuer bezahlen. Keine Ahnung was der deklariert hatte als VK. Schätze so 200 Euro. Kaufpreis 263 Euro plus 41 Euro steuern macht 304. Leider hat meiner einen toten Pixel aber damit kann/muss ich wohl leben.
 
meiner hatte auch einen. aber hat mich nie gestört. hatte genau das gleich bezahlt wie du. 260+41 steuern. war ein achieva, im juni.
 
willst was zocken??ß-dann nehm kein multi.

mfg


Jap zocken ist angedacht.. Zumindest DoW2 und sowas, also Strategie, dann natürlich Filme schauen und Surfen und so :) Also den Only DVI nehmen und freuen?
Ich habe ja viel drüber gelesen, dass die netzteile nicht die besten sind.. Gibts da schon Rückmeldungen?

Ohh im November gibts geld und dann nen 27Zölligen.. Ich befürchte schon mein kleiner 2242T wird den Schreibtisch auf dauer Räumen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich Gestern noch festgestellt habe (Hatte nur ca 30min Zeit):

-Meiner hat wie gesagt einen totel Pixel
-Packaging von Korea nach DE im Original Karton mit einer Lage Lupo drum auch ein bissel gewagt finde ich auch wenn nichts dran ist
-Monitor steht extrem schief, werde wohl was unterlegen müssen damit er gerade steht. Werde das aber nochmal mit der Wasserwage überprüfen. Vielleicht ist ja auch der Tisch schief :fresse2:
-Standfuss sehr wackelig, aber das war und ist ja schon bekannt und war mir vorher klar.
-An zwei Stellen ist die Schutzfolie die überall drauf geklebt ist zwischen Vorder und Rückseite des Gehäuses geraten, bekomme ich also nicht komplett entfernt ohne das Gehäuse zu öffnen. Ist aber auch mehr ein Schönheitsfehler.
-Verarbeitung kann man für das Geld einfach nicht besser erwarten.

Auch wenn sich das jetzt alles schlimm anhört (vielleicht), bin ich sehr angetan von meinem neuen Spielzeug. Das Panel ist einfach geil auch ohne das ich iwas kalibriert habe. Wenn ich mal wieder zu Hause bin werde ich mich mich mal ans Kalibrieren machen. Einmal kurz Skyrim in 2560x1440 angeschmissen (ohne Kantenglättung) und sieht einfach nur genial aus. Kein Tearing oder so. Backlight Bleeding unten rechts schon sichtbar, aber dem werde ich mich mal annhemen dann. Vielleicht kann man was über die Helligkeit, Kalibrierung etc. Regeln. Kenne mih da nicht so mit aus.
 
Moin liebe Luxxer

Ich überlege derzeit mir einen der Koreaner ins Haus zu holen, aber 1-2 Fragen habe ich noch...
Lohnt sich der Aufpreis von doch immerhin knapp 60 Euro für die "Perfect Pixel"-Variante? Aka sieht man 1-2 tote Pixel überhaupt aus "normaler" Sitzdistanz?
Ist das Backlighting bei den "teuren" Modellen wie dem Crossover im Vergleich zu dem Shimian wirklich so deutlich besser, sodass sich der Aufpreis von 80 Euro rentiert?
 
Also den einen toten Pixel sehe ich aus normaler Sichtdistanz definitv. Natürlich auch alleine deswegen weil er da ist schaue ich automatisch dahin. Allerdings sieht man ihn eben nur auf weissen Hintergründen wie z.B. dem Luxx oder bei google.
Ich befürchte eh das bei mir wieder alles scheisse ist. Denke ich habe auch das "Catleap rechte Seite heller" Problem. Werde mir das nochmal genauer anschauen müssen und dann entscheiden ob ich den Monitor in Betrieb nehme oder meinen 24er TN Schrotthaufen wieder anschliesse. Da ich den PC auch zum Filme schauen nutze würd edas mit der hellen rechten Seite mal gar nicht klargehen. Da sieht ja jede Blu ray aus wie aussem Kino abgefilmt.
 
Ich habe das mit dem Zoll immer noch nicht ganz gerafft.
Geht da DHL in "Vorkasse" für mich und ich zahle dann die 19% vom Warenwert an den DHL Paketfahrer? Oder muss ich selbst tätig werden?
Kann es auch sein, dass der TFT beim Zoll liegen bliebt und ich extra dort hinfahren muss?
 
Warum sind hier alle zu faul die Suche zu benutzen?

Die Verzollung wird bei DHL Express durch "Zöllner" bei DHL durchgeführt.
Diese stellen dir eine Rechnung aus, die du an der Haustüre bezahlen musst.
Bezahlst du diese nicht, geht dein Monitor an dem Absender zurück.
 
Nein der Händler bringt ausen eine entsprechende Rechnung an. Auf dieser ist der Inhalt und der Wert ausgewiesen.
Geöffnet wird das Paket nur bei Verdacht auf illegale Ware bzw. Schmuggelware. Wenn der Wert mit dem angegebenen Inhalt nicht übereinstimmen kann, schätzt der Zoll den Wert des Inhaltes bzw. nutzt Werte aus dem "Internet".
 
Die Verzollung wird bei DHL Express durch "Zöllner" bei DHL durchgeführt.
Diese stellen dir eine Rechnung aus, die du an der Haustüre bezahlen musst.
Bezahlst du diese nicht, geht dein Monitor an dem Absender zurück.

Müssen tust du gar nix, DHL handelt illegal wenn sie es ohne deine Genehmigung einfach verzollen. Aber das hab ich ja schon paar mal hier ausführlich geschrieben.

FedEx hat bei mir bis heute nicht mehr gemeldet als ich denen schön die Rechnung verweigert hab und sie über die Gesetzeslage aufgeklärt habe.
 
Kannst machen was du willst, nur aushändigen müssen sie das Paket nicht ^^
Musst halt nach Dresden/Leipzig oder so fahren und das Paket selbst verzollen.

Zum nicht verzollen sage ich einfach mal nix :) ist jedem der Käufer selbst überlassen.
Nur nicht rumheulen, wenn man deswegen mal Ärger bekommt. (xD das wird teurer als die 19% wo man so bezahlen muss)
 
Du hast anscheindend den Thread nicht verfolgt.

DHL berechnet an der Tür oft viel zu hohe Gebühren, weit mehr als 19% weil sie selber sich ebenfalls noch was vom dummen Kunden einschieben wollen. Von nicht Verzollen war keine Rede.
Ne dir nicht aber den lokalen Zollamt. Wenn sie behaupten sie schicken es einfach zurück ist es Nötigung und eine Straftat.

Zum Zollthema sollte man lieber nur was schreiben wenn man auch ganz genau weiß wovon man da spricht.
 
Nabend! So, sitze jetzt endlich mal davor. Also bisher muss ich sagen bin ich überrascht von meiner Graka die mir GTA4 in 2560x1440 mit annehmbaren Qualitätseinstellungen auf den Moni kredenzt.
Möchte nicht jemand von euch, der sich mit dem Teil richtig auskennt, mal einen Sammelthread für die Monitore aufmachen? So ähnlich wie bei overclock.net?

Gibts es irgendwo einen Treiber für den Monitor? Kann ich auch die normale 60Hz Version ein bissel "übertakten" mit einer Radeon Karte? So 70 oder 80 Herz?
 
Mit welchem Programm kann ich denn die Herz Zahl erhöhen? Bin zu doof dafür. Habe mal Powerstrip installiert, finde da aber iwie nichts.

Edit: Okay, scheint doch mit Powerstrip zu gehen. Kann denn was kaputt gehen wenn ich den dauerhaft auf 67 Herz betreiben würde? Verkürzt sich die Lebenszeit? Oder ist ihm dsa eigentlich egal?

So, dem BLB konnte ich ganz gut durch Lösen der Schrauben zu Leibe rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Einschub: Wenn jmd. einen aktiven Dual Link DVI Adapter braucht kann er sich bei mir melden :)
 
Soo Leute also wenn ich die 47 Seiten richtig verstanden habe, ist es egal ob man Yamakasi, Shimian oder Crossover nimmt, alle haben mal gute mal schlechtere Quali. Richtig?
Die Verzollung ist mir nun auch klar aber ich denke ich werde da nochnmal in Hamburg beim Zollamt anfragen, was noch zu beachten ist. Taric Nummer zu haben ist ja schonmal ganz gut :)

Eine Frage die ich leider immernochnicht beantwortet bekommen habe.. Wie ist die Verarbeitung bei shimian? Ich habe gelesen einige haben Probleme mit dem rahmen gehabt, vonwegen Rahmen schief etc. Wie sieht das bei euch aus?

Welcher es nun sein soll, weiss ich immer noch nicht so genau. Wobei alle ja nen VESA Anschluss besitzen, richtig?

preislich liegen Crossover und Yamakasi derzeit sehr dicht beieinander, also lieber 11€ mehr und den Crossover? Lohnt sich denn der Aufpreis von 60€ zum Shimian, oder ist das Metallgehäuse ebenso von Verarbeitungsstreuungen betroffen?

Ausgesucht habe ich mir nun einen der folgenden:

New ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27" LED Quad HD DVI 2560x1440 16:9 6ms PC Monitor | eBay 250€

★CROSSOVER★ 27Q LED High-Resolutio​n​ 2560x1440 QHD DVI-D Dual S-IPS 27" Monitor | eBay 311€

Zu beiden würde nochn Standfuß mit VESA 100/75 Maß kommen.. Also unter 400€ wollte ich eigentlich schon bleiben, und der Shimian reizt ja mit dem Preis gradezu

New YAMAKASI CATLEAP Q270 LED SE 27"2560X1440 WQHD DVI-D Dual Computer Monitor | eBay 303€

Brauch bitte Hilfe :( Mich machen die Vereinzelten Meldungen über die laxxe Verarbeitung Sorgen. Vllt könnt ihr die mir nehmen :)
Achja und kann man auch bei redcap und den kleineren Händlern kaufen? oder sollte ich zu BigCc oder Greensum gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
also ich hab bei greensum sehr gute erfahrungen gemacht. mußte meinen ersten leider umtauschen-reibungslos.

habe bis jetzt 3 yamakasi gekauft-verarbeitung war immer ok-bis auf den standfuß,der is e bisle wackelig...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh