Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Danke schon mal :)
Crossover gefällt mir, kostet aber auch etwas mehr :eek:
gibt es von den Shimian verschiedene Modelle, weil bei einigen "Lite" steht?
Hab hier was wegen den Multi Modellen gelesen das die einen hohen Input Lag besitzen, hat sich da schon was getan ? ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit HDMI ist dann nicht mehr "Lite".
Nur hat dieser dann einen höheren Input lag.. also reicht die Lite variante vollkommen aus ;)
 
Muss jeder selbst wissen.
Man hat dafür keinen Stress mit dem Zoll das er einem sonst was berechnet oder ähnliches.

Jetzt im Nachhinein brauche ich natürlich keinen mehr da ich meinen habe nur hätte ich vorher eventuell es mir dennoch überlegt einen direkt in Deutschland zu kaufen.
 
habe nun den entschluss gefasst mir so einen Monitor zuzulegen. Verwende ein macbook pro und würde ihn gern per TB anschließen wenn das halbwegs im finanziellen Rahmen bleibt. Wird es aber nicht bleiben schätze ich ... HDMI brauche ich nicht.

Aufgabengebiet: Sürfen, programmieren, yt und bissi daddeln.

habe hier ein billiges Modell mal genommen. Könnte ihn ja auch mit aktiven DVI Adapter anschließen was weitere 60 euro Kosten und 1 USB Port belegen würden.
ACHIEVA Shimian QH270-Lite Quad HD FREE Voltage Monitor 2560x1440 16:9 D-Sub NEW | eBay
Was würde gegen diesen Monitor sprechen ?

mit Thunderbolt aber sehr teuer: Hab sonst nichts gefunden bis auf diesen Verkäufer in ebay.de
ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27 LED Quad HD DVI 2560x1440 Display Thunderbolt NEU | eBay
 
Wie kommst du auf die Idee dass der 2. einen TB-Anschluss hat? Oo
Die beiden von dir verlinkten sind genau die gleichen Lite-Modelle mit DVI.
Du wirst nicht um einen Adapter rum kommen.
 
okay danke, hab mich verschaut und von dem Titel irren lassen.

habe nun folgende Passage gefunden in den Ebay Auktionen ( siehe bild ) . Anscheinend können die intel HD onboard Grafikkarten kein 2560 x 1440 wiedergeben... kann das stimmen ?

Habe ein macbook pro 2011 mit hd 3000. Würde es gern per TB und aktiven Dual DVI Adapter anstecken. Das kann doch alles nicht stimmen. Apple sein Cinematics Display kann doch auch an die Laptops angesteckt werden oder etwa nicht ?

edit:
Die aktuelle Intel-Prozessorgrafik HD 2000 und HD 3000 in „Sandy Bridge“-CPUs ........ .Per HDMI sind es höchstens 1920 x 1200 Pixel, ebenso per DVI, weil Intels Prozessorgrafik – wie übrigens auch die ersten AMD-APUs (Kombichips mit CPU- und GPU-Kernen) – Dual-Link-DVI nicht mehr unterstützt. Die digitale Übertragung höherer Auflösungen gelingt nur per DisplayPort (DP), hier sind 2560 x 1600 Bildpunkte möglich
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-21 um 13.34.34.png
    Bildschirmfoto 2012-10-21 um 13.34.34.png
    57,3 KB · Aufrufe: 61
Heute ist mein Achieva Shimian gekommen.
Allerdings bekomme ich kein Bild, wenn ich ihn an den PC anschließe, da nur die Hintergrundbeleuchtung angeht
Die blaue Led hört dabei auf zu blinken.
Ich habe eine HD 5770 Hawk, welche Auflösungen bis 2560x1440 unterstützt und Dual Link DVI besitzt.
 
Hab davon noch nie gehört bei meiner Graka und hatte Sie schon oft in meinen Händen.

Die Fehlersuche geht weiter. :(

EDIT: Das DVI Kabel, welches dabei hat nur 19 Pins und mein altes vom Monitor.
Bin davon ausgegangen, dass das beiliegende ein richtiges ist, jedoch scheint ein Dual Link Kabel 25 Pins zu haben.
Muss mal schauen und mir ein richtiges DVI Kabel zuzulegen.
Weiß jemand ob meine Monitorsymptome zu einem DVI Single Link Kabel zutreffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit HDMI ist dann nicht mehr "Lite".
Nur hat dieser dann einen höheren Input lag.. also reicht die Lite variante vollkommen aus ;)
Achso danke
HDMI wäre schon cool gewesen dann hätte man auch mal PS3 darauf zocken können^^

Hat hier jemand die Multi Version und könnte was über den Input Lag sagen?
 
14ms input lag anstatt 6ms

1.) bezieht sich das nur darauf wenn man es mit HDMI anschliest oder hat der Monitor generell dann auch über DVI mehr inputlag ?

2.) Gibt es von ACHIEVA Shimian auch eine new Edition ... was kann die besser schlechten wie die alte ?

alt:
ACHIEVA Shimian QH270-Lite Quad HD FREE Voltage Monitor 2560x1440 16:9 D-Sub NEW | eBay

new:
New ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27" LED Quad HD DVI 2560x1440 16:9 6ms PC Monitor | eBay

sind immerhin 60 euro Kaufpreis um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja er hat wenn ich mich recht erinnere generell einen höheren imput lag.

Beim 2ten bezahlst du schonmal versand.. beim ersten nicht.

US $70,00(ca. EUR 53,72)
 
Bullz schrieb:
1.) bezieht sich das nur darauf wenn man es mit HDMI anschliest oder hat der Monitor generell dann auch über DVI mehr inputlag ?

2.) Gibt es von ACHIEVA Shimian auch eine new Edition ... was kann die besser schlechten wie die alte ?

alt:
ACHIEVA Shimian QH270-Lite Quad HD FREE Voltage Monitor 2560x1440 16:9 D-Sub NEW | eBay

new:
New ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27" LED Quad HD DVI 2560x1440 16:9 6ms PC Monitor | eBay

sind immerhin 60 euro Kaufpreis um.

sind beides die gleichen. new heist nur, das die neu sind, und keine neue edition.

über mir: du bezahlst im 2. angebot keinen versand. hatte meinen auch bei green-sum gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man wenn man damit zufrieden ist ? ;)
Guck bei ebay, da gibt es 2 Deutsche die ihre Monitore abtreten wollen
 
mich wurmt es noch immer das die Ebay Verkäufer an jeder Stelle erwähnen das der Monitor nicht mit MAC Onboard Karten kompatibel ist ... siehe Anhang. Warum sollten die damit nicht funktionieren ? In einem anderen Forum betreibt ein Admin sein Macbook mit einem Duell U2711... wäre doch komisch wenn das geht aber mit dem ACHIEVA Shimian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-22 um 10.58.10.png
    Bildschirmfoto 2012-10-22 um 10.58.10.png
    19,4 KB · Aufrufe: 102
  • Bildschirmfoto 2012-10-21 um 13.34.34.png
    Bildschirmfoto 2012-10-21 um 13.34.34.png
    57,3 KB · Aufrufe: 102
Benutze den Monitor mit einer Intel X4500 Onboard Karte vom Thinkpad X200 in der Dockingstation (hat DisplayPort mit bis zu 2560x1600 Unterstütztung). Selbst auf die Nachfrage beim Händler, dass ein U2711 an der Dockingstation problemlos läuft bzw die Auflösung unterstützt wird (mit entsprechendem aktiven DisplayPort zu DualLink DVI Adapter oder eben direkt DisplayPort), wurde weiterhin erwähnt, dass sie nicht unterstützt werden. Da ich es mir aus technischer Sicht nicht erklären konnte und außerdem auch in Foren bestätigt wurde, dass die Liste und die Angaben Schwachsinn sind, hab ich mir das Teil dann einfach bestellt.

Funktioniert bestens, bis auf Bootscreen und Bios eben. Hier im Thread hat auch jmd das Ding am Macbook (mit Geforce) laufen. Einfach mal die Suche bemühen nach "macbook", da solltest du fündig werden. Nickname weiß ich gerade nicht mehr.

Voraussetzung ist nur ein DualLink DVI fähiger Anschluß und die Unterstützung einer Auflösung bis zu 2560x1600. Wie auch immer er realisiert wird, ob über DP mit aktivem Adapter oder direkt über DVI.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wurmt es noch immer das die Ebay Verkäufer an jeder Stelle erwähnen das der Monitor nicht mit MAC Onboard Karten kompatibel ist ... siehe Anhang. Warum sollten die damit nicht funktionieren ? In einem anderen Forum betreibt ein Admin sein Macbook mit einem Duell U2711... wäre doch komisch wenn das geht aber mit dem ACHIEVA Shimian

Vllt. Wollen sie sich nur absichern falls doch irgendwas nicht ganz so rund läuft...weil wenn da beschrieben ist dass es zu 100% funktioniert und es dann eben nicht funktioniert müssen die den Rückversand usw. bezahlen.
 
Hat hier jemand schon die SEi-Version des Yamakasi Catleap Q270 gekauft und bekommen? Sortieren sie die Panels nun wirklich oder ist die geänderte Pixelfehler-Policy nur geschwätz?
 
Ich habe mir nach langem Lesen hier einen Crossover 3020mdp für $700 von accessorieswhole bestellt (in erster Linie wegen deren Policy, bei mehr als 3 defekten Pixeln das Gerät zu tauschen und auf Anfrage auch zu prüfen, ob das Backlightbleeding beim Gerät nicht zu schlimm ist.... was auch immer das heißt. :d ).

Ich wollte unbedingt ein Gerät mit DisplayPort-Anschluss habe, aber die 27" Geräte waren einfach unvernünftig teuer (ebenso wie die 30"). Da es noch kaum Berichte zu den 30" im Internet gibt (bis auf hier: http://forums.whirlpool.net.au/archive/1996064 ), werde ich mal berichten, wenn ichs erhalten habe.
 
Da ich beim Computerbase-Forum keine Hilfe bekomm, hoffe ich hier auf Beistand :d :

Hallo,


ich wollte mal fragen ob der achieva shimian qh270-lite glossy ist? ich hab im internet mal einbißchen recherchiert aber ein paar sagen ja - andere wiederum nein.
Ich möchte nämlich einen Glossy-Display haben.

Ich habe momentan einen Samsung S23A700D. Ein 120Hz-Monitor (mit 3D-Funktion) und einem Display welches (von Samsung so bezeichnet: ) zwischen Glossy und matt ist(eher glossy). Ich möchte nicht auf die Bildqualität verzichten, sodass mir Glossy wichtiger ist als Spiegelungen usw. aber auch nicht einen höheren Input-Lag haben, da ich mich ja eh schon an den 120Hz-Monitor gewöhnt hab.

Ist der Monitor mit Tempered-Glass besser dran mit der Bildqualität, oder nützt er in der Hinsicht garnix und ist nur eine Scheibe oben drauf? Der Apple Thunderbolt hat das ja auch. Wäre er ohne, hätte er dann die gleiche Bild- und farbqualität? Oder ist der ohne Tempered-Glass eh schon glossy?
Das Problem mit dem Tempered-Glass scheint ja auch behoben zu sein, immerhin gibt es ja ein neues Modell.
Wäre nett von euch zu wissen ob der Monitor mit Tempered-Glass für mich dann besser ist.

Ich danke euch schonmal

Grüße
iZZy



kurzum: ich will eigentlich nur wissen ob der shimian qh270-lite ohne tempered-glass glossy ist, und ob das glass einen unterschied ausmacht.
gibt es sonst irgendwelche empfehlungen für einen anderen monitor hinsichtlich der reaktionszeit?
 
Ja, das Panel ist glossy, sprich kein störendes AG Coating. Bei dem Tempered Glass handelt es sich lediglich um eine aufgesetzte Scheibe. Darunter befinden sich aber oft kleinere, eingeschlossene Staubpartikel, die dann stören. Deshalb empfiehlt es sich auf jeden Fall die Version ohne Tempered Glass zu nehmen. Vorteile bringt die Scheibe eben auch keine mehr, außer evtl dem Look. Zudem soll die Scheibe mehr spiegeln, was hier aber für die Bildqualität keinerlei Vorteile mehr bringt, weil das Panel ja bereits glossy ist.

Reaktionszeit und InputLag sind auf einem sehr guten Niveau (zeigen ja auch die Tests von playwares.com). Was besseres wirst du da nicht finden im IPS Bereich. Habe selber darauf Quake Live und UT gezockt und bin gerade bzgl InputLag sehr "sensibel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gelesen das billigeren Koreaner Monitore kein sogenanntes " ADBoard " besitzen und deswegen soll z.b auch kein upscaling möglich sein ... was heisst das genau ? Kann man den Monitor nur in der naiven Auflösung betreiben und eine niedrigere Auflösung um z.b etwas zu zocken funktioniert nicht ?. So ganz kann ich das nicht glauben.
 
Wow! Danke für die schnellen antworten.
Das hätte ich schon garnicht mehr erwartet :d
Vielen Dank euch! Damit ist wohl der Kauf sogut wie bestätigt :d

Eine kleine Frage hätte ich aber dann noch, die auch sehr spezifisch ist:

Ich hab (wie oben ja schon erwähnt) einen 120hz-Monitor der ebenfalls mit einem DVI Duallink an meine GTX580 angeschlossen ist. Kann diese auch beide Monitore gleichzeitig ansteuern, den einen mit 2560*1440 60 Hz, den anderen mit Full-HD und 120Hz?
Ich nehme an wahrscheinlich nicht?
Könnte sie dann wenigstens den einen mit Full-HD und den anderen mit WQHD ansteuern mit 60Hz?

Grüße, iZZy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh