Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Habe gelesen das billigeren Koreaner Monitore kein sogenanntes " ADBoard " besitzen und deswegen soll z.b auch kein upscaling möglich sein ... was heisst das genau ? Kann man den Monitor nur in der naiven Auflösung betreiben und eine niedrigere Auflösung um z.b etwas zu zocken funktioniert nicht ?. So ganz kann ich das nicht glauben.

Du kannst auch in kleineren Auflösungen zocken, das funktioniert problemlos.

Eine Konsole über ein DVI-HDMI Kabel würde aber zB nicht funktionieren. Genauso wie Grafikkarten ohne ein DVI DualLink (oder DisplayPort) Ausgang.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke wieder was gelernt ;)

bin gerade am grübeln.... ein aktiver Adapter DP auf Dual DVI kostet auch wieder nen guten 70iger ... und verbraucht einen weiteren USB Slot + ein weiteres Kabel was rumliegen muss.

Habe mir paar Modelle rausgesucht die DP anbieten leider alle eine ecke teurer...

CROSSOVER 2720MDP GOLD LED
Nixeus Vue 27"
Auria EQ276W 27"
Matrix Neo 270WQ Multi / DP Port

Gibst vielleicht ein Model das ich nicht gefunden das merklich günstiger ist ? Könnte einer etwas zu den Qualiäten der oben genannten Monitoren sagen... nen 100 wäre mir der DP schon wert aber nicht das doppelte.

Hat hier jemand schon die SEi-Version des Yamakasi Catleap Q270 gekauft und bekommen? Sortieren sie die Panels nun wirklich oder ist die geänderte Pixelfehler-Policy nur geschwätz?

nochmal ganz deutlich, eine zero defect pixel policy ist, so wie man das erwarten würde, geschwätz.
da steht nämlich überall klein bei, dass eine person mit 50cm abstand auf tote pixel checkt und wenn die keine sieht, hat das ding keine.
und stuck pixel & co sind natürlich davon ausgeschlossen, denn die sind ja nicht so richtig "dead"....

Naaabend!

Würd emir gerne auch einen Achieva Shimian oder einen Yamakasi Catleap bestellen. Allerdings verstehe ich den ganzen Brasel mit dem Zoll nicht so ganz. Also wie sollte deklariert werden und welches Unternehmem nehme ich dann am besten für den Versand?
Es geht halt darum die Kosten so gering wie möglich zu halten. Mit meiner 6970 sollte das doch alles problemlos funktionieren oder?

Wie bekommt man so ein Ding am besten durch den Zoll? Und nochmal ganz doof, wie bekommt das DIng denn dann Strom? :shot:

Wobei Green-Sum ja beim Catleap Q270 SEi ja schreiben: "we are offering the best shipping service for buyers to ease burdon of import tax" ... also einfach bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
bitte lies einfach die letzten 20 Seiten wo was zum Thema Zoll steht. Wurde alles mehrfach schon ausführlichst geschrieben.

EU Netzstecker ist dabei, kein Problem wegen Strom.

Naaabend!

Würd emir gerne auch einen Achieva Shimian oder einen Yamakasi Catleap bestellen. Allerdings verstehe ich den ganzen Brasel mit dem Zoll nicht so ganz. Also wie sollte deklariert werden und welches Unternehmem nehme ich dann am besten für den Versand?
Es geht halt darum die Kosten so gering wie möglich zu halten. Mit meiner 6970 sollte das doch alles problemlos funktionieren oder?

Wie bekommt man so ein Ding am besten durch den Zoll? Und nochmal ganz doof, wie bekommt das DIng denn dann Strom? :shot:

Wobei Green-Sum ja beim Catleap Q270 SEi ja schreiben: "we are offering the best shipping service for buyers to ease burdon of import tax" ... also einfach bestellen?

Ich verlinke ja nicht so gerne in andere Foren -> hier findest Du es zusammengefaßt.

Ich hab den Thread jetzt schon länger nicht mehr verfolgt, mich würd aber folgendes interessieren: Lässt sich bspw. an einem Crossover oder Catleap mittels HDMI/DVI-Adapter eine Konsole betreiben (idealerweise Xbox) - hat das schon mal wer getestet?

Vielen Dank!

@Gethema

Da ich nicht weiß von welchem Monitor du expliziet redes :) allgemein gehalten:
Für den betrieb einer Konsole an einem Monitor wird ein Multi Monitor mit hdmi Eingang benötigt, heißt du musst einen Monitor nehmen der eben jenen hdmi Eingang hat egal ob Crossover oder Catleap.
Dann funktioniert auch daran eine Konsole, Grund dafür ist, dass das Signal hochskaliert werden muss. Am PC übernimmt das meist die Grafikkarte bei einer niedrigeren Auflösung per DP oder DVI bei hdmi müsste eben das der Monitor übernehmen. Die entsprechende Elektronik ist aber nur in den "Multi" Monitoren enthalten.

Eine Adapter Lösung wäre theoretisch möglich, nur nicht sinnig, da das ganze recht teuer werden würde. Wie oben beschrieben, dafür musst du einen mit hdmi Eingang nehmen.

Ah, dankeschön für die rasche Hilfe.

Im konkreten Fall handelt es sich um einen Crossover 27Q-LED nur mit D-DVI (kein Multi), also würde ich da einen Adapter benötigen, der das Signal skalieren kann (wenn ich das jetzt richtig verstanden hab) - sowas zum Bleistift würd in keinem Fall funktionieren, oder?

Verstehe. Wollt's für den Fall, dass es nur an einem einfachen Adapter läge, auch nur mal testen ob die Konsole auch mit dem Crossover läuft, aber so bleibt sie besser doch am TV ;)

Danke nochmals!

Wie sieht es denn mit Pixelfehlern aus, wie stark/schwach bemerkbar sind die? Bei den aktuellen Verkäufen werden ja bis zu 20 in den Side Parts als okay angesehen, was sicherlich nicht so toll ist.

Das klingt ja schonmal gut. Werde mir wohl nen Yamakasi holen, vom Design her spricht mich allerdings keines von den Koreadingern richtig an.

Habe meinen Catleap vorgestern bestellt. Bin mal gespannt. Gekauft bei green-sum. Jetzt heisst es abwarten, Tee trinken und zum Pixekfehler Gott beeten.

So mein Shimian ist auch angekommen hat 0 Pixelfehler, die Wartezeit hat sich auf jedenfalls gelohnt.

Wie warten? Stimmt das nich mit 3-5 Tagen bei den ebay Verkäufern? Oder hast du ga rnicht bei ebay gekauft?

Doch, die Wartezeit stimmt schon. Kommt innerhalb von 3-5 Tagen, maximal aber 1 Woche. Ist natürlich etwas länger als üblich, wenn man bei deutschen Händlern kauft. Aber das kann man verkraften und wenn man überlegt woher das Teil kommt sind 3-5 Tage schon enorm. :)

Also bei mir hats etwa eine Woche gedauert bestellt bei dreamseller. Zwischendurch hat er mir gesagt er hätte einen Monitor mit zu viel Pixelfehlern vom Hersteller bekommen und hat dort einen neuen bestellt. Der Monitor den ich dann erhalten habe hat aber 0 kaputte Pixel

Kommen denn eigentlich noch diese 120Hz Platinen mit denen man alle Modelle nachrüsten kann oder war das nur ein Mythos?

Kann mir jemand sagen wie hoch die Monitore (bspw. der Achieva Shimian oder auch andere) sind inkl. dem Standfuß? Ich glaube bei ebay beziehen sich die Angaben nur auf den Monitor selber?!

50cm mit Fuß? Das würd sich nämlich mit den ebay Angaben decken, dort sind 48cm angegeben..
Oder könnte vielleicht jemand, der ihn noch mit dem original Fuß betreibt etwas dazu sagen? Hab in der Höhe nämlich nur begrenzt Platz^^

Jungs, ich würde noch bisschen warten, mit dem Hurricane kann auch der Dollar bisschen Schaden erleiden.... ;)

Overclockplatinen sollen, kompatibel zu allen Korea Monitoren um die es hier geht, in absehbarer Zeit auf overlordcomputer.com käuflich zu erwerben sein.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh