Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Die Verarbeitung bei meinem Shimian sieht soweit gut aus, der weiße Rahmen sieht auch recht schick aus, der Fuß ist wie schon öfter erwähnt etwas wackelig funktioniert aber soweit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuß kommt wie erwähnt nen VESA Kompatibler Fuß dran. Ergotron oder ähnliches
Beim Yamakasi muss man ja das komplette Heck, um die Halterung zu montieren, entfernen richtig?

Mhh der 27" New Crossover 27Q LED-P Pivot 2560x1440 WQHD Quad HD Monitor | eBay kostet bei BigCC ja auch nur 320€ wäre mit MwSt also 380€ was ich eigentlich auch noch Fair finde.. Wobei ich habe bissl angst vor 400€ Elektroschrott

schon mal die return policy gelesen ?

Rücksendekosten trägt dann der Käufer nach Korea ! ( dürften mit dhl so um die 90 euro sein)

f you are unsatisfied with our item, we will guarantee full refund excluding shipping charge.
-> Return charge is own of buyer

- All item will be return including Original box.
- Seal on box must not be broken.
- Item must be undamaged.

Bei einem koreanischem Oem könnte man die Monitore übrigends für 146-162 US$ beziehen ( Preis abhängig vom Gehäuse) ( allerdings nur komplette Seefrachtcontainer)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt bei dem Preis ja verlockend einen ganzen Container zu nehmen :d

Ob man da auch nur die 19% mwst. bezahlen muss ?

Ich würde sagen auf den Preis kommt halt noch Fracht und dann die Einfuhrumsatzsteuer drauf ( gut, die bekommt man als Händler eh wieder)

ist nur die Frage nach der Qualität und der Ausfallrate, aber wenn ich mir die Aussage von accessoirewhole so anschaue, daß nur 3% ohne Pixelfehler sind, dann wird mir da schlecht sowas in Deutschland verkaufen zu wollen. Vor allem wenn der Käufer dann noch das 14 tägige Rückgaberecht hat. Einzige Lösung wären reine B2B Geschäfte oder nur im Ladenlokal verkaufen.

Ich hatte zwar bis jetzt 2 normale ( non prefect pixel ) Monitore hier, beide hatten keinen pixelfehler, nur der eine massives bleeding ( so massiv, daß ich ihn sogar zum Koreahändler auf seine Kosten zurückschicken durfte), der andere hat ein dem Dell U2713 vergleichbares bleeding ( vorhanden, aber für den Preis komplett in Ordnung)

schon mal die return policy gelesen ?

Rücksendekosten trägt dann der Käufer nach Korea ! )

Ne kommt aufn Shop an, ich hätte komplett kostenlos wieder zurückschicken können bei Nichtgefallen oder Pixelfehler.
Ich hab aber auch die teuerste Version gekauft wo 100% Pixelfehlerfrei garantiert wird.

Hat halt etwas mehr gekostet aber immer noch total preiswert und m.M. ein super Panel bekommen.

Ne kommt aufn Shop an, ich hätte komplett kostenlos wieder zurückschicken können bei Nichtgefallen oder Pixelfehler.
Ich hab aber auch die teuerste Version gekauft wo 100% Pixelfehlerfrei garantiert wird.

Hat halt etwas mehr gekostet aber immer noch total preiswert und m.M. ein super Panel bekommen.

wo hast du genau gekauft und welches Modell?

hab ich min schon 3x geschrieben ^^ Nutz die Threadsuche, weiß das auch nicht mehr im Kopf welche Crossover Version das war.

Gibt hier im Thread eigentlich schon ne Menge darüber zu lesen.

Hab mein Shimian damals jedenfalls ohne PixelPerfect gekauft und ich hab keinen Pixelfehler und auch keine Bleeding Probleme. War damals die günstigste Ausführung, gekauft bei greensum. Nach den gesammelten Erfahrungen sind aber wohl alle Händler in Ordnung.

Am Mac Mini gehen sie nicht, da der keine so hohe Auflösung kann... hab ich getestet.

das halte ich für ein Gerücht, mit dem entsprechenden Dual-DVI Adapter müsste das gehen (wohlbemerkt, nicht der normale DVI-Adapter, sondern der für miniDisplayport-> Dual-DVI)

Das mag sein, aber so direkt gings eben nicht. Wir haben hier aber auch den ersten Macmini... der ist etwas schwach auf der Brust.

Was heißt so direkt gings nicht?

Es ist ja nichts neues, dass man einen aktiven (mini)DP zu Dual Link DVI Adapter braucht, sofern ein DP und kein DualLink DVI Port (der bis zu 2560x1600 unterstützt) vorhanden ist. Das gilt für sämtliche Systeme (PC/Laptop wie Mac/Macbook).

Hi,

soeben wurde der Eizo Foris 2333 geliefert und der macht schon ein schönes Bild, aber mich reizt die hohe Auflösung und die Aussicht, evtl ein Apple-Display zu einem Drittel des Preises zu haben.

ACHIEVA Shimian QH270-Lite Quad HD FREE Voltage Monitor 2560x1440 16:9 D-Sub NEW | eBay

Dieser Anbieter nimmt scheinbar für 215 US$ an, das wären dann 207 Euro zzgl 19% Steuer, also 246€ insgesamt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dazu bräuchte ich dann noch den Dual-DVI Adapter und könnte dann für gut 300 Euro loslegen, oder?

In amerikanischen Foren liest man von Netzteilausfällen und Problemen wegen 110V, habt ihr eure Bildschirme einfach mit dem mitgelieferten Teil angeschlossen? Any problems?

Würde dann wohl dort bestellen...

Wow... sind die Preise so gefallen? Der hat doch die ganze Zeit ca. 250 gekostet...

Edit: sehe gerade das der Versand nicht inklusive ist. Da kommst du dann auf 202 Euro + 39 Euro Versand + dann zzgl. 19%

Zuletzt bearbeitet:
In den Auktionen steht in der Regel, dass ein passendes 110-230V Netzteil dabei ist.

Meins läuft bisher seit ca 5-6 Monaten einwandfrei. Gab hier aber auch schon jmd bei dem es defekt war nach kurzer Zeit. Wie groß die Anzahl defekter vs funktionierender NT ist, lässt sich anhand der Forenbeiträge aber auch nicht herausfinden. Es werden ja sehr viele davon gekauft und bekanntlich melden sich eher die Leute, die Probleme haben.

Da es kein überlicher Anschluß ist, ist man auf das Netzteil angewiesen, sonst muss man selber basteln (Stecker an anderes Netzteil).

Zuletzt bearbeitet:
danke.

Kann mal bitte jemand den konkreten Ablauf bzgl Zoll etc schildern, habe mir etliche Seiten diesbzgl durchgelesen, verstehe aber noch nicht genau wie es funktioniert.

1.) Ich bestelle, Monitor wird aus Korea verschickt.
2.) Ich bekomme von DHL eine Benachrichtigung? Was muss ich tun während das Paket nach Deutschland unterwegs ist, zum Zollamt gehen und anmelden?
3.) Beim der Zustellung wird oft Zollgebühr verlangt, obwohl dieser nur für TV-Empfangsgeräte gilt (?) - wie kann ich das verhindern? Habt ihr Kontakt mit dem Händler aufgenommen, dass der was Bestimmtes aufs Paket schreibt?

Sry, habe sowas noch nie gemacht... Vielen Dank für die Hilfe!

Kann nicht einfach mal endlich jemand nen Extra Sammelthread aufmachen oder alles in einem Post zusammenfassen?
Alle 3 Seiten die gleichen Fragen -.-

Manche machen da aber auch ein riesen Akt draus. Ich hab einfach bestellt, aufs Paket gewartet, an der Tür das Paket empfangen und dem DHL Boten paar Euro (19% MwSt) in die Hand gedrückt. Das wars. Da gabs sonst nichts zu tun, bei mir wurden auch keine extra Zollgebühren berechnet. Kann aber leider vorkommen und dann könnte man ein bisschen Rennerei haben. Gibt übrigens auch Händler die mit FEDEX verschicken, da ists dann gleich wieder anders (Rechnung kommt per Post).

Schreib dem Händler einfach, dass er die korrekte TARIC Nummer drauf schreiben soll, damit dann hoffentlich nicht fälschlicherweise Zollgebühren anfallen. Ob das nun zum gewünschten Erfolg führt, weiß ich nicht.

Ansonsten einfach mal die letzten 10 Seiten lesen oder hier nach "Zoll" suchen, da solltest du eigentlich alles zu genüge dazu finden. Längst x-mal durchgekaut.

@google98:
Geilomat, genau sowas ham wir gebraucht :)

Hab seit heute nen 120 Hz Catleap und hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber das Glossy Panel gefällt mir deutlich besser als die matte Folie auf meinem Dell U2312HM. Allerdings fiept das Teil, muss ich mal mit Epoxy drübergehen.

Hab als Übergangslösung 60 Hz aufm Desktop eingestellt, beim Zocken ist das Fiepen nicht so störend.

Overclockplatinen sollen, kompatibel zu allen Korea Monitoren um die es hier geht, in absehbarer Zeit auf overlordcomputer.com käuflich zu erwerben sein.;)

Wird das nicht schon bald ein Jahr lang erzählt? Bisher ist aber auch nichts in der Hinsicht passiert oder?

Das einzig Interessante an dem Monitor ist die Auflösung in Verbindung mit 120Hz.

Hab seit heute nen 120 Hz Catleap und hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber das Glossy Panel gefällt mir deutlich besser als die matte Folie auf meinem Dell U2312HM. Allerdings fiept das Teil, muss ich mal mit Epoxy drübergehen.

ist die 220 diode--post mal obs bei dir was gebracht hat.

mfg

Jau, ich hol mir heute 2 Komponenten Kleber und mach das Teil fertig. Das Gefiepe ist ja unerträglich, wobei es im Luxx noch moderat ist, weil ich auf nen dunklen Forenskin gewechselt bin. Btw. mein Vater meint das sei ne Spule und keine Diode, irgendwie schreibt ja jeder von ner Diode^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh