Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat das Klavierlack genervt.
Genauso das Summen vom Netzteil oder des Monitors selbst wenn mal ein sehr helles Bild dargestellt wurde.
Dazu kommt das ich beide für jeweils 350€ losgeworden bin über Private Kleinanzeigen.
Auch leuchtete der on/off Knopf durch den Rahmen in den Bildschirm durch wenn er aus war.
Die Mängel standen sogar drin aber hat sie wohl nicht interessiert und klagen kamen auch nie.

Hab mir dann in den Amazon Warehouse Deals beide Monitore geholt für jeweils ~415€
Die Verpackung war nur leicht kaputt aber an den Monitoren an sich war kein Kratzer dran.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie ohne Perfect Pixel bestellst, wirst du garantiert auch einen Monitor mit Pixel Fehler bekommen.
Denn Green-Sum bietet sie auch mit Perfect Pixel an.
Warum sollte er dann Monitore die auch Perfekt sind für weniger verkaufen ?

wobei zumindest beim Shimian QH270-Lite 27" Perfekt pixel nur 10€ mehr kostet

Hey, mein Catleap fängt ab und zu mal an ganz leicht zu flackern, für weniger als eine Sekunde.
Könnte es das Netzteil sein? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem anderen Netzteil?
Hat jemand zufällig ein Shop parat?

MFG

Hey, mein Catleap fängt ab und zu mal an ganz leicht zu flackern, für weniger als eine Sekunde.
Könnte es das Netzteil sein? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem anderen Netzteil?
Hat jemand zufällig ein Shop parat?

MFG

Wann gekauft ?
Kann die Platine sein... die neue Version der Platine ist hochwertiger.. die alte brennt gerne mal durch und das flackern ist dann der Anfang ;)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1112463&p=13267200#post13267200

Blau ist die alte Platine.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch seit neuste Probleme mit meinem Crossover und benötige dringend Hilfe. Der Monitor ist jetzt genau 6 Monate alt und hatte zu beginn keinerlei Makel. Seit wenigen Wochen habe ich folgendes Problem:

Der Bildschirm wird während des Betriebs kurz dunkel und dann wieder hell. Dies wiederholt sich in unregelmäßig Abständen aber in einer halben Stunde auf jeden Fall mehrfach. Dieses Problem lässt sich auch nicht durch die Helligkeitstasten am Bildschirm nicht lösen. Habe deshalb schon im Windows alles Einstellungen in den Energiesparoptionen (Win8) auf Höchstleistung gestellt aber leider ohne Erfolg. Ich benutze eine MSI Lightning HD7970 die per activen Bizlink (Displayport auf DVI-D) mit dem Monitor verbunden ist. Habe auch schon versucht den Displayportadapter per USB Ladegerät direkt an den Strom anzuschließen aber auch dies brachte keine Verbesserung.

Seit wenigen Tagen kommt nun hinzu dass die linke Bildschirmhälfte sich auch in unregelmäßigen Abständen stark verdunkelt.

Ich bin deshalb mit meinem Latein am Ende und habe mich diesbezüglich an Green-Sum gewendet welcher leider nicht sehr kooperativ ist. Einzige Möglichkeit ist laut ihm den Bildschirm auf meine Kosten einzusenden und dort zu überprüfen!

Hier frage ich mich nun aber wie ich meinen Monitor am günstigsten nach Süd-Korea bekomme. Bei DHL kostet das ganze per Seefracht 60 Euro und per Luftfracht über 300 Euro. Wie kann Green_Sum die ganzen Bildschirme dann per Express-Luftfracht so günstig versenden oder übersehe ich hier irgend etwas?

Würde mich über jeder Hilfe freuen.

Gruß Tim

Habe auch seit neuste Probleme mit meinem Crossover und benötige dringend Hilfe. Der Monitor ist jetzt genau 6 Monate alt und hatte zu beginn keinerlei Makel. Seit wenigen Wochen habe ich folgendes Problem:

Der Bildschirm wird während des Betriebs kurz dunkel und dann wieder hell. Dies wiederholt sich in unregelmäßig Abständen aber in einer halben Stunde auf jeden Fall mehrfach. Dieses Problem lässt sich auch nicht durch die Helligkeitstasten am Bildschirm nicht lösen. Habe deshalb schon im Windows alles Einstellungen in den Energiesparoptionen (Win8) auf Höchstleistung gestellt aber leider ohne Erfolg. Ich benutze eine MSI Lightning HD7970 die per activen Bizlink (Displayport auf DVI-D) mit dem Monitor verbunden ist. Habe auch schon versucht den Displayportadapter per USB Ladegerät direkt an den Strom anzuschließen aber auch dies brachte keine Verbesserung.

Seit wenigen Tagen kommt nun hinzu dass die linke Bildschirmhälfte sich auch in unregelmäßigen Abständen stark verdunkelt.

Ich bin deshalb mit meinem Latein am Ende und habe mich diesbezüglich an Green-Sum gewendet welcher leider nicht sehr kooperativ ist. Einzige Möglichkeit ist laut ihm den Bildschirm auf meine Kosten einzusenden und dort zu überprüfen!

Hier frage ich mich nun aber wie ich meinen Monitor am günstigsten nach Süd-Korea bekomme. Bei DHL kostet das ganze per Seefracht 60 Euro und per Luftfracht über 300 Euro. Wie kann Green_Sum die ganzen Bildschirme dann per Express-Luftfracht so günstig versenden oder übersehe ich hier irgend etwas?

Würde mich über jeder Hilfe freuen.

Gruß Tim

Siehe mein Beitrag darüber... Händler anschreiben und eine neue Platine verlangen.
Einbauen und das Problem ist gelöst denn die Platine ist für die Hintergrundbeleuchtung verantwortlich.
Geht die Platine kaputt zeigt der Monitor theoretisch noch immer das Bild an, nur sieht man es ohne Hintergrundbeleuchtung eben nicht :P

Und warum der Versand bei den Koreanern billiger ist... Ich meine mal gelesen zu haben das der Staat den Gewerblichen Subventionen für den Versand in den Hintern bläst um die Exporte anzukurbeln.

Zuletzt bearbeitet:
Händler anschreiben und eine neue Platine verlangen.
Einbauen und das Problem ist gelöst denn die Platine ist für die Hintergrundbeleuchtung verantwortlich.
Beim Crossover können sowohl die seitlich montierte LED-Platine als auch die zentral montierte Anschluß-Platine kaputt gehen. Bei meinem 27Q begann nach zwei Wochen im Betrieb das Bild wegzusterben … binnen einer Sekunde wurde es schwarz:
Video zeigt wegsterbendes Bild
noch ein Beispiel
und noch eines, etwas länger
Da hat der Händler (AccessoriesWhole) mir eine neue Anschluß-Platine geschickt. Gratis natürlich.

Und warum der Versand bei den Koreanern billiger ist... Ich meine mal gelesen zu haben das der Staat den Gewerblichen Subventionen für den Versand in den Hintern bläst um die Exporte anzukurbeln.
Wer gewerblich viel versendet, kriegt sicherlich bessere Konditionen, sozusagen Mengenrabatt.

Wann gekauft ?
Kann die Platine sein... die neue Version der Platine ist hochwertiger.. die alte brennt gerne mal durch und das flackern ist dann der Anfang ;)

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300

Blau ist die alte Platine.

Müsste so August 2012 gewesen sein.
Müsste ich das Ding mal aufschrauben, das wäre natürlich nicht so klasse wenn die langsam den Geist aufgibt....
Danke für die Info.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Garantieanspruch gemacht? Habe den Monitor bei green-sum bei ebay gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Garantieanspruch gemacht? Habe den Monitor bei green-sum bei ebay gekauft.

servus--mußte schon 2x greensum bemühen,hat immer innerhalb einer woche geklappt ;)

mfg

Das ist ganz normal auch Amazon zahlt für ein Paket nur Centbeträge! wo der normale Kunde 8€ plus zahlen müsste

Kann mir jemand ein Modell mit HDMI empfehlen? Habe da eigentlich keine besonderen Anforderungen, Hauptsache günstig.
Taugt der Qnix was?

Hatte mir jetzt vor auch so einen anzuschaffen - wie siehts denn da mit toten Pixeln und der Beleuchtung aus? Treten da häufiger Probleme auf? Welche Modelle sind denn zu empfehlen - hatte grad den Crossover 27QD im Blick, scheint aber auch günstigere Modelle von anderen Herstellern da zu geben?

Habe mir letzte Woche einen Crossover 27Q bei green-sum ohne perfect pixel bestellt, diese Woche wurde er geliefert. Bisher konnte ich noch keinen defekten Pixel finden. Nach langem Überlegen ob TN- oder IPS-Panel bin ich froh, dass die Entscheidung zugunsten des IPS-Panel gefallen ist. Das Bild sieht einfach genial aus (für meine TN "verwöhnten" Augen).

Für den Crossover habe ich mich letztlich entschieden, da er ein Metallgehäuse hat und keins aus Plastik. 355€ (inkl. Einfuhr) sind vollkommen gerechtfertigt für einen Monitor dieser Art.

Hallo Zusammen,
ich würde mir gerne den New CROSSOVER 2730MD LED 27" S-IPS Monitor 2560x1440 HDMI 1.4a DVI-D VGA D-SUB kaufen.

Lt Beschreibung hat er alles was ich brauche - DVI als Zweitmonitor - VGA für Notebook Arbeit. HDMI für Kabelreceiver. und Boxen für Ton auf Fernseher und Anschluss Kopfhörer.

Nur der Preis macht mich stutzig 299 Euro inkl Versand zzgl Zoll. Okay die Bewertungen sind mit 23 negativen bei 2467 Bewerungen nicht so gut wie bei den anderen Ebay Händlern aus Südkorea.

Meine Frage:

Hat Jemand Erfahrungen mit dem Händler?
Sieht Jemand in der Beschreibung Widersprüche?
Ist an dem Angebot bei dem Preis etwas faul?

Oder soll ich gar auf den Kauf verzichten und bei den etablierten Korea Händlern kaufen?

Hat jemand den Monitor an einem älteren Macpro hängen? Ich habe das Problem das die Helligkeit leicht flackert, wenn der Monitor aus dem Ruhezustand wieder angeht.

Heute einen Qnix QX2700 bekommen.

Macht so weit einen guten Eindruck, Materialanmutung ist dem Preis entsprechend simpel (340€ inkl EuSt).
Muss mir nur erstmal ein DVI zu HDMI Kabel bestellen da über die HDMI Eingänge komischerweise kein 2560x1440@60Hz laufen möchte, kommt dann nur skaliert von der Grafikkarte an. Über einen DVI Adapter lief es zwar, passte aber nicht mit meiner Monitorbelegung in die Grafikkarte mehr rein.
Ein kleiner Manko ist noch dass er sich scheinbar nicht automatisch einschaltet, da werde ich aber schauen sobald ich das richtige Kabel habe ihm das abzugewöhnen.

Hat schon Jemand das Modell QNIX QX2710 oder New X-STAR DP2710?
Sind sie genau so, wie Achieva und co? Sind die PLS-Panels gut? Ich möchte gleich zwei Stück bestellen und bin mir nicht sicher, ob diese Modelle gut genug sind, oder doch lieber etwas mehr ausgeben und schon die bekannten Modelle kaufen. Und noch eine Frage - kann ich die beiden Monitore gleichzeitig an einer GTX 580 betreiben?

Gruß,
Roman

Mit dem "Kleinen" bisher Top zufrieden, ebenfalls keine Pixelfehler :)

Der "Große" ist nun im Marktplatz zu haben.

Weil ich kein SLI mehr haben möchte und ich sonst mein Triple Screen nicht betrieben kann weil es keine Nvidia Karten mit 4x DVI/DP gibt ;)

So ich möchte mir gern auch einen größeren High Res moni kaufen jetzt wird hier ja mir marken umsich geworfen was sollte man denn kaufen wo liegen vor/Nachteile?

Crossover Yamakazi Qnix Achiveva ...

dann kauf dir doch den Yamakasi von zwobot weil für 550€ ist das echt nen schnapper

hey das ist aber ein Yamakasi mit 120Hz da haste wenigstens was fürs geld nicht so wenn du dir einen Titan kaufst der im rechner steckt und langsamer als zwei HD7950 ist aber das doppelte kostet!

Sorry falls ich mich irre aber bekommt man nicht einen neuen Overlord Tempest OC für 550 Dollar neu?

Selbst mit Zoll zahlt man doch dann schon weniger als 550 Euro? Sein 120Hz Yamaksi ist schließlich auch schon ein Jahr alt.

Nur mal so nebenbei, der QNIX macht laut neusten Posts auf Overclock.net locker 110-120hz mit.

Ein spezielles OC Model oder machen >alle< 110-120Hz mit? Wo gibt es den denn zu kaufen bzw. wo ist er am günstigsten?

Vesa Mount?

eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites -> qnix qx2710 ;)

Scheinbar alle momentan, kein spezielles OC Modell. Gibts ab 280 Euro (+19% MwSt). Siehe dazu overclock.net im Forum, da gibts einige Berichte dazu. Hat in dem Fall aber ein mattes PLS Panel. Die Yamakasi und Co haben ja ein glossy IPS Panel.

Laut Bildern und Beschreibung in den Auktionen hat der Monitor VESA Bohrungen (100x100).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh