Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist ja auch nicht was an FPS berechnet und von der Grafikkarte ausgegeben wird, sondern ob die auch vom Monitor so dargestellt werden bzw. auch so am Panel ankommen. Sprich ob das Bild auch 94mal in der Sekunde aktualisiert wird. Viele Geräte arbeiten eben intern immer mit 60Hz, da ist es egal, was man einstellt.

Aber hab mit PixPerAn auch Probs. Irgendwie springt der auf 60Hz zurück bzw. stehen nur 60fps da trotz eingestellten 67Hz. Es geht da aber auch nicht um die Anzeige an sich, sondern ob es bei den Bewegungen der Tests zu Microrucklern kommt oder ob die Darstellung einwandfrei ist. Wobei ich am Shimian nicht überprüfen kann, mit wieviel Hz er in der Anwendung gerade läuft, da ja kein OSD vorhanden ist. ;)

Der Monitor kann auch unter gewissen Umständen Lags erzeugen.

LG Monitore schaffen z.B. 50Hz
 
Verstehe ich nicht warum es nicht funktioniert haben soll.
Ich hatte doch in Spielen Vsync an und anstatt 60fps, meine 94fps.

Also ist laut meinem Verständnis doch alles so gelaufen wie es sollte.


Und der Treiber von dir im Link ist wirklich nur für die Titans gedacht.

1)aber das pixelclock-limit hebt das tool nicht auf!!

2)deswegen die *inf datei-um mit allen nvidiakarten den treiber zu nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit diesen 30" Modellen gemacht? würde mich mal interessieren, da mich dieses 16:9 Format langsam nervt... 30" 16:10 sind einfach geiler! Sogar mein 28" (oder warens nicht 27,5" sichtbarer bereich?) HannsG den ich davor hatte erscheint einem extrem viel größer!
 
Ja, ich habe hier einen CROSSOVER 30Q5 PRO BLACK 30" IPS Q5 Perfect Pixel hier stehen.
Hat mit Zoll umgerechnet ~530 Euro gekostet.

Ich bin sehr zufrieden damit. Die Auflösung ist der Hammer (Ich hatte vorher einen Shimian 27"), die Farben kommen
auch nicht so Kaugummiartig rüber. Der Monitor hat ein agressives Anti Glare Coat (ähnlich Dell U2711), mich stört es aber nicht.
Zum zocken ist er fast schon zu groß. Das Metallgehäuse fühlt sich sehr wertig an (Alu schwarz gebürstet, passt super zum Lian Li).

Einziger Kritikpunkt: der Monitor ist von Werk ab grünstichig eingestellt, man kann das aber über den Treiber regeln.
 
Bringen die OC PCBs denn nun etwas oser ist das unsinnig?
Wenn ich jetzt so ein Teil an meinen Shimian klemme, zeigt er dann eher nur die 60 oder mehr Frames an?
 
Die DVI-only Modelle sind auch so übertaktbar. Der Shimian läuft zB mit 67Hz. Und ja, die werden auch so angezeigt. Mit den OC PCBs kann man nur einfach höher gehen.

Ein Bericht wär natürlich trotzdem interessant bzgl Umbau, Funktion, Lieferzeit etc.
 
Ja ich bin ernsthaft am überlegen mir so ein PCB zu besorgen.
Habe schon mit Overload kontakt aufgenommen.
 
hey super --mach das mal :)

und berichte.
 
Hab mir gerade nen 27er Crossover geordert für 280€. Ich bin gespannt was das Teil so kann...
 
Hat schon jemand mit dem "New YAMAKASI CATLEAP Q271 RETINA LED FullHD 27" S-IPS 2560X1440 HDMI PIP Monitor" Erfahrung?

Gruß AKA248
 
Was sollte der anderes können nur weil ein Marketing Begriff von Apple in der Beschreibung steht? :)
 
Aber nicht die P-Version?!

Die 27QD Blade Version, oder?!

jo die blade version... langt mir den winkel zu verstellen....

O_O.JPG

:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Paket fehlgeleitet wurde... muss ich wohl kein Zoll löhnen? Jedenfalls hab ich das Teil... ohne noch was gezahlt zu haben... vielleicht kommt ja noch ne Rechnung aus Köln? :fresse:
 
hi,
ich bin auch am überlegen, mir son teil zu holen. eigentlich wollte ich mir den Dell UltraSharp U2312HM kaufen. für einen aufpreis von ca 120€ einen brillianten 27er in der hammer auflösung zu bekommen, hat aber auch seinen reiz :P nun habe ich momentan noch eine hd 4870 1gb, kann ich mit der überhaupt noch irgendetwas anfangen? würde in zukunft wohl auf die 7870 aufrüsten.
die meisten hier haben wohl bei green-sum bestellt und auch gute erfahrungen gemacht. ich habe daher den QNIX QX2710 LED Evolution Ⅱ 2 27" 2560x1440 WQHD für 258€ + zoll (zoll sind immer 19% ja?) und den ACHIEVA Shimian QH270-Lite für 273€ + zoll im blick. die beiden monitoren scheinen sich ja bis auf den preis nicht groß voneinander zu unterscheiden oder?
das scheinen jedenfalls die günstigsten angebote zu sein.

zahlen könnte ich per visa debit karte oder halt paypal, was wäre am günstigsten? wie gehe ich die sache mit dem zoll am besten an? per fedex und dann auf post warten bzw. in der zwischenzeit selbst abwickeln oder per dhl und dem postboten das geld in die hand drücken?

wahrscheinlich wurden bereits alle fragen irgendwo hier im thread beantwortet. irgendwo war auch ein ziemlich nützlicher link zu einer zusammenfasung im computerbase forum, vielleicht finde ich den ja noch.

der ein oder möge sich trotzdem erbarmen und auf meine fragen eingehen, merci ;)
 
Wow die beiden sind wirklich günstig, wo gibt's denn da nen haken? Sind die gaming tauglich für shooter?
 
Lies mal den Thread etwas. ;) Und ja, sie sind absolut spieletauglich. Sehr gute (tatsächliche) Reaktionszeiten und sehr geringes InputLag. Tests der hier bekannten Modellen (Crossover, Achieva, Yamakasi etc) habe ich hier im Thread gepostet.

Habe meinen Achieva Shimian QH270-Lite damals für ca. 240Euro + 38Euro Steuern bekommen. Bisher absolut nicht bereut, sehr feines Teil, vor allem in Verbindung mit dem Cabstone Deskscope LCD-Tischarm.
 
hi,
ich bin auch am überlegen, mir son teil zu holen. eigentlich wollte ich mir den Dell UltraSharp U2312HM kaufen. für einen aufpreis von ca 120€ einen brillianten 27er in der hammer auflösung zu bekommen, hat aber auch seinen reiz :P nun habe ich momentan noch eine hd 4870 1gb, kann ich mit der überhaupt noch irgendetwas anfangen? würde in zukunft wohl auf die 7870 aufrüsten.
die meisten hier haben wohl bei green-sum bestellt und auch gute erfahrungen gemacht. ich habe daher den QNIX QX2710 LED Evolution Ⅱ 2 27" 2560x1440 WQHD für 258€ + zoll (zoll sind immer 19% ja?) und den ACHIEVA Shimian QH270-Lite für 273€ + zoll im blick. die beiden monitoren scheinen sich ja bis auf den preis nicht groß voneinander zu unterscheiden oder?
das scheinen jedenfalls die günstigsten angebote zu sein.

zahlen könnte ich per visa debit karte oder halt paypal, was wäre am günstigsten? wie gehe ich die sache mit dem zoll am besten an? per fedex und dann auf post warten bzw. in der zwischenzeit selbst abwickeln oder per dhl und dem postboten das geld in die hand drücken?

wahrscheinlich wurden bereits alle fragen irgendwo hier im thread beantwortet. irgendwo war auch ein ziemlich nützlicher link zu einer zusammenfasung im computerbase forum, vielleicht finde ich den ja noch.

der ein oder möge sich trotzdem erbarmen und auf meine fragen eingehen, merci ;)


Wenn du sie ohne Perfect Pixel bestellst, wirst du garantiert auch einen Monitor mit Pixel Fehler bekommen.
Denn Green-Sum bietet sie auch mit Perfect Pixel an.
Warum sollte er dann Monitore die auch Perfekt sind für weniger verkaufen ?
 
Nö, stimmt nicht. Hab damals auch ohne Pixel Perfect bei green-sum gekauft und keinen einzigen Pixelfehler und auch eine sehr gute und homogene Ausleuchtung.
 
Ich hab jetzt einen zweiten Shimian und dieser fängt an zu flackern wenn der Mac aus dem Schlafmodus kommt. Jetzt ist die Frage obs am Mac/der Grafikkarte (Ati 5770) liegt oder am Monitor. Ich muss das Teil mal an einem anderen Rechner testen. Wollte nur fragen, ob das Problem schon jemand kennt?
 
Nö, stimmt nicht. Hab damals auch ohne Pixel Perfect bei green-sum gekauft und keinen einzigen Pixelfehler und auch eine sehr gute und homogene Ausleuchtung.

"Damals"
Wie definierst du damals ?
Green-Sum verkaufte zuerst noch keine als Perfect Pixel.
Das kam erst später.
 
Haben hier nicht welche die 120Hz Platine bestellt?
Mich würde ein Review bzw. Erfahrungen davon interessieren.
 
@SeeKi
Mai 2012 habe ich meinen gekauft. Und wenn ich mich recht entsinne, gab es da auch von denen PixelPerfect Modelle. Natürlich lässt sich das jetzt nur schwer überprüfen.

Die Erfahrungen waren damals aber auch bei anderen Käufern (im overclock.net Forum) so. Viele hatten die Befürchtung bei einem Händler der beides anbietet, ohne PixelPerfect dann ein Gerät mit Macken zu erhalten. Aber die die es gewagt haben konnten das eigentlich widerlegen.
 
@SeeKi
Mai 2012 habe ich meinen gekauft. Und wenn ich mich recht entsinne, gab es da auch von denen PixelPerfect Modelle. Natürlich lässt sich das jetzt nur schwer überprüfen.

Die Erfahrungen waren damals aber auch bei anderen Käufern (im overclock.net Forum) so. Viele hatten die Befürchtung bei einem Händler der beides anbietet, ohne PixelPerfect dann ein Gerät mit Macken zu erhalten. Aber die die es gewagt haben konnten das eigentlich widerlegen.


Ich hatte meinen ersten bei Green-Sum bestellt und das war ende September.
Da gab es noch keinen Perfect Pixel bei ihm.
Das kam dann mitte Oktober erst als ich meinen 2ten bestellt habe.
Hab ich aber beide nicht mehr und mir lieber 2 x U2713hm geholt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh