Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Hat schon wer einen Crossover od. Catleap übertakten probiert? Bzw. wie man das macht?
Ich möchte mal testen wieviel Hz meiner mitmacht.

ati oder nvidia?
normaler TFT?da dürfte bei 70hz schluß sein.
nvidia ganz leicht über die systemsteuerung.AMD mußte mit 3.herstelller software machen.gibt da supereinfache tools.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und in so "geringen" Abnahmemenge ist es halt net günstig ein bestücktes PCB herzustellen :-)
 
1. Dachtet ihr wirklich die hauen die Teile für 50 - 60 Dollar raus wenn die ersten 120hz 27er ich glaube es waren 500 - 600 Dollar gekostet haben?
2. Habt ihr euch das mal durch gelesen... die garantieren "nur" 96hz, alles drüber ist Glücksspiel :d
 
Ich werde mir so ein PCB bestellen. Rechne mal mit 250€ inkl. Zoll. Werde berichten wenn es da ist.
 
1. Dachtet ihr wirklich die hauen die Teile für 50 - 60 Dollar raus wenn die ersten 120hz 27er ich glaube es waren 500 - 600 Dollar gekostet haben?
2. Habt ihr euch das mal durch gelesen... die garantieren "nur" 96hz, alles drüber ist Glücksspiel :d

hi
die "ersten" 120HZ haben 02/12 460Dollar gekoste ;) - sind im 2ten batch erst auf 555 dollar gestiegen ..... und dann nochmal ordentlich im preis hoch.

die 96Hz garantie haben nix mit dem panell zu tun-die machen ihre 120hz- !!
die 96HZ kommen zustande wg. dem pixelclock der Graka!!!
ohne modifikation mit einer software (zb.CRU oder pixelclockpatcher) oder treiberpatch+Software (AMD) kann man den pixelclock nicht modifizieren/einstellen der ist nämlich bei 120hz bei den meisten grakas zu hoch.(330 MHz pixel clock limit)

mfg
reinhardrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Koreaner schaffen 2560x1440@60Hz über HDMI(!)?
Möchte eventuell meinen OC Catleap ersetzen.

Edit: Sehe gerade dass es Standard ab HDMI 1.3 ist, da dann mal schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu solch eine Platine wenn meine Monitore von Dell auch ihre 90hz schaffen ? :P

moni oc 90hz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, ob das auch so am Panel ankommt. Bei den Multi-Versionen die mit 120Hz overclockable beworben werden, bringt der höhere Takt nämlich nix. Werden einfach Frames geskipped. Bei den DVI-only Versionen fehlt jegliche Technik wie Scaler etc, daher ist es da was anderes und die Bildwiederholfrequenz kommt auch wirklich am Panel an.

Denke mal der Dell wird intern auch immer mit 60Hz arbeiten, egal mit was zugespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im spiel hab ich vsync an und dort zeigt es mir auch 90fps an.
Also sollte es doch auch wirklich so ankommen und nicht das etwas geskippt wird oder ?
 
Kann ja mal jemand testen ob es mit dem Tool EVGA Pixel Clock OC auch bei den Koreanischen Monitoren klappt :)

Mehr als 94hz bekomme ich aber nicht hin.. bei 95hz kommt er mit einer Fehlermeldung.
 
Wenn der Monitor die Frames skippt ist es egal was der Rechner rausschickt und was Vsync macht. Hast dann sogar Microruckler weil die Framezeiten nicht mehr stimmen.
 
Und woran erkennt man es nun ob etwas geskippt wird ?
Gibt es dafür ein Tool ?

Weil Microruckler sind mir in Bf3 z.b. nicht aufgefallen.
 
PixPerAn zum Beispiel und da beispielweise den Flaggentest. Einfach mal mit 60Hz und mit einer anderen Frequenz testen.
 
ich hab bei 60hz also 60fps im test 2 frames lost ^^
Und wenn ich den Monitor auf 93hz stelle, hab ich nur 75fps aber auch 2 frames lost.
 
Kann ja mal jemand testen ob es mit dem Tool EVGA Pixel Clock OC auch bei den Koreanischen Monitoren klappt :)

Mehr als 94hz bekomme ich aber nicht hin.. bei 95hz kommt er mit einer Fehlermeldung.

dann taucht offentsichtlich das tool nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weil das genau das pixel-clock limit is.mit 94hz haste ja noch kein richtiges pixel OC

wenn du das limit von nvidia aufheben willst dann muß der treiber modifiziert werden.

schau mal hier,vieleicht gehts ja mittlerweile doch,grad gefunden:

This is a rather big announcement here:
I just discovered that with Nvidia's newest 314.09 drivers, made specially for Titan, monitor overclocking is back! The 330Mhz limit appears to have been dropped!

http://www.nvidia.com/object/win8-win7-winvista-64bit-314.09-whql-driver.html


hier die *.inf um den treiber auch bei non-titan karten zu nutzen ;)

http://www.sendspace.com/file/ejt8g0
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht warum es nicht funktioniert haben soll.
Ich hatte doch in Spielen Vsync an und anstatt 60fps, meine 94fps.

Also ist laut meinem Verständnis doch alles so gelaufen wie es sollte.


Und der Treiber von dir im Link ist wirklich nur für die Titans gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch nicht was an FPS berechnet und von der Grafikkarte ausgegeben wird, sondern ob die auch vom Monitor so dargestellt werden bzw. auch so am Panel ankommen. Sprich ob das Bild auch 94mal in der Sekunde aktualisiert wird. Viele Geräte arbeiten eben intern immer mit 60Hz, da ist es egal, was man einstellt.

Aber hab mit PixPerAn auch Probs. Irgendwie springt der auf 60Hz zurück bzw. stehen nur 60fps da trotz eingestellten 67Hz. Es geht da aber auch nicht um die Anzeige an sich, sondern ob es bei den Bewegungen der Tests zu Microrucklern kommt oder ob die Darstellung einwandfrei ist. Wobei ich am Shimian nicht überprüfen kann, mit wieviel Hz er in der Anwendung gerade läuft, da ja kein OSD vorhanden ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh