Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Das weiß ich leider noch nicht ob ich die sehen werde da ich die GK bis jetzt nur einmal verbaut habe.
Ich würde halt eine 2. GK bei ebay (ca100€) holen da ich keine Lust habe schon wieder für viel Geld auf zu Rüsten mit ner HD7970 für 350€.

Falls mir die micro Ruckler nicht aufn sack gehn müsste es doch reichen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So pauschal kann man das nicht beantworten. Das kommt zum Beispiel auch auf die verwendeten AA-Modi an. Du kannst jede Grafikkarte und jedes Gespann mit entsprechenden Settings in die Knie zwingen. Battlefield 3 beispielsweise wird wohl auf maximalen Details mit AA und AF schon ziemlich knapp werden, selbst ohne Mikroruckler.

Können die >95Hz Versionen 3D darstellen mit Nvidia 3D Vision?

ich glaub eher nicht weil: a) im 3d vision setup kann man nur 100Hz/110/120 Hz einstellen (also 50/55/60Hz pro auge, ich pers. find aber 60Hz schon sehr "flimmrig") b) ich bezweifle, dass der 3D vision control treiber einen "übertakteten" Koreamonitor als "3D vision certified" ausgabegerät erkennen wird -> das würde wohl nur mittels treiber"hack" klappen, ob sowas existiert, weiss ich nicht.

110Hz schaffen ja etliche Modelle. Bleibt die Frage ob Nvidia die Korea-Modelle unterstützt.

Kurze Frage.

Welchen Sitzabstand sollte man so bei 27 Zoll haben und welchen habt ihr so?!

Grüße
Sharie

Bei der Auflösung is recht nah schon ok. Also ich hocke nicht mal ne Armlänge von meinem Dell entfernt.

Oje, ich habe den Überlick verloren. Tut mir leid, dass ich fragen muss aber ich steige durch die ganzen unterschiedlichen Hersteller mit deren Modelle nicht mehr durch.
Ich suche einen IPS Glossy ohne Glasscheibe, 60Hz reichen, VESA 100, DVI only, Pixelfehlerprüfung. Kann mir da jemand helfen, welche Monitore aktuell genau das bieten und zu empfehlen sind? Das lesen dieses Threads hat mein Durcheinander im Kopf leider nur noch verschlimmert.

Ich bin ebenfalls auf der Suche und steige auch nicht mehr durch. Ich benötige DVI und HDMI oder DP/miniDP, IPS Glossy (auch mit Glasscheibe)

Also ich helfe euch mal.

Die ganzen Korea Panels dürften die gleichen Panels haben. Also am besten ihr kauft euch ein PLS Panel mit Displayport und schaut ob 100Hz gehen.

Mit Perfect Pixel Garantie kostet der Yamakasi im Moment 630€, ist das inzwischen die Regel? Kommt bald eine Ladung nach Europa die die Preise wieder drückt? Weil eigentlich war doch der günstige Preis (neben den 120 Hz) die Besonderheit ... mehr als für ein Markengerät mit voller Garantie und Service von Dell möchte nun nicht ausgeben.

Kann meine 275 GTX auch 1 oder 2 von den Monitoren bedienen? Die Karte taucht nämlich nicht in den Listen dort auf die da immer beschrieben werden.
Und ist der QNIX der Beste oder warum kaufen sich hier alle nur den und keinen crossover oder yamakasi?

So, ich habe seit Wochen Probleme mit deinem Catleap Q270.. die linke Monitorhälfte ist jetzt dauerhaft dunkler als die rechte.... und es flackert ab und zu noch...
Was mich daran am meisten nervt das dieser Händler green-sum Wochen benötigt überhaupt mal auf meine Mails zu reagieren.
Jetzt endlich hat er mir mal geantwortet und bietet mir an das Teil dahin zu schicken.... kostet mich ja ein halbes Vermögen...
Von andern hab ich erfahren (die ein ähnliches Problem hatten) das ihnen das Ersatzteil zugeschickt wurde und die es selbst eingebaut haben, aber das will er wohl bei mir jetzt nicht so machen, ich soll ihn einschicken.
Um ehrlich zu sein geht mir das ziemlich gegen den Strich. Hat jemand noch eine andre Idee?

MfG

David

Sollte nur das PCB Board defekt sein war bei meinem Crossover auch so. Hatte ihn aber von AW gekauft und die haben mir kostenlos ein neues überarbeitetes PCB geschickt. Ansonsten schau mal bei ebay da tauchen ab und an welche um 20-30€ auf. Dann ersparst du dir die ganze Versenderei.
Am besten du machst das Ding auf man erkennt dann gleich verschmorrte Stellen am Board.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt verzweifelt versucht das Teil abzubekommen, hab alle schrauben entfernt aber die Rückseite lässt nicht nicht lösen... scheinen irgendwo noch Plastik klemmen am Rahmen zu sein.. jemand nen Tipp?
Will jetzt nicht brachiale Gewalt anwende müssen.

Reicht der billigste QNIX für 250? Oder hat man große Probleme mit Pixelfehlern bei den billigen?

gruß

Bekommt man sonst nur schrott?
- http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-...5493?pt=Computer_Monitors&hash=item1e7b905565 der? Hat aber ein Samsung PLS, eig wollte ich ein IPS.
- bzw der hier wär nochmal n gutes stück besser hat aber 8ms response?(die crossovers haben 6 laut beschreibung, da ich drauf zocken will sit das schon für mich ein Kriterium) http://www.ebay.de/itm/Brand-New-Pe...mputerComponents_Monitors&hash=item19dc538719

Zwischen Qnix und Xstar gibt es da irgendwelche nennenswerte unterschiede?

Und irgendwie les ich öfters das Crossover qualitativ das beste ist oder stimmt das nicht?

Achja und green-sum oder accesoireswhole? :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Shimian damals ohne PixelPerfect bestellt und ich habe keine Pixelfehler und eine perfekte Ausleuchtung. Wen es beruhigt, der kann den Aufpreis natürlich bezahlen. Ist schwer zu sagen, ob man ohne Test die durchgefallenen Geräte bekommt.

Qualitativ nehmen die sich alle nichts, außer evtl von der Verarbeitungsqualität des Gehäuses bei denen es geringfügige Unterschiede gibt. Man kann aber einfach nach Aussehen, Eigenschaften (Tempered Glass - empfiehlt sich aber nicht -, mit oder ohne Lautsprecher) und ergonomischen Aspekten (Höhenverstellung, VESA Halterung) etc aussuchen. Die Panel sind stets die gleichen - also die PLS und IPS haben jeweils die gleichen. Verkäufer sind auch alle gut. Ich selber hab bei greensum bestellt damals. Aber auch accessorieswhole, red-cap und wie sie alle heißen sind in Ordnung.

@raz0r2007
1920x1080 auf 27" ist aber nicht gerade vergleichbar mit 2560x1440 auf 27" - mit fast doppelter Anzahl an Pixeln (2,074 Mio. vs 3,686 Mio.). Die Auflösung ist mMn viel zu gering für so einen großen Monitor. Da verzichte ich bei dem Preis lieber auf die Garantie. Für den Preis ist die Leistung außerdem schon echt super. Evtl. steht meiner Mitte/Ende Juli zum Verkauf bzw. werde ich ihn schweren Herzens verkaufen, weil ich nach Abschluss meiner Diplomarbeit meinen großen Rechner wieder auflösen werde und mir dann der Laptop (Asus Zenbook Prime, ebenfalls mit grandiosem IPS Panel) reicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen Tempered Glass?
Hat der Xstar dann ein PLS Panel oder wieso hat der 8 ms? Sonst wär das mein neuer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh