Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

3d Glossy Gaming Monitor 27" Suggestions? - Monitors - Graphics & Displays

Nein. Du spürst die 120Hz zwar, aber die Platine kann das Signal nicht umsetzen da es nicht für 3D geschaffen ist.

Der Eine redet da doch nur von 3D Vision 2. Das hat aber nichts mit 3D Vision 1 zu tun, also sollte 3D funktionieren, denn die Platine hat rein gar nichts mit 3D zu tun.
Früher hat bei 3D Vision 1 doch auch nur die Grafikkarte 120 FPS pro Sekunde den Monitor gesendet und die Brille macht darauf 3D.

Falls ich falsch liege würde ich mich freuen es das jemand richtigstellen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Eine redet da doch nur von 3D Vision 2. Das hat aber nichts mit 3D Vision 1 zu tun, also sollte 3D funktionieren, denn die Platine hat rein gar nichts mit 3D zu tun.
Früher hat bei 3D Vision 1 doch auch nur die Grafikkarte 120 FPS pro Sekunde den Monitor gesendet und die Brille macht darauf 3D.

Falls ich falsch liege würde ich mich freuen es das jemand richtigstellen kann.

Der 3D Effekt wird immer durch den Monitor realisiert, die Grafikkarte und CPU führen nur die Berechnungen durch. Für Shutter Technik braucht man einen Emitter damit man mit der Brille synchronisieren kann die sich 120 mal pro sekunde abdunkelt damit es nicht flimmert.(links/rechts)

Es gibt auch Shutter Brillen die man am DVI Port anschließen kann.
 
@drnoodle
Magst du vielleicht ein kleines Statement zu den neuen Shiman geben? Gerade mich interssiert ob man den Fuß wechseln kann durch ein VESA kompatiblen Fuß.

Ich habe den Fuss schon gewechselt. Ist wie beim alten Shimian, hat eine normale Vesa Halterung hinten. Das Design sieht wirklich toll aus, das Einzige was mich etwas stört ist die "extra" Leiste unten, wo das Logo aufgedruckt ist. Man hat also einen Monitor mit schwarzem Rahmen und dann unten zusätzlich noch eine dunkle Leiste. Es irritiert mich wohl aber nur, weil ich einen alten und einen neuen Shimian nebeneinander stehen habe. Werde wohl noch einen neuen bestellen, dann passt das...
 
Welcher ebay-Händler ist denn zu empfehlen?

Green Sum hat Top Bewertungen, antwortet schnell bei Schwierigkeiten
accessorieshole

Ich habe meinen Shimian Lite bei Green Sum bestellt, letztes Jahr im Oktober. Seitdem läuft der Monitor ohne Probleme.
Das Bild und die Farben sind einfach phänomenal. Durch 2560x1440p alles sehr scharf.
War für mich die beste Anschaffung seit meinem SSD-Kauf !
Und Lieferung hat 4 Tage gedauert, leider hat mir der Leipziger Zoll 75 Euro abgenommen.
So kam ich auf 325 Euro inkl. Zoll.
Ich wüde immer wieder so einen Monitor kaufen, die neuen Shimians Edge sind ja fast noch schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird kein Weg daran vorbeiführen.

Du musst einen bestimmten Abgabesatz zahlen und noch dazu Einfuhrumsatzsteuer.

Ich weiß nicht in wie weit eine Voranmeldung der Ware in Bezug auf die Kosten beim Zoll etwas bringt.
 
Das mit dem Zoll ist von Fall zu Fall verschieden.
Man kann Glück haben und zahlt nix, oder hat Pech so wie ich.
Es gibt so ne Tabelle von nem Forum http://wwwpub.zih.tu-dresden.de/~s1750098/Korea-IPS/monitor-liste.html, da zahlen Sie im Durchschnitt 35-50 Euro. Manche Nichts !!!
Voranmelden würde ich nicht, sag dem Verkäufer es soll 200 $ draufschreiben, dann besteht die gute Chance, dass man nur 30-35 Euro zahlt.
So machen das viele. Bei mir hat es der Verkäufer leider vergessen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
servus
hb mir auch mal intresse halber einen Qnix gekauft,obwohl ich einen Yamakasi 2b=120HZ habe.Also:

zoll=35euro

-beim BF3 Zocken würd ich sagen liegt der IPS Yamakasi vorn.warum auch auch immer reagiert der Yamakasi besser -zb. bei schnellen umdrehungen bei vielen feinden treff ich eindeutig schlechter beim QNIX !! (Inputlag/reaktionszeit???)
-der Qnix geht problemlos bis 120HZ, welche auch eingestellt sind
- 1Pixel rot li. mitte-sieht man aber nur wenn mans weiß
-wenig Bleeding-kann man vernachläßigen
- display wie beim IPS echt Klasse!

also ich mein ,der IPS von Yamakasi in der 2b version is zum zocken besser geeignet-SUBJEKTIV!!
-der Yamaksi 115HZ

mfg
reinhardrudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Anfang der Woche auch mal einen qnix bestellt und soll morgen schon ankommen. *freu* Endlich wird mein 22 Zoll TN pannel abgestossen. Bin mal gespannt was die mir bei feddex an Zoll + Gebühren berechnen. Laut feddex soll da wohl ne Rechnung von 200 Dollar allerdings ohne aufgeführte Versandkosten dran sein. Hoffentlich wird das kein böses erwachen. Habe des öfteren gelesen das die sowas wie eine geschätzte Versandkostenpauschale + Bearbeitungsgebühr berechnen die jenseits von gut und böse ausfallen kann.
 
Mein Shimian Lite hat damals 265 Euro gekostet.
Der "Liebe Zoll" hat 19 % Einfuhrsteuer ca. 50 Euro berechnet, was noch OK gewesen wäre.
Dazu kamen aber dann noch ca 25 Euro Extra Transport-Gebühren, Unglaublich !
Auf Nachfrage beim Zoll meinte man, dass wäre so normal.
Wenn Zoll 200 $ Rechnung akzeptiert, sollten höchsten 35 Euro Zoll anfallen.

Aber am Ende hatte ich einen Top Monitor erwischt.
Wirklich Minimales Backlight Bleed oben rechts, und ganz links unten in der Ecke 1 Pixelfehler, der überhaupt nicht stört. ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon echt frech, auf telefonische Nachfrage zwecks selbstverzollung, hieß es das man dies bei Privatkunden nicht anbietet. Da hilft dann wohl nur widderspruch einlegen und die Herrschaften auf ihren Gebühren sitzen lassen.

Btt: hab hier irgendwo gelesen das man das Problem des backlight bleeding irgendwie beheben kann. Was genau muss man dafür denn tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey
wie siehts den mit der Gamingtauglichkeit aus?
bin bisher mit einem LG 2453V-PF unterwegs und frage mcih ob der qunix im bezug auf inputlag und Reaktionszeit mit dem LG mithalten kann, oder ob man da mit den in deutschland erhältlichen geräten wie dem Dell U2713HM besser fährt.


Mfg
 
Btt: hab hier irgendwo gelesen das man das Problem des backlight bleeding irgendwie beheben kann. Was genau muss man dafür denn tun?

Backlight Bleeding kann man beheben indem man Schrauben in das Panel, oben und unten 4 Stück, schraubt.
Anleitung ist bei overclock.net zu finden.

Gamingtauglichkeit :
Hab den Shimian. Und der ist zwar nicht Standartmäßig übertaktbar, aber was Input Lag und Reaktionszeit angeht ist er gut.
Hab bis jetzt in keinem Spiel irgendeine Verzögerung bemerkt. Auch schnelle Szenen werden gut dargestellt.
Bei Actionfilmen auch alles Top. Für 27 Zoll IPS ist das schon ordentlich.

@Nosmass Bitte berichte mal wie der Qnix so ist.

Achieva Shimian 27" Monitor Review - 1440p IPS Display at Under $350! | Input Lag Testing
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich machen, der liegt grade hinter mir auf dem Rücksitz, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten ausser einen schon recht alten hp w2207. Deshalb werde ich denke mal recht begeistert sein.

Edit:

Ist das Teil groß! Meiner hat nahezu null backlight bleeding, nur ganz leicht oben rechts was aber nur auffällt wenn man etwas weiter weg steht, was mir jedoch direkt auffällt ist die Tatsache das Flächen nicht in einem Ton dargestellt werden, zu den rändern wird es immer leicht heller und das Problem wandert mit der Position des Kopfes mit. Kenne das ganze aber auch von meinem 22er. ansonsten muss ich sagen gefallen mir die Farben echt gut und vom Ghosting kann ich auch nur positives berichten. Eben mal ne runde BF3 gedaddelt ohne das ich das Gefühl hatte der Monitor wäre auffallend unscharf bei Bewegungen. Inputlag, was ist das, aber vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu alt um sowas als frappierend Wahr zu nehmen. Naja jetzt wird erstmal ausgiebig getestet.

Achja, hab meinen bei accesoireswohrehole bestellt oder wie auch immer die heissen und muss in den nächsten Tagen wohl 37€ Zoll an FeddEx abdrücken.

Hier noch ein kleiner Ausblick auf meine neue Kommandostation


Edit: Der Monitor hat im direkten Vergleich spürbar weniger Ghosting als mein alter HP. Und irgendwie sieht alles etwas kontrastreicher / dynamischer aus. Zb. Path of Exile sieht deutlich lebendiger und düsterer aus. Ist natürlich alles subjektiv zu betrachten. Mir gefällt er, trotz das ich beim ersten starten etwas enttäuscht war aufgrund der oben beschriebenen Problematik bezüglich der Darstellung von einfarbigen Flächen. Das ganze ist zwar nicht so wild wie bei meinem HP aber noch deutlich sichtbar. Der Schwarzwert könnte zudem auch etwas besser sein. Die Materialgüte ist billigstes Plastik, was zwar auf den ersten Blick nicht unbedingt auffällt aber beim anfassen sofort bemerkt wird. Dagegen ist der HP ein Traum. Jedoch ist es einfach hammermäßig welche Details einem auf einmal offenbart werden, das Teil ist so knackescharf das einem quasi die Sabber aus den Mundwinkeln läuft.

EDIT: Erste Overclocking Tests zeigen das ich den Bildschirm auf 140 mhz takten kann. Höher kann ich das EVGA Precision X nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das Er Dir gefällt.
Man kann auch noch den Ständer Tauschen, hab ich gemacht gegen einen von Eizo.
Weil der Shimian Ständer das Billigste an dem Monitor ist, und leicht wackelt.
Das macht den Monitor noch etwas Praktischer.
Von der Schärfe war und bin ich auch immer wieder beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den QNIX auch als TV nutzen, wenn man den HDMI des Sat per Adapter als DVI einspeist?
 
Gibts beim Overclocken eigentlich noch irgendwas zu beachten? Denn trotz eingestellten 120hz die auch in Windows erkannt werden, zeigt er in spielen dennoch nur 60hz mit vsync an.
 
Hab in den nächsten Tage evtl nen Achieva Shimian QH270-Lite abzugeben inkl passendem Cabstone Deskscope Tischarm. Komplettauflösung von meinem häuslichen Arbeitsplatz nach Beendigung meiner Diplomarbeit - mir reicht dann mein Zenbook Prime.

Der beste Monitor vor dem ich je gesessen habe und das waren einige (darunter U2412HM und U2711). Trenn mich daher nur schweren Herzens davon, weils kein Sinn macht sich sowas in den Keller zu legen.

Keine Pixelfehler, gute gleichmäßige Ausleuchtung, keine Geräusche (bin selber sehr pingelig und hör jedes noch so kleine Geräusch, mein Rechner ist daher quasi unhörbar) und keine andere Macken. Ist komplett inkl Original-Standfuß, Netzteil, DVI Kabel und OVP. Zum Cabstone Tischarm auch alles vorhanden. Abgeben würd ichs gern nur im Verbund, es sei denn jmd. will den Tischarm allein.

Bilder von der Kombo hab ich hier auf den ersten Seiten irgendwo gepostet. Kann ich aber nochmal raussuchen.
 
hey

bin kurz davor mir einen Qnix zu bestellen.
und da wollte ich einfach mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt die zollkosten zu umgehen, oder diese so gering wie möglich zu halten.

sekas
 
Muß ich den Händler anschreiben das er die Rechnung auf 200$ ändert oder werden die Monitore schon mit der passenden Rechnung verschickt ?
 
Hat wer nen X-Star?

Edit : Was ein Scheiss!
Hab mir nen X-Star gestern noch bestellt und nun habe ich die Antwort gekriegt ...

Screenshot_2013-07-16-13-03-27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraglich ob die wirklich wussten was gemeint ist.

Der X-Star ist genauso übertaktbar wie der QNIX. Siehe overclock.net Forum oder hier. Zusichern wird dir das aber kein Händler und schon gar nicht darauf hin testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh