Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Bei höchsten Einstellungen ist die Auflösung nicht zu unterschätzen :) Da brauchste Power. BF3 geht noch ganz gut mit ner (übertackteten) GTX680, bei BF4 ka :P COD wird auch auf schlechteren Karten laufen. Aber z.BFarcry 3 oder Crysis 3 kann recht ruckelig bei der Auflösung werden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab bei mir nur die Taric 8528510090 angegeben. somit wurde dann mit 19% richtig versteuert.

ob es andere mehr oder weniger legale tricks gibt hier zu sparen weis ich nicht.
 
Von dem dir jeder abraten würde. Bin auf 100€ sitzengeblieben weil er mir die Rücksendekosten nicht zurückerstatten wollte. Der kerl kennt weder seine eigenen AGB's noch die von Ebay.
 
Hm, habe jetzt bei nem unbekannten Händler mit (leider) nicht so tollen Bewertungen bestellt, aber bei glatt 200,- (exkl. Steuern) und angeblich PerfectPixel (die lügen sich da alle mehr oder weniger in die eigene Tasche) konnte ich net nein sagen. Hoffe mal, dass sich BB und die Anzahl an Pixelfehler sehr begrenzt halten ;)
 
@TEamkiller: wobei man sobalt es probleme gibt warsch nur von allen händlern abraten kann. Hab bis jetzt noch nicht so wirklich mitbekommen dass einer die ware ohne größere probleme zurückgenommen hat, und dass ist auch das risiko dass man bei diesen geräten zu tragen hat.
 
@TEamkiller: wobei man sobalt es probleme gibt warsch nur von allen händlern abraten kann. Hab bis jetzt noch nicht so wirklich mitbekommen dass einer die ware ohne größere probleme zurückgenommen hat, und dass ist auch das risiko dass man bei diesen geräten zu tragen hat.

Genauso sehe ich das auch. Entweder hat man Glück oder aber er kommt schon mit extremen BB/ Pixelfehler oder geht nach ner Woche kaputt. Letztlich ist ja aber dafür auch der Käuferschutz von PP da, wenn der TFT z.B. nach 2 Wochen kaputt geht?
 
Das Problem ist, dass der Käuferschutz zwar die Kohle zurückerstatten kann, aber ihr IMMER mindestens 100€ verlust machen werdet falls irgendwas nicht stimmt. Da ihr die Rücksendekosten tragen müsst. Vorausgesetzt ihr habt in CA bestellt.
 
Hm, nö, zumindest steht das so bei meinem Verkäufer:
"We accept returning a defective monitor and will pay the return shipping fee [...]"
Obs dann wirklich so ist, steht auf nem anderen Blatt.
 
Der war gut :shot: .
Stand bei meinem in den AGBs und in der Auktion auch drin. Aber er wollte es auf keinem Fall machen (Dream-Seller). Aus dem einfachen Grund da er nichts zu befürchten hat und sich nicht an das deutsche Recht halten muss da er eben im Ausland ist, nicht mal PayPal konnte was dagegen tun. Ganz zu schweigen von Ebay, die meinten eben tja pech gehabt kann man nix machen.
 
Hm, ja ist mir schon klar. Zumindest der Versand war megaschnell bei meinem Händler ... kann jetzt nur noch hoffen, keine Pixelleiche erwischt zu haben.
Das Problem ist auch, dass er momentan in der Nähe von Fukushima ist. Allein schon deswegen werden wohl nen paar Pixel defekt sein ;(
 
Ich muss sagen es ist durchaus interessant, welche Wege die einzelnen PAketdiesntleister als "optimale" versandroute ansehen.

Zum teil fahren die Teile wirklich ordentlich in der welt rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeah, TFT ist gerade angekommen. Kein einziger Pixelfehler ;) Leider recht starkes BB, aber nur unten an den Rändern, somit nicht ganz so schlimm.
Aber: Ich kann quasi beliebig viele Hz einstellen (mal bis 300 getestet). Momentan läuft er auf 120. Ist das normal, wenn man in der Nvidia Systemsteuerung unter Anzeige -> Auflösung ändern quasi jeden Hz Wert eintragen und testen kann und der TFT zeigt dabei ein astreines Bild!?

Achja: Musste bei FedEX noch nichts zahlen, kann aber leider auf dem Paket/ Karton keine Taric Nummer lesen (habe dem Chinesen extra geschrieben, dass er das unbedingt vermerken soll). Auch eine Rechnung war nicht beigelegen (also Karton war vom Zoll nicht geöffnet worden, aber auch außen am Karton war nichts weggerissen). Somit gehe ich aus, dass überhaupt keine Rechnung beilag. Dann wird wohl der Zoll jetzt einen zu hohen Steuersatz anwenden? ;( Habe ich ne Möglichkeit, das nachträglich noch irgendwie zu ändern?
 
Nee, ist nicht normal. Sollte natürlich nur bis zu einer maximal unterstützten Frequenz funktionieren. Sonst könnte das ja jeder einstellen. und 300Hz sind ja sehr utopisch. ;)

Was für ein Gerät ist es denn genau?
 
Ja, ich kenne das auch so, aber er frisst jede Hz Zahl (habe mal bis 1000Hz getestet), auch wenn ich auf übernhemen klicke. Der TFT ist die neueste Rev. vom August 2013. Es ist ein QNIX Evolution II (PLS).

Edit: Das Komische ist, dass maximal 130 Hz zur Auswahl gespeichert werden, obwohl der TFT den vorherigen Hz Test besteht. Gibt es nen Trick, mehr als 130Hz in der Nvidia Systemsteuerung zu speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen FedEx, rechnung müsste leider in 2-3 Wochen kommen und die verlangen dann zwischen 50-70€. Drücke dir die Daumen dass es weniger wird.
 
Tja, müsstest dir den ganzen Thread durchlesen um alles zu verstehen. Manche monitore können nicht ECHTE 120 Hz abgeben da die Platine nicht mehr schafft. Deshalb kaufen sich viele leute OC PCBs. Dir werden zwar 120 Hz angezeigt, aber nicht an die GPU weitergegeben, deshalb siehst du nur 84Hz.
 
Naja, bin ja sowieso kein Gamer, sodass das weniger ins Gewicht fällt. Aber da hätte ich mir wohl lieber doch gleich einen mit HDMI/DP kaufen sollen, da man dann wirklich alle Anschlüsse dran hat und dazu noch nen OSD (was oft auch net verkehrt ist).
Ich gehe dann mal davon aus, dass alle Korea 120Hz TFTs (außer natürlich die dafür explizit angepriesenen werden (120Hz OC) sowie die, die eine OC Platine eingebaut haben) keine wirklichen 120Hz ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ist halt die Serienstreuung :fresse2:

Ich habe meinen abgegeben der 120Hz schaffte, aber nur 95 Hz weiterließ. Musste ihn aber so oder so abgeben da der Inputlag zu hoch war.
 
Vsync AN , 120 Hz eingestellt und ingame siehst du ob er tatsächlich erst ab 120 Hz limitiert oder früher :)
Ansonsten werden die Werte bei dir schon stimmen, die Seite sieht ganz passabel aus die du gepostet hast.
 
Zahl einfach die Fedex Rechnung nicht und verzoll selbst. Ist nicht legal wenn sie ne eigene extra Gebühr erheben.

Hab ich schon 5x in dem Thread geschrieben.
 
Scheinen ja billiger zu werden, bei mir waren es über 30€ ^^ und mir gings auchs um Prinzip. Da es ja eben soviele Leute einfach zahlen machen sie es ja.
 
Naja, wegen FedEx. Das ist ja mehr oder weniger ne Dienstleistung, wenn die für Dich die Verzollung übernehmen und auch noch in Vorkasse treten. Was gibt es heute noch umsonst?? Schlimm finde ich eher, dass der Chinese anscheinend nirgends die TARIC Nummer angebracht hat, sodass lediglich 19% anfallen. Falls die Rechnung jetzt viel zu hoch ausfällt, welche Rechte habe ich? Und wie und wo muss ich was vorlegen, damit alles korrekt verzollt/ versteuert ist?

Lag bei euren TFTs eig. ne separate Rechnung vom Verkäufer bei oder behält diese der Zoll ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte eine Rechnung bei beiden modellen gehabt.

4pA59.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh