Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Hm, habe jetzt ein anderes Problem mit dem TFT: Immer nach einem (Neu)Start des PCs bleibt das Bild, sobald der Windows Login-Screen kommt, schwarz. Die TFT LED blinkt dann nur blau und es kommt kein Bild. An was kann das liegen? Zur Zeit läuft bei mir eine GTX570 samt neuestem BetaTreiber (326.80). Muss ich eine bestimmte Einstellung vornehmen? Das Komische ist, wenn ich den TFT per DVI ab- und wieder anschließe, dass das Bild sofort erscheint.

Edit: Problem gefixt. Mit dem letzten stable Treiber funktioniert es einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir hing die Rechnung ausen in einem extra täschen dran.

Und ich fand die 12,50€ die Fedex für die verzollung wollte angemessen.

Hab vorher bei meinem zollamt angerufen, und die geballte inkompetenz die einem entgegengeschlagen hat, hat mir schon den rest gegeben (aussage war dass eine verzollung nur möglich wäre, wenn ich zuvor einen beleg vom zollamt erhalten habe.). und bei einem Gerät das alles in allem ca 270-280€ kostet, kam es mir auch nichtmehr auf die 12,50 an, dafür hab ich dann meine ruhe ;)
 
Eben, zudem muss man erstmal den Sprit zum nächsten Zollamt rechnen. Da komme ich mit einem KFZ teurer weg als mit den 12,50€ :lol:
Aber das mit der Rechnung finde ich schon wieder doof. Die fehlt bei mir schlicht. Und dadurch wurde auch keine Taric angegeben.
 
Hab einen Crossover bekommen. Habe das Paket bei fedex abgeholt, zoll musste ich nicht zahlen. Rechnung oder der Zeichen war nicht vorhanden, nur einen Warenwert von 200$ stand drauf.

Das sind mit dem aktuellen Kurs nicht mal 150€.

Leider hat der Monitor boxen und die knacken beim einschalten, wie deaktiviere ich die am besten?
Gruß Flo
 
Ohje mein Crossover hat sich jetzt total verabschiedet. Hatte den Monitor vor 13 Monaten bei Green Sum bestellt und bereits nach 6 MOnaten Probleme mit dem LED Driver Board. Habe diesbezüglich Green-Sum kontaktiert und einen Austausch gegen eine Gebühr von 50 USD erhalten. Nach 4 Monaten ging die Platine wieder kaputt! Also wieder getauscht. Diesmal war die Austauschplatine allerdings defekt bei erhalt. Der Händler möchte von dem Problem nichts wissen. Er bot an den Monitor gegen eine Gebühr von 150 USD inkl Versand zu überprüfen. Er konnte allerdings nicht garantieren, dass er das Problem beheben kann. Um Ihm kein weiteres Geld in den Rachen zu werfen habe ich den Bildschirm soeben entsorgt und werde die Koreaner zukünftig meiden.
 
Das kann leider immer passieren. Ich hab 3 Stück von Greensum und bis dato zum Glück keine Probleme... man kauft eben oft doppelt, wenn man keinen deutschen Händler wählt und dadurch sparen möchte. Ich würde ja mehr bezahlen, wenn ein deutscher Händler diese Monitore überhaupt hier anbieten würde... wie auch bei vielem anderen Asia Zeugs. Die deutschen sind echt Heinis...
 
So, Rechnung von FedEx ist heute angekommen. Soweit passt auch alles. Aber: Der Zoll hat anscheinend irgend nen fiktiven Wert für die Versandkosten hergenommen. Auf dem Paket war ein Vermerk mit Warenwert von 200USD. Der wurde vom Zoll auch gefressen, jedoch hat dieser einfach mal knapp 40€ an Versand draufaddiert und davon dann 19% USt berechnet. So komme ich jetzt einschl. FedEx Serviegebühr auf knapp 50€ Zollgebühren, was natürlich bei nem Warenwert von 200€ schon sehr viel ist.

Was mich nun interessiert: Hat bei euch der Zoll auch irgend nen Wert für den Versand veranschlagt oder wurde bei euch nur immer der Bruttowarenwert angerechnet? Das Problem bei mir war ja, dass keine Rechnung dem Paket beilag und somit nicht explizit die einzelnen Positionen (TFT, Versand) aufgelistet waren.
 
Ich musste auch nen 50er Zahlen inkl der 10€ Fedex gebühr,
jetzt muss ich nurnoch schauen wie ich es richtige beantrage das ich die 40€ zurück bekomme, da ich den Monitor ja zurück geschickt hab.
 
Hm OK, weisst Du noch, ob bei Dir auch irgend nen Wert für den Versand hergenommen wurde? Das finde ich ziemlich dreist vom Zoll, dass der irgendwelche Werte sich ausdenkt. Die sollten ja auch schon mitbekommen haben, dass die Koreaner versandkostenfrei versenden.
 
Hmm razer, Versandkostenfrei ist es nicht. Soviel ich weiß ist der Versand im Kaufpreis enthalten. Für die die es interessiert, 56 € kostet es bei DHL nach NK.
 
naja der zoll ist halt auch nciht dumm und weis inzwishcen das die geräte ca 250€ kosten.

wenn dann ein packet mit 200USD kommt wird natürlich davon ausgegangen dass da die Versnakosten fehlen. und die werden dann halt drauf addiert.

Jetzt kannst du entweder die bei Fedex melden/selbst verzollen (allerdings nur wenn der angegebene Betrag korrekt ist) oder du zahlst die Höheren gebühren.


PS: bei mir war Wert mit 220€ angegeben, was ich auch bezahlt habe. Zusätzliche Versandkosten wurden nicht addiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal so überlege könnte ich mir nen U2713 für die Kohle die ich bereits investiert habe. Habe mit Zoll und Rückversand rund 370 € gezahlt. Dann doch lieber nen gebrauchten WQHD.
 
Jo, wenn man nen Defekt hat, hat man echt doppelt drauf gezahlt. Ich bin soweit zufrieden, auch wenn nur 99Hz gehen und die Farben net so brilliant sind, wie ich sie mir wünsche (wäre für mich wohl doch nen glossy die bessere Wahl gewesen).
 
Wie sieht es den mit der Langzeiterfahrung aus,halten die dinger länger als 1 Jahr? :d Der Qnix QX2700 soll es wohl bei mir sein,bin mir nur unsicher wegen dem Input Lag bei spielen
 
Bei den DVI-only Modellen (ohne Scaler also) ist der Input-Lag extrem gering und nicht spürbar. Bin da selber sehr empfindlich und bei meinem ehemaligen Achieva Shimian war da nichts zu merken. Playwares.com hat die Geräte ja auch getestet und der InputLag liegt bei unter einem Frame. Sollte bei den PLS Monitoren nicht anders sein.

Mein Achieva Shimian lief bis vor kurzen bis zum Verkauf hier im Forum einwandfrei. Und der war bereits über 1 Jahr alt. Es werden ja auch viele Geräte verkauft und es gibt immer mal jmd, der Pech hat bzw. wo das Gerät nach einiger Zeit kaputt geht. Das ist eben das Risiko, das man eingehen muss.
 
Danke für die schnelle Antwort. Wollte mir eigentlich den Asus VG278HE kaufen,habe hier im Thread nun etwas durchgestöbert und die meisten sind wohl mit den Korea TFT sehr zufrieden. Ich denke von der P/L sind die Dinger echt Top.
 
Also wie gesagt.. ich hab mittlerweile 4 Shimians... 2 alte Modelle und 2 neue... einwandfrei alle. Bei einem ist ein kleiner Kratzer aufm Display, das sieht man nur wenn man ein ganz weisses Bild hat und an der Stelle sieht man dann leichte Regenbogenfarben durch die Lichtbrechung. Ich zocke ab und an drauf... GTA4 und CoD hab ich mal getestet. Alles jut. Kann die cht empfehlen.

Und als Tipp: die neuen Modelle von Shimian haben HDMI-IN... das ist sehr praktisch. Die skalieren alle auch auf HD runter, wenn man mal eine andere Auflösung braucht. Kostet nen 10er Aufpreis zu Dual-DVI only. Die alten Modelle können halt meist nur 2560x1440.
 
Das ist aber auch nur hilfreich, wenn man eine Konsole anschließen will. Für den PC ist das nicht notwendig, da gehen auch bei den DVI-only Geräten alle anderen Auflösungen, da die Grafikkarte entsprechend skaliert.

Abgesehen davon ist der InputLag der Geräte mit Scaler höher.
 
Hier beklagen ja wirklich viele, dass sie anfangs Probleme mit ihren Monitoren hatten. Lohnt sich der ganze Ärger überhaupt und spart man so viel? Ich trau der ganzen Sache nicht über den Weg, vor allem bei dieser grottigen Qualitätskontrolle. Wer weiß, wie hoch die Lebenserwartung dabei ist.
Ich würde mir gerne 3*27" bis 30" Monitore inkl. Monitorarm zulegen wollen, da mein täglich Brot und Hobby die Arbeit am Monitor ist. Ich bin mir daher unsicher ob man mit diesen "NoName"-Produkten glücklich wird.
 
Er kann die 19% genauso von den Koreateilen absetzen.

Panel ist von LG. Die ganzen Firmen wo die Monitore zusammenschrauben kaufen auch nur deren Panels ein. Von nem defekten Monitor hat man hier noch nix gelesen. Außer die alten Treiberplatinen ner bestimmten Serie.

Gut bei 3 Monitoren ist es natürlich ein wenig was anderes wegen Garantie als bei einem.
 
Klar gabs kaputte geräte bei denen es nicht die Platine war. Ist zwar etwas arbeit aber mann wird hier fündig. Ich habe 3 seiten lang gejammert dass meiner defekt war. (Und der VK nur durch PayPal mein Geld gegen seinen Willen zurückfordern musste.) Naja, waren trotzdem 170€ verlust.
 
Hm OK, weisst Du noch, ob bei Dir auch irgend nen Wert für den Versand hergenommen wurde? Das finde ich ziemlich dreist vom Zoll, dass der irgendwelche Werte sich ausdenkt. Die sollten ja auch schon mitbekommen haben, dass die Koreaner versandkostenfrei versenden.

Es müssen die Versandkosten auf der Rechnung separat ausgewiesen sein. Sind sie das nicht (hättest es dem Händler vorher halt extra sagen müssen), darf der Zoll sehrwohl eine Versandpauschale erheben. War also alles rechtens. Wenn auch nicht fair.

Aber was ist am Zoll schon fair?
 
Ich hab mit der Korea Geschichte sowieso abgehakt.

Das ist wie wenn man ins Ausland fährt und sich eine Frau mit nach Deutschland verschleppt.

Sieht super aus, hat super Feautures ist im Endeffekt aber eben nur halb so toll wie das Gegenstück.
 
Mal so als Feedback, hab meinen Achieva Shimian (DVI only) jetzt seit April oder Mai 2012 in Betrieb.
Er läuft größtenteils 8-12 Stunden am Tag, wird zwischendrin, wenn ich länger mal nicht am Rechner bin, ausgeschalten - ich halte viel von Green IT - und funktioniert echt problemlos.

Das einzige, was etwas nervig ist seit dem ersten Tag, sobald er viel weiß zeigen muss, bspw. auf Wikipedia, dann summts leicht. Stört mich aber wenig. Irgendwo waren mal 1-2 Pixelfehler aber die muss ich grad selbst suchen. Ist glaub sogar nur 1 toter.

--
nur ne Frage noch:

Ich möchte den Fuß austauschen. Sollte ja ne VESA100 hinten sein, oder irre ich mich? Werd mal schauen was sich damit so basteln lässt. Möchte nen kleineren Fuß anbauen :)
 
Ja, ist VESA100. Hatte an meinem Achieva Shimian die Cabstone Deskscope Tischhalterung.
 
Das ist wie wenn man ins Ausland fährt und sich eine Frau mit nach Deutschland verschleppt.

Sieht super aus, hat super Feautures ist im Endeffekt aber eben nur halb so toll wie das Gegenstück.

So ein Schwachsinn, du bist doch selber schuld wenn du quasi beim billigsten und einem schlechten Händler das Zeug holst.

Auch da unten gibts sowas wie mindfactory und amazon in Sachen Service.
 
naja und wer kann garantieren, dass es bei einem Händler kein Problem gibt.
Und wenn man die bewertungen betrachtet, kann man auch nicht beurteilen, welcher händler gut ist und welcher nicht.

Und auch hier greift wieder die Tatsache, dass man ein risiko eingeht. man kann glück haben wie die meisten. Aber es gibt leider auch weniger glückliche, wie Teamkiller, und ich denke wenn man kein glück hat, hat man probleme, egal bei welchem händler man kauft.
 
gibts irgendwelche unterschiede zw dem 2709 und 2703 ?


*edit* nun denn hab den 2703 bestellt da kuerzere versandzeit, sollte diese woche noch kommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt einfach ein paar Fragen stellen.. sonst drehe ich durch. Suche nun schon seit (ungelogen) 4 Stunden im Netz rum.

Fakt ist, ich interessiere mich für einen 120hz BenQ mit TN Panel.

Jedoch will ich 1440p, also 2560x1440 und MINDESTENS 120hz.

Zu 50% wird gezockt und zu 50% werden hochauflösende Bilder semi-professionell (und HD Videos) grafisch bearbeitet.


Fragen:

1. Gibt es nur den "YAMAKASI Catleap Q270 2B Extreme OC" als IPS mit 120hz?

2. Sind es WIRKLICH 120hz, so wie der BenQ mit TN Panel 120hz hat?

3. Hat der Yamakasi (120hz) wirklich "nur" 6ms? Ist das ghosting beim zocken dank 120hz geringer wie bei 60hz Monitoren? Kann man mit dem genannten Monitor wirklich langfristig gescheit zocken, trotz der erhöhten ms?

4. Gibt es eine IPS 120hz Variante mit matt'en Display, also non glory?

5. Unterstützt der genannte Monitor eine NVIDIA GTX Titan und NVIDIA GTX 780?

6. Kann ich ohne Probleme 2x den "YAMAKASI Catleap Q270 2B Extreme OC IPS 120hz" an eine GTX Titan (oder GTX780) anschließen und volle Auflösung (1440p) und 120hz genießen?

7. Wenn ich zwei Monitore angeschlossen habe, einen ausschalte und mit dem anderen z.B BF3 spiele - habe ich dann weniger FPS ingame, weil ein zweiter Monitor mit an der Graka hängt, oder tut sich da nichts, solange dieser ausgeschaltet ist?

8. Wie habt ihr eure Korea-Monitore kalibriert/profiliert?


Wäre wundervoll wenn ein paar erfahrene Gamer alles beantworten könnten. :)

Habe die Fragen auch in einem anderen Forum gestellt. Falls ich von dort oder anderswo noch Antworten auf meine Fragen finden sollte, ergänze ich meinen Text, damit auch andere User, die dies interessiert, nicht erneut fragen brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh