Ich muss jetzt einfach ein paar Fragen stellen.. sonst drehe ich durch. Suche nun schon seit (ungelogen) 4 Stunden im Netz rum.
Fakt ist, ich interessiere mich für einen 120hz BenQ mit TN Panel.
Jedoch will ich 1440p, also 2560x1440 und MINDESTENS 120hz.
Zu 50% wird gezockt und zu 50% werden hochauflösende Bilder semi-professionell (und HD Videos) grafisch bearbeitet.
Fragen:
1. Gibt es nur den "YAMAKASI Catleap Q270 2B Extreme OC" als IPS mit 120hz?
2. Sind es WIRKLICH 120hz, so wie der BenQ mit TN Panel 120hz hat?
3. Hat der Yamakasi (120hz) wirklich "nur" 6ms? Ist das ghosting beim zocken dank 120hz geringer wie bei 60hz Monitoren? Kann man mit dem genannten Monitor wirklich langfristig gescheit zocken, trotz der erhöhten ms?
4. Gibt es eine IPS 120hz Variante mit matt'en Display, also non glory?
5. Unterstützt der genannte Monitor eine NVIDIA GTX Titan und NVIDIA GTX 780?
6. Kann ich ohne Probleme 2x den
"YAMAKASI Catleap Q270 2B Extreme OC IPS 120hz" an eine GTX Titan (oder GTX780) anschließen und volle Auflösung (1440p) und 120hz genießen?
7. Wenn ich zwei Monitore angeschlossen habe, einen ausschalte und mit dem anderen z.B BF3 spiele - habe ich dann weniger FPS ingame, weil ein zweiter Monitor mit an der Graka hängt, oder tut sich da nichts, solange dieser ausgeschaltet ist?
8. Wie habt ihr eure Korea-Monitore kalibriert/profiliert?
Wäre wundervoll wenn ein paar erfahrene Gamer alles beantworten könnten.
Habe die Fragen auch in einem anderen Forum gestellt. Falls ich von dort oder anderswo noch Antworten auf meine Fragen finden sollte, ergänze ich meinen Text, damit auch andere User, die dies interessiert, nicht erneut fragen brauchen.