Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

wo gibt es denn das Upgrade PCB?
Und was bringt es einem, erst 120hz sind doch wieder interessant oder?
(Oder ich stell mich grad einfach blöd an ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne es zu genau zu wissen, würde ich raten: Theoretisch ja, aber vielleicht passt das PCB dann nicht in's Gehäuse oder das Netzteil ist nicht kompatibel.

@100Hz: Naja, es ist halt "smoother" als 60Hz, etwa in schnellen Spielen, aber halt eben noch nicht 3D-tauglich.
 
Was hast du für den Achieva denn bezahlt wenn ich fragen darf? Und was kam an Steuern drauf?

Wie ist denn der Standfuß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das schon bei gerade mal 4 Seiten so anfängt. ;)

Er hat bereits geschrieben was er gezahlt hat und was an Steuern dazu kamen.
 
So! Ist jetzt der Catleap geworden, sonst ärger ich mich wenn die 100Hz PCBs rauskommen. :d Wenn der Fuß wirklich so mies ist, kommt eben ne Wandgalterung dran.
 
Bin auch erst vor kurzem auf den Yamakasi Catleap Monitor Club gestossen und will mir auch so einen zulegen, aber halt mit OC PCB. Ich habe auf Ebay bigclothcraft und green-sum(sind glaub die bekanntesten Verkäufer für die Monitore) angeschrieben und mich nach den B2 PCB's erkundet. Sie haben mir beide geantwortet, dass sie die Information/SerialNummer nicht bekommen für die Monitore die sie kriegen, da sie die wohl auch zuerst bestellen, also zwischenlieferant sind oder so.

HelloI am sorry about that.I can't check version of Monitor.Monitor can use 2B or 2C PCB.I asked manufactor about this.They use 2B or 2C accordng to stock of part.Someome say Serial number "Q270SE2B1......." has 2B PCB.But, "B" in serial number means manufacted month.A(JAN), B(FEB), C(Mar), D(Apr).Manufactor don;t send accurate information which monitor use 2B.And All I have is manufacted on Mar and Apr.Thanks- bigclothcraft

"Hello, Actually, we do not control every singlel serials now. And about called as ""2B"" model, we are planning to re-produce on May. Thank you.- green-sum
 
Was ist denn der unterschied zwischen den PCBs?
 
Mal ein kleiner Zwischenbericht von mir: Das Brummen und der oben leicht überstehende Rahmen stören vorerst nicht und ich warte noch mit dem Aufschrauben. Zwei Mal ist es vorgekommen, dass das Bild total fehlerhaft war, ein Aus- und Einschalten hat das Problem jedes Mal sofort gelöst. Immer noch sehr zufrieden.
 
Apropos wehwechen, können die Yamakasi's HDCP? Ich entsinne mich das die DVI only Hazro's kein HDCP können.
 
wie siehts aus wenn man mehrere zugleich bestellt? da sollte beim Versand ja bisl was gehen und der versand macht ja fast 100€ aus
 
Die Monitore klingen interessant und da ich momentan auch einen suche, bin ich hellhörig geworden.
Allerdings bleibt für mich eine Frage. Betreibt ihn jemand an einem Macbook?
In meinem Fall soll ein 13" Unibody an das Teil ran...meint ihr das funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst mindestens den Display-Port zu DVI DualLink Adpater (ca 80-100Euro).

Aber in der Auktion steht ja, dass Laptop bzw. Onboard Karten angeblich nicht unterstützt werden. Habe selber schon angefragt, ob und warum das nicht gehen soll. Mein Thinkpad mit Dockingstation (DP Anschluß) und passenden DVI DualLink Adapter unterstützt die Auflösung in jedem Fall (zB ein U2711 funktioniert problemlos). Das habe ich dem auch gesagt, trotzdem kam nur ein unbegründetes "geht laut Hersteller nicht".

Habe leider auch noch keine Berichte dazu gefunden. Evtl mal im overclock.net Forum in den entsprechenden Threads nach "Macbook" suchen.

@KlausW
Da geht glaube nichts. Zahlst trotzdem pro Gerät den Einzelpreis inkl Versandkosten. Bei eBay sind ja auch die Preise inkl Versand bzw "kostenlosen" Versand. Zudem wird das Paket mit Größe und Gewicht ja evtl auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Notebook: Sofern der Ausgang am Gerät DualLink-DVI ist und 2560x1440x60 unterstützt wird _sollte_ es eigentlich gehen.

@VSK: Ich hatte erst überlegt, mehrere zu bestellen und habe wegen den VSK einen Händler angeschrieben. Ein Mengenrabatt wäre möglich gewesen, dann aber außerhalb eBay.
 
jap gibt aber anbieter mit 170€ pro monitor und 90€ versand

natürlich wird das paket teurer wenns doppelt so groß ist aber sicher nicht 1:1 dazu eventuell nen kleinen mengenrabatt
 
@Sky7
Hatte ich ihm alles in einer weiteren Mail nochmals beschrieben. Trotzdem blieb er dabei, kein Support von Onboardkarten oder nicht gelisteten.

@KlausW
Na dann hast du dir deine Frage doch schon beantwortet. Einfach bei den Händlern selber anfragen.
 
Die Monitore klingen interessant und da ich momentan auch einen suche, bin ich hellhörig geworden.
Allerdings bleibt für mich eine Frage. Betreibt ihn jemand an einem Macbook?
In meinem Fall soll ein 13" Unibody an das Teil ran...meint ihr das funzt?

ich betreibe den Yamakasi an einem MBP 15" 2010er.
Man braucht halt einen aktiven mDP zu DualLink Adapter.
 
Kleiner Tipp an die Apple-Leute:
Bei eBay sind gerade 2 Apple Adapter ab 1 Euro drin. Suche selber schon einige Zeit so ein Adapter (allerdings nicht Apple bzw sollen die mit dem Thinkpad nicht funktionieren) und aus beendeten Angeboten habe ich gesehen, dass die für unter 50 Euro weggegangen sind. Wenn ich mich nicht irre, sogar deutlich unter 50Euro.

Für Leute die so ein Adapter nicht für Apple suchen (Display Port zu DVI Dual Link Adapter):
Dell BizLink DisplayPort to DVI-D Dual Link Adapter | eBay

27,50 plus Versand. War vor einige Zeit schon drin, habs aber verpasst. Gerade gesehen, dass es wieder drin ist (gucke täglich nach neuen Auktionen :) ) und habe gerade einen gekauft. Normaler Preis sonst ebenfalls ca. 100Euro.

@Shiro <Kamui>
Was ist denn für eine Grafikkarte in deinem MBP?
 
Kleiner Tipp an die Apple-Leute:
Bei eBay sind gerade 2 Apple Adapter ab 1 Euro drin. Suche selber schon einige Zeit so ein Adapter (allerdings nicht Apple bzw sollen die mit dem Thinkpad nicht funktionieren) und aus beendeten Angeboten habe ich gesehen, dass die für unter 50 Euro weggegangen sind. Wenn ich mich nicht irre, sogar deutlich unter 50Euro.

Für Leute die so ein Adapter nicht für Apple suchen (Display Port zu DVI Dual Link Adapter):
Dell BizLink DisplayPort to DVI-D Dual Link Adapter | eBay

27,50 plus Versand. War vor einige Zeit schon drin, habs aber verpasst. Gerade gesehen, dass es wieder drin ist (gucke täglich nach neuen Auktionen :) ) und habe gerade einen gekauft. Normaler Preis sonst ebenfalls ca. 100Euro.

@Shiro <Kamui>
Was ist denn für eine Grafikkarte in deinem MBP?

nvidia geforce GT330m
 
Keine weiteren Berichte?

Wenn ich mal wüsste, dass das Teil zu 100% mit meiner Intel Onboard X4500 im Laptop samt aktivem DisplayPort zu DualLink Adapter zusammenarbeitet (U2711 funktioniert einwandfrei), würd ich mir wohl auch einen Crossover LED-P bestellen.

@o.gh0st
Deiner müsste doch langsam angekommen sein oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Yamakasi Catleap gestern bekommen und seit heute effektiv in Betrieb.

Erster Eindruck war einfach nur überwältigend.
Sogar das blöde blaue Windows 7 Logo sieht auf einmal super aus. In allen Bereichen ist das Bild durchweg klasse. Die WQHD auslösung knallt ein richtig scharfes Bild und suuuuupeeer VIIIIEEEL Platz auf den Desktop etc. ;)

Ich bin leider etwas zu faul einen ausfüjrlichen Test zu schreiben, werde aber versuchen auftretende Fragen zu beantworten und aus Wunsch kleine Tests zu machen.

Kleine Info am Rande: Ich hab keine Pixelfehler gefunden und die Ausleuchtung scheint gut zu sein. Mein Privatverkäufer teilte mir noch mit, dass er von dem Achievas nicht so viel hält. Er hatte schon einige Catleaps und Achievas in den Fingern und meinte, das die Quali der Catleaps durchweg besser zu sein scheint. Ich selber habe das natürlich nicht prüfen können.

Gruß
culex
 
Moin Moin, Bist du etwas Spiele aktiv ? evt. Battlefield 3 oder ähnliches ? Einen Eindruck wüsste Ich gerne..... Welchen Monitor hattest du vorher ? Wie verhält es sich zum Vorgänger ?
Danke schonmal ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh