Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei ByteRipper scheint es ja zu funktionieren mit der AMD-Karte. Kann das noch wer bestätigen?
 
@Azura
Funktioniert problemlos, wurde schon im OC.net Forum bestätigt.

Und wenns nach den Angaben da gehen würde, könnte ich den Monitor mit meiner Laptop/Onboard Karte auch nicht nutzen. Komischerweise funktioniert es einwandfrei. Wichtig ist nur, dass ein DualLink DVI Anschluß vorhanden ist (oder DisplayPort mit aktivem DualLink Adapter), der bis zu 2560x1600 unterstützt.
 
Fein dann kann ich mir auch einen bestellen.
Gibt es einen Unterschied zwischen Yamasaki und dem Shimian außer im Aussehen und Preis?

Habe hier mal gelesen das es evtl. für den Yamasaki ein 120hz "modul" geben wird/soll, ist da was dran?
 
Rückgabe ist wegen sehr hohen Versandkosten nicht sehr sinnvoll

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Hardwareluxx App
 
Hat sich jemand den YAMAKASI CATLEAP Q270 MULTI 27" LED 2560X1440 S-IPS Stereo Gaming Monitor für 340 euro nach Deutschland bestellt

und kann bitte darüber berichten, was er insgesamt mit Einfuhr und Zoll bezahlt hat, sowie über das OSD, ob dies auch auf English einstellbar
ist? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll ist bei Monitoren immer 0%, dafür aber Einfuhrumsatzsteuer von bis zu 19% - je nachdem, ob die dem Wert, der drauf steht glauben oder nicht. Im "Extremfall" halt ~60 Euro bei dir.
 
Hi,
bin am überlegen mir den YAMAKASI CATLEAP Q270 SE 27 zu bestellen.
Eine Fragen habe ich noch:
Ich hatte irgendwo gelesen das der Monitor nur die Auflösung 2560X1440 unterstützt. Führt das zu Problemen mit Spielen die nicht in der hohen Auflösung laufen?
 
Kannst du ja von der Grafikkarte skalieren lassen. Sieht aber natürlich nicht so gut aus wie die native Auflösung. Hab D3 mal in 1920x1080 und 2560x1440 ausprobiert und der Unterschied war schon enorm.
 
Habe hier mal gelesen das es evtl. für den Yamasaki ein 120hz "modul" geben wird/soll, ist da was dran?
Soweit ich das mit meinen eher schlechten Englisch Kenntnissen verstanden habe.
Bei 120Hz.net im Forum ist der letzte stand, das da wohl einer der Admins sein 2B PCB nach China zu einer Firma geschickt hat, damit die sich das mal angucken können und es vielleicht nachbauen können. Gleichzeitig hat er aber auch schon mit Firmen in den USA geredet die so etwas nachbauen können. Ein Problem ist, das es wahrscheinlich erstmal nur eine kleine Charge geben wird (300-500) und dem entsprechend wird wohl der Preis etwas höher, bisher geschätzt zwischen 100 -150$.

Der Umbau Aufwand wird wohl nur ca. 20Minuten bei einem Yamakasi Catleap dauern. Man soll das PCB aber auch in die anderen billig Modele verbauen können, dann muss man allerdings mehr Zeit einrechnen, da man die Gehäuse im inneren bearbeiten muss, damit das PCB reinpasst.
 
Ich warte bis mitte Juni ab, dann gibts wieder neue Infos und evtl. werd ich mir dann so ein Teil ordern. Hoffentlich gibt es bis dahin noch ein hochwertigeres Gehäuse und einen stabileren Standfuß, der verstellbar ist.
 
Hat jemand mal getestet, ob die neuen AMD-Karten, also 7950/70 eventuell Bios und Co anzeigen? Ich würde ja selbst googlen, weiß aber nicht genau wonach.
 
Ich warte bis mitte Juni ab, dann gibts wieder neue Infos und evtl. werd ich mir dann so ein Teil ordern. Hoffentlich gibt es bis dahin noch ein hochwertigeres Gehäuse und einen stabileren Standfuß, der verstellbar ist.

Das Gehäuse ist auf jeden Fall nicht minderwertig. Eigentlich genau gleich zu den Klavierlack-Syncmasters von Samsung. ;)
Standfuß ist auch verstellbar, nur in der Höhe nicht. Aber bei mir passts recht gut auf den Schreibtisch.
 
Ueberlege auch, mir einen 27er Moni dort zu ordern, aber ich wuerde gerne meinen Laptop (i7 2630QM (IGP: HD3000), Geforce 555M) auch anschliessen koennen. Der Laptop hat nen VGA-, sowie HDMI-Ausgang. Die HD3000 soll Aufloesungen bis 2560x1600 liefern koennen, die Geforce erst Recht. Daher meine Frage: Die (deutlich teureren) "multi" Modelle der Monitore mit HDMI 1.3 Eingang sollten doch problemlos auch an meinem Schlepptop funktionieren, oder uebersehe ich da etwas?
 
Du solltest dir eher anschauen welche Auflösungen spezifiziert sind über die Anschlüsse vom Laptop.

Ich denke nicht, dass das geht. Über HDMI ist meist nur bis 1920x1200 möglich (außer bei HDMI 1.4 dann eben mehr) und ich denke die Multi-Monitore werden dort vermutlich auch nur 1920x1080 über HDMI annehmen. Aber musst du mal schauen bzw die Händler fragen. Denke aber es könnte bereits am Ausgang vom Laptop scheitern.

Über VGA könnte es noch möglich sein. Bei der hohen Auflösung aber vermutlich auch nicht die beste Wahl.
 
Laut Haendler hdmi 1.3 und laut wikipedia unterstuetzt 1.3 1440p bei 60Hz. Waere ja eigtl auch ziemlich banane, nem Monitor mit wqhd ne Schnittstelle zu verpassen, die das nicht uebertragen bekommt. Aber du hast Recht, ich habe keine Ahnung, hdmi welcher Version am Laptop vorliegt. Hat jemand ne Idee, wie ich das herausfinden kann?
 
Boardhersteller bzw. beim Hersteller des Notebooks nachfragen. In der Regel kann HDMI am Laptop selbst genauso wie DVI-out maximal 1920x1200. Für höhere Auflösungen bis 2048x1536 ist meist VGA vertreten, für Auflösungen bis 2560x1600 DisplayPort.
 
Hat sich jemand den YAMAKASI CATLEAP Q270 MULTI 27" LED 2560X1440 S-IPS Stereo Gaming Monitor für 340 euro nach Deutschland bestellt

und kann bitte darüber berichten, was er insgesamt mit Einfuhr und Zoll bezahlt hat, sowie über das OSD, ob dies auch auf English einstellbar
ist? :wink:

Zoll: Wenn die den genannten Wert glauben ~20€, ansonsten ~70€.
OSD gibt es nicht, hat nur Tasten für laut/leise, hell/dunkel und aus.
 
Die Geräte mit mehreren Anschlüssen haben nen OSD und bieten auch mehr Einstellungen.
 
Hat sich jemand schon die Arbeit gemacht und Farbprofile erstellt ?

Würde mich freuen, diese mal auszuprobieren.

Tschööö
 
Das wär doch was, wollste dein Profil hier vielleicht zum download anbieten ?
 
Oh, bei mir hat der Zoll aus Leipzig eben angerufen und wollte PayPal Papiere sehen.
Hab denen geschrieben das der Artikel, die Versndkosten bereits enthält und die abgezogen werden müssten.

Ich glaube bei mir wird es richtig teuer :(
 
wieso Versand abziehen?
Der Zollwert auf den Gebühren und die Steuer erhoben wird ist immer MIT Versand. Wobei dass beim kostenfreien Versand ja eh egal ist.
 
Korrekt, Mwst fallen auch auf den Versand an. Also kann man sich anhand des Gesamtpreises vorher immer ausrechnen, was man maximal an Steuern noch bezahlen muss. Wenn es weniger ist, hat man eben Glück gehabt.

Von daher kann man aber von den Kosten nicht wirklich überrascht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh