Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

guten tag allerseits,

ich schreibe euch aus dem urlaub. mein bruder hat den monitor in empfang genommen und auf funktion getestet. es ist mehr als überascht. es funktioniert alles tadellos. ich werde mich aber ausfühlrich noch bei euch melden wenn ich aus dem urlaub gekommen bins.

PS: ich habe nur die 252€ für den monitor gezahlt. der dhl boote wollte kein geld von -.- kommt evtl. eine rechnung im nachhinein? als mein bruder den monitor in empfang hat der dhl keine zoll gebühren oder sonstiges verlangt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also glaubt ihr, dass die 120Hz Bildschirme bald günstiger werden, oder eher nicht?

LG Sony
 
Also glaubt ihr, dass die 120Hz Bildschirme bald günstiger werden, oder eher nicht?

LG Sony

ich denk viel zu begehrt ;) es gibtnicht wirklich eine alternative.......
die werden ja extra hergestellt auf wunsch von 120hz.net

mfg
 
Sind ja gerade im Preis gestiegen. Es ist wohl also eher kaum mit einer Preissenkung bei den 120hz Modellen zu rechnen.

@MezzoMix16
Müsst halt schauen, ob an dem Paket eine Folie mit Unterlagen dran ist. Bei mir wollte er auch erst kein Geld, war aber was dran. Paar Tage später hat mich der Bote angerufen und meinte er hatte ein Zettel bei sich drin gehabt und er hat total vergessen das zu verlangen. Neben der Folie war ein großer grüner Aufkleber "=DHL= Achtung Barzahler"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk viel zu begehrt ;) es gibtnicht wirklich eine alternative.......
die werden ja extra hergestellt auf wunsch von 120hz.net

mfg

Könnte mich (und vielleicht noch andere) jemand aufklären, welcher der besagten Monis die 120Hz bei einer 2560x1440 Auflösung hat? Und wo vielleicht der Hacken hängt?
 
Lies einfach die letzten Seiten.

Bei eBay findest auf jedenfall keinen mit 120hz.
 
@tzyn

also auf meinem paket ist kein aufkleber ausser der lieferadresse und dem aufkleber das es sich hier um zerbrechliche ware handelt.
 
Was man wohl als Nachteil bezeichnen kann bei diesen Bilschirmen dass die minimale Helligkeit immer noch recht hell ist. Zumindest jetzt am abend finde ich auch die niedrigste Stufe noch recht hell.

Hier sind ein paar Bilder, leider ist die Qualität nicht so gut:















 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht gemessen wieviel cd/m² die niedrigste Stufe hat, aber die empfohlenen 120cd/m² (ist angenehm und nicht strahlend hell) liegen bei meinem Achieva bei 8 von 30 Klicks. 0 von 30 ist eigentlich schon recht dunkel. Ein Nachteil seh ich da also nicht. Es gab mal nen HP Monitor, der gerade mal in der niedrigsten Stufe knapp über 120cd/m² (und in der hellsten irgendwas um 300-400) hatte. ;)
 
@LD

Danke für die Bilder!
 
Der Crossover war auch mein Favorit eigentlich, auch wegen der Ergonomie. Allerdings wollte ich dann doch eher einen Monitorarm, weil es noch aufgeräumter aufm Tisch ist und noch besser anpassbar (bzw höher einstellbar). Preislich nahm sich das dann gesamt nix mehr bzw war der Achieva dann glaube dennoch günstiger.

Aber man sieht anhand der Bilder auch wieder die super Farben und Blickwinkel. Macht immer wieder Spaß sich vor das Teil zu setzen. Glossy und IPS ist mMn auf jedenfall die beste Kombination. Und da gibts hierzulande überhaupt keine Alternativen bis auf den Hazro, der mit 500 aber fast das doppelte kostet und identisch zum Achieva ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nicht gemessen wieviel cd/m² die niedrigste Stufe hat, aber die empfohlenen 120cd/m² (ist angenehm und nicht strahlend hell) liegen bei meinem Achieva bei 8 von 30 Klicks. 0 von 30 ist eigentlich schon recht dunkel. Ein Nachteil seh ich da also nicht. Es gab mal nen HP Monitor, der gerade mal in der niedrigsten Stufe knapp über 120cd/m² (und in der hellsten irgendwas um 300-400) hatte. ;)

Vielleicht gibht es auch hier eine Streuung je nach Modell? Auf jeden fall ist es so dass der Regelbereich deutlich kleiner ist als bei normale Bildschirmen denn da ist die niedrigste Stufe fast immer schon unbrauchbar dunkel während es hier immer noch recht hell ist.
 
Habe mir einen New Potalion 2710QW für 293,91€ bei bigclothcraft bestellt. Lieferung war zügig innerhalb von 5Tagen, nur hab ich jetzt den Zettel von DHL im Briefkasten in die wollen noch 100,24€ haben. Ist das nicht etwas zu heftig?
 
Habe mir einen New Potalion 2710QW für 293,91€ bei bigclothcraft bestellt. Lieferung war zügig innerhalb von 5Tagen, nur hab ich jetzt den Zettel von DHL im Briefkasten in die wollen noch 100,24€ haben. Ist das nicht etwas zu heftig?

Das ist zu viel die haben warscheinlich fälschlicherweise Zoll erhoben oder ähnliches, du solltest nachschauen was sie genau verrechnet haben.

Mein Bildschirm hat scheinbar nur 15 helligkeitsstufen, deswegen ist es wohl etwas hell auf min.
 
Freigeist78, das sind 19% EUSt + ca 15,10% irgendwas. Da würde ich mal nach haken.
 
So hab das Teil jetzt bei DHL abgeholt. Es sind 39€ Zoll drauf gekommen und 61,24€ Einfuhrumsatzsteuer. Ich werd da wohl morgen ein wenig telefonieren müssen. Ansonsten ausgepackt angeschlossen und der erste Schreck. Ein total gestörtes Bild, aber ein wechseln des DVI Anschlusses an der Graka hat geholfen. Werde die Tage mal ein bischen rumtesten und ein paar Bilder einstellen. Auf den ersten Blick ist alles in Ordnung. Es sind viele schwarze Krümel auf dem Display, muß ich wohl mal reinigen. VESA Halterung ist vorhanden werd ich wohl auch nutzen müssen, denn er ist mir etwas zu niedrig.
 
Das gestörte Bild kannst du je nach Modell über das ein und ausstecken bzw. Ein und Ausschalten beheben.
Scheinbar waren mehr Anschlüsse vorgesehen und er schaltet irgendwie auf etwas anderes um. xD
Wenn ichs nochmal hin bekomme mache ich mal nen Bild sieht auf jeden Fall lustig aus.

Haben ja mittlerweile einige Probleme mit dem Zoll :( warte auch noch auf eine Antwort von denen. Falsch Abgerechnet und ohne richtiger Zollrechnung am Paket.
 
Die ham das Teil mit 340€ deklariert Oo
Wie hoch war denn der Dollar-Preis?
 
Das Problem ist der Zoll, denn unser feiner Staat hat sich da was ganz dolles ausgedacht. Die Einfuhrumsatzsteuer wird auf auf Preis+Versand+Zoll Gebühr erhoben.

Dollar Preis war 359,90$ inkl. Versand 20,00$

€293,91 EUR in Euro

haut zwar auch nicht ganz hin denn (293,91+39)/100*19 ist =|= 61,24 aber vieleicht haben sie ja den Dollarkurs am Tag genommen an dem es beim Zoll war und nicht den am Tag des bezahlens.

Aber die Freude über das geniale Bild überwiegt das negative bei weitem. Hab jetzt mal den Passmark Monitortest gestartet um nach toten/fehlerhaften Pixeln zu suchen, konnte aber nichts finden. Das er etwas spiegelt kann man noch anmerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung stimmt nicht ganz. Preis in USD wird zuerst auf GBP umgerechnet und erst danach in EUR nach einem Wechselkurs, welches jeden Monat oder so festgesetzt wird....
 
Also das die den Betrag erst in gbp umrechnen bevor sie Euro draus. machen kann ich mir nur schwer vorstellen. Das wär ja ne Katastrophe für alle Händler die importieren. Den auf zwei Kurse zu achten und damit zu kalkulieren ist doch bedeutend mehr aufwand


Gesendet von meinem MT15i mit der Hardwareluxx App
 
Habe mir einen New Potalion 2710QW für 293,91€ bei bigclothcraft bestellt.

Was hat dich zu dem Model geführt? Warum nicht eins der allseits Diskutierten Catleap/Crossover/etc?
Danke :-)

Grüße
Brudertac
 
bin nun auch am überlegen mir so einen 27" zu holen. ich weiß leider nicht, welchen ich nehmen soll.
könnt ihr mir da was empfehlen?

wie schauts den mit dem banding bei den ftfs aus?

wenn jemand einen abzugeben hat, bei mir bitte melden. habe auch ein suchetread dafür offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat dich zu dem Model geführt? Warum nicht eins der allseits Diskutierten Catleap/Crossover/etc?
Danke :-)

Das Panel ist eh bei allen gleich, nur das Gehäuse ist anders und die anderen waren zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe bei ebay als perfect Pixel nicht gelistet. Nenn es ein Bauchgefühl. Hab vorher das ein oder andere Youtube Video zum Monitor geschaut. Wenn er mir nicht gefallen hätte, würde er jetzt bei einem meiner Angestellten auf dem Schreibtisch stehen xD Aber er bleibt jetzt doch bei mir.

Bei der Auflösung sieht man erstmal wie schlecht die Texturen von WoW sind, bei meinem letzten 27" in der 1900er auflösung ist mir das nie aufgefallen und meine Graka fängt bei Spec Ops: The Line ganz schön an zu schwitzen. Wird wohl bald ersetzt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Ausführung. Das bestärkt mich noch mehr darin mit dem Kauf nichts falsch zu machen :)
 
sodele
mein yamakasi ist wieder aufm weg nach korea--defekt. eigentlich schade.


hab mir eh den 120hz bestellt-hoffentlich lebt der länger.

mfg
 
Hast du nen Rücksendeschein bekommen, bzw was hat der Versand gekostet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh