Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3d fünktioniert mit den lcds sowieso nicht. egal ob die 120hz haben.

habe gestern meinen shimian bekommen. nettes teil. hat aber rechts oben 2 tiefe kratzer, direkt an der rundung.
einen toten pixel habe ich gefunden, kann aber auch dreck sein. der stört mich aber nicht.
verarbeitung geht in ordnung. auch macht er keinerlei geräusche.
man muss sich erstmal an die kleine schrift gewöhnen.
muss noch im netz nach kalibrierungen schauen.

Wieso sollte es nicht gehen, 3d Fernseher sind auch oft LCD und 3d Monitore sind auch nur 120hz LCD Bildschirme. Man könnte auch mit normalen 60hz Bildschirmen Shutter 3d realisieren aber dann hätte man nur 30hz was zu wenig ist.
 
Ich habe soeben mein Review zu meinem CrossOver 27Q LED-P hier im Forum veröffentlicht: Review.

Viel Spaß beim Lesen :)
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem 27 Zoll Monitor für meinen PC und Konsolen wie XBOX360 und PS3. Ich habe eigentlich einen Iiyama ProLite G2773HS-GB1 im Auge, bin aber jetzt auf die Yamakasi aufmerksam geworden. Ich weiß, das wenn nur die Multi-Versionen in Frage kommen. Nur der angeblich hohe InputLag würde mich stören. Jetzt habe ich aber gelesen das laut playwares die neuen Cossover Multi Monitore ziemlich gleich mit den anderen Versionen mit DVI-D sind, was Kontrast und Reaktion betrifft-oder? Quelle: Google Übersetzer
Hat jemand einen Crossover-Multi-Monitor der neusten Revision und dort z.B eine XBOX360 angeschlossen und kann über den Eindruck der Spielbarkeit was sagen, wie auch bei PC-Spielen?

Gruß Stefan
 
Du brauchst auf jeden Fall einen mit HDMI Anschluss weil die DVI-only Versionen keinen Scaler eingebaut haben
 
Also müsste es funktionieren, oder?

Es ist zumindest keinen Grund bekannt wieso es nicht gehen sollte.

---------- Post added at 00:33 ---------- Previous post was at 00:32 ----------

Du brauchst auf jeden Fall einen mit HDMI Anschluss weil die DVI-only Versionen keinen Scaler eingebaut haben

Wobei im Overclock forum hat jemand gesagt dass auch wenn man ein HDMI/DVI Adapter bei der non Scaler Variante benutzt bekommt man trotzdem full screen.
 
wenn ihr möchtet dann teste ich das für euch! hab eine PS3 hier und einen sogenanten von hdmi zu dual-dvi adapter!

hab es gerade ausprobiert und leider bleibt der monitor schwarz!
 
Wobei im Overclock forum hat jemand gesagt dass auch wenn man ein HDMI/DVI Adapter bei der non Scaler Variante benutzt bekommt man trotzdem full screen.

In dem Fall skaliert aber die Grafikkarte... An was hatte er er den Monitor denn so angeschlossen?
 
Hab einen Yamakasi, sehr nettes teil. Gibts irgendwo ein Tutorial wie ich die Maximalfrequenz in Zusammenarbeit mit meiner ATI herausfinden kann ?
 
Das mit dem Adapter habe ich auch gelesen aber wenn dann ist die Ausgabe nur in 720p und kein Full-HD mehr - so kann ich mich an den Text erinnern. Desweiteren steht bei einem anderen das wenn Vsync bei den Multi's aus ist, der InputLag nicht spürbar ist - derjenige zockt wohl BF3 Maps. Wäre super wenn dies hier jemand auch bestätigen könnte.
 
Gibt es eig. etwas sicheres zu 3D oder ist das nur theoretisch, weil das wäre das Einzige was für einen 120Hz Monitor spricht :wink:
 
Habt ihr den Test des Shimian QH270 auf Prad.de gelesen? Kontrastverhältnis ist ja grausam schlecht.
 
In dem Fall skaliert aber die Grafikkarte... An was hatte er er den Monitor denn so angeschlossen?

Er hat es an eine PS3 angeschlossen das ist der Beitrag:

Just to let you guys know, you can run PS3 on this on 720p using a cheap HDMI to dual link DVI cable. I then bought a AV out to composite (I think? It's RCA + Yellow) and then plugged the RCA into my speaker for sound. I also tried other resolutions but they don't seem to have any outputs so 720p is the only one that works with a regular Crossover 27Q. 720p looks fine to me though as I sit a bit further away when playing on the PS3.

---------- Post added at 19:15 ---------- Previous post was at 19:13 ----------

Habt ihr den Test des Shimian QH270 auf Prad.de gelesen? Kontrastverhältnis ist ja grausam schlecht.

Das betrifft aber nicht alle modelle denn bei dem Modell wurde ja die Hintergrundbeleuchtung nicht geregelt was zum Kontrastverlust bei niedrigen Helligkeitsstufen geführt hat. Beim Crossover z.B. wird aber die Hintergrundbeleuchtung geregelt.
 
Das gilt auch nur für das Multi Modell. Beim Crossover Multi galt das zunächst auch, wurde aber durch eine neue Revision behoben. Hatte ich vor einigen Seiten bereits gepostet (siehe Post #553) mit samt der entsprechenden Tests.

Ansonsten haben alle Modelle etwa 1000:1 bis 1200:1 über alle Helligkeitsstufen (der Hintergrundbeleuchtung) hinweg. Siehe Tests von playwares vom Shimian, Crossover oder Yamakasi.

Der Kontrast bei den normalen Modellen und dem Crossover Multi (neue Revision) sind auf einem sehr guten Niveau. Der Dell U2711 liegt da zB deutlich drunter (ich glaube bei 500:1 bis 800:1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt auch nur für das Multi Modell. Beim Crossover Multi galt das zunächst auch, wurde aber durch eine neue Revision behoben. Hatte ich vor einigen Seiten bereits gepostet (siehe Post #553) mit samt der entsprechenden Tests.

Ansonsten haben alle Modelle etwa 1000:1 bis 1200:1 über alle Helligkeitsstufen (der Hintergrundbeleuchtung) hinweg. Siehe Tests von playwares vom Shimian, Crossover oder Yamakasi.

Der Kontrast bei den normalen Modellen und dem Crossover Multi (neue Revision) sind auf einem sehr guten Niveau. Der Dell U2711 liegt da zB deutlich drunter (ich glaube bei 500:1 bis 800:1).

Das heißt, dass der Crossover Multi die beste Variante von den o.g. Modellen ist? Und somit sollte man diesen Kaufen?
 
Cool wäre noch einmal, angesichts einer offenbar leicht abgewandelte Variationen der Crossover, wenn einer einmal einen Händler (ebay) Link posten könnte, mit dem (= in der Summe) besten Crossover...:popcorn:
 
leute um das mal klar zu stellen ich habe meine ps3 mit einem hdmi kabel welches an einem dual dvi adapter hing mit dem yamakasi verbunden un dkein bild erhlaten. so ein kabel wo ein ende hdmi und ein ende dual dvi ist könnte ich auftreiben um es nochmlas zu testen.
 
Yamakasi Catleap

Hey Leute,

ich habe mir vor wenigen Tagen auch einen Yamakasi Catleap in weiss aus Korea bestellt. Da meine HD 7970 sich auf meinem Full HD Samsung 2770 FH en bissl gelangweilt hat und ich gerne zukünftige Spiele wie Guild Wars 2 in WQHD geniessen wollte, habe ich mir einen bestellt.
Zumal in den Foren viel positives Feedback zu den Screens stand.

Heute angekommen:

Erster Eindruck:
für das Geld sieht der Monitor ganz gut aus, so rein optisch.
angeschlossen, PC bootet: Direkt der erste Pixel stuck in weiss, ziemlich in mitte-rechts. Ok dachte ich, hat man ja schon öfters gelesen und für ca. 250 Euro auch kein "Wunder".
Trotzdem ein bisschen nervig...
Aber ich weiss beim besten Willen nicht, wie hier, oder auch generell in den Foren die Leute darauf kommen, dass die Monitore eine super Bildqualität haben. Ok, zugegeben, die Qualität ist nicht schlecht, muss aber dazu sagen, dass diese bei weitem nicht an die Qualität meines Samsung Synchmasters 2770 FH heranreicht, welcher wie gesagt lediglich Full HD, nicht glossy ist, keine LED Beleuchtung und vor allem ein TN Panel hat!
Die Farben des Yamakasi sehen im Gegenzug zum Samsung eher blass und ausgewaschen aus. War von der Auflösung auch eher enttäuscht. Finde man sieht irgendwie sogut wie keinen Unterschied von 1920x1080 zu 2560x1440.

So, wollte hier nur mal mein Empfinden zum Besten geben, vielleicht sind hier ja einige, die in meiner Situation sind und sich das gleiche überlegen.
Ich denke jedenfalls, dass ich den Monitor wieder verkaufen werde, mich hat er irgendwie nicht wirklich überzeugt, vielleicht war/ist der Samsung aber auch einfach zu gut.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spass mit dem Teil=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein paar Bilder machen, am besten einen Vergleich zum Samsung?
 
@ : AMDR12345:

Ein paar Bilder wären nicht schlecht...Ausserdem, hast du den Moni kalibriert..? Finde ich bissel komisch, das du so schnell den Y. abzuschreiben scheinst..?
 
Überprüfe 'mal das Kabel. Es könnte auch am Billigkabel liegen, welches beigelegt wird.
 
naja so wie das scheint wird sich der Andre12345 nicht mehr melden ist auch sein erster post!

ich habe einen direkt vergleich machen könne zsichen einem DELL 2407 S-PVA Monitor und dem yamakasi q270 se und bis auf die anschlüsse und die monitorhalterung ist der catleap was das bild angeht um läääääääääängen besser. alleine das schwarz ist viel dunkler als das vom dell 2407. desweiteren ist die farbintensität brachial gut. also das es monitore gibt die eine blasse farbdarstellung aufweisen ist keine seltenheit. siehe ein paar seiten vorher da hatte sich doch einer zwei monitore zugelegt und diese haben sich in der bildqualität unterschieden.
 
leute um das mal klar zu stellen ich habe meine ps3 mit einem hdmi kabel welches an einem dual dvi adapter hing mit dem yamakasi verbunden un dkein bild erhlaten. so ein kabel wo ein ende hdmi und ein ende dual dvi ist könnte ich auftreiben um es nochmlas zu testen.

Kann man in den optionen der PS3 auf 720p umstellen? Wenn ja probier das mal
 
Chillt doch mal, manche müssen auch arbeiten gehen :d
Natürlich habe ich den Monitor direkt best möglich eingestellt ....
Naja keinen plan. ich behalt ihn jetzt und werd das teil meiner freundin geben. ich schau mal ob ich nachher zeit finde für vergleichsbilder, bin leider im moment noch nach der arbeit unser häuschen renovieren.
 
Hey Buffo,

ich hab mir den Yamakasi Catleap Q270 geholt (dein 1ter Link).
Es kamen noch 41,58€ Einfuhrumsatzsteuer dazu, welche direkt beim DHL Express Fahrer an der Tür in Bar bezahlt werden müssen.
 
Da kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf. Ansonsten sind die Monitore vom verbauten Panel alle gleich
 
Washat euchdazu bewogen, nicht den günstigsten Shimian, sondern die etwas teureren Yamakasi bzw. Crossover zu kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh