Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Zum Thema Standfüße folgende Empfehlung:

Style - Monitorarme-ViewMate - Sortiment - Dataflex
Monitorarme-ViewMaster - Sortiment - Dataflex
- zu kaufen bei:
Inmac GmbH
ebenfalls sehr zu empfehlen:
Ergotron Produkte>Tischbefestigungen

Ergotron ist eher die Luxus-Variante mit hoher Ergonomie, während Dataflex eher für robustere Konstruktion steht, deren Verarbeitung aber auch qualitativ 1a ist.

Such dir was schönes aus und hab lange Freude dran.

Gibt es auch welche, die etwas bezahlbarer sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also meine gtx570 sollte ausreichen!

Bei Amazon wird der Monitor ja jetzt für unter 320 inkl. Mwst. angeboten. Die 4 Bewertungen sind auch positiv und keiner hat Zollgebühren oder Nachzahlungen angegeben. Wenn zu viele Pixelfehler auftreten kann man ihn ja auch bei Amazon ohne Angabe von Gründen zurück schicken.

Jetzt die Frage, die ich mir dabei stelle: Warum kaufen andere hier den dann immer für knapp 400-500 Euronen mit Stress mit Zoll etc.?

SeeKi: Wo hast Du deinen denn her?
 
Welche Version wird dort für 320€ angeboten ? Da gibts ja große unterschiede wegen Standfuß und halt 100% Pixelfehlerfrei garantie.
Dafür hab ich gerne mehr bezahlt.

Übrigens ist das nicht direkt von Amazon sondern von der Händlerplatform. Also nix an Amazon schicken.

"Auf Lager. Versand aus Korea durch AccessoriesWhole" steht da.

Da hast du die genau die gleichen "Probleme" wie wir die direkt bei dem bestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also meine gtx570 sollte ausreichen!

Bei Amazon wird der Monitor ja jetzt für unter 320 inkl. Mwst. angeboten. Die 4 Bewertungen sind auch positiv und keiner hat Zollgebühren oder Nachzahlungen angegeben. Wenn zu viele Pixelfehler auftreten kann man ihn ja auch bei Amazon ohne Angabe von Gründen zurück schicken.

Jetzt die Frage, die ich mir dabei stelle: Warum kaufen andere hier den dann immer für knapp 400-500 Euronen mit Stress mit Zoll etc.?

SeeKi: Wo hast Du deinen denn her?


New ACHIEVA Shimian QH270-Lite 27" LED Quad HD DVI 2560x1440 16:9 6ms PC Monitor | eBay

Von Green-Sum.
Musste 40€ an den DHL Typen zahlen zwecks Einfuhrsteuer und war dann insgesamt bei 272€

---------- Post added at 20:29 ---------- Previous post was at 20:19 ----------

Pixelfehler hab ich nicht einen oder ich bin einfach Blind und wenn dann das so ist, hab ich trotzdem keinen weil ich ihn ja nicht sehe :P

Für 272€ überlege ich mir direkt noch einen 2ten zu holen weil mein alter 24Zoll Monitor daneben leicht abgemagert wirkt was die farben und auflösung angeht :(
 
Der Monitor wird immer teurer ... jetzt schon fast 250€ bei Green-Sum :(
 
So oft wie ich darüber in den letzten Tagen alleine in den Deutschen Foren gelesen habe, wundert es mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch verständlich.
Bin auch gerade kurz davor zu bestellen, aber habe einfach keinen Bock darauf, dass DHL mir an der Tür dann ein Haufen Geld abknöpfen will und ich mich dann mit denen rumschlagen muss :mad:

Kann man das Paket denn irgendwie direkt zum Zoll liefern lassen, also das DHL es somit nicht in die Finger bekommt? Dann kann ich beim Abholen selber verzollen lassen und alle wären zufrieden.

Und bzgl. Wechselkurs: Einfach normal per PayPal bezahlen ?
 
Heftige Zollgebühren

Wir haben für unsere Firma 2 Crossover 2720MDP bei bigclothcraft bestellt: New Crossover 2720MDP GOLD LED Pivot DP Port, HDMI, 2560x1440 WQHD S-IPS Monitor | eBay


Heute kamen die Geräte per UPS an mit folgendem Hammer:

463,00 EUR Nachnahme

Ich hab mir gerade versucht in Excel zusammen zu puzzeln wie UPS auf den Betrag kommen kann, kam mit den gängigen Faustregeln dann bei Versandkosten in höhe von 440€ raus...

Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen sein könnte?

Gruß,
Rori
 
warum soll man da raten, einfach telefonisch nachfragen. Wahrscheinlich wie häufig falsche Klasse und/oder fiktive Versandkosten, da gibts zig Kombinationsmöglichkeiten.
 
Spontan würde ich sagen das jemand vom Zoll getrunken hat :P
Eventuell hat der jenige auch nicht gewusst das Monitore Zoll befreit sind und nur die Einfuhrsteuer berechnet wird.
 
415 * 1,19 = 493,85
Wo is das Problem? Oo

Oder die 463 Zusätzlich zum Kaufpreis?
 
Ich denke er meint die Zusätzlichen zum Kaufpreis.
Kann mir nicht vorstellen das ein Verkäufer aus Korea per Nachnahme verschickt.
 
Einfach sagen der Händler soll mit FedEX liefern, die schicken die Rechnung dann erst nach und die streicht man einfach zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm also meine gtx570 sollte ausreichen!

Bei Amazon wird der Monitor ja jetzt für unter 320 inkl. Mwst. angeboten. Die 4 Bewertungen sind auch positiv und keiner hat Zollgebühren oder Nachzahlungen angegeben. Wenn zu viele Pixelfehler auftreten kann man ihn ja auch bei Amazon ohne Angabe von Gründen zurück schicken.

Jetzt die Frage, die ich mir dabei stelle: Warum kaufen andere hier den dann immer für knapp 400-500 Euronen mit Stress mit Zoll etc.?

SeeKi: Wo hast Du deinen denn her?

Oh, krass! Da gibts den Lite Shimian, den ich bestellt habe bei Amazon für 273,..€, da werde ich bei green-um mit Zoll auch fast draufkommen vllt. sogar etwas mehr. Ich hab bis jetzt 243€ bezahlt. Mist.

Greets

EDIT: In einer von den Bewertungen steht drin, dass es eine 110V Version ist und man noch Steuern draufzahlen muss... Mhm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Amazon-Angebote erinnern mich an bestimmte eBay-Angebote -> "Versand ab Frankfurt" Ja ne is klar, da kommt ja auch jedes Paket ausm Ausland an, schöner Beschiss
 
Tja so viel zum Anbieter:

Kundendienstadresse:
3F, 639-13
Simgokbon1dong, Sosa-Gu
Bucheon-si
Gyeonggi-do
422822
KR
Geschäftsadresse:
3F, 639-13
Simgokbon1dong, Sosa-Gu
Bucheon-si
Gyeonggi-do
422822
KR
 
Man zahlt bei den Angeboten auf Amazon genauso die Einfuhrsteuer.
Also dann lieber direkt bei Ebay.
 
langsam wirds wirklich lustig...zu den 130€ kommen nun nochmal 47,60€ von DHL (Nachverzollung nach telefonischer Nachfrage über die Höhe der Abgaben...).
 
Berichte dann bitte mal. Ich habe vor mir zum Dezember einen Catleap zu kaufen, jedoch habe ich keine Lust auf die Zollversandtpauschale, welche unsinniger Weise gar nicht fällig sein darf.
 
beste wäre dein paypal auszug, "Rechnung" von AccessoriesWhole wo da z.B außen dran war, war recht witzig mit vielen fehlenden Angaben.
Sowas wird nicht wirklich anerkannt beim Zoll wenn man es so verzollen lassen will.
 
So meiner ist da. Leider packt meine onboard HD4290 das anscheinend nicht. Irgendwie gibt es da Probleme. Ich glaube das liegt an der Grafikkarte. Kann mir wer was günstiges, vllt passiv gekühltes empfehlen, woran der Monitor läuft?

Greets
 
Hat jmd eine Idee was ich machen kann, wenn ich keinen Dual Link anschluss habe sondern nur Display Port, VGA und DVI(HD4000) und den Monitor aber mit voller Auflösung nutzen will(hab noch keinen :)).

LG und Danke

Sony
 
*Hmm* hab eig. nicht genug Platz dafür :). Gibt es denn keinen mit Display Port(evtl. auch gegen geringen Aufpreis)?
 
Wurde ja schon oft hier besprochen. Aktiven DisplayPort zu Dual Link DVI Adapter kaufen. Kosten aber um die 60-80Euro neu. Bei eBay kann man aber welche für 20-30Euro schnappen. Hab selber nen Dell BizLink Adapter und nutze das ganze mit einer Intel X4500.

Mit DisplayPort gibts auch Modelle. Findest du alle bei eBay, sind aber deutlich teurer.
 
zumindest GreenSum holt den kostenlos via DHL ab (ich warte gerade auf die Retour).
Ersatz ist mittlerweile da, ca. 1,5 Wochen für Hin- und Rücksendung. Ersatzgerät ist nagelneu, keinerlei Pixelfehler (ohne Perfect-Pixel Option bestellt). Perfekte Abwicklung, das wäre erfahrungsgemäß innerhalb Deutschlands auch kaum schneller gegangen.
DHL hat 7,30€ kassiert, Fahrer wusste selbst nicht für was, Paket deklariert als "Sample" mit Wert 50$. Ich gehe mal schwer davon aus das da noch was nachkommt....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh