Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Was ich so gelesen habe haben alle BB.Mein qnix hat es auch,ist aber nicht so schlimm.Fällt nur bei filmen mit einem ganz schwarzen Bild auf.Gibt aber schon viele how tos wie man es wegbekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es haben nicht alle BB, mein erste QNIX hatte es welchen ich umgetauscht hab, aber mein zweiter hat absolut 0 BB und ich bin da recht Pingelig was BB angeht :)
 
120 Watt Leistungsaufnahme :eek:

Mein HP w2207h verbraucht 65 Watt im Betrieb. Gleichzeitig mit einem der 27 Zöller würde ich auch gerne den Verbrauch ein wenig reduzieren wollen. Der DGM fällt da bei mir weit aus dem Rahmen...

Kleiner Scherzkeks :)

In der Regel bekommst Du 3 Angaben zum Stromverbauch

1. Maximal
2. typisch
3. Standby

Der DGM liegt bei mir mit "typischen" 43 Watt. Wo er ansteigt ist wenn ich viel von zu Hause arbeite und Word Dokumente erstelle durch das weiß - selbst das kann man dan reduzieren.
Maximal Wert habe ich bisher noch nie erreicht, aber ich messe auch nicht mehr, was ich am Anfang regelmäßig getan habe.

Aber der Maximalverbrauch ist im Vergleich zu anderen Angaben u.a Dell natürlich hoch ausgelegt. Damit ahst DU dann sicherlich recht. Soll aber u.a an der Anschlussvielfalt liegen (was ich leider nicht nachvollziehen kann).
 
Die meisten Käufer in diesem Thread scheinen ja den Monitor fürs Gaming zu nutzen.
Wie sieht's mit folgenden Anwendungsgebieten aus:
Surfen im Internet (50%)
Lesen von PDF-Dokumenten (30%)
Webdesign (20%)
Spiele und Filme (0%)

Sollte ich da ebenfalls auf diese Modelle setzen?
Wenn ja, auf welche?
 
Es kommt natürlich darauf an, welches Modell du genau kaufst, aber ich benutze meinen Shimian QH270 Lite seit etwa Mitte 2012 hauptsächlich zum lesen/surfen und bin sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich einen HP ZR24W und empfinde den Monitor definitiv als Upgrade. Durch die glänzende Oberfläche und die höhere Pixeldichte scheint Schrift schärfer zu sein als beim 24" HP mit 1920x1200 IPS Panel. Problem mit Reflektionen habe ich keine, obwohl ich den Monitor nahe an zwei Fenstern (Licht direkt von der Seite) betreibe. Der Stromverbrauch des Shimian hält sich für so einen großen Moinitor auch ziemlich in Grenzen (weiß nicht mehr wie viel ich genau gemessen hatte). Die Farbdarstellung ist, wie in Tests gezeigt ja auch sehr gut. Das Einzige, was mich derzeit stört, ist, dass bei bestimmten Webseiten seit einiger Zeit Spulenfiepen auftritt. Ich muss den Monitor demnächst mal auseinander nehmen und wie an anderer Stelle beschrieben die Spule mit etwas Epoxid (für 5,50€ von Conrad) ruhig stellen.
 
Meine einzige übrig gebliebene Frage, bevor ich den qnix oder x-star kaufe ist: abseits der Qualität vom Gehäuse, wie lange lebt der monitor wohl? Ich gebe lieber 500 Euro aus und hab für mindestens 5 Jahre Ruhe als jedes Jahr oder alle zwei Jahre einen für 300 zu kaufen
 
Haltbarkeit würd ich sage von 0sek(defekt bei lieferung) bis 20Jahre.
Sry aber so eine Frage ist einfach quatsch, über die Langzeithaltbarkein wird dir niemand was vernünftiges als antwort geben können.
Wenn dir aber Garantie sehr wichtig ist, würd ich sagen ist der Monitor nix für dich.
 
Danke schon mal für die Eingrenzung :d
Aber ich dachte an so was wie: Verbindungskabel schlecht verlötet, led ohne Kühlung, laufen deswegen zu heiß pipapo. Garantie hin oder her, es gibt bisweilen deutliche Unterschiede in der Lebensdauer. So starben zB die AMD 6990m reihenweise nach 18-24 Monaten weg, während die nvidia 8800gts gut und gerne 5 Jahre liefen. Gut, sind jetzt Grafikkarten und keine Monitore, aber man bekommt die Idee.
 
Dir zu sagen wie lange ein moni durchhält ist so, wie dir zu prophezeien wann du stirbst :)


Spass beiseite ... ich geb lieber 100-150 euro mehr aus und hab 5 jahre garantie .... mein dell bekam nach 2,5 jahren ne kleine dunklere stelle am rand, angerufen und 48 stunden später war ersatz da, klar ein refurbished, aber 100% i.o.


Die zeiten der "unkaputtbaren" ... wie meine 2 samsung 245b+ sind leider vorbei

Zu den zeiten bezahlte man aber auch für die quali ..... mein 1. Pc lief 7 jahre ohne jedes murren, kostete aber auch 6000 DM :)

Heute will jeder 10 jahre funktion für nen discountpreis .... stichwort geplante obsolenz, welche grad im Handybereich gern betrieben wird (un bei biliger weißer ware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monitore aus Asien beginnen ja mit PerfectPixel Garantie ab 320€ Gesamtkosten inkl. Einfuhrsteuer.
Der Dell U2713HM beginnt bei 465€ Neupreis.
Ob es sich lohnt für 145€ Preisersparnis auf die günstigen Modelle aus Asien zu setzen?
 
Die Monitore aus Asien beginnen ja mit PerfectPixel Garantie ab 320€ Gesamtkosten inkl. Einfuhrsteuer.
Der Dell U2713HM beginnt bei 465€ Neupreis.
Ob es sich lohnt für 145€ Preisersparnis auf die günstigen Modelle aus Asien zu setzen?


Der hat aber (glaub ich) nur die normale garantie und nicht wie mein 2711 die premium (ok immernoch besser als keine )


Ich glaub die asia importe sind v.a. für overclocker (120hz) interessant da die meisten ja ohne platine kommen

Wobei 120 hz bei 2560-1440 ... da kostet die grafikkarte(n) ein vielfaches vom moni

Meist fährt man dann mit nem 29er 2560-1080 oder 3 mal 1920-1080 besser (nur meiner meinung nach, denn 2560-1440 ist auf 27 zoll schon recht klein - und unter win7 muss man tricksen wenn man etwas älter ist, wie ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spielen ist für mich völlig irrelevant, die Anwendung wird sich wohl belaufen auf:
Surfen im Internet (50%)
Lesen von PDF-Dokumenten (30%)
Webdesign (20%)
Spiele und Filme (0%)

Welchen Abstand hast du denn zu dem Monitor?
 
Wenn Du nicht damit "zocken" willst, bist Du bei dem Dell wesentlich besser aufgehoben. Die Asien-Geräte sind eher was für Extrem-Gamer/Nerds etc.
 
Bisher habe ich den Asus VW266H genutzt und war über das matte Display recht glücklich.
Derzeit habe ich keine Fenster und nur eine Lampe im Rücken.
Sollte ich da dann die Glossy oder die Tempered Glass Option nutzen?
Wie stark empfindet ihr den Glossy Effekt, ich bin da nämlich sehr empfindlich.

Der Dell U2713HM scheint bei vielen Leuten aber ziemlich unbeliebt zu sein, was die Qualität betrifft.
Ist eine ähnliche Qualität bei 150€ weniger nicht preislich wesentlich attraktiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spielen ist für mich völlig irrelevant, die Anwendung wird sich wohl belaufen auf:
Surfen im Internet (50%)
Lesen von PDF-Dokumenten (30%)
Webdesign (20%)
Spiele und Filme (0%)

Welchen Abstand hast du denn zu dem Monitor?

80cm ca. Bin aber ü40 (keine brille 100% sehschärfe)

Würde mir für das, was du vorhast eher 2 mal 27 zoll mit 1920-1080/1200 holen . Da gab den tollen asus 27er
 
Es ist am Ende Geschmacksache ob Glossy oder matt. Würde schon eine 1440p Lösung anstreben und für Dokumente ggf. einen FullHD Monitor im Pivot Modus daneben stellen.
 
Welche Option würdet ihr denn derzeit empfehlen?
1) X-STAR DP2710 von Dream-Seller mit max. 3-5 defekten Pixeln für 226€ + Einfuhrsteuer
2) X-STAR DP2710 von accessorieswhole mit max. 3 defekten Pixeln für 234€ + Einfuhrsteuer
3) QX2710 von accessorieswhole mit max. 3 defekten Pixeln für 249€ + Einfuhrsteuer
4) X-STAR DP2710 von accessorieswhole mit max. 3 defekten Pixeln für 259€ + Einfuhrsteuer
5)QX2710 von bigclothcraft mit max. 0-1 defekten Pixeln für 270€ + Einfuhrsteuer
6) Oder doch einen CROSSOVER 27QD-P LED BLADE von accessorieswhole mit max. 3 defekten Pixeln für 279€ + Einfuhrsteuer?

Bemerkt man 3 defekte Pixel bei der Auflösung im Normalbetrieb überhaupt?
Sollte ich vielleicht einfach die günstigste Option 1) oder 2) wählen und alternativ einen neuen, verstellbaren Monitorstand mit Vesa 100 Halterung kaufen?

7) Sollte ich auf Dream-Seller oder accessorieswhole setzen?

8) Gibt es noch etwas zu beachten, außer der Einfuhrsteuer die noch hinzukommt? Manche nutzen ja noch den Aufpreis dafür, dass sich der Versanddienst noch um eventuelle Zoll Schwierigkeiten kümmert.

9) Bei 234€ sollte ich noch auf zusätzliche Kosten von etwa 50€ kommen, ist das in etwa korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht zockst, also die 120hz nicht anstrebst, hol dir einen dell... oc gibts bei den "billigen" "asia" schirmen auch nur sehr bedingt. wenns dir nur darum geht money zu sparen... ok, aber wenn du die 150 steine aufbringen kannst, hol dir wirklich einen dell
 
hab mir jetzt auch einen qnix geholt, einfach nur geil.

Bild kristallklar, übertaktbar bis 120hz (mehr einfach noch nicht probiert) und super preis.

habs von accesoirswhole gekauf, der setzt mittlerweile den preis bei der verzollung auf 200 und 200 als versandkosten. hat mich 300 euro + 59 für zoll gekostet. Lohnt sich auf jeden fall.
 
Bemerkt man 3 defekte Pixel bei der Auflösung im Normalbetrieb überhaupt?

tote Pixel eher weniger (bzw man kann damit leben wenns nicht grad in der Mitte ist), wie immer im Leben: sobald du sie einmal bemerkt hast fallen sie dir wesentlich stärker auf, als vorher
schlimm wirds, wenn du dauerleuchtende Pixel hast (z.B. dauergrün, dauerrot) ... das geht schon ab einem tierisch auf die Nerven (könnt ich nichtmal einen ertragen)

und ja, "dead pixel" (also dauerschwarz/nicht leuchtend) ist wohl noch das "vertretbarste" unter den Pixelfehlerklassen (obwohls für mich immernoch ein Mangel ist, heißt ja nicht umsonst "Pixelfehler"))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der erste Eindruck täuscht. Zunächst sieht der Rahmen identisch aus, ja. Der Qnix hat allerdings ein Samsung PLS verbaut wohingegen der DGM ein S-IPS verbaut hat. Was hier noch zu beachten wäre, Multiinput erhöht das Inputlag. DVI-D Only, also der Qnix, ist wohl deutlich flotter was Inputlag angeht. Der DGM hat ein Multiboard verbaut.
 
DHL schrieb:
in Auslieferung durch Kurier
YAY!

Donnerstag bestellt...

Ich hoffe nur das mit dem Monitor alles iO ist und er keine Probleme macht!
Aber bei meinem Glück wird er wohl nichtmal starten o_0 :fresse2:


EDIT:

Sooooo, gestern ist doch tatsächlich der Monitor angekommen! ;)

Verpackung war okay. Eine Schaumstoff Verpackung um den original Karton des Monitor Herstellers.

Nachdem auspacken wollte ich den Standfuß montieren leider wollte die Schraube nicht so richtig durch das Loch -> Akkubohrer das Loch aufgebohrt!
owneddance.gif

Als der Standfuß dran war habe ich den Monitor angeschlossen und sofort nach Pixelfehlern gesucht:
0 Pixelfehler oder wie der Aufkleber auf dem Karton: "Zero Dead Pixel!" :d
Der Monitor macht keine Geräusche und das externe Netzteil ist auch recht leise.
Leider sind mir bei der Suche nach Pixelfehlern, diese komische S/W Balken rechts oben aufgefallen (siehe Bilder) auch die Lichthöfe stören etwas wobei diese nicht so extrem sind wie auf den Bildern zu sehen!!!
Als ich die Neigung verstellen wollte, habe ich bemerkt das die Balken beim ziehen der Ecke rechts oben verschwinden... Da werde ich wohl mal aufmachen müssen und die Schrauben lösen... Hat das schonmal jemand gemacht? Ich denke das ich dadurch auch die Lichthöfe etwas verbessern kann, oder?

Bestellung:
Bestellt habe ich den Monitor hier:
http://www.ebay.de/itm/140933693018?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Gekauft habe ich aber nicht per Sofort-Kauf sondern ich habe einen Preisvorschlag von 250€ gemacht und dieser wurde angenommen (240€ wollte er nicht machen...) Das Gute hierbei ist das ich direkt in Euro zahlen konnte somit keine Wechselgebühren entrichten musste!

Kaufdatum war der 02.01.2014
Gezahlt habe ich am Tag darauf per PayPal.
Dann habe ich dem Anbieter noch eine email geschrieben, mit der Bitte das er auf das Paket die Taric Nummer (8528510090) und einen Preis von 200$ draufschreiben soll. Das hat er auch gemacht und zusätzlich noch meine Handynummer.

Versand: (DHL Express)
Der Versand war recht schnell! Über das WE und den Feiertag
Am Zoll in Leipzig gab es ein kleines Problem:
Ich habe von DHL einen Anruf bekommen das der Zoll einen Zahlungsnachweis will. Warum genau kann ich euch nicht sagen, entweder haben sie den Warenwert angezweifelt oder es gar nicht gelesen...
Jedenfalls habe ich dann eine email mit der PayPal Zahlung, an die email Adresse, die ich von dem netten Herrn bei DHL bekommen habe gesendet.
Und am Tag darauf wurde es ohne weitere Verzögerungen weiter geschickt!
Fr, 03.01.2014 20:03 Uhr SEOUL, Südkorea Sendung hat die DHL-Station in SEOUL verlassen
Fr, 03.01.2014 20:45 Uhr INCHEON, Südkorea Ankunft im DHL Verteilzentrum in INCHEON
Fr, 03.01.2014 22:25 Uhr INCHEON, Südkorea Sendung sortiert in INCHEON
Sa, 04.01.2014 17:14 Uhr FRANKFURT AM MAIN, Deutschland Ankunft im DHL Verteilzentrum in FRANKFURT AM MAIN
Sa, 04.01.2014 20:53 Uhr FRANKFURT AM MAIN, Deutschland Sendung im Transit durch FRANKFURT AM MAIN
Sa, 04.01.2014 20:55 Uhr FRANKFURT AM MAIN, Deutschland Sendung hat die DHL-Station in FRANKFURT AM MAIN verlassen
So, 05.01.2014 14:52 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ
So, 05.01.2014 16:37 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Bereit zur Verzollung in SCHKEUDITZ
So, 05.01.2014 18:29 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Nicht durch DHL beeinflussbare Verzögerung in der Verzollung <<-- Hier wurde ich von DHL angerufen
Mo, 06.01.2014 22:56 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ
Di, 07.01.2014 02:26 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung sortiert in SCHKEUDITZ
Di, 07.01.2014 03:22 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung hat die DHL-Station in SCHKEUDITZ verlassen
Di, 07.01.2014 08:08 Uhr Ulm, Deutschland Sendung ist im Zustellstandort eingegangen
Di, 07.01.2014 08:08 Uhr NEU-ULM, Deutschland Ankunft in der DHL Zustellstation in NEU-ULM
Di, 07.01.2014 08:21 Uhr Ulm, Deutschland --
Di, 07.01.2014 08:24 Uhr Ulm, Deutschland in Auslieferung durch Kurier
Di, 07.01.2014 09:27 Uhr NEU-ULM, Deutschland in Auslieferung durch Kurier
Di, 07.01.2014 16:47 Uhr NEU-ULM, Deutschland Sendung wurde zugestellt
Di, 07.01.2014 16:47 Uhr Deutschland Sendung wurde zugestellt an Herr Higgy*

Meine Kosten:
250€ + 47,50€ (Einfuhrumsatzsteuer) = 297,50€

Aber soweit bin ich zufrieden mit dem Monitor! Bild ist echt Super wenn ich noch diese Balken/Lichthöfe wegbekomme ist es schon fast Perfekt!

Bilder:


Wie gesagt die Bilder sehen extrem schlecht aus dank meiner Handykamera! In echt sieht man die hellen Flächen kaum!!!
Und im normalen Betrieb auch in dunklen Szene sieht man davon nichts mehr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber so schnell bzw billig kann der Monitor gar nicht sein, dass ich mir solche Lichthöfe antun würde!
So ungefähr scheut mein Chinatablet mit 2048er "Retina" Display aus. Super Auflösung und katastrophale Beleuchtung.
 
Sorry aber so schnell bzw billig kann der Monitor gar nicht sein, dass ich mir solche Lichthöfe antun würde!
So ungefähr scheut mein Chinatablet mit 2048er "Retina" Display aus. Super Auflösung und katastrophale Beleuchtung.

Und wieviele Stunden am Tag guckst du so schwarze Bilder an??? :confused:
 
Vorallem ist jedem bewusst dass er so eine schlechte version erwischen kann, ausser man informiert sich 0 und dann hat man auch selbst schuld.
Ich wie viele andere auch haben eine gleichmässige ausleuchtung und 0 Pixelfehler.
Ist halt nen wenig glückspiel und vorallem kann man nen wenig selbst nach helfen.
Wer das alles nicht will kauft sich einfach nen anderen und gut ist.
 
hallo leute

ich bin kurz davor mir einen qnix zu holen. weiss noch nicht ob über amazon, ebay oder 2560x1440monitor...

ein paar fragen sind aber trotz allem lesen geblieben.

1. welchen nachteil haben die modelle mit mehreren eingängen (dvi, dp, hdmi, usw.)?

2. wie schlecht sind die stands der monitore?

3. wie siehts mit der reaktionszeit aus? wann und wo, könnte diese störend wirken? (bin kein pro gamer aber zocke oft bf4 und ähnliches...)

4. wo würdet ihr bestellen?

5. kann man OC über alle eingänge erreichen, oder kann es sein, dass dvi zwar 120hz zulässt, hdmi aber nur 96hz?


gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh