Sorry aber so schnell bzw billig kann der Monitor gar nicht sein, dass ich mir solche Lichthöfe antun würde!
So ungefähr scheut mein Chinatablet mit 2048er "Retina" Display aus. Super Auflösung und katastrophale Beleuchtung.
Die Lichthöfe sehen nur auf den Bildern so extrem aus! Und diese hat JEDER Monitor mit IPS/PLS Technologie das ist normal und nennt sich PLS GLow! Bei dem einen ist mehr und bei dem anderen weniger OHNE gibts nicht!
Im normalen Betrieb, selbst in dunklen Spielszenen merkt man davon nichts!
Gegen diese Balken die ich habe werden noch den TapeFix machen und hoffe das diese dann auch erledigt sind.
Wer nicht so viel Geld ausgeben will und dann so einen Monitor bestellt muss damit umgehen können.
Wenn jmd zuviel Geld hat oder mit kleinen Macken nicht leben kann kauft eben die überteuerten Monitor in Deutschland.
hallo leute
ich bin kurz davor mir einen qnix zu holen. weiss noch nicht ob über amazon, ebay oder 2560x1440monitor...
ein paar fragen sind aber trotz allem lesen geblieben.
1. welchen nachteil haben die modelle mit mehreren eingängen (dvi, dp, hdmi, usw.)?
2. wie schlecht sind die stands der monitore?
3. wie siehts mit der reaktionszeit aus? wann und wo, könnte diese störend wirken? (bin kein pro gamer aber zocke oft bf4 und ähnliches...)
4. wo würdet ihr bestellen?
5. kann man OC über alle eingänge erreichen, oder kann es sein, dass dvi zwar 120hz zulässt, hdmi aber nur 96hz?
gruss
1. Input-Lag da diese ein OSD Menu haben.
2. Meiner steht auch mit dem Standard Fuß stabil auf dem Tisch, ich werde den jedenfalls nicht tauschen.
3. Ich bin zwar auch kein Pro Gamer aber ich hab schon ein paar schnelle Shooter damit gespielt und ich habe nichts feststellen können (Komme vom Samsung T240 mit TN Panel)
4. Da wo es mit Perfect Pixel am günstigsten ist. Empfohlen wird aber oft accessorieswhole (wobei mir das da zu teuer war)
5. Kann ich dir nicht sagen
Zuletzt bearbeitet: