Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenns mit Fedex kommt eigentlich egal da die "Rechnung" ja erst später kommt. Da kannst gemütlich nach dem Auspacken dann mit dem PP Beleg zum Zoll fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TEAMKILLER2K13

Konntest du Auswählen, obs mit FedEX oder UPS versandt wird?
Wurde autom. mit UPS versandt, stand auch in der Auktion.

Ich könnte jetzt theoretisch zum Rechtschutz gehen, aber die Frage ist ob es nicht zu spät ist und ob sich der Aufwand lohnt. Die Kohle will mir UPS nicht erstatten bzw. sie melden sich nicht.
 
Hat FedEx eigentlich bei den meisten richtig verzollt? Ich möchte mir auch son Moni zulegen, Zollamt list leider etwas weit von mir entfernt und ich habe wenig Zeit um hinzufahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei AW gesagt, sie sollen per Fedex schicken und den richtigen Wert draufschreiben. Sie wollten dann bescheid sagen, sobald er verschickt ist.
Wurde schon nervös, aber heute kam einer von UPS und wollte 40€ :fresse:

10€ günstiger als angenommen, trotz UPS-Gebühr...
 
Naja mal schauen, was draus wird. Hab mir auch das Baby bestellt :)
 
Habs jetzt auch montiert und läuft ganz gut.
Interessante Dinge: Der Standfuß ist echt scheiße, total wacklig. Beim Einstecken hab ich erst das Netzteil angesteckt und dann in den Monitor. Tut es nicht. Es funkt.
Ich hab jetzt zweimal schon einen grünen Streifen horizontal über den Bildschirm blitzen sehen. Muss das mal im Auge behalten, tippe da aber auf das (extrem kurze) Kabel.
Ebenfalls grade flatternde Pixel gehabt, die mit dem Bild gewandert sind, das ich über Monitor gezogen habe. Wechsel des Anschlusses an der Graka hat geholfen.

Tja, ansonsten ist das Bild super, wie ich das von meiner Laienhaften Perspektive sagen kann.

hier zwei Bilder wie es im Moment aussieht:


Lausige Pics sind die Schuld vom Iphone^^
 
Teamkiller, du hast doch auch ein Shimian, oder?
Auf der Rückseite sind ja 8 Löcher, in 4 stecken Schrauben drin. War ein wenig verwundert, die 4 leeren ergaben eigentlich ne ganz gute Vesa 100 Position, aber ins Metall waren keine Gewinde geschnitten.
Dafür waren die Schrauben in den anderen Löchen extreeeem kurz. Halten tut das, aber vertrauen tu ich dem nicht wirklich.
Nutzt du den Wackelfuß oder hast du auch Halterungen eingebaut? Wenn letzteres, welche Schrauben haste da bei dir durchgesteckt?
 
Keine Ahnung du, der liegt hier immernoch verpackt. Muss mir noch paar Sachen bestellen bis ich ihn anschließen und endlich testen kann. Aber vorerst nur über den Metall-Standfuß. Wenn ich meine anderen zwei Shimian habe dann alle drei über wandhalterung.
 
Sagt mal: Gibts hier Leute, die etwas... bessere Augen haben? :d

Würde mal gerne wissen, ob bzw. wie stark die Monitore zu den Seiten zum gelblichen neigen. Hatte bisher 5-6 IPS-Monitore die allesamt dieses Verhalten gezeigt haben (mehr oder weniger stark ausgeprägt). Und wie läuft das mit der Garantie von den Dingern? Ein 14-tägiges Rückgaberecht hat man da ja nicht, wenn die aus den Staaten kommen, oder?

Sorry, wenn die Fragen alle schon beantwortet wurden, aber der Thread ist halt auch schon 85 Seiten lang :d
 
Das mit der Rückgaberecht ist glaube ich verkäuferabhängig. Ist aber in jedem Fall so, dass du wahrscheinlich 50-60€ Für den Rückversand bezahlen musst.
 
Ja, hab leicht gelbe Ecken. Fällt mir aber im normalen Betrieb nicht auf.

Wenn du wirklich auf so Sachen wie Garantie und Rückgaberecht wert legst, dann solltest du lieber hierzulande einen Monitor kaufen.
 
Ja, hab leicht gelbe Ecken. Fällt mir aber im normalen Betrieb nicht auf.

Wenn du wirklich auf so Sachen wie Garantie und Rückgaberecht wert legst, dann solltest du lieber hierzulande einen Monitor kaufen.

ach Mensch. Schade. Hätte gerne mal einen IPS-Monitor mit 120 Hz gehabt. Aber irgendwo muss man wohl Abstriche machen (bei dem Preis).
 
Da gibt's aber Farbprofiele für, dann siehts auch nach dem Oc wieder top aus.

gesendet von meinem Xperia ZL
 
Nabend,

habe zu meiner Frage mal die Thread-Suche angeschmissen.
Jedoch bekomme ich beim Treffer "höhenverstellbar" nur alte Treffer zu alten Modellen.

Weiß jemand zufällig, ob es auch ein aktuelles (hübsches) Modell gibt, welches sich in der Höhe verstellen lässt?

Vielen Dank
 
Ja, aber auch nur, wenn du ihn einmal komplett zerlegst
 
Hi jungs.

Kumpel interessiert sich für so en korea teil. Nun die frage es gibt mittlerweile gefühlte 200 anbieter mit 300 verschiedenen monitornamen. Was kann man denn jetzt nehmen?

Wie sieht es.denn aus welcher händler ist den gut. Hatte jemand erfahrung mit pixelfehler etc?

Ps: mit dem teil sollte schon gezoggt werden. Die hz übertaktbar sein. Und geringer inputlag haben für nen ips.
Hat da jemand erfahrung?

Psps: gibt es überhaupt vergleichbare monitore in deutschland?

Nicht wirklich und erst recht nicht zu den Preisen selbst mit 19% MwSt drauf.

accessorieswhole

Leute, ich brauche dringend euren Rat und eure Hilfe! Habe einen Tip bekommen, Morgen könnte ich vielleicht einen nicht mal 1 Monat alten Dell U2713HM für 399€ bekommen. Ich habe den Thread jetzt nur schnell überflogen, schon mal sorry, falls ich alte Fragen stelle, aber es fehlt einfach die Zeit!
Verstehe ich das richtig, dass in diesen Monitoren Samsung und LG Panele verbaut werden? Sollten dann nicht die technischen Daten wie Hz, Reaktionsgeschwindigkeit und Inputlag gleich sein? Kann man den Dell auch übertakten und bringt das überhaupt was, wenn man nicht immer 60fps hat?
Larkin oder sonst wer, wie ist das gemeint, kein vergleichbarer Monitor in Deutschland, wenn doch die selben Panele verbaut sind oder wie jetzt? Was ist der beste Spielemonitor den man in Deutschland kaufen kann mit 1440 und IPS?
Danke!!
 
Noch jemand eine vernünftige Antwort, die zumindest für mich Sinn ergeben könnte? Bis 18:00 ist das Teil reserviert, wenn ich Glück habe.
 
Heute ist mein Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco 27" angekommen. Echt geil was das ding kann. Im Vergleich zu meinem alten Moni ist das ne Farbbombe :) Bis jetzt kann ich keine Pixelfehler oder Backlight Bleeding erkennen. Klar 1-2 Kanten sind nicht ganz sauber verarbeitet, aber im Betracht des Preises ist ein Meckern auf hohem Niveau.
 
Habe am Montag bestellt, am Donnerstag hat mich FedEx angerufen wegen Zahlungsbeleg für den Zoll, habe denen alles per Mail zugesendet. am Freitag nachmittag wurde dann verzollt und heute zugestellt.

PS:Schau lieber über fedex.com/fedextrack/ dort wird schneller aktualisiert als über Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer verraten warum alle den Achieva bestellen ? Hat der ECO überhaupt vernünftiges backlight-dimming?
Die Multi-Input Edge Versionen habens nämlich NICHT und regeln statt dem Backlight den White-Level und machen so im Gegensatz zu allen anderen Koreanern den Kontrast kaputt.

Zudem haben die Crossover bisher immer ein schnelleres PCB und weniger Input-Lag als die Achieva gehabt, mit die langsamsten Koreaner sind.
Ergo wäre der Crossover Blacktune (2735AMG) die bessere Lösung mit dem besseren Design...
 
Die Panels sind die Gleichen! PLS wird beispielsweise ausschließlich von Samsung gebaut! Diese Korea Modelle lasse sich nur außerhalb der Norm betreiben, weil sie eben nicht die Platinen von Dell und ein OSD drauf gepackt bekommen. Um deine Frage zu beantworten, nein mit dem Dell ist das nicht möglich! Und was Larkin meint ist ganz einfach: Hast du schon mal einen Monitor hier gesehen, der 2560p, PLS und 120Hz hat? Es gibt Monitore mit so hoher Auflösung und 120 Hz, aber die erkaufen sich das durch ein TN Panel. Hier ein Bildvergleich
Den Unterschied zwischen 60 und 120 Hz nimmt man sofort wahr.

Danke, das hift mir schon sehr viel weiter :) Außerhalb der Norm gilt aber nur für die Hz und Reaktionsgeschwindigkeit und Inputlag liegt an den von dir erwähnten Platinen. Sind diese so viel langsamer als zb des Dell? Kann man sagen, dass die Reaktionsgeschwindigkeit und der Inputlag der koreanischen Multianschluss-Moniter mit denen aus Deutschland vergleichbar sind oder ist hier auch wieder eine andere Platine verbaut und spielt das OSD wirklich eine so große Rolle dabei? Gibt es dazu Tests oder Zahlen, alles war ich bis jetzt gefunden habe sind einfache Meinungen, dass man keine Schlieren oder Lags merkt, aber das findet man über Koreaner und über Monitore aus Deutschland.

Mein jetztiger Monitor ist knapp 5 Jahre alt und ich merke die 120hz schon auch bei neuen Modellen, aber dass Details runtergedreht waren ist mir auch gleich aufgefallen. Kollege meinte er müsse das sonst bekommt er keine 120fps und dann macht der 120hz Monitor auch keinen Sinn. Aber lese öfters, dass auch 60fps bei 120hz besser sind. Leider kenne ich mich damit zu wenig aus oder sehe den Unterschied einfach nicht.

Bei Rollenspielen möchte ich schon alle Details haben. Die Auflösung und Farben des bekannten Dell 2412 sehe ich dafür sehr gut und macht auch beim Surfen und Arbeiten mehr Spass.

Ich glaube ich verstehe das jetzt, mit denen kann man die Auflösung, Farben und mehr als 60Hz haben, dafür gibt es andere meistens selbst lösbare Probleme. Mir sind ein schönes Bild, Farben und Details wichtiger als 120hz. Bin schon glücklich, wenn ich 60fps bei 2560*1440 erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fass aufmachen ist normal bei mir :fresse2: Den Dell habe ich nicht bekommen, jemand hat den Vollpreis schon am Vormittag gezahlt :shake: Im Grunde hast du ja Recht, Risiko gegen Ersparnis. Werde mich dann mal noch etwas einlesen :)
 
Hi Leute lohnt sich der Monitor mit mehr als 1080p wenn ich die PS3 mit anschließen will?
 
Es stellt sich die Frage, ob die Signale von PS3 vom Moni verarbeitet werden können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh