Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heyhey
Da nun endlich mein PCB angekommen ist, wollte ich fragen, ob dass hier shcon mal einer getauscht hat, und ein paar tipps übrig hat.
 
Moin Moin, brauche mal einen Rat.

Da ich diesen Thread schon länger beobachte und mir auch selber mal ein Bild von den Monitoren gemacht habe durch Tests, Video Reviews und Benchmarks, hab ich mich dazu entschlossen mir einen solchen Bildschirm zu kaufen um meinen 1080p BenQ als 2. Bildschirm anzuklemmen.

So nun, habe auf Ebay geschaut und würde mir dieses gerät kaufen: PERFECT PIXEL QNIX QX2710 LED Evolution

Ich will NICHT Übertakten (Mein Jetziger Bildschirm hat 60Hz und komme damit sehr gut zurecht) und ansonsten nix großartiges damit machen, nur eben endlich mal mehr als 1080p haben.
Muss ich irgendwas beachten, was ich jetzt nicht weiß? Besitze im PC eine GTX 770 und nach angaben vom Monitor und der Karte sollte doch alles problemlos gehen, oder?

Zudem habe ich hier und da mal gelesen, das man solche Monitore auch hier kaufen kann? Habe diesbezüglich nix gefunden, währe sehr für einen kleinen Link dankbar :)


Mit freundlichen Grüßen.
 
Hat jemanden den Achieva Shimian QH270-lite auf mehr als 60 Hz bekommen? Entweder das geht nicht oder ich bekomme es nicht hin :/
 
Öhhh... Den üblichen. Ob du 2x20" nebeneinander stehen hast oder 1x32" ist ja wurst für die Augen, sonderlich gesund ist es nicht. Und um ehrlich zu sein ists mir lieber 60cm dran zu sitzen und dafür alles aus der ferne bei spielen z.b..gut erkennen zu können.

Und WQHD ist sicher nicht das Optimum bei der Große (auf PPI bezogen) aber sehr wohl ausreichend und daher ist der Monitor der einzige Exot der sich von der Masse der 16:9er abhebt. Für mich persönlich wäre er aber nichts da er einfach nur groß wäre und eben ein gutes Panel hat :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute Hab inzwischen auch meinen QNIX QX 2710LED bekommen und bin absolut begeistert. Da ja einige von euch alternative Duallink DVI Kabel nutzen wollte ich mal von euch hören welche ihr empfehlen könntet?? Wünsch euch ein schönes WE :-)
 
Hab mal mit meiner Kartofelkamera ein paar Bilder gemacht, aber viel kann man da nicht erkennen :/

nI3vDrBl.jpg


Hier das Album: BenQ_bl3200pt - Imgur

Auffallend im direkten Vergleich sind die besseren Farben, das Schwarz und das spiegelfreie Display.
 
Gibt es eigentlich Empfehlungen für Tischhalterungen für den Qnix QX2710/alle anderen mit VESA 100?
Hatte mir mal auf gut Glück die hier bestellt: PC MONITOR, TV TISCH HALTERUNG KLEMM STANDFUß SCHWENKBAR 360°, NEIGUNG L1-Ti | eBay

Was ein Stück Dreck. Falsche Schrauben geliefert, Monitor zu schwer für die Tilt Funktion (man muss die Schraube komplett festziehen, da sonst der Monitor nach unten/hinten rutscht und entweder auf Schreibtisch oder gegen die Stange knallt), also nix mehr mit Werkzeuglosen verstellen. Höhenverstellbarkeit so ohne weiteres ist auch nicht gegeben, da sich nämlich die Konstruktion verkantet.
Wenn ich bedenke, das ich fast den Monitor auseinander gebaut hätte... zum Glück hab ich nur die Bodenplatte des Standfußes entfernt und das ganze so einmal probiert.
 
Also heute kam konnte ich mal vom Kumpel den Qnix begutachten. Muss sagen bisher noch kein vergleichbares Bild gesehen bisher auf nem PC-Monitor.

110 Hz packt er direkt und muss sagen ist ja Göttlich. Sogar bei BF 4 deutlich spürbar.

Inputlag merkte ich absolut keinen bzw. extrem minimal. Wenn dann genauso wie mein 2ms TN-Panel von Acer.

Aber muss sagen göttliches Bild. Vor allem der viele Platz :-)

Bin direkt schon am sparen. Brauche auch so nen Teil.
 
Wie hoch ist denn die Chance das man einen defekten bekommt(beim Qnix) ?

Und eie übertaktet man Monitore eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir wohl kaum jmd beantworten, außer vielleicht die Händler selber. Aber die werden damit sicher auch nicht rausrücken.

Und auch über Foren kann man keine Statistik darüber erstellen, da sich eher wenige melden, die keine Probleme haben.

Sollte aber so hoch bzw niedrig sein wie bei jedem anderen Kauf eines Monitors.
 
Moin,
hat jemand zufällig ne Ahnung wo ich Farbprofile für den Qnix2710@ 110Hz her bekomme?

Grüße!
 
Hätte hier jemand grundsätzlich Interesse an einem Achieva Shimian QH2700-IPSMS Edge Eco?
Ist vom Februar diesen Jahres.
Habe leider nicht die Grafikkarte, um auf hohen Details alles in 1440p wieder zu geben und kein Geld um aufzurüsten.
Keine Pixelfehler oder sowas ;)
 
Ich ggf. Bin aber noch bis morgen abend unterwegs. Schreib mir einfach mal ne pn

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Welches Modell ist denn momentan am günstigsten und empfehlenswert? Muss glossy sein und mehr als 60Hz wären nett, aber kein muss. Die ersten PLS-Serien konnten wohl fast alle 120Hz, wie schauts heute aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh