Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir sieht es so aus: frame-skipping.jpg

Ist es so richtig? Also beudetet es, dass er die 110 packt?
 
Joa, mach noch 2-3 Bilder um sicher zu gehen!

Hallo,

habe ich, sieht immer so aus.

Edit: Bei mir schaltet sich der Monitor immer erst ein (blaue LED) wenn Windows komplett hochgefahren ist (Sperrbildschirm). Vorher blinkt sie immer rot und wartet scheinbar auf ein Signal. Das bedeutet ich kann damit nicht ins Bios. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: warum sollte man zum Qnix greifen wenn es den Yamasaki Catleap Q270 zum selben Preis mit weniger Input lag, besserem Panel und kaum Farbveränderung beim OC zum selben Preis gibt??
 
afaik lassen sich nur die catleap extreme 2b übertakten und die kosten halt noch einmal etwas mehr als die qnix modelle
 
Das Problem scheint nirgendwo aufzutreten, lies einfach mal weiter.

Ich zitiere mal NXC:
Ich zietiere mal NXC: "The MOTV is a newer (2014) S-IPS panel which re-uses casing used by 1440p IPS released in 2012, as well as the same overclock-able S-IPS panel as the Yamakasi Catleap 2B. The MOTV and Yamakasi offer nearly identical performance, but the MOTV is cheaper and is easier to VESA mount since the Yamakasi needs to be taken apart to remove the gray plastic piece on the black which blocks the VESA holes.

The glossy Qnix QX2710 & X-Star DP2710 are overpriced currently, have slower pixel response times and the gamma rises when overclocked, but glow less than the IPS panels when viewed head on. The ICC profiles provided in my reviews correct the high gamma."

Quelle: Best 2560x1440 Monitors
 
Hi,

ich habe jetzt auch meinen X-Start DP2710 erhalten und ihn nun mit dem Tool CRU auf 120Hz gebracht. Woran erkennt ich, ob er diese 120 Hz nun schafft oder nicht?
Ich habe diesen Ufo-Test gemacht. Dort wechselt die Anzeige immer zwischen *VALID und "STUTTER WARNING:
Browser stutter detected (3). Close other apps and tabs". Ich habe bereits den neues Firefox und Chrome ausprobiert immer das gleiche.
Sonst bei normaler Nutzung keine Streifen oder sonst etwas. Habt ihr einen Tipp wie ich das am besten teste?

Mein Problem besteht leider immer noch.
Mein System:
CPU: Intel XEON 1231 v3
Grafikkarte: Radeon HD 5870 1GB
Mainboard: Asrock H97 Performance

Habe schon geschaut im Bios kann man die Erkennung der Auflösung einstellen entweder auf Auto oder deaktiviert. Bei Auto stellt er falls möglich die Auflösung auf full hd und bei deaktviert lässt er sie immer auf 1024*768. Bring aber beides nichts. Liegt es vielleicht daran, dass bei mir noch die relativ alte Grafikkarte verbaut ist? Wie sieht es bei euch aus? Seht ihr den gesamten Boot Vorgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer helfen ?? Mein Qnix ging jetzt Tagelang super auf 96 Hz. Jetzt fängt er an selbst auf 96 Hz Grafikfehler zu produzieren. Das gibt es doch nicht :wall:


Update 1: Die Lines etwas angepasst. Jetzt läuft es erstmal wieder. Hoffentlich kommt endlich das andere Kabel das ich das mal testen kann.

Update 2: Lief nicht lange jetzt habe ich das Kabel gedreht und mal nicht zu den anderen kabel dazugelegt und jetzt läuft es erstmal. Hoffentlich bleibt es diesmal dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat meiner auch gemacht, allerdings mit flimmern nicht grünen Linien

nach einer woche war es weg
 
So also das neue Lindy 1m Kabel dran gemacht jetzt macht er bisher sogar 110 Hz habe mal eine halbe Stunden BF 3 gezockt. Normalerweiße hätte er schon Murren gemacht wenn es nicht gehen sollte. Nur musste ich den Kabelschacht vom Schreibtisch etwas bearbeiten. 1m Monitorkabel ist doch wenig :)
 
2. qnix gestern angekommen, mittwoch bestellt, 2 tage lieferzeit :d

das gehause sitzt viel besser beim neuem, kein backlightbleeding und keine pixelfehler. meinen ersten habe ich im mai 2013 gekauft. macht auch 120hz ohne murren. die brightness ist hingegen viel heller und veraendert sich nicht durch OC, ungleich zum qnix von 2013.

falls ich irgenwann mal nen groesseren tisch hab gibts nen 3.

http://i.imgur.com/PQuYiwY.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Red-Cap Worldwide ist ohne Zollgebühren ?
Hatte was gelesen hier ...
 
2. qnix gestern angekommen, mittwoch bestellt, 2 tage lieferzeit :d

das gehause sitzt viel besser beim neuem, kein backlightbleeding und keine pixelfehler. meinen ersten habe ich im mai 2013 gekauft. macht auch 120hz ohne murren. die brightness ist hingegen viel heller und veraendert sich nicht durch OC, ungleich zum qnix von 2013.

falls ich irgenwann mal nen groesseren tisch hab gibts nen 3.

http://i.imgur.com/PQuYiwY.jpg

Was für eine Halterung ist das?
 
mit meinem 2500k auf 4GHz und einer GTX 670 habe ich bei Battlefield 4 aber eher schlechte Karten wenn ich mir so ein Gerät zulege, oder? Es sind ja immerhin 77% mehr Bildpunkte gegenüber FullHD
Und kann mir jemand verraten, warum da kein HDMI oder Display Port verbaut ist, sondern nur DVI :S

Übrigens habe ich jetzt die letzten 10 Seiten gelesen und bin total wirr, welches Modell man wenn überhaupt nehmen soll.
Wäre es möglich, den Startpost einigermaßen mit den verschiedenen Modellen (und evtl. die zugehörigen Links) mit Vor- und Nachteilen zu ergänzen?
Ich denke, dann kommen auch weniger Fragen auf (wie zB jetzt meine).

achja: was genau bringt das denn, wenn ihr den Monitor auf 120Hz übertaktet?
Was sollte denn normal sein? laut ebay werden sie ja als 120Hz ausgewiesen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Qnix QX2710 habe ich mit einer gtx 770 komme ganz gut damit klar. Habe battlefield 4 auf Mittel und komme so auf über 100 fps. Normal sind 60hz. Mit 120 Hz ist das Bild Flüssiger
 
Was für eine Halterung ist das?

Amazon.com: Dual LCD Monitor Desk Mount Stand Heavy Duty Fully Adjustable fits 2 /Two Screens up to 27" ~ (by VIVO): Computers & Accessories

- - - Updated - - -

mit meinem 2500k auf 4GHz und einer GTX 670 habe ich bei Battlefield 4 aber eher schlechte Karten wenn ich mir so ein Gerät zulege, oder? Es sind ja immerhin 77% mehr Bildpunkte gegenüber FullHD
Und kann mir jemand verraten, warum da kein HDMI oder Display Port verbaut ist, sondern nur DVI :S

Übrigens habe ich jetzt die letzten 10 Seiten gelesen und bin total wirr, welches Modell man wenn überhaupt nehmen soll.
Wäre es möglich, den Startpost einigermaßen mit den verschiedenen Modellen (und evtl. die zugehörigen Links) mit Vor- und Nachteilen zu ergänzen?
Ich denke, dann kommen auch weniger Fragen auf (wie zB jetzt meine).

achja: was genau bringt das denn, wenn ihr den Monitor auf 120Hz übertaktet?
Was sollte denn normal sein? laut ebay werden sie ja als 120Hz ausgewiesen :S

es gibts verschiedene modelle, aber nur die mit single dvi-d ausgang sind uebertaktbar. kannst dir auch das true10 holen mit hdmi, aber wirst keine 120hz erreichen.

mit 120hz wird das bild einfach smoother, fluessiger etc.

schaust mal hier, das ist die anlaufquelle fuer qnix [Official] The Qnix/X-Star 1440p Monitor Club

und das sind halt IPS panels, die farbpracht ist unchlagbar im vergleich zu TN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem lassen sich die multi input Geräte nicht übertakten
 
Stimmt, bzw lassen sie sich übertakten,geben aber nur jedes 2. Bild aus.
 
ich hatte 3 x 27" in FHD hier die letzten vier wochen und den jetzt den qnix.
von den drei 27" FHD hatte einer mit müh und not meine mindestanforderungen erfüllt, es war ein LG.

also den geringen aufrpreis sollte man in kauf nehmen, egal nun ob der nur 75 hz packt oder die meist angestreben 120hz. wobei die 120 hz wohl nicht von großer dauer sind bei den meisten ;)
grad beim spielen kommt man auf seine kosten und angemerkt sei auch. wer spielt schon liga auf der auflösung.
für die ~300€ kann man nicht viel falsch machen.
 
danke schon mal für eure Links.
der QNIX wird ja sehr oft hier empfohlen, sind das dann bei Ebay wenn man sucht tatsächlich alles die gleichen, oder wird da auch gefaked und man muss bei dem richtigen Anbieter kaufen, dass man einen guten erwischt?
Dann gibt es ja noch den "Perfect Pixel" QNIX, der laut Beschreibung bis zu 1 toten Pixel hat, heißt das die werden davor überprüft? Andersrum betrachtet, könnte ich bei einem "normalen" Angebot Glück haben und auch ein ohne tote Pixel erwischen, ist das richtig?
Habt ihr euren mit oder ohne Perfect Pixel gekauft? Und wer von euch hatte tatsächlich Pixel Fehler mit drin?

edit: achso, was ich noch vergessen habe: bei BF4 habe ich sowieso relativ wenig FPS. Von den 120Hz bzw FPS würde ich darin sowieso nichts merken. Merkt man das auch im Office Betrieb?
Und mit wieviel Hz laufen die Monitore (die mit nur Dual Link DVI) im Normal-Modus ohne übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
die werden nicht geprüft, kannst auch gleich ohne perfect pixel nehmen

kriegst maximal eine erstattung, wenn du doch mehr als einen findest

normal läuft der, wie jeder andere monitor, mit 60hz - und ja, mehr als 60 hz merkst du auch auf dem desktop
 
Hallo ich Interessiere mich für ein neuen Monitor, im moment habe ich diesen Monitor und bin recht zufrieden von der Bildqualität und wollte mir jetzt einen aus " China " bestellen, doch welchen könnt ihr mir empfehlen? Und worauf muss ich achten beim Kaufen?
 
Danke aber welcher ist denn jetzt besser für's Gamen?!

So wie ich das verstanden habe, sind die Dual Link DVI Monitore nicht geeignet?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh